Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EL: Sorry, ich habe Mist erzählt. Laut ETK heisst das Getriebe 4HP24, nur leider gibt es dort keinen Preis. Also unsere Schlachter im Club verkaufen die Teile für zwischen 1500 und 2500€, KM-Stand < 100.000.

'cuda
 
fährt hier eig. jemand nen lancer evo 9?

plane ihn mir später mal zu kaufen *lechz* :drool:
 
Ich war auch mal voll scharf auf den Evo und den WRX. Aber ehrlich gesagt ist das nix mehr für mich. Ich fahre meistens auf der Autobahn, da bieten diese Autos nur Nachteile. Sie sind extrem laut und saufen den Sprit schneller, als man tanken kann. So etwas ist eigentlich nur dann das richtige, wenn man auf abgelegenen Landstraßen oder so fahren kann... Für mich kämen die Kisten höchstens als Drittwagen in Frage.
Davor stünden ein Aston Martin DB9 oder alternativ der Vanquish, und danach ganz klar ein Techart 997 Turbo, auf den ich schon lange gewartet habe. Jetzt ist er endlich da und ich spare noch die letzten 100.000 EUR zusammen :fresse:
Den Aston hab ich ja bereits - in 1:18 :d
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ich war auch mal voll scharf auf den Evo und den WRX. Aber ehrlich gesagt ist das nix mehr für mich. Ich fahre meistens auf der Autobahn, da bieten diese Autos nur Nachteile. Sie sind extrem laut und saufen den Sprit schneller, als man tanken kann. So etwas ist eigentlich nur dann das richtige, wenn man auf abgelegenen Landstraßen oder so fahren kann... Für mich kämen die Kisten höchstens als Drittwagen in Frage.
Davor stünden ein Aston Martin DB9 oder alternativ der Vanquish, und danach ganz klar ein Techart 997 Turbo, auf den ich schon lange gewartet habe. Jetzt ist er endlich da und ich spare noch die letzten 100.000 EUR zusammen :fresse:
Den Aston hab ich ja bereits - in 1:18 :d
und der Aston sowie der Techart sind Spritsparer? :lol:

ne aber recht hast du schon, ich dachte bzw. denke schon noch gern an solch ein Auto, aber mittlerweile auch nicht mehr so sehr. Der Grund ist, dass ich nun doch eher auf der Komfortschiene bin und es mir dort sehr gut gefällt. Was ich mir eher vorgestellt habe, ist später nen WRX/LanEvo als Zweitwagen und nur zum Einsatz auf der Rennstrecke :drool:. Dazu fange ich mal an nächstes Jahr zuerst beim ADAC und später über diverse Rennschulen die nötigen Lizenzen zu besorgen :).

Mein nächstes Auto wird definitiv ein 05er Audi A4, allerdings mit min. 320PS, ergo ein S4 oder RS4. Sind zwar sau teuer, aber ich hab mal beim Spritmonitor geschaut und wie es ausschaut, schafft man auch mit den Autos noch den Verbrauch auf 10-11L zu senken (bei entsprechender Fahrweise). Nur weiss ich jetzt schon, dass ich das mit solch einem Auto nie erreichen werde, aber ist auch egal, denn meine Jahreskilometerleistung geht ab nächsten Jahr stark zurück und von daher "gehts noch". Derzeit pass ich da schon auf, dass ich es auf dem Weg zur Arbeit nicht "übertreibe" ;).

Naja alles Zukunftsmusik, derzeit freue ich mich auf den Frühjahr, denn dann bekommt mein aktuelles Baby seine 18" 225er Schlappen, eventl. auch breiter, aber dann muss ich Radspurverbreiten und Radkasten weiten :(.
Wenn mir das Auto dann "noch" gefällt, kommt ne kleine schicke Anlage rein und wenn ich einen Kfz-Mechaniker privat kennenlerne, besorge ich mir die S4 bzw. RS4 Optik (Schürzen, Schweller, Grill, etc.) und schon bin ich zufrieden.

Btw. wollte mal Fragen, ob jemandem der Name Formula im Zusammenhang mit Auspuffanlagen was sagt? Hab so ein Ding am Auto und ich denke nicht, dass das Serie ist :hmm:. Der klingt auch ein wenig sportlich, aber auch erst bei hoher Drehzahl.

PS:
ein Fahrwerk mit 30-40 Tieferlegung ist sicher auch interessant, aber ich würde mir dann eher eins holen, dass nicht so hart ist. Im Ford hatte ich Hartfederung und jede Bodenwelle war zu spüren, gut in Kurven konnte ich mit dem gut heizen (ist beim Audi aber trotz Serienfahrwerk besser :)), aber beim Audi "fliege" ich über Bodenwellen etc. und ich find das nur geil. Gerade beim Cruisen eine echte Freude :coolblue:.

Mehr Leistung wäre sicher auch geil, nur habe ich nen Sauger und da geht mit Chip max. so 15PS und das kostet locker 600-800€, lohnt sich imo nicht wirklich, auch wenn 180PS schon was haben :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
und der Aston sowie der Techart sind Spritsparer?

Erwischt. Ich kanns halt doch nicht lassen :d Aber ne im Ernst, das hat schon seinen Grund, warum ich das gesagt hatte. Ein Evo ist noch irgendwo bezahlbar. Gebraucht bekommt man so ein Teil doch locker für 25-30k. Ich muss ja in meinen erreichbaren Dimensionen denken. Deswegen würde mich der Spritverbrauch da schon interessieren. Den Aston und den Techart hab ich nur mal aufgeführt, für den Fall, dass ich mal Geld kacken kann. DANN wäre mir der Verbrauch natürlich völlig schnuppe! Und dann wiederum hätte ich - wie erwähnt - den Evo als Drittwagen, oder Viert- oder Fünftwagen :d

Meine Liste an Autowünschen ist lang...nein...eher sehr lang ^^. Ich bräuchte ein eigenes Parkhaus für all die schönen Gefährte :)

Noch was anderes: "Audi dreht durch" (im wahrsten Sinne des Wortes)

Anfang 2008 kommt von Audi der weltweit erste 12 Zylinder Turbodiesel namens V12 6.0 TDI. Eingesetzt wird der Motor im Q7. Die 2,5 Tonnen werden in nur 5,5 Sekunden auf 100 beschleunigt, wobei die Räder des Allradlers selbst im 2. Gang durchdrehen :d

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12222
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Diesel V12, meinem Dad geht echt die Motorenauswahl aus^^

Alter Schwede, 6.0 V12 TDI... wieviele Millionen Nm Drehmoment hat das Teil?
Aber das Teil MUSS in den A8, auch wenn nicht würde ich dafür nochmal 3 Jahre Q7 gerne ertragen, aber ohne 30l kommt der Wagen dann nich aus >_>

Klar, an nen Benzin V12 kommt der Diesel V12 bzgl. Lautstärke und Laufruhe nicht ran, dafür hat der Diesel weit mehr Power.
 
Audi macht ja sonst echt schöne Autos...aber der Q7 ist ein echter Griff ins Klo.
 
Da kannst im fünten Gang am Berg anfahren und wenn es im Sommer mal warm ist reißt man beim Gasgeben den Asphalt weg...
 
1000 Nm haben auch schon Benziner, die müssen des Drehmoment begrenzen, ein solches Triebwerk muss mehr leisten können.

(Nicht, dass 1000 Nm wenig sind, beim besten Willen nicht)
 
Ähm, lass mich kurz überlegen....Nein :fresse:
 
Klar, man braucht nimmer zu schalten und wenn einen der Typ hinter einem aufregt gibt man Gas und der hat ne schöne Offroadstrecke mit seiner Reisschüssel zu überhoppeln, wahrscheinlich steigt er aus und schiebt :shot:
 
OMFG????

Was für nen gottverdammten Grund gibt es einen Diesel zu bauen, der viel schluckt? Diesel ist und war in meinen Augen IMMER ein Grund für Vielfahrer, dh. weniger Spritkosten. Bei nem V12 kann das nie und nimmer hinkommen.

Gut nun sagen ein paar halt Drehmoment, da pfeif ich drauf, da nimmt man sich nen V8 oder V12 mit Kompressor und schon geht da auch einiges. Es Viper oder Cobras, die mehr Nm packen, von daher :wayne: @ Nm vom Diesel.

Und achja, dass die Cobras und Vipers 1000x besser klingen, braucht wohl nicht erwähnt werden :bigok:.

Und im Gelände den Berg zu packen, braucht man sicher keine 1000Nm :fresse:.
 
Aberklingen tut er warscheinlich immernoch wie ein Traktor...:fresse:
 
Sie bauen die Dinger, weil sie es können, nicht weil irgendwer sowas braucht. Dem zahlungskräftigen Klientel wird dann suggeriert, dass man sowas braucht, obwohls gelogen ist. Das hat aber auch was mit dem Ego der Vorstände zu tun. Wer braucht schon nen A4 mit 420PS oder einen 6.0 Liter Diesel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, nen A4 mit 420 PS nich, aber der Q7 is immerhin n großes und schweres Auto, da braucht man dringend n bissl mehr als nen müden 3.0 TDI...
 
Ganz einfach: noch mehr Hubraum, noch mehr PS, noch mehr Nm. :fresse: Den V10 hat Audi doch nur vom Lambo adaptiert, um dem Zehnzylinder im M5 Paroli bieten zu können. Das weiß ich aus erster Hand. ;) Es kann ja nicht sein, dass in einem 500PS Audi glatte zwei Zylinder weniger drin sind, als in einem 500PS BMW. Seltsame Denkweise, aber so sindse halt. :hmm:
 
@ Jlagreen

Hast du schon mal nach ersatzteil preisen für den RS4 geguckt? Der kauf eines gebrauchten "Sportwagens" ist meistens ja nicht das problems sondern die Verschleißteile zb. Bremsen!
 
Zake schrieb:
@ Jlagreen

Hast du schon mal nach ersatzteil preisen für den RS4 geguckt? Der kauf eines gebrauchten "Sportwagens" ist meistens ja nicht das problems sondern die Verschleißteile zb. Bremsen!

Dem kann ich nur zustimmen. Kauf ist nicht das Problem, aber die laufenden Kosten. Bei mir gehen allein für Sprit etwa 400-500€ drauf. Und meine Karre läuft wie ein Uhrwerk, da ist noch nichts kaputt gewesen. Okay, muss die Gasfedern bei den Scheinwerfer tauschen, kosten 37€ pro Seite.

'cuda
 
[QUOTE='cuda] Bei mir gehen allein für Sprit etwa 400-500€ drauf.

'cuda[/QUOTE]


Naja, damit gilst du noch lange nicht als vielfahrer; Spritkosten sind nun wirklich kein Thema, eher tatsächlich der Verschleiß eines Autos.
 
mann kann die spritkosten pro km mal 4 rechen und dann hat man die betriebskosten fürs auto pro km (bei normen autos, warscheinlich nicht bei so welcehn mit einem so hohen verbrauch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh