mein Verbrauch ist gestiegen, nun sinds 10,3L
und heute Morgen wurde ich von einem Mini Cooper abgezogen, war aber glaub auch ein "S", denke mal das ist dann ok? Wieviel PS hat der? schätze mal der hat die Hälfte an Gewicht, dh. mit 85PS würde er schon besser beschleunigen als meiner
naja dafür, dass er es nur geschafft hat eine Wagenlänge vorne zu bleiben (er mittlere Spur ich war linke, wollte halt überholen auf der AB gleich nach der Baustelle) wars ok. Hätte auch selbst besser beschleunigen können, wenn ich den 3ten statt 4ten Gang genommen hätte, war aber eben nicht auf die Power des Minis vorbereitet
.
EDIT:
btw. nochmal zum Thema Felgen:
Ich denke bevor ich 2,5k € darein investiere, baue ich lieber ne LPG Anlage in das Auto ein. Die hat gleich 2 Vorteile:
1. deutlich weniger Geld an der Tanke lassen
2. kleine Steigerung des Wagenwerts. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, aber das sollte schon so sein. Denn ein 2,4L V6 ist sicher kein unbeliebter Motor, nur der Verbrauch schreckt viele Käufer ab, bei LPG sieht die Sache sicher anders aus, weshalb die Käuferschicht imo zu nimmt.
Da ich LPG aber nicht zwingend brauche bzw. sich das bei mir nicht wirklich rentiert, lohnen sich folglich auch die Felgen nicht
. Ich knall da die 5 Speichen 205er meines Vaters drauf und fertig.