Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
globalplayer schrieb:
Von welchem Vergleich redet ihr denn genau?

Und der Audi regelt früh ab? Tut der M5 doch auch schon bei 250 oder täusch ich mich jetzt?

War in AutoMotorSport TV.

Der M5 lief bis 270 und wurde dann erst abgeregelt, der Audi ganz normal bei 250
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Von welchem Vergleich redet ihr denn genau?

Und der Audi regelt früh ab? Tut der M5 doch auch schon bei 250 oder täusch ich mich jetzt?

Alle Hersteller beugen das ein bisschen!

z.B: der Phaeton offiziel auch bei 250! aber im Test 270!

Aber ich denke das machen die grossen Wagen alle! und besonders die Haustuner nehmen es da nicht so gut!

Wer aber auch ein Auto >100.000 kauft! der erwartet das auch! weil sonst fährt der Stani A6 oder der 3er mitm dicken Motor genauso schnell! und das will der Kunde nicht! xD

Mal im Ernst! Stört das wehn? :angel:
 
bassmecke schrieb:
Ohne Begrenzer sollten beide locker die 300km/h-Marke knacken...

Also knapp 320 läuft der E60 laut Tacho. Dann werden es schon 315 echte sein. Die muss er auch schaffen, da der alte M5 schon 297 läuft (mit 107PS weniger und schlechterer Aerodynamik).
 
Tache 320 werden aber real wohl einiges weniger sein als 315 oder?
 
Nö, bei 290 macht er zu. Und es war auf die Genauigkeit der BMW-Tachos bezogen.

'cuda
 
bei unserem bmw X5 zeigt der tacho ungefähr immer 5 km/h mehr an als diese tafeln die manchmal aufgestellt wo steht "sie fahren xx km/h " ich denke ihr wisst wes ich meine.

der jaguar hingegen ist sehr genau.
 
Also beim A3 Sportback stimmt was ganz massiv net.
Bin in der Autobahnfahrt (Fahrschule) 204 gefahren, wobei Audi die Höchstgeschwindigkeit mit 187 angibt... ???
 
10% tolleranz sind laut gps zum Tacho bei Topspeed normal, zumindest bei den Autos von uns und denen meiner Freunde. So sind 220 laut Tacho doch nur 200 echte. Die Geschwindigkeitsanzeige in der Klimatronik bei Audi und VW ist ziemlich genau(zumindest beim Golf 4 und beim Audi 100) nur hört die irgendwann auf. Waren beim Golf glaub 200 oder 215 weiß nimma.
 
Ich bin jetzt endlich mal gespannt wann ich meinen Benz ausfahren kann, ein Kumpel von der Werkstatt lässt ihn freischalten :)

:love: AMG :love:

PS. Mein Tacho geht bis 320 *g*
 
Hehe, nette Sig, cuda´.

Auch wenns eigentlich ein PC Forum ist, häufen sich hier die Leute, die immer mehr "Auto-Talk" betreiben, Autobilder in Sig und Avatar haben usw.
Aber ist meiner Meinung nach nicht abwegig, Auto und PC sind gleichmaßen LuXXus ;)

Und ein Autoforum mit Character ist schwer zu finden, oder täusche ich mich?
 
@Dooki: Nein, Du täuscht Dich (leider) nicht. Es ist wirklich schwer einen anständigen Autoforum zu finden. Ich bin in zwei anderen Autoforen unterwegs (reiner Achterforum, wo NUR die Besitzer von dem Wagen Mitglieder sind und dann noch ein Allgemeiner).

Achterforum ist klar, sehr kompetente Leute, die den Wagen sehr gut kennen. Im anderen Forum sind nur Idioten unterwegs, bis auf einpaar, die wirklich fähig sind. Die Anderen können nur eins: dumm daherlabern.

'cuda
 
Finde dieses Forum absolut spitze :)
Zwecks Autoforen... nunja ich nutze ebenfalls noch ein paar andere, forumdeluxx ist ja vorwiegend für die PC schiene gedacht ;)
 
mein Verbrauch ist gestiegen, nun sinds 10,3L :fresse:

und heute Morgen wurde ich von einem Mini Cooper abgezogen, war aber glaub auch ein "S", denke mal das ist dann ok? Wieviel PS hat der? schätze mal der hat die Hälfte an Gewicht, dh. mit 85PS würde er schon besser beschleunigen als meiner :fresse:

naja dafür, dass er es nur geschafft hat eine Wagenlänge vorne zu bleiben (er mittlere Spur ich war linke, wollte halt überholen auf der AB gleich nach der Baustelle) wars ok. Hätte auch selbst besser beschleunigen können, wenn ich den 3ten statt 4ten Gang genommen hätte, war aber eben nicht auf die Power des Minis vorbereitet :hmm:.

EDIT:
btw. nochmal zum Thema Felgen:
Ich denke bevor ich 2,5k € darein investiere, baue ich lieber ne LPG Anlage in das Auto ein. Die hat gleich 2 Vorteile:

1. deutlich weniger Geld an der Tanke lassen

2. kleine Steigerung des Wagenwerts. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, aber das sollte schon so sein. Denn ein 2,4L V6 ist sicher kein unbeliebter Motor, nur der Verbrauch schreckt viele Käufer ab, bei LPG sieht die Sache sicher anders aus, weshalb die Käuferschicht imo zu nimmt.

Da ich LPG aber nicht zwingend brauche bzw. sich das bei mir nicht wirklich rentiert, lohnen sich folglich auch die Felgen nicht :haha:. Ich knall da die 5 Speichen 205er meines Vaters drauf und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und heute Morgen wurde ich von einem Mini Cooper abgezogen, war aber glaub auch ein "S", denke mal das ist dann ok? Wieviel PS hat der? schätze mal der hat die Hälfte an Gewicht, dh. mit 85PS würde er schon besser beschleunigen als meiner :fresse:

Also ich glaube Hälfte des Gewichts ist "etwas" übertrieben, oder wiegt dein Audi 2,5t?

Der Cooper S bis 05 hat 163PS.
 
der Cooper S wiegt 1,25t? :eek:

das kann doch niemals sein... :hmm:

Mein Wagen wiegt 1,5t und ich dachte so 800kg wiegt der Mini, wenn der größere Polo meiner Schwester schon unter 1t wiegt.

EDIT:
OMFG ok habs grad gesehen, der wiegt 1,215t :stupid:... wieso ist der so schwer?

Und sein Motor ist sogar schlechter als meiner, hat weniger Moment und sogar der VMax ist kleiner :hmm:. Vor allem zieht sein Moment bei ner höheren Drehzahl, dh. der war wohl im 3ten Gang :fresse:.

Naja ok, bleiben trotzdem 300kg Gewichtsunterschied, für die habe ich mich denke ich wacker geschlagen :haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm der Mini hat ein geringeres Drehmoment, weil er nur einen 1,6l Motor hat. Dafür ist das Ding schon nicht schlecht. Der Facelift hat übrigens 170PS. Ein Bekannter von uns hat die alte Variante mit 163PS. In der Beschleunigung von unten heraus kommt man mit einem 540iA gerade so mit... Also gerade auf Landstraßen würde ich das Biest nicht unterschätzen :d Auf der Autobahn sieht der S jedoch keine Schnitte mehr, weil er etwa die Aerodynamik von Schloss Schwahnstein hat...

Der neue Mini wird anstelle des Kompressors einen Turbo mit 175PS bekommen. Auslieferung soll im November beginnen.
 
Aber das Fahrverhalten kommt einem Gokart gleich.;)
 
Oben rum wird der Cooper S tatsächlich ziemlich zäh...da siehts beim Works schon besser aus.

Aber ist ja auch nicht für die Autobahn gemacht. ;)
 
Oben rum wird der Cooper S tatsächlich ziemlich zäh...da siehts beim Works schon besser aus.

Aber ist ja auch nicht für die Autobahn gemacht. ;)

Ich hatte ja auch mal mit dem Cooper S geliebäugelt. Allerdings will ich ein Auto haben, dass auch oben rum noch gut geht. Ich fahre momentan 90% auf der Autobahn, da ist der Mini wohl eher fehl am Platz. Wenn, käme eigentlich (wie Du gesagt hast) nur der JCW in Frage. Allerdings ist schon der normale S sehr durstig. Wenn man ihn tritt, verbraucht er gute 18l.
 
Und sein Motor ist sogar schlechter als meiner, hat weniger Moment und sogar der VMax ist kleiner . Vor allem zieht sein Moment bei ner höheren Drehzahl, dh. der war wohl im 3ten Gang .
Der Mini ist schon vom Gertriebe her viel besser für Sprints ausgelegt. Wenn ich deine letzten Posts so lese, mit Ampelgasen und so weiter, muß ich sagen: Du hast Dir das falsche Auto gekauft und den Sinn des 2.4er Motors nicht kapiert. Hast Du dich nicht mal gefragt, warum Audi mit dem 1.8T und dem 2.4 zwei Motoren anbietet, die sowohl in PS, als auch in Drehmoment so nah beieinander liegen? Du hast halt das Rentner-Cruising-Modell genommen. ;)
Deine Überlegungen zur Wertsteigerung finde ich absurd. Wenn Du das Teil nicht gleich wieder abstößt ist das alles Wunschdenken. Autos sind finanziell nunmal eine Katastrophe, wenn Du nicht grade den ersten Shelby GT500 oder einen seltenen Ferrari hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mini mit einem A6 (den hat er doch oder?) zu vergleichen ist etwas schwachsinnig in meinen Augen. Übertrieben gesagt ist Mini ein Stadtauto und A6 Reise- bzw. Langstreckenfahrzeug.

Was mich aber jetzt wundert, dass Mini S doch 18 Liter wegsäuft, das finde ich doch schön heftig für so ein kleines Auto. Das frisst ja mein Dicker in der Stadt bei normalen (für dieses Auto) fahrweise.

Was Wertsteigerung angeht, finde ich diese Überlegungen wie anderes Fahrwerk, dicke Räder auch etwas absurd. Normallerweise sucht man unverbastelte Fahrzeuge, und nicht die, die tiefer und Sportfahrwerk drin haben.

Aber wie Bassmecke schon sagte, bei einem 08/15-Auto von Wertsteigerung zu reden ist etwas daneben.

Dazu muss man aber keinen GT500 oder Ferrari haben, ein Z1, alte Sechser, Achter und Co. reichen auch schon aus. Und da will man keine verbastelten Dinger sehen.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh