Der Auto Laber Thread #3

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bassmecke schrieb:
... Er hat doch eben erst ein neues Auto gekauft! :fresse:
so ist es und wenn einer meinen Beitrag gelesen hat, steht da auch was von 3-4 Jahren, eventl. werden es auch 5 Jahre sein. Ich fange jetzt an Ingenieur an und denke mal, dass ich dann das Geld zusammen haben werde ;).

das Auto, das ich grad fahre ist ein guter Kompromis imo, verbraucht mit 10L noch gerade so erträglich, ist aber doch recht flott und macht mir Spass. Als Alltagsauto hat es den Vorteil, dass es sehr komfortabel ist. Einen Sportwagen kaufe ich mir sicher ned, um mit dem täglich zur Arbeit zu fahren, das ist ein Freizeit und meist auch nur Sommerauto :d, wobei die von mir in Erwähnung gezogenen Fahrzeuge alle Quattro haben, dh. auch im Winter tauglich :bigok:.

Naja mal schauen, hab mich mal ein wenig schlau gemacht und die 18" Kompletträder mit Pirelli werden mich sicherlich auch 1500-2000€ kosten im Frühjahr, was angesichts des Kaufpreis von 6500€ wirklich Wahnsinn ist :fresse:. Andererseits ist das die Summe, die mein Wagen nacht Gutachten mehr wert ist, dh. ich mache dann nen Wertangleich :haha:.
 
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Wer von euch schon das neue 3er Coupé gesehen? Also auf Bildern fand ich es nicht sooo toll. Aber war vorhin beim Händler. Stand als 325 und 335 da. Also in schwarz und mit den richtigen Felgen ist der Wagen einfach nur ein Traum. Hat schon fast ein bisschen ähnlichkeit mit dem 6er. Sieht einfach nur traumhaft aus. :love:

Ist der eigentlich scon offiziell vorgestellt?
 
muss nicht sein. stand nicht im vorfürraum ;)

€dit: Aufer BMW Seite ist es noch nicht. Also denke ich , dass es nochnicht vorgestellt ist. ;)
 
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Nächste Woche Samstag ist Premiere im Autohaus, inkl. bayrischer Brotzeit :banana:
 
Nuja, mehr als ein Civic Abklatsch is das neue 3-er Coupé nich wirklich.
 
bassmecke schrieb:
meinst du wegen dem Wert?

Nun gut ich hab 6500€ inkl. Winterreifen gezahlt, ich habe Dinge wie Recarositze, umklappbare Rücksitze, Tiptronic, Mittelarmlehne und Schiebedach. Die Liste geht ausnahmslos weiter und das alles waren Extras bei dem Modell, die gesondert bestellt werden. Ich habe mehrere diverse Versicherungsseiten und andere Seiten aufgesucht, auf denen man den Wert seines Fahrzeugs schätzen kann. Der Händler Einkaufspreis war durchgehend 7000-7500€ und der Verkaufspreis begann bei 9000€. Wenn ich in Mobile und Co. reinschaue, sind die 9000€ gar nicht so abwegig. Der Wagen war 1 Tag drin (an einem Samstag eingestellt) und er hatte bereits am So 4 Interessenten und einer ist ~20min. nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe vorbei gekommen, der hätte den auch sofort genommen :shot:. Ich war zwar zuerst etwas skeptisch was die Tiptronic angeht, aber nun will ich die nicht mehr missen! Bin diese Woche nen Firmenwagen Opel Zafira TDI mit Handschaltung gefahren und das war so nervig wieder Kupplung zu treten :(.

bassmecke schrieb:
Imho blanke Geldverschwendung, aber es ist ja dein Geld...
Jeder einzelne Euro, der ins Auto geht ist blanke Geldverschwendung ;). Das fängt schon mit Sprit an, auch wenn man vielleicht drauf angewiesen ist, so ist es immernoch Geldverschwendung. Schade, dass ich keine Digicam habe, dann könnte ich dir die aktuelle Optik zeigen, dann würdest auch du sagen, dass da sofort neue Felgen drauf müssen. Du kennst doch sicher die 190er Benz mit schmalen Reifen im Sommer (besonders ältere Fahrer montieren diese wegen fehlender Servo)? Tja so in etwa siehts bei mir auch aus, Minifelgen und schmale Reifen. Die 195er Reifen verschwinden geradezu im Radkasten, der 225er aufnehmen kann. Naja abwarten, diese Jahr wirds definitiv nix mehr, denn in nem Monat kommen eh Winterreifen drauf, aber kommendes Frühjahr ist halt in Planung, obs was wird, muss ich sehen ;).
 
Dir sollte halt klar sein, dass deine 18" den Verbrauch merklich erhöhen, den Topspeed merklich reduzieren und die Laufgeräusche verstärken. Außer Prollo-Optik hast Du da nur Nachteile.
Zu deinen Extras. Bei einem Verkauf zählen die alle nur Schillinge. Was vielleicht was bringt, sind Ledersitze, quattro oder Xenonlicht. Also Sachen, die beim Neukauf richtig kosten. Mittelarmlehne und Klappsitze bringen dann rein gar nix. Glaub mir, ich hab die Prozedur mehrmals durch. ;) Trotzdem viel Spaß damit.
 
@Bassmecke: Naja, die 18 Zoller bringen aber eine bessere Strassenlade. Ich kann nur vom Achter beurteilen, aber bei einem Vergleich 16 Zoll (235/50R16) gegen 18 Zoll (vorne 245/45R18, hinten 285/40R18). Ich habe die 18 Zoller wesentlich schöner empfunden. Das Höchste der Gefühle waren die 19 Zoller mit vorne 245/35R19 und hinten 285/30R19, da lag er wie ein Brett.

Wie es bei den Anderen ist, weiss ich nicht.

'cuda
 
ich hab mal ne frage und zwar:

ich habe ja vor mir einen lancer evo IX zu kaufen....das dauert aber noch ne ganze weile...wenn in dieser wartezeit schon der lancer evo X erscheint kann ich dann noch den lancer evo IX neu kaufen oder wird der dann nich mehr produziert weil schon das neuere modell erschienen is?
 
Normallerweise stellt man die Produktion des Vogängermodels ein (bzw. lässt es auslaufen), wenn bereits das Nachfolgemodel erschienen ist.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Normallerweise stellt man die Produktion des Vogängermodels ein (bzw. lässt es auslaufen), wenn bereits das Nachfolgemodel erschienen ist.

'cuda[/QUOTE]
die Produktion wird sogar teilweise früher eingestellt als das neue Modell vorgestellt wird, denn das neue wird dann direkt produziert und die Umstellung kostet auch ein wenig Zeit ;)

@bassmecke
TopSpeed naja, habe den bisher nicht erreicht und werde es auch nicht, da man hier in Deutschland auf gut befahrener Autobahn nicht wirklich 225 (reale) fahren kann. Bin froh wenn die Nadel mal 200 anzeigt und außerdem sind die Fahrgeräusche dann unerträglich. Letzteres wird dann hoffentlich mit gewechselter Windschutzscheibe im Frühjahr besser (Steinschlag auf der Scheibe). Naja also mir persönlich haben die Extras sehr gefallen, ich habe davor einen angeschaut, der keine so bequemen und gut haltenden Sitze hatte und die Mittelarmlehne ist wirklich genial. Haben mir bisher alle gesagt und mein Vater wollte die schon für seinen klauen :bigok:. Und Xenonlicht hat der übrigens auch :), Quattro aber leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben. Und Ledersitze sind der größte Dreck den es gibt, ich hasse die Dinger, vor allem fehlt mir da der Halt.

@EvilMoe
ich fahre einen Audi A4 2,4L V6 165PS. Bj. 9/99, dh. Facelift in Silbermetallic als Limousine. An dem Wagen habe ich nur 2 Dinge zu bemängeln, die wirklich scheußlich aussehenden Reifen+Felgen (wie gesagt, imo viel zu schmal) und das Kassetten-Radio :fresse:. Wobei letzteres versuche ich nun mal mit nem Adapter und meinem PDA (als Navi+MP3-Player) zu umgehen ;). Naja Anlage fehlt auch, hinten sind zwar Boxen drin, aber ned angeschlossen :(.
 
@Bassmecke: Naja, die 18 Zoller bringen aber eine bessere Strassenlade. Ich kann nur vom Achter beurteilen, aber bei einem Vergleich 16 Zoll (235/50R16) gegen 18 Zoll (vorne 245/45R18, hinten 285/40R18). Ich habe die 18 Zoller wesentlich schöner empfunden. Das Höchste der Gefühle waren die 19 Zoller mit vorne 245/35R19 und hinten 285/30R19, da lag er wie ein Brett.
Das stimmt theoretisch schon. Aber Du hast einen 330PS Sportwagen. Der 165PS Audi A4 vom jlagreen wird da kaum profitieren, besonders nicht mit dem Serienfahrwerk. In solche Grenzbereiche, wo das echt was ausmacht kommt man mit dem Wagen sehr selten.
 
naja Fahrwerk muss auch gewechselt werden, denn sonst ist es nur was halbes, dh. 30-40mm muss der schon tiefer. NUR auf keinen Fall zu hart, hoffe mal da gibts gute Kompromisse :hmm:

und btw. in den Grenzbereich kommst du notfalls auch mit nem Polo, musst einfach das Bremsen weglassen :fresse:
 
Bei 40mm wird das aber ein sehr großer Kompromiss. Ich hatte in meinem Audi 80 auch ne Tieferlegung und ein Kamei-Bodykit. (Ich habe ihn so bekommen) Das Ergebnis waren zwei zerfetzte Frontspoiler (je 700DM) und regelmäßige Aufsetzer. Seither nehme ich Abstand von solchen sinnlos-Spielereien.
Ich bin einfach prinzipiell gegen die Verprollung von Stinofahrzeugen wie unseren. Sieht einfach immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hab neulich auch nen Lupo mit Vollmaskerade gesehen. Der Umbau war sicher teurer, als ein neuer A4. :fresse: Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Bin wohl auch schon zu alt dafür.
Entweder die Karre mach von selbst was her oder nicht. Man macht auch aus einem Golf keinen Porsche. ;)
 
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Doch, fürs gleiche Geld kricht man dann aber auch nen Porsche.....
 
Für das Geld, was die Leute da reinstecken, würde ich lieber ein neueres Modell mit halb soviel km nehmen, oder eben doppelt so viel PS. :d
 
darum gehts aber gar nicht. man will aus seinem auto was einzigartiges basteln, was den eigenen vorstellungen am meisten nachkommt. das geht mit nem golf genauso wie mit jedem anderen auto.
 
Jlagreen schrieb:
naja Fahrwerk muss auch gewechselt werden, denn sonst ist es nur was halbes, dh. 30-40mm muss der schon tiefer. NUR auf keinen Fall zu hart, hoffe mal da gibts gute Kompromisse :hmm:

und btw. in den Grenzbereich kommst du notfalls auch mit nem Polo, musst einfach das Bremsen weglassen :fresse:

Mach bitte den Fehler nicht. Im Achterclub legen viele den Achter auch tiefer, um 40-50mm vorne. Das Problem ist, ich setze mit SERIENFAHRWERK schon bei uns in der Tiefgarage auf. Ich habe jetzt den zweiten Spoiler drin, weil der erste weggeflogen ist.

Wenn Du es doch willst, gibt es Firmen, die extra für Dich Federn anfertigen können. Du kommst mit Deinem Auto da an, mit richtigen Räder und etc, sagst wie es aussehen soll und sie drehen für Dich die Feder, solange bis sie es so hinkriegen, wie Du es willst.

bassmecke schrieb:
Bei 40mm wird das aber ein sehr großer Kompromiss. Ich hatte in meinem Audi 80 auch ne Tieferlegung und ein Kamei-Bodykit. (Ich habe ihn so bekommen) Das Ergebnis waren zwei zerfetzte Frontspoiler (je 700DM) und regelmäßige Aufsetzer. Seither nehme ich Abstand von solchen sinnlos-Spielereien.
Ich bin einfach prinzipiell gegen die Verprollung von Stinofahrzeugen wie unseren. Sieht einfach immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hab neulich auch nen Lupo mit Vollmaskerade gesehen. Der Umbau war sicher teurer, als ein neuer A4. :fresse: Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Bin wohl auch schon zu alt dafür.
Entweder die Karre mach von selbst was her oder nicht. Man macht auch aus einem Golf keinen Porsche. ;)

Dem stimme ich voll zu. Ich würde es sein lassen.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Wenn Du es doch willst, gibt es Firmen, die extra für Dich Federn anfertigen können. Du kommst mit Deinem Auto da an, mit richtigen Räder und etc, sagst wie es aussehen soll und sie drehen für Dich die Feder, solange bis sie es so hinkriegen, wie Du es willst.[/QUOTE]

Da wird EINE Feder aber schon etwas mehr als 100 EUR kosten... :-[ Insofern uninteressant...
 
Naja, gut. Bei ihm mag es uninteressant sein, bei mir macht es dann aber schon Sinn. Wenn man 18 Zoll drauf hat, hat man seitlich in den Radhäusen kaum Platz, dafür aber oben. Die Deppen haben die vordere Radhäuser zu weit ausgeschnitten.

'cuda
 
naja ok ich werde mal schauen, eventl. besorge ich mir auch einfach die 16" bzw. 17" Orig. Audi-Felgen mit 5 Speichen. Diese dann auf 205-225er Reifen. Ich bekomme auch die 205er Felgen von meinem Vater, wenn ich will. Die sind zwar Noname, aber so schlimm sind die auch ned, zumindest besser als die, die bei mir drauf sind. :fresse: Wenn es mit 205er Reifen besser aussieht, lasse ich es eventl. auch, beim Kombi meines Vaters siehts jedenfalls bedeutend ansehnlicher aus, obwohl die Radkästen gleich sein sollten (Altersunterschied = 1 Monat) :hmm:.

Es ist wirklich ne Spielerei und das mit den Spoilern ist natürlich auch unschön, das hätte ich nur sehr ungern. Außerdem würde mich der Spass locker 2500€ kosten, was ~40% des Anschaffungspreises ist und ich für das Geld schon fast nen B6 hätte bekommen können. Ich glaube, ich muss mir die Sache nochmal genau überlegen, denn das Geld gespart, würde mich zu 8% näher an mein "nächstes" Auto bringen :fresse:.

Ich glaube Tuning ist wie Hardwareaufrüsten am PC, wirklich lohnen tut es sich nie, aber man muss es einfach haben :lol:.
 
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Von welchem Vergleich redet ihr denn genau?

Und der Audi regelt früh ab? Tut der M5 doch auch schon bei 250 oder täusch ich mich jetzt?
 
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