Jlagreen
Urgestein
deswegen habe ich ja gesagt, dass ich nen Gang hätte runter schalten müssen, dann hätte ich den aber sicher gekriegt, denn von 100 auf 140 zieht mein Wagen im 3ten voll durch, da ich dann sattes Moment habe (Drehzahl so 3500-6000). Im 4ten war ich da noch knapp unter 3000, weshalb da erstmal nix kamDer Mini ist schon vom Gertriebe her viel besser für Sprints ausgelegt.
jepp, nur komisch, dass nach technischen Daten die beiden trotzdem fast zeitgleich ins Ziel kommen (0-100km/h). Natürlich ist der 1,8T im kurzen Sprint besser, weil sein Drehmomentverlauf entsprechend ausgelegt ist und der Turbo von 1700-4500 anliegt, aber den 2,4L als Rentner zu bezeichnen ist schon etwas heftig. Richtig gefahren/geschaltet, kommt da auch einiges bei raus. Und der Motor passt sehr gut zu mir, da ich mit ihm zu 90% gemütlich anfahre und cruise und wenn ich mal Leistung brauche, er diese auch bringt (sofern ich im richtigen Gang bin).Wenn ich deine letzten Posts so lese, mit Ampelgasen und so weiter, muß ich sagen: Du hast Dir das falsche Auto gekauft und den Sinn des 2.4er Motors nicht kapiert. Hast Du dich nicht mal gefragt, warum Audi mit dem 1.8T und dem 2.4 zwei Motoren anbietet, die sowohl in PS, als auch in Drehmoment so nah beieinander liegen? Du hast halt das Rentner-Cruising-Modell genommen.
Die Wertsteigerung ist auch ned absolut gemeint, du dachtest doch ned etwas wirklich, dass ich es dahingehend gemeint habe, dass ich dann in 4 Jahern "mehr" Geld bekomme? Nein der Punkt ist ganz einfach, dass der Wagen vom Wert her nicht mehr so sehr verlieren würde, da eben der Motor aufgrund seines Verbrauchs unbeliebter ist.Deine Überlegungen zur Wertsteigerung finde ich absurd. Wenn Du das Teil nicht gleich wieder abstößt ist das alles Wunschdenken. Autos sind finanziell nunmal eine Katastrophe, wenn Du nicht grade den ersten Shelby GT500 oder einen seltenen Ferrari hast.
Und achja zum Thema Wertsteigerungen, dank der tollen Wirtschaftslage der letzten Jahre, den gesunkenen Neuzulassungen und dem regen Gebrauchtwagenhandel, konnte mein Onkel seinen A4 nun nach fast 4 Jahren mit 500€ "Gewinn" abtreten. Er hat damals wahrlich ein Schnäppchen gemacht und einen 1,8T leicht unter Wert bekommen, aber dass er für ihn später mehr bekommt, hätte selbst er nicht gedacht. Naja wundern tut es mich nicht, wenn mir in anderen Foren Leute ihre 1,8T Bj. 95 für 5500€ anbieten . Und meist auch noch mit gar ned mal wenigen Km, aber trotzdem gehen die weg, denn der Motor ist verdammt gefragt. Den 2,4l oder 2,8l hingegen sieht man über längere Zeit auf Mobile.de dahinfristen, selbst die 1,6l gehen da besser weg. Ist nun speziell A4, da ich mich für den interessiere, aber ich sags mal so, ich war zwischenzeitlich bei nem Händler, der nen 735i BJ. 11/97 für 7800€ angeboten hatte und da war mir klar, dass in 4-5 Jahren kein Mensch mehr mein Auto will (wegen Verbrauch). Mit LPG hingegen sieht die Sache sicher anders aus, sofern die Gaspreise sich nicht den Benzinpreisen anpassen.
@cuda
habe nen A4 und klar ist der Mini was ganz anderes und um ehrlich zu sein, war ich zuerst überrascht, dass ich auch noch so gut mithalten konnte, nach dem ich das "S" hinten erblickt hatte.
und in meinen Augen ist der Mini ein Verbrechen, ein 3,63m langes Auto mit 1,215t Gewicht? Haben die da Blei reingepackt? Ein V8 ist es auch ned, sondern R4 mit Kompressor. Und dann auch noch so ein Benzinfresser? Ich glaube selbst, wenn ich immer bei 6000 touren fahren würde, würde ich nur schwer die 18L knacken können, das sind schon S4/RS4 Bereiche .
und was meine Wertsteigerung betrifft:
Gemeint war ein ein LPG Umbau bei einem Auto mit Hubraum. Die Felgen bringen nix, der Umbau hingegen sicher was, gerade bei der aktuellen Gas-Hysterie. Fast kein Mensch kauft sich die 2,4l bzw. 2,8l A4s und wenn meist nur zum Umbau .
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