Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mini ist schon vom Gertriebe her viel besser für Sprints ausgelegt.
deswegen habe ich ja gesagt, dass ich nen Gang hätte runter schalten müssen, dann hätte ich den aber sicher gekriegt, denn von 100 auf 140 zieht mein Wagen im 3ten voll durch, da ich dann sattes Moment habe (Drehzahl so 3500-6000). Im 4ten war ich da noch knapp unter 3000, weshalb da erstmal nix kam :shot:

Wenn ich deine letzten Posts so lese, mit Ampelgasen und so weiter, muß ich sagen: Du hast Dir das falsche Auto gekauft und den Sinn des 2.4er Motors nicht kapiert. Hast Du dich nicht mal gefragt, warum Audi mit dem 1.8T und dem 2.4 zwei Motoren anbietet, die sowohl in PS, als auch in Drehmoment so nah beieinander liegen? Du hast halt das Rentner-Cruising-Modell genommen. ;)
jepp, nur komisch, dass nach technischen Daten die beiden trotzdem fast zeitgleich ins Ziel kommen (0-100km/h). Natürlich ist der 1,8T im kurzen Sprint besser, weil sein Drehmomentverlauf entsprechend ausgelegt ist und der Turbo von 1700-4500 anliegt, aber den 2,4L als Rentner zu bezeichnen ist schon etwas heftig. Richtig gefahren/geschaltet, kommt da auch einiges bei raus. Und der Motor passt sehr gut zu mir, da ich mit ihm zu 90% gemütlich anfahre und cruise und wenn ich mal Leistung brauche, er diese auch bringt (sofern ich im richtigen Gang bin).

Deine Überlegungen zur Wertsteigerung finde ich absurd. Wenn Du das Teil nicht gleich wieder abstößt ist das alles Wunschdenken. Autos sind finanziell nunmal eine Katastrophe, wenn Du nicht grade den ersten Shelby GT500 oder einen seltenen Ferrari hast.
Die Wertsteigerung ist auch ned absolut gemeint, du dachtest doch ned etwas wirklich, dass ich es dahingehend gemeint habe, dass ich dann in 4 Jahern "mehr" Geld bekomme? Nein der Punkt ist ganz einfach, dass der Wagen vom Wert her nicht mehr so sehr verlieren würde, da eben der Motor aufgrund seines Verbrauchs unbeliebter ist.

Und achja zum Thema Wertsteigerungen, dank der tollen Wirtschaftslage der letzten Jahre, den gesunkenen Neuzulassungen und dem regen Gebrauchtwagenhandel, konnte mein Onkel seinen A4 nun nach fast 4 Jahren mit 500€ "Gewinn" abtreten. Er hat damals wahrlich ein Schnäppchen gemacht und einen 1,8T leicht unter Wert bekommen, aber dass er für ihn später mehr bekommt, hätte selbst er nicht gedacht. Naja wundern tut es mich nicht, wenn mir in anderen Foren Leute ihre 1,8T Bj. 95 für 5500€ anbieten :stupid:. Und meist auch noch mit gar ned mal wenigen Km, aber trotzdem gehen die weg, denn der Motor ist verdammt gefragt. Den 2,4l oder 2,8l hingegen sieht man über längere Zeit auf Mobile.de dahinfristen, selbst die 1,6l gehen da besser weg. Ist nun speziell A4, da ich mich für den interessiere, aber ich sags mal so, ich war zwischenzeitlich bei nem Händler, der nen 735i BJ. 11/97 für 7800€ angeboten hatte und da war mir klar, dass in 4-5 Jahren kein Mensch mehr mein Auto will (wegen Verbrauch). Mit LPG hingegen sieht die Sache sicher anders aus, sofern die Gaspreise sich nicht den Benzinpreisen anpassen.

@cuda
habe nen A4 und klar ist der Mini was ganz anderes und um ehrlich zu sein, war ich zuerst überrascht, dass ich auch noch so gut mithalten konnte, nach dem ich das "S" hinten erblickt hatte.

und in meinen Augen ist der Mini ein Verbrechen, ein 3,63m langes Auto mit 1,215t Gewicht? Haben die da Blei reingepackt? Ein V8 ist es auch ned, sondern R4 mit Kompressor. Und dann auch noch so ein Benzinfresser? Ich glaube selbst, wenn ich immer bei 6000 touren fahren würde, würde ich nur schwer die 18L knacken können, das sind schon S4/RS4 Bereiche :eek:.

und was meine Wertsteigerung betrifft:
Gemeint war ein ein LPG Umbau bei einem Auto mit Hubraum. Die Felgen bringen nix, der Umbau hingegen sicher was, gerade bei der aktuellen Gas-Hysterie. Fast kein Mensch kauft sich die 2,4l bzw. 2,8l A4s und wenn meist nur zum Umbau ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Sprint hin oder her. Auf den ersten Meter habe ich auch keine Chance gegen GTI und Co., weil ich wesentlich mehr auf den Rippen habe und wie man weisst, Masse ist Feind der Dynamik. Wenn er aber erstmal rollt, dann heisst es "und tschüss". Da macht sich eben der Drehmoment bemerkbar. Genau so bei der Beschleunigung von 80 auf 120 oder 120 bis 200, da kann kaum einer anstinken. Mir persönlich ist es viel wichtiger, wie er auf der Autobahn zieht. Selbst bei 250 merkt man, dass das Triebwerk noch lange nicht am Ende ist.

Von der Gas-Hysterie halte ich persönlich rein gar nichts. Es ist genau das Gleiche wie dieser Dieselwahn.

'cuda
 
Auf die ersten Meter kommt es ja meist nicht an :) selbst in der Messung 0-100km/h wird es auch für meine C Klasse etwas kritisch bei R32 und Konsorten. Bei mir ist es das gleiche wie bei cuda, wenn ich mal fahre dann meist Autobahn, nach dem Motto "Gib ihm!!!" ;)

Grüße
 
Beim Autofahren find ich die Beschleunigung wichtiger als die Endgeschwindigkeit.
Weil wo kann man heute noch das Auto ausfahren?
Wird ja immer mehr auf 120 Km/h limitiert.
Wenn man z.B. Überholt auf einer Landstraße ist die Beschleunigung wichtiger als die Endgeschwindigkeit.
 
Beim Autofahren find ich die Beschleunigung wichtiger als die Endgeschwindigkeit.
Weil wo kann man heute noch das Auto ausfahren?
Wird ja immer mehr auf 120 Km/h limitiert.
Wenn man z.B. Überholt auf einer Landstraße ist die Beschleunigung wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

Na klar, um jemanden allerdings auf der Landstraße zu überholen reichen schon 100 PS auf einer einigermaßen geraden Strecke :) - muss ich leider schätzen da ich zugeben muss, dass ich noch kein Auto unter 140 PS gefahren bin - aber das sollte reichen ;)

Ausfahren kann man meist in der Nacht oder Dämmerung :) das kann ich Dir versichern *gg* im Berufsverkehr wird man sich natürlich hart tun...

Grüße
 
Naja, 100 PS sind je nach dem auch zu wenig auf Landstraßen, besonders wenn es den Berg hoch geht ^^ und wenn dan der penner noch Gas gibt dan hat man erst recht keine möglichkeit mehr.

Was ich mich frage, wie sich hir viele so teure Autos leisten können.
Das Geld kann nicht von einem Ferienjob kommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher ne 1,6l 90PS Maschine und damit konntest du nur wirkliche Gurken oder Traktoren auf der Landstraßen abziehen. 100PS bringen da auch nicht viel mehr, auch jetzt mit 165PS muss ich sagen, dass es oft Situationen gibt, bei denen ich sehr gerne doppelt so viel Leistung hätte. Nicht weil ich 300 fahren will, sondern weil ich dadurch den Überholweg in m deutlich reduzieren kann und dies hat sogar nen kleinen Sicherheitsaspekt. Klar Überholen ist immer ein Risiko, aber mit stärkerem Auto und ein paar Hundert Meter freier Bahn klappts meist problemloser.

Und so teuer sind die Autos hier auch ned, der Achter von cuda war sicher ein Vermögen wert, aber mittlerweile ist der auch ned so teuer. Mein A4 ist mit max. 2 Ferienjobs erschwinglich, ich könnte nun auch nen besseres Auto fahren und hätte auch mit 18 ein besseres fahren können. War halt nur zu dämlich und habe nicht so sehr gespart, denn Geld verdiene ich seit ich 11 bin und das sind 11 Jahre her ;). Gut ein AMG C55 ist wohl etwas teurer, aber man muss auch davon ausgehen, dass es hier nicht nur Schüler gibt *g*.

PS:
ehrlich gesagt gehen mir die Fragen wie: "Wie man sich sowas bloß leisten kann?" etwas auf die Nerven, denn auch wenn sie nicht unbedingt böse gemeint sind, so erkennt man doch etwas Neid heraus. In meinen Augen unverständlich, denn wenn man intelligent ist, sich bildet, arbeitet und spart, kann man sich vieles Leisten und den Neid sparen ;). Und klar gibts Leute mit "reichen" Eltern und das ist imo nichts schlechtes, denn ich würde meinen Kindern auch jeden Wunsch erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher ne 1,6l 90PS Maschine und damit konntest du nur wirkliche Gurken oder Traktoren auf der Landstraßen abziehen. 100PS bringen da auch nicht viel mehr, auch jetzt mit 165PS muss ich sagen, dass es oft Situationen gibt, bei denen ich sehr gerne doppelt so viel Leistung hätte. Nicht weil ich 300 fahren will, sondern weil ich dadurch den Überholweg in m deutlich reduzieren kann und dies hat sogar nen kleinen Sicherheitsaspekt. Klar Überholen ist immer ein Risiko, aber mit stärkerem Auto und ein paar Hundert Meter freier Bahn klappts meist problemloser.

Und so teuer sind die Autos hier auch ned, der Achter von cuda war sicher ein Vermögen wert, aber mittlerweile ist der auch ned so teuer. Mein A4 ist mit max. 2 Ferienjobs erschwinglich, ich könnte nun auch nen besseres Auto fahren und hätte auch mit 18 ein besseres fahren können. War halt nur zu dämlich und habe nicht so sehr gespart, denn Geld verdiene ich seit ich 11 bin und das sind 11 Jahre her ;). Gut ein AMG C55 ist wohl etwas teurer, aber man muss auch davon ausgehen, dass es hier nicht nur Schüler gibt *g*.


es kommt auch drauf an was der wagen wiegt. 90ps bei 900kg ist sicher besser als 160ps bei 1300kg! und auch mit 90ps kann man gut überholen (vorallem wenn man nur einen lkw überholen will :d)
 
mir meinen 1,4l und 60ps hab ich mir das überholen gar nicht erst angewöhnt. ich cruise dann lieber hinterher oder warte auf 1km freie bahn ^^
mit papas bmw sieht das ganze da schon etwas rosiger aus...der turbo macht der karre dann doch etwas mehr beine. :fresse:

wenn das rothe turbokit nur keine 5000 taler kosten würde :drool:
 
ein LKW ist auch ne Gurke :fresse:

versuch mal nen 90 fahrenden Wagen auf ner leicht steigenden Landstraße mit 90PS zu überholen, da wirds schon eng, da kann einem schnell die Straße ausgehen (persönliche Erfahrung). Außerdem wog der Wagen 1080Kg, dh. 0,083 PS/Kg, mein aktueller hat 0,11 PS/Kg. Das sind ~30% mehr, was sich sehr bemerkbar macht, lässt sich aber auch ned wirklich vergleichen, denn imo war der 1,6l 90PS ein shice Motor, so richtig was gegangen ist da nie (besonders der 4te Gang war zum Beschleunigen sinnlos, da bis 120 im 3ten und ab da gings im 5ten besser :haha: ).
 
Hir wird ja ziemlich wenig über Diesel gesprochen, warum?
Den Diesel find ich ideal zum Anfahren :drool:
Die Fahrschule bei der ich war hatte nen Audi A4 mit 115 Diesel PS.
Ging nicht schlecht, besonders das anfahren ging ganz gut mit dem Standgas am Berg.

Mit dem Passat von meinen Eltern mit 115 Benziner PS läst sich fast kaum mit dem Standgas am Berghalten. Und das Anfahren ist ziemlich schwer find ich, man muss bei ca. 1700 U/min anfahren. Ist das normal, das die Benzinermotoren so eine "Anfahrschwäche" haben?
 
ich hatte vorher ne 1,6l 90PS Maschine und damit konntest du nur wirkliche Gurken oder Traktoren auf der Landstraßen abziehen. 100PS bringen da auch nicht viel mehr, auch jetzt mit 165PS muss ich sagen, dass es oft Situationen gibt, bei denen ich sehr gerne doppelt so viel Leistung hätte. Nicht weil ich 300 fahren will, sondern weil ich dadurch den Überholweg in m deutlich reduzieren kann und dies hat sogar nen kleinen Sicherheitsaspekt. Klar Überholen ist immer ein Risiko, aber mit stärkerem Auto und ein paar Hundert Meter freier Bahn klappts meist problemloser.

Und so teuer sind die Autos hier auch ned, der Achter von cuda war sicher ein Vermögen wert, aber mittlerweile ist der auch ned so teuer. Mein A4 ist mit max. 2 Ferienjobs erschwinglich, ich könnte nun auch nen besseres Auto fahren und hätte auch mit 18 ein besseres fahren können. War halt nur zu dämlich und habe nicht so sehr gespart, denn Geld verdiene ich seit ich 11 bin und das sind 11 Jahre her ;). Gut ein AMG C55 ist wohl etwas teurer, aber man muss auch davon ausgehen, dass es hier nicht nur Schüler gibt *g*.

PS:
ehrlich gesagt gehen mir die Fragen wie: "Wie man sich sowas bloß leisten kann?" etwas auf die Nerven, denn auch wenn sie nicht unbedingt böse gemeint sind, so erkennt man doch etwas Neid heraus. In meinen Augen unverständlich, denn wenn man intelligent ist, sich bildet, arbeitet und spart, kann man sich vieles Leisten und den Neid sparen ;). Und klar gibts Leute mit "reichen" Eltern und das ist imo nichts schlechtes, denn ich würde meinen Kindern auch jeden Wunsch erfüllen.

Naja, vergiss nicht, dass der Anschaffungspreis nicht alles ist, man will die Kiste ja auch fahren.

Diese Sprüche wie "der macht dich ja arm", "der säuft ja wie ein Loch" gehen mir auch ziemlich auf den Sack, aber okay, gehört zum Wagen dazu.

'cuda
 
Allerdings ist schon der normale S sehr durstig. Wenn man ihn tritt, verbraucht er gute 18l.

Selbst bist du das Auto wohl nicht gefahren oder?
18l? War der Tankdeckel nicht zu? Oder es war was defekt?

Ich bin den "S" knapp nen Jahr gefahren. Ok, ich war nie auf ner Rennstrecke, aber auch so auf mehreren Ausfahrten. Aber 18l? No way...über 10 hat der nie geschluckt.

und in meinen Augen ist der Mini ein Verbrechen, ein 3,63m langes Auto mit 1,215t Gewicht? Haben die da Blei reingepackt? Ein V8 ist es auch ned, sondern R4 mit Kompressor. Und dann auch noch so ein Benzinfresser? Ich glaube selbst, wenn ich immer bei 6000 touren fahren würde, würde ich nur schwer die 18L knacken können, das sind schon S4/RS4 Bereiche :eek:.

Zum Verbrauch: siehe oben
Zum Gewicht...naja, schau dir die aktuellen Autos und ihr Gewicht an...Großserien-Neuwagen findet man heute doch so gut wie kaum noch unter 1000kg.
 
Mit dem Passat von meinen Eltern mit 115 Benziner PS läst sich fast kaum mit dem Standgas am Berghalten. Und das Anfahren ist ziemlich schwer find ich, man muss bei ca. 1700 U/min anfahren. Ist das normal, das die Benzinermotoren so eine "Anfahrschwäche" haben?
ähm ja, das nennt sich Drehmoment und das entwickelt ein Sauger erst bei höherer Drehzahl :fresse:. Mein Freund hatte damals dazu sein Standgas auf glaub 1500 oder 1600 hochdrehen lassen, naja imo Schwachfug :stupid:

allerdings gibts auch Benziner die "von sich aus" losfahren, einfach ne Automatik rein :bigok:

@cuda
jo stimmt schon, aber darüber macht man sich im Allgemeinen "vor dem Kauf" Gedanken ;).

und dass mich der A4 "leer säuft" wurde mir auch schon einige Male an den Kopf geworfen. Nur dass er mich ~ 3€ mehr auf 100km kostet als der Wagen davor, ist wirklich nicht die Welt. Das sind im Jahr bei mir rund 500€, die ich mir selbst als ich damals Zeitungsaustragen war, leisten konnte.

@globalplayer
würde ich nicht so vorschnell behaupten und selbst 10L sind ne Menge für das Auto, ich erreiche mit nem 2,4L V6 und nem 1,5t Gefährt 10-11L im reinen Stadtverkehr bei normaler Fahrweise.

und in meinen Augen bleibt der Cooper S eine Fehlkonstruktion, der soll ja sportlich sein. Schaut man sich den Focus RS an, so wiegt er 60Kg mehr, ist aber 0,5m länger und besitzt 2L Motor. 1,2t sind heute vielleicht normal, aber ganz sicher nicht bei einem 3,63m langen Mini :stupid:. Aber naja ich halte es halt für sinnvoller das Gewicht geringer zu halten und dafür ein wenig Leistung einzusparen, denn geringes Gewicht ist auch vorteilhaft beim Bremsen.
 
Und so teuer sind die Autos hier auch ned, der Achter von cuda war sicher ein Vermögen wert, aber mittlerweile ist der auch ned so teuer. Mein A4 ist mit max. 2 Ferienjobs erschwinglich, ich könnte nun auch nen besseres Auto fahren und hätte auch mit 18 ein besseres fahren können. War halt nur zu dämlich und habe nicht so sehr gespart, denn Geld verdiene ich seit ich 11 bin und das sind 11 Jahre her ;). Gut ein AMG C55 ist wohl etwas teurer, aber man muss auch davon ausgehen, dass es hier nicht nur Schüler gibt *g*.

PS:
ehrlich gesagt gehen mir die Fragen wie: "Wie man sich sowas bloß leisten kann?" etwas auf die Nerven, denn auch wenn sie nicht unbedingt böse gemeint sind, so erkennt man doch etwas Neid heraus. In meinen Augen unverständlich, denn wenn man intelligent ist, sich bildet, arbeitet und spart, kann man sich vieles Leisten und den Neid sparen ;). Und klar gibts Leute mit "reichen" Eltern und das ist imo nichts schlechtes, denn ich würde meinen Kindern auch jeden Wunsch erfüllen.


Guten Morgen,

na wenn Du es genau wissen möchtest :)
Ich bin selbst kein Schüler mehr, könnte mir normalerweise so ein Auto gar nicht leisten, hab es allerdings zum Ausbildungsabschluss von meinem Dad geschenkt bekommen. Ich bin sogar noch jünger als Du.
Arbeite halt in ner Halbtagesstelle in der Firma meines Dad's...

Und zum PS: Ja... wenn der Wille groß genug ist, kann man sich wirklich einiges leisten ;)


Grüße
 
Ich will nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, daher mal pauschal @all:

Also eine LPG-Anlage vermindert den Wertverlust eines Autos teilweise enorm. Schaut mal bei eBay, was ein 94er oder 95er 750i, der 200.000km gelaufen hat mit und ohne LPG kostet. Der Unterschied ist meistens so groß wie der Neupreis der ganzen Anlage. Ist bei so einem Auto ja auch klar - wer will schon so einen Wagen haben in der Preisklasse?!

Dann noch ein paar Worte zu all denen, die zweifeln, ein Cooper S könnte 18l saufen. Erst letztens hat unser Bekannter in der Eifel abends ein Problem gehabt, eine Tanke zu finden. Der Wagen hat einen 50l Tank; nach ziemlich genau 250km seit dem letzten Tanken ging die Reserve an. Ich gehe mal davon aus, dass die Tankreserve ganz normal etwa 8l entspricht. Das macht in diesem Beispiel einen Verbrauch von 16,8l. Das ganze ausschließlich über Land OHNE Autobahn - noch Fragen?
Gut, man muss sich sicherlich anstrengen, dass zu schaffen. Aber dieses Auto schreit danach, durch die Eifel gejagt zu werden. Ich kaufe so ein Auto doch nicht, um schon bei 4.500rpm zu schalten. Der wird halt öfter mal bis zum Limiter gezogen, weils einfach Spaß macht und er dabei wirklich gut klingt. Vor jeder eckigen Kurve scharf runterbremsen mit und mit Zwischengas zurückschalten etc.
Hmmmm also zugegebener Maßen ist der Kerl allerings ein klitze klitzekleines bißchen schneller gefahren, als es die Beschilderung vorsah. Mehr so nach dem Motto, hey auf den Schildern stehen die Mindestgeschwindigkeiten drauf...
Als "ich" ihn selbst fragte, ob der Verbrauch normal ist, meinte er ja. "Man könne ihn auch sportlich mit 11-12l fahren - aber eben nich so sportlich".

Und wie war das? Mit 100PS kann man auf der Landstraße überholen. Ich weiß ja nicht, wo ihr so fahrt, aber in der Eifel tut man sich mit 231PS schon sehr schwer. Die Geraden sind so kurz, dass man keine weite Sicht hat. Ergo bleibt man hinter, oder aber man besitzt eine Rakete. Ich will sehen, wie ihr da andere Autos überholt, sie selbst 80 fahren. Und selbst WENN man meilenweit schauen kann und alles frei ist, nützt das nix, wenn man vor sich selbst noch 3 Autos hat, die alle selbst das Hindernis überholen wollen. Oder aber sie fahren sich gegenseit so dicht auf, dass man alle zusammen überholen muss. Da hat man doch absolut keine Chance mehr zu überholen...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
wenn der Wille groß genug ist, kann man sich wirklich einiges leisten ;)

Nix für ungut, aber das sagt ein 18 oder 19 Jähriger, der bisher nicht gearbeitet (nur Ausbildung) hat, jetzt nur halbtags und nun einen C55 geschenkt bekommen hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL: Meinen Dicken kann man auch auf 15-16 Liter zwingen, allerdings hat es dann mit dem Fahren nicht mehr viel gemeinsam, zumindest macht es sehr wenig bis gar keinen Spass. Aber möglich ist es, nun dann stellt die Frage nach dem Sinn von dem Ganzen. Was den Cooper angeht, ich denke schon, dass man es schaffen kann, man muss die Kiste nur richtig prügeln. Schliesslich 45-50 Liter sind mit dem Achter auch machbar.

@eum3l: Kollege, an Deiner Stelle würde ich wegen dem Willen echt mal ruhig sein. Warum? Weil so ziemlich alle hier ihre Autos selbst finanziert haben und nicht geschenkt bekommen haben. Also komm bitte nicht mit dem Willen.

'cuda
 
Nix für ungut, aber das sagt ein 18 oder 19 Jähriger, der bisher nicht gearbeitet (nur Ausbildung) hat, jetzt nur halbtags und nun einen C55 geschenkt bekommen hat :lol:

@eum3l: Kollege, an Deiner Stelle würde ich wegen dem Willen echt mal ruhig sein. Warum? Weil so ziemlich alle hier ihre Autos selbst finanziert haben und nicht geschenkt bekommen haben. Also komm bitte nicht mit dem Willen.

Hiho,

bedeutet dies ihr stimmt mir nicht zu was die Aussage betrifft oder besser das Sprichwort "Guter Wille geht vor Gold"? :)
Es ist nicht auf mich bezogen, ich gebe zu ein faules Stück zu sein... aber das stört mich nun nicht großartig :)

Grüße

PS. Bin 21 =) Musste ja schließlich lang genug in nem A210 rumgurken...
 
[x] Du hast den Sinn von Cudas und ELs Beiträgen nicht verstanden.
 
buhuhu

[x] Ihr drei habt nun den Sinn von meinem Post missverstanden, noch mal für Dich cl4w: Es ist _nicht_ auf mich bezogen :(

Grüße
 
ein Satz von mir und nun gehts hier ab :fresse:

da wir hier in einem Forum sind, kann jeder imo schreiben, was er will (es gibt natürlich ein paar Ausnahmen). Zumal seine Aussage stimmt, auch wenn sie nicht auf ihn persönlich zutrifft. Er hat halt ein Spruchwort zitiert, ist genauso wie wenn ich die technischen Daten eins Cooper S nenne, die stimmen auch, obwohl ich nie persönlich so nen Ding gefahren bin bzw. fahren werde :haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
das [x] steht wohl für ein Feld in einem "Multiple Choice", bei der für gewöhnlich mehrere Möglichkeiten sind. Hier wirkt es provozierend, da es nur diese eine Auswahl gibt und sie daher 100% richtig ist. Ist jetzt mal meine persönlich Deutung und imo totaler Schwachsinn :rolleyes:.
 
buhuhu

[x] Ihr drei habt nun den Sinn von meinem Post missverstanden, noch mal für Dich cl4w: Es ist _nicht_ auf mich bezogen :(

Grüße

Ich habe den Sinn Deines Posts sehr wohl verstanden, nur dass es ausgerechnet von Dir kommt, ist etwas, naja, wie soll ich sagen, unpassend. Nimm es nicht persönlich, es ist einfach meine Meinung, zu den Menschen, die sowas in den Ar*** neigeschoben kriegen. Ich persönlich halte nichts davon. Aber jeder muss selber wissen.

'cuda
 
So schauts aus.

Das gerade Leute die es geschoben bekommen haben anderen was zum Thema "mit Willen kann man sich vieles leisten" sagen ist arm.
 
@EL: Meinen Dicken kann man auch auf 15-16 Liter zwingen, allerdings hat es dann mit dem Fahren nicht mehr viel gemeinsam, zumindest macht es sehr wenig bis gar keinen Spass. Aber möglich ist es, nun dann stellt die Frage nach dem Sinn von dem Ganzen. Was den Cooper angeht, ich denke schon, dass man es schaffen kann, man muss die Kiste nur richtig prügeln. Schliesslich 45-50 Liter sind mit dem Achter auch machbar.

@eum3l: Kollege, an Deiner Stelle würde ich wegen dem Willen echt mal ruhig sein. Warum? Weil so ziemlich alle hier ihre Autos selbst finanziert haben und nicht geschenkt bekommen haben. Also komm bitte nicht mit dem Willen.

'cuda


Du willst doch nicht sagen das man mit einem 8r flitzen kann? der ist so was von träge! deswegen musst du viel aufs Gaspedal drücken das da was geht, ab 4500 U/min! es kommt auch blöd vor wenn man mit so einem Wagen in der City schnell fährt, Autobahn ist was anders, da freut sich wenigstens der Tankstellenpächter :d

Grüsse
 
Du scheinst ja voll die Ahnung zu haben. Ich muss nicht aufs Gas treten damit da was geht und wenn man will, lässt man ihn auch bei 2000 Umdrehungen schalten. Und wenn man das tut, ist der Achter immernoch kein Verkehrshinternis. Klar, 4500 Umdrehungen, jööööööööö. Fahr mal einen Achter erst SELBER und dann reden wir weiter.

Also komm mir nicht auf die Art. Ich weiss was ich fahre und wie ich fahre. Und wegen Tankstellenpächter: Achter frisst auf der Autobahn viel weniger als in der Stadt.

'cuda
 
Du willst doch nicht sagen das man mit einem 8r flitzen kann? der ist so was von träge! deswegen musst du viel aufs Gaspedal drücken das da was geht, ab 4500 U/min! es kommt auch blöd vor wenn man mit so einem Wagen in der City schnell fährt, Autobahn ist was anders, da freut sich wenigstens der Tankstellenpächter :d

Grüsse

LOL? Dir ist schon klar, dass wir hier von einem Auto mit 5l Hubraum reden? Der verfrühstückt 90% aller anderen Autos hier im Board. Und wieso sollte man einen V8 über 4.500rpm drehen? Da hat er doch kaum noch Drehmoment. Das ist doch das tolle an so einem Motor, der macht schon bei 2.000rpm ordentlich Druck!

@Fast zeitglich gepostet - 2 Dumme ein Gedanke :fresse:
 
Du scheinst ja voll die Ahnung zu haben. Ich muss nicht aufs Gas treten damit da was geht und wenn man will, lässt man ihn auch bei 2000 Umdrehungen schalten. Und wenn man das tut, ist der Achter immernoch kein Verkehrshinternis. Klar, 4500 Umdrehungen, jööööööööö. Fahr mal einen Achter erst SELBER und dann reden wir weiter.

Also komm mir nicht auf die Art. Ich weiss was ich fahre und wie ich fahre. Und wegen Tankstellenpächter: Achter frisst auf der Autobahn viel weniger als in der Stadt.

'cuda

Den scheisss habe ich schon gefahren als du im Windeln lagst!, mir brauchst du da nichts erzählen.
Du bist mir aber einer.

LOL? Dir ist schon klar, dass wir hier von einem Auto mit 5l Hubraum reden? Der verfrühstückt 90% aller anderen Autos hier im Board. Und wieso sollte man einen V8 über 4.500rpm drehen? Da hat er doch kaum noch Drehmoment. Das ist doch das tolle an so einem Motor, der macht schon bei 2.000rpm ordentlich Druck!

@Fast zeitglich gepostet - 2 Dumme ein Gedanke :fresse:

Das denkt man so EL Presidente, ist aber ganz anders, der Wagen ist lahm, er ist nicht spritzig, nur bei Vollgas geht da was, der Verbrauch auf der Autobahn ist weniger als in der Stadt, aber nur wenn ich konstant 120 Km/h fahre.

0-100= 7.4 sec.
Verbrauch ausser städtisch bei 120 km/h ca. 10.3 Liter auf 100 km
Verbrauch innerstädtisch ca 19.8 Liter auf 100 km.

Und nun soll mir einer sagen das dieser Monster spritzig ist mit seinen 7.4 sec. von 0-100 km/h
Der ist ein Lahmarsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sinn Deines Posts sehr wohl verstanden, nur dass es ausgerechnet von Dir kommt, ist etwas, naja, wie soll ich sagen, unpassend. Nimm es nicht persönlich, es ist einfach meine Meinung, zu den Menschen, die sowas in den Ar*** neigeschoben kriegen. Ich persönlich halte nichts davon. Aber jeder muss selber wissen.

'cuda

So schauts aus.

Das gerade Leute die es geschoben bekommen haben anderen was zum Thema "mit Willen kann man sich vieles leisten" sagen ist arm.


Hiho,

na das ist doch mal eine Aussage :) wäre nett wenn ihr Euch nächstes mal gleich so ausdrückt, dann gibt's von meiner Seite keine Einwände :d
Denn mit meinen post's hier möchte ich keinen von Euch persönlich angreifen, dass man meine Einstellung als "arm" bezeichnet weiß ich schon länger *g*

Deshalb sag ich mir immer: Who care's =)

Nicht dass ihr denkt dass mich Armut anderer Leute ankotzt oder dass ich alle verteufle die ihr Auto selbst kaufen, nein im Gegenteil, ich versuche mit allen so gut auszukommen wie es geht ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh