Der Auto Laber Thread #3

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Den scheisss habe ich schon gefahren als du im Windeln lagst!, mir brauchst du da nichts erzählen.
Du bist mir aber einer.

Klar. Zwischen "gefahren" und "gefahren haben wollen" liegen immernoch Lichtjahre. Wenn man will und weiss wie es geht, kann man mit einem Achter prima flitzen.

Das denkt man so EL Presidente, ist aber ganz anders, der Wagen ist lahm, er ist nicht spritzig, nur bei Vollgas geht da was, der Verbrauch auf der Autobahn ist weniger als in der Stadt, aber nur wenn ich konstant 120 Km/h fahre.

0-100= 7.4 sec.
Verbrauch ausser städtisch bei 120 km/h ca. 10.3 Liter auf 100 km
Verbrauch innerstädtisch ca 19.8 Liter auf 100 km.

Und nun soll mir einer sagen das dieser Monster spritzig ist mit seinen 7.4 sec. von 0-100 km/h
Der ist ein Lahmarsch

Aber sicher doch. 180 durchgehend, stellenweise bis 240 und ein Durchschnittsverbrauch von 15 Liter. Noch Fragen?

Kollege, halte Dich einfach mal raus und überzeuge niemanden von Deinem Halbwissen, echt.

'cuda
 
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Klar. Zwischen "gefahren" und "gefahren haben wollen" liegen immernoch Lichtjahre. Wenn man will und weiss wie es geht, kann man mit einem Achter prima flitzen.



Aber sicher doch. 180 durchgehend, stellenweise bis 240 und ein Durchschnittsverbrauch von 15 Liter. Noch Fragen?

Kollege, halte Dich einfach mal raus und überzeuge niemanden von Deinem Halbwissen, echt.

'cuda

Einfach Goil das der 15 Liter verbraucht bei 240 Km/h, nur der 1. April ist noch vor uns.
Träum weiter, sollte der BC es so anzeigen, dann lass den mal kalibrieren :d
Ausserdem ist es mir total egal was für ein Schrott (Wagen) du fährst! nur übertreiben brauchst du auch nicht, der Wagen ist lahm und es verbraucht bei 240 Km/h bestimmt keine 15 sondern eher 25 Liter!
Mein Halbwissen langt immer noch die genauen Daten über dieses Fahrzeug zu kennen.

Der Wagen war einfach ein Fehlinvestition von BMW, bis zum Tag der ersten Bandlauf verschlang der 8r ca. 1 Mrd. Mark.
Nach 3 Jahren war es aus, weil einfach zu träge und die Nachfrage gering, nun hat es ein Zuhälterwagen Status, wie damals der 500/560 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
er verschlang 1mrd mark, nich verschlingte :d
---

kurze frage von mir: verträgt motor und getriebe es gut, wenn zwei personen ein auto mit einer komplett unterschiedlichen fahrweise fahren?

kurz zur erläuterung:
meine mutter fährt den twingo in der stadt fast ausschließlich im zweiten gang, erst bei mitte vierzig gehts in den dritten.
ich schalte auf geraden strecken oft schon mit anfang 20 in den dritten, bei steigungen eher mit mitte 30.
 
er verschlang 1mrd mark, nich verschlingte :d
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kurze frage von mir: verträgt motor und getriebe es gut, wenn zwei personen ein auto mit einer komplett unterschiedlichen fahrweise fahren?

kurz zur erläuterung:
meine mutter fährt den twingo in der stadt fast ausschließlich im zweiten gang, erst bei mitte vierzig gehts in den dritten.
ich schalte auf geraden strecken oft schon mit anfang 20 in den dritten, bei steigungen eher mit mitte 30.

Mein deutsch ist immer noch besser als Mantus :fresse:

Zu deiner Frage: wenn man die Kupplung nicht schleifen lässt passiert nichts, ausserdem sollte der Fuss immer weg von Bremspedal und Kupplung sein, aber bei Frauen kannst du es 100 mal sagen, die sagen dann immer, " kann ja sein das ich schnell abbremsen muss" :d
Bei einem Twingo sollte man schon eher in den 3. hoch schalten, 30 sollte langen, mitte 40 be
deutet mehr Krafstoffverbrauch.
PS: bevor ich vergesse, auch die Hand muss vom Knüppel weg, wenn du die Hand immer am Knüppel hast!! :fresse: ist es nicht gut für die Kupplunggestänge usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man aber keinen GT500 oder Ferrari haben, ein Z1, alte Sechser, Achter und Co. reichen auch schon aus. Und da will man keine verbastelten Dinger sehen.
Waren ja nur Beispiele. ;)
deswegen habe ich ja gesagt, dass ich nen Gang hätte runter schalten müssen, dann hätte ich den aber sicher gekriegt,
So denken nur Führerscheinneulinge und Unbelehrbare, sorry. Man kauft doch ein Auto für sich selbst, und nicht um andere damit abzuziehen oder sehe ich da was falsch? :hmm:
Fast kein Mensch kauft sich die 2,4l bzw. 2,8l A4s und wenn meist nur zum Umbau .
Da liegst du absolut falsch. Viele Renter kaufen den 2.4, weil es der kleinste Sechzylinder ist und der von den Eigenschaften einem gesetzerem Publikum näherkommt.
 
Einfach Goil das der 15 Liter verbraucht bei 240 Km/h, nur der 1. April ist noch vor uns.
Träum weiter, sollte der BC es so anzeigen, dann lass den mal kalibrieren :d
Ausserdem ist es mir total egal was für ein Schrott (Wagen) du fährst! nur übertreiben brauchst du auch nicht, der Wagen ist lahm und es verbraucht bei 240 Km/h bestimmt keine 15 sondern eher 25 Liter!
Mein Halbwissen langt immer noch die genauen Daten über dieses Fahrzeug zu kennen.

Nochmal zum Mitschreiben:

Gefahrene Strecke: 680km
Autobahn durchgehend: 160-180 km/h
Spitze: 220-240 km/h

Durchschnittsverbrauch bei der gefahrenen Strecke 15,4 Liter/100km.

Ich habe in keiner Zeile geschrieben, dass er bei 240 15 Liter verbraucht, also unterstell mir nichts.

Und ich merke schon, dass Du den Wagen "gefahren" hast...

'cuda
 
Nichts gegen deinen Wagen 'cuda. Aber im 300PS-Club gehört er doch eher zu den gesetzten Fahrzeugen. Zum Heizen ist der nicht. Wenn ich in absehbarer Zeit in den Club einsteige werde ich auch so einen "Lahmarsch" wie du haben und es schert mich einen Dreck, was andere dazu sagen. So einen Wagen kauft man nicht zum Sekundenzählen, sondern zum Genießen.
Wenn ich nen Pacer wöllte, hätte ich ne Elise, oder so ein Japan-Turbo Ding. ;)

Nochwas:
Über Verbrauch braucht man in dieser Leistungsklasse nicht mehr diskutieren. :)
 
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Ach cuda', lass die Vögel doch einfach labern, manche verstehen es nicht, und wollen es auch nicht verstehen, denen kannst den Kopf aufschneiden und das Wissen reinleeren, das sickert durch irgend ne Öffnung wieder raus, total Sinnlos :rolleyes:

Naja, Bekannte von uns hatten früher mal nen RS6, der hat 450 Pferde unterm Arsch und man konnte den trotzdem mit gut 13-15 Litern Verbrauch bewegen...
Schnelles Auto heißt nicht unbedingt, dass man permanent rast, viele, die ein schnelleres Auto haben, genießen das Fahren und cruisen eher anstatt zu rasen, die Raser sind meist irgendwelche mit Minderwertigkeitskomplexen und aufgeblasenen Japanobombern.. :shot:

Und wegen dem Verbrauch:
Wenn ich mit unsrem A2 fahre, schluckt der 5 Liter auf 100Km und nachdem wir Autobahn gefahren sind, warens 6 Liter, ohne Boardcomputer ;)
Strecke waren 520 km und mein Vater fährt auf der Bahn immer Vollgas, also zw. 170 und 190-200 und nacher haben im Tank 30l gefehlt ;)

:bigok:

Klasse Wagen ^^
 
Der Wagen war einfach ein Fehlinvestition von BMW, bis zum Tag der ersten Bandlauf verschlang der 8r ca. 1 Mrd. Mark.
Nach 3 Jahren war es aus, weil einfach zu träge und die Nachfrage gering, nun hat es ein Zuhälterwagen Status, wie damals der 500/560 sec.

Genau. Deswegen hat BMW den Wagen ja auch nur fast NEUN Jahre gebaut, weil er so erfolglos war.
Nur weil der Achter kein Massenprodukt wie z.B. der Dreier ist, muss das nicht heißen, dass er unrentabel ist. Dafür mussten die Kunden ja auch sehr tief in die Tasche greifen.

Und selbst WENN er rein theoretisch ein Verlustgeschäft gewesen wäre. Was ist denn eine Milliarde? Ich meine, who cares?! Meinst Du ernsthaft, dass es einem Unternehmen wie BMW schadet, innerhalb von neun Jahren bei einer Sparte eine lächerliche mikrige Milliarde Verlust zu machen. Hallo? Weißt Du, wie groß der Laden ist. Wenn es um Prestige geht, dann sind eine Milliarde sehr gut investiert. Gegenbeispiel: Warum geht es Opel so scheiße? Weil sie kein Prestige haben. Warum nicht? Weil sie kein Prestige trächtiges Auto im Programm haben/hatten.

Btw.: Ich frage mich, woher Du die Zahlen hast. Ich lass mich ja immer gerne eines besseren belehren, aber nur wenn ich das schwarz auf weiß nachlesen kann.

[EDIT]
Ich habs gerade noch mal gelesen und den Spruch mit dem Zuhälterwagen entdeckt. OMFG!!! So einen Schmarn hab ich in Bezug auf den 8er noch nie gehört. Hast Du jemals einen rein "optisch" verratzten 8er mit schmierigem Typ drinnen gesehen, der vielleicht noch Goldkättchen trägt und somit auf Dein Klischee passt? Ich jedenfalls nicht.

Und wegen dem Verbrauch:
Wenn ich mit unsrem A2 fahre, schluckt der 5 Liter auf 100Km und nachdem wir Autobahn gefahren sind, warens 6 Liter, ohne Boardcomputer ;)[...]
Klasse Wagen ^^

Helf mir mal auf die Sprünge! A2...A2... *grübel*, meinst Du den TT Kombi :bigok:

PS: Ist aber ein TDI oder?
 
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Da es mir auf den Sack geht, hier die echte Daten aus der Betriebsanleitung:

Leistung: 300PS@5200 rpm
Drehmoment: 450Nm@4100 rpm

Verbrauch: Schalter/Automat

bei 90 km/h: 8,8/8,6
bei 120 km/h: 10,4/10,3
Stadt: 19,8/19,8

Beschleunigung:
0-50 km/h: 2,5s
0-80 km/h: 4,8s
0-100 km/h: 6,8/7,4s
0-120 km/h: 8,9s
80-120 im 4.Gang: 6,0
Stehender Kilometer: 26,3 / 27,0s

'cuda
 
@EL Presidente, wo steht es mit den 9 Jahren? es waren 3 1/2 Jahre und nicht länger mit dem 850i, danach kam der 850Ci mit 326 PS und 5.4 Liter ccm, über BMW brauchst du mir auch nichts erzählen, ich wohne in München und bin eingefleischter BMW Fan, und dies seit dem ich mein Führerschein habe ;)
Aber der 8r war ein Misserfolg, man hat viel erwartet aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Der M3 ist schnell sogar der alte mit 286PS, aber nicht der 8r.

@Cuda, 7.4 Sec auf 100 Km/h bei 300 PS, das nennst du schnell?

Sagen wir es so, der ist schnell genug für dich.
 
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Ach Bassmecke, eigentlich doch. Mich juckt weder sein Verbrauch, noch dass er "lahm" :stupid: sein soll. Entweder ich habe Geld und fahre ihn oder ich habe es nicht und er muss in der Garage bleiben, so einfach ist es.

Mir gehen einfach die Anmache auf die Nerven, von einem mit Halbwissen. Ich habe den Wagen in der Garage stehen und er will mir sagen, dass er lahm sein soll und auch Zuhälterimage hat. Janee, ist klar.

@Viva: Du weisst aber schon, dass auf der IAA 1989 in den acht Ausstellungstagen 5000 Kaufverträge unterschrieben wurden oder?

'cuda
 
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@EL:

Jo, ist der TT-Kombi ;)
1.4 TDI mit schnuckeligen 3 Zylinderchen und 90PS, geht bei der Aluschüssel wie sau, da hängst am Berg so mache große Karre mit ab :teufel:
 
Bin zwar nicht cuda, aber der stehende KM ist so:

Auto hinstellen -> Stoppuhr anschalten -> Volldampf und nen KM schnurstracks geradeaus heizen -> nach nem KM stoppen -> Zeit notieren = Stehender KM ;)

Evtl. auch noch mit abbremsen, weiß ich aber nicht.
 
@Viva:

[X] Du hast den Sinn des Wagens nicht verstanden.

Mehr sage ich zu Dir nicht.

@Unterclocker: Welche letzte Angabe? Meinst Du die, nach dem "/"? Das sind jeweils Schalter/Automatik- Werte.

'cuda
 
So denken nur Führerscheinneulinge und Unbelehrbare, sorry. Man kauft doch ein Auto für sich selbst, und nicht um andere damit abzuziehen oder sehe ich da was falsch? :hmm:
sry, aber wenn ich schon ein etwas stärkeres Auto habe und eine 80er Baustelle endet, dann beschleunige ich auch. Die Situation war halt, dass ich in der Baustelle konstant mit 100 hinter dem Mini auf der ganz linken Spur gefahren bin. Ist normal und mache ich täglich, dann als die Baustelle endete, hat der Mini die Spur gewechselt, also bin ich in den 4ten und aufs Gas (weil eben Baustellenende und ich eben etwas schneller fahren wollte, aber nicht gleich dem Mini ins Getriebe wollte bzw. Kreuzspurwechseln) und da kams halt zu der Situation, dass der Mini auch aufs Gas gegangen ist und auf einmal mühelos vor mir herzog. In dem Moment hats mich ehrlich gesagt schon genervt :(

Da liegst du absolut falsch. Viele Renter kaufen den 2.4, weil es der kleinste Sechzylinder ist und der von den Eigenschaften einem gesetzerem Publikum näherkommt.
Mag sein, aber ich habe 4,5 Wochen einen A4 vom 1,6l bis zum 2,8l gesucht und mehr als die Hälfte waren 6 Zylinder im Angebot, so viel dazu (in der Zeit habe ich, wenns hochkommt 2-3 1,8T gefunden :(). Und jeder 2te Renter, den ich sehe, fährt nen Benz oder BMW. Ehrlich gesagt, kann ich nicht mal sagen, wann ich zuletzt nen Rentner in nem Audi gesehen habe (habe ich überhaupt mal einen gesehen?). Mein Vorbesitzer war kein Rentner, sondern ein Herr Mitte 40.


Hmm, was mich bei den Beschleunigungsdaten des Achter aber sehr verwundert, ist die Tatsache, das er 80-100 2 Sek. braucht und vom Stand auf 50 2,5 Sek.? Also ich dachte immer, dass beim Beschleunigen das Anfahren am meisten Zeit verbrät :hmm:
 
Ach Bassmecke, eigentlich doch. Mich juckt weder sein Verbrauch, noch dass er "lahm" :stupid: sein soll. Entweder ich habe Geld und fahre ihn oder ich habe es nicht und er muss in der Garage bleiben, so einfach ist es.

Mir gehen einfach die Anmache auf die Nerven, von einem mit Halbwissen. Ich habe den Wagen in der Garage stehen und er will mir sagen, dass er lahm sein soll und auch Zuhälterimage hat. Janee, ist klar.

@Viva: Du weisst aber schon, dass auf der IAA 1989 in den acht Ausstellungstagen 5000 Kaufverträge unterschrieben wurden oder?

'cuda


Cuda, ich sage natürlich nichts will auch dein Wagen hier nicht schlecht reden, nur es geht um Fakten oder nicht etwa? es wurden ca. 20.000 von der 850i verkauft, das nur innerhalb seiner Bauzeit von 3 1/2 Jahren, der Nachfolger mit 5.4 Liter ccm wurde innerhalb 5 Jahren ca. 1200 mal verkauft.
Der Nachfolger ist viel spritziger und schneller, und verbraucht weniger bei mehr Leistung.
 
gehen einfach die Anmache auf die Nerven, von einem mit Halbwissen. Ich habe den Wagen in der Garage stehen und er will mir sagen, dass er lahm sein soll und auch Zuhälterimage hat. Janee, ist klar.
Du bist viel zu aufgeregt. Wenn ich so einen Wagen fahre, gleiten mir jegliche Anmachen so sanft den Buckel runter, dass ich das nichtmal mehr im Forum kommentieren muß. :d ...obwohl Viva ja nicht Unrecht hat. ;)

Jo, ist der TT-Kombi
1.4 TDI mit schnuckeligen 3 Zylinderchen und 90PS, geht bei der Aluschüssel wie sau, da hängst am Berg so mache große Karre mit ab

So ein Spielzeug hatte ich mal als Ersatzwagen....ein übler Mini-Traktor. Ne, mit sowas kannste mich jagen. :fresse:
Audi hätte die Technik damals schon in ein Sportcoupe auf A6 Basis packen sollen, dann hätten sie BMW schon vor dem Erscheinen des 6ers potentielle Kundschaft abjagen können. Jetzt sind sie mit dem Nuvolari der letzte Premiumhersteller mit einem großen GT. :shake: Die haben einfach Schiß vor der neuen Technik gehabt und deshalb nur ein Mini-Auto gebaut. Technisch ist der A2 den meisten aktuellen Wagen noch um Jahre voraus. Aber in dem Preisbereich gibts halt keine Kundschaft, die für so ein Wägelchen den Technik-Mehrpreis in Kauf nimmt.
sry, aber wenn ich schon ein etwas stärkeres Auto habe und eine 80er Baustelle endet, dann beschleunige ich auch. Die Situation war halt, dass ich in der Baustelle konstant mit 100 hinter dem Mini auf der ganz linken Spur gefahren bin.
Ok, ich dachte es war ein Prolloampelsprint in der City. Nach der Baustelle gebe ich auf der Bahn auch immer Gummi. :d
Und jeder 2te Renter, den ich sehe, fährt nen Benz oder BMW. Ehrlich gesagt, kann ich nicht mal sagen, wann ich zuletzt nen Rentner in nem Audi gesehen habe (habe ich überhaupt mal einen gesehen?). Mein Vorbesitzer war kein Rentner, sondern ein Herr Mitte 40.
Also in der Zeit, die ich bei Audi gearbeitet habe war die Masse der Leute, die da ihren Wagen abgeholt haben Rentner. Die Alterstruktur in den Verkaufszahlen hat das auch bestätigt. ;)
 
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hmm, komische angaben: Die spinnen die bayern :stupid: ;)

Ihr mit euer agilität. Die karre wiegt fast 2 tonnen. Wenn der cuda mal radikal wäre und alles ausbaut, bist auf das nötigste, dann ist die karre auch agil. Außerdem muß man immer unterscheiden, was ist agil. Nen F1 fahrer wird wahrscheinlich keinen straßenwagen agil finden. Aber opa von der ecke, dem reicht schon nen 2l benziner um einen geschwindigkeitsrausch zu erleben.

Und das nen M3 krassa abgeht wie der 8er is ja auch net verwunderlich. Ich sagt nur weniger gewicht ist immer von vorteil. Aber ich glaube, man sitz lieber in nem 8er 1000km als in einem 3er. Mir persönlich wärs egal, ich bin schon 1000km am stück in nem transit gesessen. Das sind sitze, alter schwede, da kann keiner limo mithalten. Gefehlt haben nur noch die armlehnen mit getränkehalter. ;)

EDIT: @cuda, das mit dem stehendem KM. schalter/auto ist ja klar, bin ja net blöd. ;)
 
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Ein 8r ist kein Sportwagen sollte auch nie sein, es ist ein komfort betontes Coupe mit spitzen Fahrdynamik.
 
Habe ich was anderes behauptet?

Wenn man die karra sportlich ausgelegt hätte, hättens ne biturbo draufgeschnallt. Jedoch hätte die karre dann keiner mehr so richtig bewegen können.
 
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@underclocker2k4: Stehender Kilometer heisst, von 0-100 und dann 100-0. Also volles Rohr beschleunigen und dann wieder abbremsen.

'cuda
 
Danke für die Aufklärung cuda, warum nennt man das dann Kilometer?
Brauchen die Autos dafür ca. nen KM oder wie?

@Bassmecke:

Jo, der A2 ist überteuert, aber auch sehr sehr wertstabil und echt bombe verarbeitet.
Wenn ich da beim Kumpel mitfahr im Toyota etc., das sind 5 Klassen Unterschied!
 
@cuda, aber wieso dann kilometer? Hat ja nicht wirklich was mit der wegstrecke zu tun.

EDIT: LOL @huge und @mich.
 
Halt Blödsinn. Ich habe Mist erzählt.

Stehender Kilometer heisst, Vollgas bis man ein KM gefahren ist.

'cuda
 
@Bassmecke:

Jo, der A2 ist überteuert, aber auch sehr sehr wertstabil und echt bombe verarbeitet.Wenn ich da beim Kumpel mitfahr im Toyota etc., das sind 5 Klassen Unterschied!]
Das liegt daran, dass der Winterkorn immer in die Entwicklung schlappt und mit seiner Chipkarte die Spaltmaße prüft :fresse: Das ist kein Witz! :shot:
 
Der Wagen (welcher?) war einfach ein Fehlinvestition von BMW, bis zum Tag der ersten Bandlauf verschlang der 8r ca. 1 Mrd. Mark.
Nach 3 Jahren war es aus, weil einfach zu träge und die Nachfrage gering, nun hat es ein Zuhälterwagen Status, wie damals der 500/560 sec.


@EL Presidente, wo steht es mit den 9 Jahren? es waren 3 1/2 Jahre und nicht länger mit dem 850i (ach nun reden wir also vom 850i soso...), danach kam der 850Ci mit 326 PS und 5.4 Liter ccm [...]


Jetzt red Dich doch nicht schon wieder mit Deinem Halbwissen raus. Erst schreibst DU SELBST nur was ganz allgemein vom 8er und beziehst Dich nirgends auf einen Motorisierung, dann tust Du so, als ob ich nicht lesen und begreifen würde. Verarschen kannst Du Dich alleine.
Übrigens hast Du allen im Board auch bewiesen, dass Du nicht rechnen kannst. Klar, dass ein Auto sich nach nur drei Jahren noch längst nicht amortisiert haben dürfte. Wenn es so wäre, gäbe es alle drei Jahre neue Modelle.

Btw.: Ich warte immer noch auf die Zahlen, dass es eine Milliarde nach 3,5 Jahren war. Jetzt blubber hier nicht nur dumm rum, sondern beweise endlich Deine haltlosen Thesen.

Geh wieder spielen... :shot:
 
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