Der Auto Laber Thread #3

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hallo wie teuer ist es eig ein auto bei aotpscout 24 rein zu stellen und wie lange wird der da drin bleiben ? kann jemand ein paar beispiele schreiben ?
 
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wieso ist es denn für privat leute kostenlos und für händler kostenpflichtig ?
 
achso, ist es bei mobile.de auch kostenlos ? autoscout24 ist aber wohl besser um sein aluto los zu werden für mehr geld oder was meint ihr ?
in zeitungen kostet es aber etwas oder ?
 
autoscout is imo besser, dort habe ich vor allem aktuellere Autos schnell finden können, bei Mobile scheint die Anzeigenschaltung vom Datum her nicht ganz einwandfrei zu funktionieren...
 
@eumel
ich arbeite in einer Fachwerkstatt.
Wenn ich ein Auto übergeben soll, kann ich mich auch schnell vor der Firma neben einem Gallardo Fotografieren lassen, und sagen es ist meiner lol. Oder im SLR....
Ich glaube dir jedenfalls nichts...
 
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@eumel
ich arbeite in einer Fachwerkstatt.
Wenn ich ein Auto übergeben soll, kann ich mich auch schnell vor der Firma neben einem Gallardo Fotografieren lassen, und sagen es ist meiner lol. Oder im SLR....
Ich glaube dir jedenfalls nichts...
1. Was soll das?

2. Kennst du :wayne: ?

Soll ich nun sagen, nur weil du mehr Geld hast als ich, dass du ein shice Lügner bist? Von seinem Verhalten und seinen Beiträgen her, ist eum3l imo genau so wie er sich beschreibt, ein 20 Jähriger mit Halbzeitjob und großer Karre vom Vater.

Echt eh, immer diese Provokationen, die zu 99% auf Neid basieren. Was kann er dafür, dass sein Vater oder sein Großvater oder sein Urgroßvater mal ne richtige Entscheidung im Leben getroffen hat und zu viel Geld gekommen ist? Ist er deswegen ein schlechter Mensch und muss alle belügen?

Da ich keinen Vorteil sehe, dass einer in einem Forum lügen sollte, gehe ich zunächst immer davon aus, dass es stimmt, was da gesagt wird, außer es ist offensichtlich, dass es nicht sein kann.

Zu sagen, dass er die Autos nicht haben kann, weil man sich als Mechaniker neben solchen fotografieren kann, ist wirklich mehr als arm. Es sollte schon ein handfester Beweis sein, zb. du bist sein Nachbar :fresse:.
 
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Viva halte dich bisschen etwas zurück. :shot:

In Sachen BMW macht cuda & el presidente so schnell niemand was vor. ;)

Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin der die F1 Schaltungen in Ferrari, Lamboghini & co nicht so toll findet?

Ich finde das sieht komisch aus, vorallem im Stadtverkehr... :hmm:

Aber bevor ich mit meinem Halbwissen urteile sollte ich erstmal den Führerschein machen. ;)
 
Im Endeffekt ist das "Schaltwippengetriebe" ein Automatik.

Wenn du dann mal führerschein machst und anfängst "rumzukuppeln" wirst du die Automatikfahrer verstehen.


@EL-P: Jetzt wo du es sagst. Ich finde es zwar nicht geklaut, aber orintiert.

@cl4w: Hat deiner eigentlich Xenon. Dein Leihwagen hat ja keins.
 
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wenn du mal 4,5 Jahren "gekuppelt" hast und dann 4 Wochen Automatik "tipst" und dann 1 Tag wieder "kuppelst", wirst du verstehen, wieso Motorsport und viele Sportwagen eine automatische Kupplung haben :fresse:

die Auführung als Schaltwippen oder Hebel richtet sich nach dem Kundenwunsch ;)
 
Naja, stimmt schon wenn man lange zeit "nur" Automatik fährt muss man sich ans Kuppeln erst wieder gewöhnen...

Automatik hat jedoch einen zentralen Vorteil:
Mittels Kickdown einfach durch feste aufs Gaspedal treten zu beschleunigen macht manchmal mehr Spaß als das rumgeschalte.
 
Im Endeffekt ist das "Schaltwippengetriebe" ein Automatik.

Halt, stimmt nicht. Ein Automatik mit Wandler, so wie ich es habe, gibt es schon ewig nicht. Die Automatikgetriebe sind alle (okay, fast alle), sind normale Schalter, die automatisiert wurden, auf welche Weise auch immer, ob elektrisch oder hydraulisch. Die Schaltwippengetriebe sind normale Schalter, die Hydroantrieb haben, zumindest die SMG.

Im E38 gab es auch mal Schaltwippen und es war ein normales Tiptronik-Getriebe.

'cuda
 
Das stimmt schon. Währen du beim SMG noch manuell schaltest, tust du das beim Automatik nichtmehr. Bloß kuppelst du beim SMG Getriebe auch nichtmehr.

@incredible-off: Ansichtssache. Bei nem GOlf 4 als Automatik macht das z.B. keinen Spaß.
 
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Automatik hat jedoch einen zentralen Vorteil:
Mittels Kickdown einfach durch feste aufs Gaspedal treten zu beschleunigen macht manchmal mehr Spaß als das rumgeschalte.
und am meisten macht eine Schalhebel mit Tiptronik und ner Armlehen Spass... da kannste volle Drehzahl ausfahren, ein kurzes vortippen mit dem gemütlich aufgelegten Arm und man hat max. Beschleunigung bei max. Fahrkomfort und Fahrspass :bigok:

mein nächstes Auto wird definitv wieder ein Tiptronik o.ä. sein, war auch mal von den Schaltwippen begeistert, aber immer am Lenkrad die Hände zu haben, kann ganz schön nerven... daher Armlehne+Tiptronik und ich bin rundumglücklich :banana:

PS:
Automatik macht auch nur dann Spass, wenn das Getriebe passt und man genug Stufen hat, Automatik ist meist zum Cruisen gedacht und nicht zum heizen. Dummerweise werden in kleinen Motorisierungen kurze Getriebe mit nur 4 Stufen verbaut. Das nervt ziemlich, da die Automatik dann viel verbraucht und der Motor immer hörbar ist, bei größeren Motoren und längerer Übersetzung sowie 5- bis 6-Stufen macht ne Auto sicher mehr Spass :).
 
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Das stimmt schon. Währen du beim SMG noch manuell schaltest, tust du das beim Automatik nichtmehr. Bloß kuppelst du beim SMG Getriebe auch nichtmehr.

Beim SMG schaltest Du eben nicht manuel. Es ist eine Steuerung, die für Dich das Schalten übernimmt. Bei SMG wird auch gekuppelt, genau so wie bei einem Schalter, nur eben nicht mehr vom Fahrer sondern vom einem Hydroantrieb.

'cuda
 
PS:
Automatik macht auch nur dann Spass, wenn das Getriebe passt und man genug Stufen hat, Automatik ist meist zum Cruisen gedacht und nicht zum heizen. Dummerweise werden in kleinen Motorisierungen kurze Getriebe mit nur 4 Stufen verbaut. Das nervt ziemlich, da die Automatik dann viel verbraucht und der Motor immer hörbar ist, bei größeren Motoren und längerer Übersetzung sowie 5- bis 6-Stufen macht ne Auto sicher mehr Spass :).

Automatik macht erst dann Spass, wenn Motor genug Drehmoment hat. Das mit 4-Stuffen stimmt auch nicht, mein Auto hat auch ein 4-Stuffen-Automatik drin und ich kann nicht sagen, dass er lahm oder laut ist. Klar, bei 250 wird der Motor etwas lauter, aber da hört man eher den Wind als den Motor.

'cuda
 
andere frage:
Schonmal wer beim BMW die Seitenspiegel gewechselt`? Bzw speziell die anklapbaren bzw die anklappfunktion? jemand mal erfahrung mit gemacht?
 
@EvilMoe: Was heißt Seitenspiegel wechseln? Also Du hast einen BMW mit Standardspiegeln und willst diese nun gegen baugleiche mit Klappfunktion tauschen? Wenn Du viel Glück hast, gibt's vielleicht einen Umrüstsatz. Ansonsten wird das SEHR teuer.
Also ein E-Klasse Außenspiegel mit Klappfunktion und Abblendfunktion kostet (allerdings mit lackiertem Deckel, den Du ja nicht bräuchtest) 600 EUR. Ja EINER :d
 
'cuda schrieb:
Automatik macht erst dann Spass, wenn Motor genug Drehmoment hat. Das mit 4-Stuffen stimmt auch nicht, mein Auto hat auch ein 4-Stuffen-Automatik drin und ich kann nicht sagen, dass er lahm oder laut ist. Klar, bei 250 wird der Motor etwas lauter, aber da hört man eher den Wind als den Motor.

'cuda
Das erinnert mich an den Lambofahrer der schrieb: "Hilfe abe Windgeräusche bei Tempo 300 weiß einer abhilfe?" :fresse:
 
@EvilMoe: Was heißt Seitenspiegel wechseln? Also Du hast einen BMW mit Standardspiegeln und willst diese nun gegen baugleiche mit Klappfunktion tauschen? Wenn Du viel Glück hast, gibt's vielleicht einen Umrüstsatz. Ansonsten wird das SEHR teuer.
Also ein E-Klasse Außenspiegel mit Klappfunktion und Abblendfunktion kostet (allerdings mit lackiertem Deckel, den Du ja nicht bräuchtest) 600 EUR. Ja EINER :d

Ne, leider sind beide kaputt gegangen. Es gibt die ja günstig beim ebay händler. Aber Zubehör ist immer so eine Sache. Die Funktionist an sich vorhanden nur das problem ist das wohl die plastikzahnscheiben laputtgegangen sind. Beim Zurückklappen klappen die SPiegel automatisch zu weit nach vorne.
 
Nochmal zum Lexus:
Das die BMW-Fraktion das Auto in Grund und Boden redet ohne es je getestet zu haben war ja klar. Trotzdem ist das ein sehr schönes Auto mit einer Top-Ausstattung zum halben Preis von BMW und Co. Mit Feilschen bekomme ich den neu und mit 208PS für 32-34.000€, da hat kein deutscher Premiumhersteller ein Argument gegen und Lexus ist definitiv Premium.

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits....


PS: Wenn ich denn neuen 3er sehe, sieht der von jeder seite wie ein anderes japanisches Auto aus...
 
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Ich habe kein Wort zum Lexus gesagt :fresse:

Finde der Wagen hat was, Lexus gefällt mir auch, top Ausstattung zum vernünftigen Preis.

'cuda
 
Automatik macht erst dann Spass, wenn Motor genug Drehmoment hat. Das mit 4-Stuffen stimmt auch nicht, mein Auto hat auch ein 4-Stuffen-Automatik drin und ich kann nicht sagen, dass er lahm oder laut ist. Klar, bei 250 wird der Motor etwas lauter, aber da hört man eher den Wind als den Motor.

'cuda
ich habe auch geschrieben kurzes Getriebe mit 4 Stufen, denke nicht, dass ein Achter ein kurzes Getriebe hat :rolleyes:.

Aber die 4-Stufen erklären die schlechten Beschleunigungswerte, das muss ja ein elend lang übersetztes Getriebe sein, da du ja schließlich mit 4 Gängen 300km/h erreichen kannst :fresse:

und ja ein Automatik braucht Drehmoment, aber nicht unbedingt, wenn man nur cruisen will, bei letzterem stört eher ein lauter Motor... und laut wird er bei kurz übersetztem Getriebe wie es kleinere Motoren besitzen
 
Kleines Beispiel:

Mir ist durch Zufall mal aufgefallen das der SL55 AMG ja eine 7Stufen Automatik hat, ist das nicht bisschen komisch?

Angenommen es wird bei 250km/h abgeregelt, sind dann 7Gang nicht extrem übertrieben?

Wie ist das eigentlich, wenn bei 250km/h abgeriegelt wird, kommt dann nur eine Sperre rein oder wird die Übersetzung verändert?
 
Der fährt die 250 km/h mit sehr niedriger Drehzahl, wodurch das Motorgeräusch praktisch komplett aus der Geräuschkulisse fällt.

Also meiner Meinung wären auch 10 Gänge net zuviel^^ 250 mit ~1500 rpm *lolz*
 
Um das noch bissle zu erläutern. Der nutzen ist halt, dass du hohe Geschwindigkeiten mit niedriegen Drehzahlen fahren kannst.
 
Na das is ja mal ne erläuterung. ;) @evil

Sonnst stimm ich ycon zu, hätte nix einzuwenden, wenn ich 250 mit fast standgas fahren könnten. Aber der tanktwart......
 
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