Der Auto Laber Thread #3

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Ihr wisst aber schon, dass es einem Motor nicht gut tut, wenn er so niedrig unter hoher Last drehen muss?! Außerdem wäre das Getriebe nur noch am schalten, da man ja auf unseren Autobahnen "gelegentlich" leicht von 250 herunterbremsen muss... :)
 
Schau mal bei mobile.de da steht bei allen die ich mir angeschaut habe 7G-Automatik... :hmm:
 
Lol, Mobile.de dannach kannste nicht gehen. Vielleicht zählt bei Mobile.de noch R,P und N dazu. Obwohl dann wären es 8?
 
Ihr wisst aber schon, dass es einem Motor nicht gut tut, wenn er so niedrig unter hoher Last drehen muss?! Außerdem wäre das Getriebe nur noch am schalten, da man ja auf unseren Autobahnen "gelegentlich" leicht von 250 herunterbremsen muss... :)

Warum ist das nicht so gut? Wegen der schmierung?
Weil Ablagerungen sollte es nicht mehr geben.
 
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Aber das ist doch im Motor egal wie schnell er arbeitet. Um so weniger er U/min macht um so besser für den verschleiß.
Das man das Gaspedal bei 1200 U/min nicht gerade durchdrückt weil er sonst wieder mehr brachte als wenn man im einnen Gang runterschalten würde ist auch klar.
 
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Nein, je niedriger die Drehzahl und je höher die Last, desto höher der Verschleiß, beschleunigen in hohen Gängen mit wenig Drehzahl geht sehr aufs Material.
 
Aber die Kraft müsste ja geringer sein, als wenn ich runter schalte und auch voll durchdape, weil wenn ich niedertourig fahr hat der Motor ein geringeres Drehmoment als wenn ich ihn Drehen lass. Und wenn ich den jetzt Drehenlass hat er mehr Drehmoment, d.h. er überträgt mehr kraft auf das Getriebe. Mehr Kraft heißt doch mehr Verschleiß oder?
 
Einerseits hat man bei hoher Drehzahl viel Verschleiß durch die viele Bewegung.
Andererseits werden bei niedriger Drehzahl die Bauteile an sich belastet.

Des Beispiel mit dem Fahrrad war sehr gut, wenn du im höchsten Gang "anfährst", hast du das Gefühl, dass dir gleich die Pedale abbrechen, so ist es auch beim Auto, wenn man bei sehr niedriger Drehzahl das Gas durchdrückt.
 
also ist es eher schlecht mit 2000 umdrehungen im 5ten nen berg hochzufahren?!
 
also der slk amg 55 hat eine 7-Gang-Automatik jedenfalls der den ich gefahren bin.
 
Einerseits hat man bei hoher Drehzahl viel Verschleiß durch die viele Bewegung.
Andererseits werden bei niedriger Drehzahl die Bauteile an sich belastet.

Des Beispiel mit dem Fahrrad war sehr gut, wenn du im höchsten Gang "anfährst", hast du das Gefühl, dass dir gleich die Pedale abbrechen, so ist es auch beim Auto, wenn man bei sehr niedriger Drehzahl das Gas durchdrückt.

:hmm:Steigt die Drezahl nich an wenn man das Gas voll durchdrückt?
(Beobachte mal deinen Drezahlmesser wenn du mit halbem oder mit vollem Drucka aufs Gas fährst)
 
Ich denke wie man es Einstellt. Entwieder auf Alltag oder Sportiv wo er dann alles Gänge ausdreht.
 
Ich mag ihn immer und immer mehr.
Der Motor ist absolut Sahne (120d) und passt einfach perfekt zu dem Auto. :hail:


2006_09-23_17.19_006.jpg
 
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@globalplayer

WAS????? das ist dein auto????????????
Hammer!!!!!
sowas will ich auch!!!!!! stimmt der sieht besser aus als ein gti.
naja. ist ja auch ein BMW oder nicht?!?!?!;) ;) ;)

pass gut auf auf da baby!!!!!!!!!!!:bigok:

mfg
 
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