Na das is ja mal ne erläuterung. @evil
^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na das is ja mal ne erläuterung. @evil
Kleines Beispiel:
Mir ist durch Zufall mal aufgefallen das der SL55 AMG ja eine 7Stufen Automatik hat, ist das nicht bisschen komisch?
Ihr wisst aber schon, dass es einem Motor nicht gut tut, wenn er so niedrig unter hoher Last drehen muss?! Außerdem wäre das Getriebe nur noch am schalten, da man ja auf unseren Autobahnen "gelegentlich" leicht von 250 herunterbremsen muss...
Warum ist das nicht so gut?
mhm, und alles ist relativ und sowieso egal...Das ist doch bei jedem Auto unterschiedlich
Einerseits hat man bei hoher Drehzahl viel Verschleiß durch die viele Bewegung.
Andererseits werden bei niedriger Drehzahl die Bauteile an sich belastet.
Des Beispiel mit dem Fahrrad war sehr gut, wenn du im höchsten Gang "anfährst", hast du das Gefühl, dass dir gleich die Pedale abbrechen, so ist es auch beim Auto, wenn man bei sehr niedriger Drehzahl das Gas durchdrückt.
mhm, und alles ist relativ und sowieso egal...
hat ja keiner bestritten, dass es bei jedem auto unterschiedlich ist.
naja, 2000 ist da vielleicht gerade ein schwellenwert. bei 2000 würde ich persönlich noch drinbleiben. da hat man dann ja auch 100 sachen drauf.
bertel schrieb:bei 2000 würde ich persönlich...
also der slk amg 55 hat eine 7-Gang-Automatik jedenfalls der den ich gefahren bin.
also der slk amg 55 hat eine 7-Gang-Automatik jedenfalls der den ich gefahren bin.