Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibt das eigentlich kein 130d? oder 135i?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding ist von vorne bis hinten durchdacht und einfach nur genial.
gut, hinten wirds etwas eng, besonders wenn man über 1,80 groß ist. aber dafür fährt sich das ding wie ein kleiner sportwagen...und sieht dabei viel besser aus :d

@vl125: also ein 135i ist ja laut aussage einiger AutoPrintmedien durchaus in der Planung... also mal abwarten was BMW da noch bastelt, aber eins ist wohl sicher: es wird kein billiges vergnügen werden!

Warum gibt das eigentlich kein 130d? oder 135i?

Naja, wer braucht das? Außer ein paar Verrückten eigentlich niemand, oder? :fresse:
Es lohnt einfach nicht. Bei den geringen Absatzzahlen. Der 130i ist doch schon Exot genug. :teufel: Auch was den Preis angeht. :angel:

Gibt doch auch nen 33d und 335i, von daher ;)

Passt eigentlich der V10 ausm M5 in den 1´er ?

also ich glaube kaum, das der v10 in den 1er passt, der hat ja kaum in den 3er von hartge reingepasst.

was rein passt ist der motor des alten M5 (400ps V8). hat auch wieder Hartge verbaut.

der 120d ist schon nen mega geiles auto, bin den letztes wochenende auch gefahren und ich muss sagen, der geht ab, der wahnsinn.
was mich nur nen bisl gestört hat, war das er sich ne kleine gedenksekunde genommen hat wenn man aufs gas gegangen ist, aber halt typisch für nen turbo diesel

Gibt doch auch nen 33d und 335i, von daher ;)

Passt eigentlich der V10 ausm M5 in den 1´er ?

Schon klar. Aber es muss doch auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellreihen geben.

V10 in den 1er? lol, das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

Es gibt Leute, die in einen E30 einen M70-Motor eingebaut haben (5 Liter V12). Allerdings musste dazu die Spritzwand angepasst werden und die Bremsanlage umgebaut werden, daes kein Platz für den Bremskraftverstärker übrig war.

'cuda

Verrückte gibts immer und überall. Aber ich meinte jetzt von der Herstellerseite aus gesehen.

@gp, das war ernst gemeint.

schreib doch einfach mal ne e-mail an hartge, die sinf bestimmt auch schon auf den gedanken gekommen und können dir bestimmt sagen ob es geht oder net.

Es gibt auch Audi TT mit V8 und mit zwei Motoren. Technisch möglich, aber sicher nicht sinnvoll. ;)

Naja, wenn man sich so auf der www.e30.de umschaut, dann ist es doch sehr oft, dass die Jungs dort V8 Motoren einbauen, meistens aus dem E34 M5. Wenn es einen R6 für den Einser gibt, dann könnte man schon einen V8 und vielleicht auch einen V10 reinfummeln, zumindest von der Länge her. Bei der Breite, naja, ich denke es wird sehr eng. Bei V12 wird es richtig eng.

Allerdings ist es in meinen Augen ein völliger Schwachsinn, weil die Kiste dann extrem frontlastig wird, eine Kampfratte auf Räder.

Ob das ganze Unternehmen einen Sinn hat, lassen wir jetzt dahingestellt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist das quatsch einen V10 in einen 1er zu bauen. Dem Auto fehlt einfach die passende fahrstabilität und mit so einem Motor zu harmonieren.
In dem E90 ist das schon absolut grenzwertig würd ich sagen. Der kann noch aufgrund seiner aerodynamischen Form davon profitieren. Aber nur wegen des Gewichts einen V10 in einen 1er zu bauen ist einfach blödsinn. Gewicht ist noch lange nicht alles, was ein "schnelles" auto ausmacht.

Mit dem Gewicht habe ich gemeint, dass die Kiste vorne viel zu schwer wird.

'cuda

Bin vorhin auf der Landstraße von einem E38 B12 überholt worden. Ob das jetzt der 5,7er oder der 6,0er war weiß nich nicht aber die schlimmstenfalls 206 PS mehr haben sich doch deutlich bemerkbar gemacht. Nur im Anzug vom Ortsausgang (50 km/h) bis etwa 100 hat er sich nicht wirklich deutlich absetzen können.
Trotzdem ein schönes Stück Auto. :)

wenn man nen test von nem v8 im 1er sehen will, muss man sich mal bei tuning tv umschauen, die haben den von hartge getestet und tim schrick war mehr als nur angetan, wenn der preis halt nur net wär

schaut mal was da heute mittag bei mir vorm haus vorbei geblubbert ist ^^

attachment.php

Ihr kennt doch diese hässlichen Vans von Chevy, son halbes Wohnmobiel mit allem drum und dran, ist das normal das man nicht atmen kann wenn man neben dem Steht, weil und das sich die stimme verzerrt anhört, weil man den Motor in der Lunge fühlen kann? ISt blöd zu beschreiben aber das awr einfach nur krank.

kennt ihr ein programm welches bei zb autoscout folgendes macht,
immer wenn jemand neue autos rein stellt wird es mir sofort angezeigt mittels des tools ? und ob man da dann auch nur bestimmte marken auswählen kann usw, hat da jemand ne ahnung von ?
bei ebay gabs ja auch solche tools wo alle angebote die nur 1 euro kosten 1 min vor ende angezeigt werden zb

Weiß hier einer, wie man bei einer A Klasse ( Altes Modell ) ein Audio 5 Radio rausbekommt, wenn man nicht das passenden Werkzeug hat? Gibt es da vllt eine Möglichkeit sich selbst was zu basteln, oder weiß einer erstmal grundlegend wie es gehen sollte?

Stichsäge und Brecheisen.

Da benötigt man zwei solch bügelförmige Drähte die man links und rechts hinein schiebt damit man das Radio lösen kann...

Weiß hier einer, wie man bei einer A Klasse ( Altes Modell ) ein Audio 5 Radio rausbekommt, wenn man nicht das passenden Werkzeug hat? Gibt es da vllt eine Möglichkeit sich selbst was zu basteln, oder weiß einer erstmal grundlegend wie es gehen sollte?

Bei so einer speziellen Frage würde ich mal die einschlägigen MB-Foren durchsuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh