Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm aber in der "Final Version" bekommt er nen V8 ohne Turbo?!
Ja, und er wird unter 500PS haben, um den Lambos nicht das Wasser abzugraben.
Audi A3 TFSI, Golf GTI oder Skoda Octavia RS.
Also A3 und Golf kannst Du für die Bahn echt vergessen. Ich wäre ja für nen Lexus oder nen Mazda6: Nicht zu groß, nicht zu teuer und sehr sehr zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam ein Prospekt vom neuen Volvo S60 (Meine Eltern interessieren sich dafür).

-> :love:

Ich finde die Volvos jüngerer Generationen ja schon seit langem totschick, habe aber noch nie dringessen, oder bin in einem gefahren.

Innenraumverarbeitung, Ausstattung, Design - alles top.
Was haltet ihr von Volvo?

Hiho,

Da ich normalerweise ältere Auto's schöner finde, selbst aber noch keins besitze, ist es bei Volvo auch so.... nur die alten Flaggschiffe von Volvo sind was ;)

Ist halt mein Geschmack....


Grüße
 
"Kleiner M3" trifft die Sache meiner Meinung nach ganz gut. :eek: Geht echt höllisch gut das Ding. :eek:

2006_09-29_16.26_013.jpg



2006_09-29_16.24_007.jpg
 
Hast du auch nen Bild von der Seitensilhouette ?

Das silber Gitter vorne sagt mir nicht zu.
 
Das alte Coupé sah aber weit besser aus und kostete diverse Stangen Geld weniger...

Um zum R8 zurückzukommen... tja... einfach das schönste Auto aller Zeiten, da braucht man keinen Motor mit über 500 PS, um Lambos den Rang abzulaufen... die Frage "ob" stellt sich gar nicht erst.
Oh ja, der is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner als ein Z8, ich hab ein neues "des-kauf-ich-mir-wenn-ich-Geld-in-der-Größenordnung-hab-Auto" bloß werden da noch so 20-25 Jährchen vergehen bis es soweit is^^
 
Gut es kostet weniger, wer das Auto allerdings schonmal gesehen hat, weiß warum es so teuer. Exclusivität war eben noch nie billig. Obwohl ich ihn schon ein wenig am 6er gehalten finde. Auf den Bilder sehen sie total unterschiedlich aus, aber aber wenn man das Auto auf den ersten Blick so sieht...
 
Ja leck mich fett, wie geil ist das denn. Der Linke gefällt mir eher...

:bigok:

'cuda
 
Ja doch löst son *Will haben Gefühl* aus ;)
 
So muss eine perfekte Garage aussehen: Ein 635CSi (der Alte), der neue 3er Coupe für Alltag und ein Achter für's Wochenende.

'cuda
 
Also meine perfekte Garage sieht so aus:

-ein Mustang GT fürs Cruisen
-ein Allroad 4.2 quattro zum Einkaufen :fresse:
- eine Elise zum Heizen
- und ein S3 für meine Frau :d
- naja, ein Aston Martin Vantage V8 gehört eigentlich auch noch dazu. :love:
 
@Bassmecke: Naja, das war eher eine vernünftige Garage.

'cuda
 
Joah in meienr garage:

Audi S8 zum einkaufen
und nen R8 zum spass haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht eigentlich schon mein aktueller A4 vollkommen :d, hat nur doch ein paar PS zu wenig wie ich auf der AB von München letzte Woche feststellen durfte, daher wäre ein S4 genau das richtige, nur leider gefällt mir dort die Reichweite nicht...

wie ist denn das mit dem neuen S4/RS4, die haben ja keine Turbos, sondern Sauger V8 mit massig Hubraum (4,2L). Kann man die auch etwas genügsamer fahren (bei niedrigen Drehzahlen schalten so wie ich es mit dem 2,4L mache) und so auf 11-12L halten? Mir gehts gar nicht um den Verbrauch, nur finde ich es absolut schwachsinnig alle 200-250km an die Tanke fahren zu müssen, weil Audi in den S4/RS4 einen A4 Tank einbaut. Ich fahre mein Auto derzeit meist mit niedriger Drehzahl und nur hin- und wieder brauche ich Leistung und die ist mir fast schon zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dan mit einem Diesel?
Da hättest du immer hin ne größere Reichweite und die neuen Turbodiesel gehen gut ab.
 
wie ist denn das mit dem neuen S4/RS4, die haben ja keine Turbos, sondern Sauger V8 mit massig Hubraum (4,2L). Kann man die auch etwas genügsamer fahren (bei niedrigen Drehzahlen schalten so wie ich es mit dem 2,4L mache) und so auf 11-12L halten?
Also Du hast schon ganz schon verschrobene Ansichten, was Autos angeht. Das merke ich immer wieder. Frag doch Audi, ob sie Dir einen Zusatztank in den Kofferraum schrauben. Zu DDR-Zeiten haben wir das auch immer gemacht :fresse:
Also wer sich bei S4/RS4 ernsthaft Gedanken über den Verbrauch macht ist nur ein Schwätzer und wird sich den nie leisten können. :shake:

gehts gar nicht um den Verbrauch, nur finde ich es absolut schwachsinnig alle 200-250km an die Tanke fahren zu müssen, weil Audi in den S4/RS4 einen A4 Tank einbaut.
Was heißt schwachsinnig. Da ist numal viel mehr Technik drin, als in einem Stino-A4. Allein der quattro sorgt schon dafür, das Du nen kleineren Tank reingepflanzt bekommst. Meiner hat auch nur 60 Liter...wegen quattro. Mein Ex-Dienstwagen, ein allroad 4.2quattro, hat auf der Autobahn auch gesoffen wie ein Loch, ich bin grade mal so von Ingolstadt nach Neckarsulm gekommen, dann war die Kiste leer und der hatte "nur" 300PS. Solche Autos sind nicht zum Sparen gebaut und Audi schert sich bei 100.000€ Autos einen Dreck um den Verbrauch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal woran kann es denn liegen wenn ich nach schneller fahrt (200km/h) ein "schlagen" im lenkrad habe, was geschwindigkeitsabhängig ist? (unter 80 km/h merkt man es gar nicht).
es fühlt sich ein wenig an als ob man über ein waschbrett fahren würde. evtl ein gewicht vom auswuchten verloren?
 
Kann sein, dass Du mal einen Stein oder eine Bordsteinkante zu heftig mitgenommen hast. Da hilft dann eine Achsvermessung. Tritt das wirklich nur nach 200km/h+ Fahrten auf?
 
nö habs auch bei 140km/h gemerkt. auffällig ist es mir nur geworden nachdem ich 200 gefahren bin...
 
Ich würde die Vorderachse genauestens überprüfen, vor allem die Querlenker und die Druckstreben, irgendwas stimmt da nicht. Beim Achter, wenn bei den beiden Sachen etwas nicht in Ordnung ist, tritt das gleiche Problem auf, allerdings bei ca. 70-80 km/h.

Kann aber auch sein, dass Du einfach nur das GEwicht verloren hast.

'cuda
 
nö habs auch bei 140km/h gemerkt. auffällig ist es mir nur geworden nachdem ich 200 gefahren bin...

boa was habt ihr für autos :eek:
mein auto schafft vielleicht mal 160 km/h oder so...
ist es nicht normal dass das lenkrad ein bisschen schlägt bei solch hohen geschwindigkeiten? natürlich sollte es nicht extrem sein aber ein bisschen ist doch noch normal?!
 
boa was habt ihr für autos :eek:
mein auto schafft vielleicht mal 160 km/h oder so...
ist es nicht normal dass das lenkrad ein bisschen schlägt bei solch hohen geschwindigkeiten? natürlich sollte es nicht extrem sein aber ein bisschen ist doch noch normal?!

Nein, das ist alles andere als normal. Sowas darf niemals sein, nicht mal etwas nd nbisschen. Selbst bei 290 liegt mein Dicker wie ein Brett, da vibriert gar nichts, nur in den Kurven merkt man, wie schnell man fährt.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh