Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blubb blubb :-[ Da es ja wohl um mich geht, bitte mal mit Beispielen belegen!

Nur weil ich über bassmeckes genialen und passenden Spruch gelacht habe?? Also bitte ja... Er hat doch völlig recht damit. Warum lackiert Porsche seine Bremssättel? Weil es sich um ganz besonders leistungsfähige Bremsen handelt. Na, was fällt auf? ich erwarte in dem Polo ja keine 13" Brembo GT Bremsanlage, aber zeig mir mal eine für dieses Auto passende Trommel, die stärker zupackt als eine vergleichbar große Scheibenbremse. Darüber hinaus wette ich, dass es sogar nur eine Standardtrommel ist. Wer die lackiert, macht sich lächerlich. Aber da ihr das ja nicht versteht, noch mal für Euch: Ich mache mich nicht pauschal über kleiner motorisierte Autos lustig, niemals. Aber ich mach mich berechtigt darüber lustig, wenn die dann sportlich aussehen "wollen", es aber nicht sind. Anderes Beispiel: Ein Auspuff ist kein Styling-Instrument an einem Auto, sondern ein funktional elemtares Bauteil. Wenn ein Ferrari 4 Rohre à 90mm hat, dann braucht er die auch. Aber wenn dann ein Golf oder oder 316i sowas hat, ist das absolut oberpeinlich. DARÜBER lache ich, nicht über das Auto an sich.

Ach und wo mache ich Leute generell dumm an, die dickere Autos fahren? Mach ich 'cuda dumm an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber du hast eumel jedes mal dumm angemacht und warum darf er seinen Polo bitte optisch nicht etwas aufpeppeln?
Ob er da jetzt für 20€ Lack raufhaut ist doch nicht dein Bier, und ums aus meiner Sicht zu sagen:
Die Lackierung vorn gefällt mir gut, hinten würde ich es lassen, da mir Trommelbremsen nicht gefallen..

:rolleyes:

Blubb blubb :-[ Da es ja wohl um mich geht, bitte mal mit Beispielen belegen!

Nur weil ich über bassmeckes genialen und passenden Spruch gelacht habe?? Also bitte ja... Er hat doch völlig recht damit. Warum lackiert Porsche seine Bremssättel? Weil es sich um ganz besonders leistungsfähige Bremsen handelt. Na, was fällt auf? ich erwarte in dem Polo ja keine 13" Brembo GT Bremsanlage, aber zeig mir mal eine für dieses Auto passende Trommel, die stärker zupackt als eine vergleichbar große Scheibenbremse. Darüber hinaus wette ich, dass es sogar nur eine Standardtrommel ist. Wer die lackiert, macht sich lächerlich. Aber da ihr das ja nicht versteht, noch mal für Euch: Ich mache mich nicht pauschal über kleiner motorisierte Autos lustig, niemals. Aber ich mach mich berechtigt darüber lustig, wenn die dann sportlich aussehen "wollen", es aber nicht sind. Anderes Beispiel: Ein Auspuff ist kein Styling-Instrument an einem Auto, sondern ein funktional elemtares Bauteil. Wenn ein Ferrari 4 Rohre à 90mm hat, dann braucht er die auch. Aber wenn dann ein Golf oder oder 316i sowas hat, ist das absolut oberpeinlich. DARÜBER lache ich, nicht über das Auto an sich.

Ach und wo mache ich Leute generell dumm an, die dickere Autos fahren? Mach ich 'cuda dumm an?

... sagte der Blinde und malte eifrig weiter ;)

@HugeXL:

1. mache ich eum3l nicht "dumm an". Ich diskutiere nur darüber.
2. ging es mir doch nicht um das Auto, sondern darum, dass er nix dafür tun muss und dann noch gegenüber anderen damit angibt. Aber das Thema ist durch, ich will nicht wieder damit anfangen...
3. Den Polo optisch aufpeppeln? Ich kann Dir sagen, wie das geht! Zuerst sollte man das Auto mal gescheit sauber machen, vorrangig die dreckigen Felgen. Dann gehören ggf. die Spiegel und die Stoßstangen lackiert. DAS wäre angebracht. Auspuff, lackierte Sättel etc. ist nur Prollzeug, sorry.

... sagte der Blinde und malte eifrig weiter ;)

Wie erwartet. Einfach nur Sprüche klopfen...

Zuletzt bearbeitet:
@HugeXL:
3. Den Polo optisch aufpeppeln? Ich kann Dir sagen, wie das geht! Zuerst sollte man das Auto mal gescheit sauber machen, vorrangig die dreckigen Felgen. Dann gehören ggf. die Spiegel und die Stoßstangen lackiert. DAS wäre angebracht. Auspuff, lackierte Sättel etc. ist nur Prollzeug, sorry.

Wie erwartet. Einfach nur Sprüche klopfen...

gescheit sauber machen? da ich nächste woche 700km über die autobahn bretter mach ich es bestimmt nicht mehr gescheit sauber da es für die katz wäre.
ich schaue mir lieber rote als rostige sättel an..ich glaube das is verständlich.
ich will mit den sätteln bestimmt nicht angeben...wozu auch? mit so einem auto kann man nicht angeben. ich will ihn mir nur etwas schöner machen

angeben. ich will ihn mir nur etwas schöner machen
Dann kauf Ledersitze oder nen Golf-Ball-Schaltknauf. Solche "Aufwertungen" wie farbige Bremsättel bemerkt eh keiner, schon gar nicht, wenn das Auto fährt oder man selbst drin sitzt.;) Das ist einfach sinnlos. Aber es gibt auch Leute, die am Unterboden rumlackieren.. :fresse: (falls der Wagen mal abhebt und dabei einer zuguckt... :lol:)

Naja, ich halte von solchen Teenie-Spielereien eh nix. Aber macht ihr das nur so wie ihr das für richtig haltet. Ist ja nicht mein Geld...

kann mir mal einer nen boesen blick faken bitte ? :bigok:

cadillacjh6.jpg

MFG: AeroxRacer :p

Dann kauf Ledersitze oder nen Golf-Ball-Schaltknauf. Solche "Aufwertungen" wie farbige Bremsättel bemerkt eh keiner, schon gar nicht, wenn das Auto fährt oder man selbst drin sitzt.;) Das ist einfach sinnlos. Aber es gibt auch Leute, die am Unterboden rumlackieren.. :fresse: (falls der Wagen mal abhebt und dabei einer zuguckt... :lol:)

Naja, ich halte von solchen Teenie-Spielereien eh nix. Aber macht ihr das nur so wie ihr das für richtig haltet. Ist ja nicht mein Geld...

ledersitze sind dann doch ein wenig zu teuer und das auto is es nich wert sowas da einzubaun ;)

die spiegel sind aber hässlich...wenn überhaupt noch was an den spiegeln gemacht wird dann kommen m3 spiegel dran ;)

Find ich auch doof, die gehören nur an 3er Golfs :d

Zuletzt bearbeitet:
Und das Geflame geht weiter ...

#1 man kann keinen Geschmack "aufzwingen"
#2 was der eine schön findet, mag der andere nicht.

schonmal gehört?

ich find sie aber alle mal besser als die standard dinger :-/

naja is ja eh wayne...werd wahrscheinlich eh nie was an den spiegeln verändern :d

Mag sein das die besser sind als die Standardspielgel, sie passen optisch aber einfach nicht an einen Polo, da gibts sicher schöneres.

Jedem das seine vom Geschmack her, mir wärs peinlich so einen Polo zu fahren, aber wem's gefällt, der soll's auch so machen und die anderen reden lassen. Der M3 gefällt auch nicht jedem :fresse:

Was mich an der Sache stört, ist dass die meisten, deren Autos so aussehen, kleine Raserkinder sind, die immer einen Abstand von 0,0001 mm halten, mitten in der Nacht auf der Kreuzung vor meinem Haus Vollbremsungen machen, dann mit Vollgas weiter fahren, dann zurückkommen, Vollbremsungen machen, dann mit Vollgas weiter fahren, dann zurü.....

Ich denk mal ihr wisst was ich meine und der o.g. Polo sieht fast genauso aus, wie die, die das hier machen ;)

Zumal das 100pro keine orig. M3 Spiegel sind, sondern die 20€ eBay Teile.

Es sollte jeder selber wissen was er gut findet und was nicht. Ich persönlich sehe das eher so: So lange sich das alles noch irgendwo im Rahmen hält ist es i.O. Wenn sich dann aber zwei Endrohre am Heck eines 50PS Autos befinden, ist es einfach nurnoch erbärmlich. Dann kann man sich das Geld auch sparen.

@Ben: Du polierst ja auch um den Lack zu pflegen und nicht nur weil das gut ausschaut.

€dit: regX was fährst du für ein Auto? Zum Thema Raserkinder geb ich dir aber recht.

Zuletzt bearbeitet:
nunja, ein freund von mir sagte mal "wenn er schon nicht schnell ist, muss er wenigstens schnell aussehen!" :)

es kommt immer darauf an welches auto und in welchem umfang die "verschönerung" ist...

alles tiefer,breiter und lauter getrimmte unter 100PS ist in meinen augen zwar lächerlich, aber die dorfjugend lässt sich bekanntlich von so etwas ja begeistern.

beim neuen BMW 3er Coupe z.b. gibt es kein M-Paket...das auto sieht auch so super aus und man nimmt der ganzen sache den prollcharakter...

wenn ich mir das neue 3er Coupé als 335 leisten kann, muss ich nichtmehr durch die gegendfahren und irgendwo rumprollen. :rolleyes: naja mir würde der 325 schon reichen..

wenn ich mir das neue 3er Coupé als 335 leisten kann, muss ich nichtmehr durch die gegendfahren und irgendwo rumprollen. :rolleyes: naja mir würde der 325 schon reichen..

guter geschmack ;) ein 335i steht atm bei mir in der garage...morgen früh darf ich ihn nochmal zur arbeit prügeln:love:
325i haben wir auch, der ist ok aber nicht das gleiche..ich freue mch auf den ersten 335d

@markus-maximus

Wie macht sich der x35i Motor denn so, eher drehfreudig oder kommt die Kraft vorallem im unteren/mittleren Drehzahlbereich?

Noch nicht... ^^

Gibt's schon, hat 286PS aus 3l (überarbeitete Version des 272PS 535d Motors).

das m-paket ist erstmal nicht geplant...vielleicht gibt es eins wenn der m3 draussen ist...oder nach dem FL...

zwischen einem prospekt mit den daten und einem fahrenden 335d sind leider welten und bis dato wurde noch keiner ausgeliefert...man kann sie zwar bestellen und mit viel glück kommen sie noch dieses jahr ab bis dato wurden nur 325i/335i ausgeliefert...darfst mir glauben,ich verkaufe die teile ;)

zwischen einem prospekt mit den daten und einem fahrenden 335d sind leider welten und bis dato wurde noch keiner ausgeliefert...man kann sie zwar bestellen und mit viel glück kommen sie noch dieses jahr ab bis dato wurden nur 325i/335i ausgeliefert...darfst mir glauben,ich verkaufe die teile ;)

Hm ja gut, das glaub ich Dir gerne ^^ Aber mit dem M-Paket bin ich da recht zuversichtlich, dass es das geben wird. Wie auch immer, "nötig" hat er das Coupé ganz bestimmt nicht :)

@markus-maximus

Wie macht sich der x35i Motor denn so, eher drehfreudig oder kommt die Kraft vorallem im unteren/mittleren Drehzahlbereich?

der motor ist der absolute hammer(der beste benziner den ich je gefahren bin)
er hat im grunde(dank doppelturbo) in jedem bereich enorm viel power(400nm) wenn du z.b. auf der autobahn im 6.gang mit 2000u/min rumdümpelst und willst dann mal stoff geben lohnt sich im grunde nicht der aufwand zu schalten...gaspedal durch drücken und die kiste ist ruckzuck über die 200km/h hinaus...max bin ich mal kurz 250 gefahren aber bei unseren zweispurigen autobahnen ist das schon heikel.

ich würde sogar behaupten, der motor ist besser als der aktuelle m-motor(343ps)da dieser zwar aggressiver ist aber nicht so seidenweich und gleichmässig...wobei beides traummotoren sind!

wenn man mit dem 335i nur rollt ist er recht leise...sobald die 3500u/min überschritten sind kommt ein irresound wobei man sich darüber nur kurz freuen kann, da man sehr schnell am begrenzer ankommt ;)
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Hm ja gut, das glaub ich Dir gerne ^^ Aber mit dem M-Paket bin ich da recht zuversichtlich, dass es das geben wird. Wie auch immer, "nötig" hat er das Coupé ganz bestimmt nicht :)

bis jetzt gab es für jedes modell irgendwann(spätestens das letzte jahr vor dem modellwechseln) ein m-paket - von daher könntest du irgendwann recht haben ;)

aber wirklich nötig hat er es wirklich nicht...den wir jetzt gerade haben ist mir 19" felgen bestückt und viel mehr geht eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Sound im Vergleich zum 3l-Sauger ausm Z4 / 1er? Ich mein jetzt weniger die Lautstärke sondern ehr den Charakter. Ich bin bei Turbomotoren immer etwas Skeptisch was das Ansauggeräusch angeht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh