Der Auto Laber Thread #3

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sagt mal woran kann es denn liegen wenn ich nach schneller fahrt (200km/h) ein "schlagen" im lenkrad habe, was geschwindigkeitsabhängig ist? (unter 80 km/h merkt man es gar nicht).
es fühlt sich ein wenig an als ob man über ein waschbrett fahren würde. evtl ein gewicht vom auswuchten verloren?



Hatte mein dad bei seinem Vectra au mal .. da war so nen kleines "Auswuchtgewicht" verloren gegangen von der Felge ;)
 
ok ich lass am montag mal nachschauen, da werden die bremsen eh gemacht.

@tms: is nen peugeot 306 xs mit ner 1,6l maschine und 89ps. nix besonderes, berg ab, mit rückenwind und nach 2 wochen diät waren standen auch schon 215km/h auf dem tacho, ist halt fraglich was davon wirklich stimmt ;)
 
sagt mal woran kann es denn liegen wenn ich nach schneller fahrt (200km/h) ein "schlagen" im lenkrad habe, was geschwindigkeitsabhängig ist? (unter 80 km/h merkt man es gar nicht).
es fühlt sich ein wenig an als ob man über ein waschbrett fahren würde. evtl ein gewicht vom auswuchten verloren?

Hast du vll. viel und stark während der autobahnfahrt gebremst? könnte ja auch sein das die bremsscheiben verzogen sind.
 
Tritt das Problem beim Bremsen auf oder wenn du nur fährst?
Bei dem Auto meiner Eltern hat das Lenkrad beim Bremsen geschlagen. Die Leute beim Kundendienst haben die Bremsklötze nicht kontrolliert. -> Bremsklötze abgefahren -> Bremsscheiben kaputt -> alles neu bekommen :d geschenkt :banana:
 
wie soll ich es ausdrücken: die bremsscheiben sind verzogen, aber das wusste ich schon und die werden morgen auch getauscht ;)
das schlagen tritt ja bei geringen geschwindigkeiten nicht auf, erst bei hohen geschwindigkeiten.

naja die sollen morgen nochmal die räder vorne überprüfen, evtl asuwuchten. bremsen werden ja sowieso gemacht...
 
so auto vorhin wieder geholt, alles supi wieder :) scheiben und klötze wurden getauscht. nun is auch wieder alles ruhig (kein auswuchtgewicht verloren, die scheiben haben die unruhe reingebracht).
jetzt heist es erstmal an der kürzeren pedalweg gewöhnen und die bremsen ein wenig "einbremsen" :)
 
Auf jedenfall gut einbremsen die teile. Nen arbeitskolege mußte leider kurz nach dem wechsel ne vollbremsung auf der autobahn machen und schwups warn sie hin.
 
soweit solls nicht kommen :)
werd erstmal ein wenig vorsichtig machen, der rest kommt von alleine bei 100kmfahrt pro tag ;)
 
ich wuerde mir gerne ein turbo in mein 95er cadillac bauen,
nur habe ich bedenken das mir die maschine um die ohren fliegt :fresse:

war freitag auch beim tuev und musste reperaturen in kauf nehmen :d bremsen wahren komplett hinueber, ein schlauch war kaputt und oel floss hinaus... paar birnen und ich sollte mir doch ueberlegen den buschur auspuff abzubauen da er laut ist :fresse:



MFG: AeroxRacer :p
 
jop

geht so ziehmlich gut ab das teil :)
das einzige was mich stoert is das die automatik vom 3 in 4 gang kurz stockt.. wenn das nicht waehre wuerd ich knapp 0.30 sek. schneller aufm dyno sein :(

MFG: AeroxRacer :p
 
hab grad auch irgendwie Bremsprobleme :(

auf der A8 von München war ich gezwungen von 190 auf 140 abzubremsen (ein Hoch auf die Leute, die auf der Mittelspur wohl keinen Spiegel haben :fresse: ) und die Bremswirkung hat mir nicht so gefallen. Seither muss ich das Pedal auch ein wenig tiefer und härter drücken...

Kann sowas an der Bremsflüssigkeit liegen? Weil die muss jetzt gewechselt werden und wird auch bald. Die Scheiben scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein, die Klötze kann ich ned sehen, da müssen erstmal die Räder runter. Naja die Woche fahre ich mal zum Freundlichen, hoffe mal, dass das nicht so teuer wird :rolleyes:
 
hab heute ma meine bremszangen gelackt.
finde das es ganz gut geworden ist :)

NBEBA.jpg


NBGI3.jpg


NBIZM.jpg
 
hehe jetzt denkt sicher jeder 2te, dass die Bremsen mehr gekostet haben, als der Wagen an sich :d

sieht echt schick aus, selbst gemacht oder machen lassen? Wenn letzteres, was hats gekostet?
 
Steht doch fast alles über den Bildern ;)

Ich hätte an deiner Stelle lieber mal die Felgen geputzt ;)
 
hehe jetzt denkt sicher jeder 2te, dass die Bremsen mehr gekostet haben, als der Wagen an sich :d

sieht echt schick aus, selbst gemacht oder machen lassen? Wenn letzteres, was hats gekostet?

alles selbst gemacht...gekostet hats 25€ (also der lack)

Steht doch fast alles über den Bildern ;)

Ich hätte an deiner Stelle lieber mal die Felgen geputzt ;)

jo ich werd demnächst die waschanlage aufsuchen aber erst muss der lack richtig trocknen ;)

jetzt musste die trommeln hinten aber auch noch lacken ;)

da bin ich mir noch nich sicher...ich finde das wirkt zu klobig wenn die rot sind

..damit man die mangelhafte Leistung besser sieht? :hmm:

solche comments kannste dir sparen
 
@ wolfram das mit dem Lenkradschlattern war bei mir auch mal. Kommt häufig vor nach dem Reifenwechsel, hat aber nicht zwingend was mit dem Auswuchten zu tun. Das vergeht dann meistens nach ner Weile wieder. Kenne viele leute bei denen das war. War bei mir auch immer so zwischen 80 und 140. So ab 200 kmh rum war dann aber absolut nix mehr davon zu spüren.
Sollte das Schlattern aber länger da sein ist wirklich was nicht in ordnung.
 
naja wie gesagt, mittlerweile ist alles wieder in ordnung :)

@ben: sieht gut aus, würde die trommeln auch mit machen. nen kumpel von mir hat bei seinem fabia die trommeln hinten auch mitlackiert, sieht eigentlich ganz gut aus :)
 
naja wie gesagt, mittlerweile ist alles wieder in ordnung :)

@ben: sieht gut aus, würde die trommeln auch mit machen. nen kumpel von mir hat bei seinem fabia die trommeln hinten auch mitlackiert, sieht eigentlich ganz gut aus :)

ich muss mal schaun...werds mir überlegen ;)
 
Leute die dickere Autos fahren werden dumm angemacht und Leute die weniger gut motorisierte fahren ausgelacht. Gute Taktik.
 
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