Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube darum gings nicht. Es ging um die Zeit BIS die Berechnung beginnt (und also auch die aktuelle GPS-Position bestimmt wurde).

Mit meinem Asus Mypal A636 und TomTom 5 dauert es ne knappe Minute. Der Asus hat den SIRF-Star III Chip. Glaube kaum, dass ein TomTom Go schneller ist ;)

Btw. ich werde jetzt wohl zum Destinator 6 oder Mobile Navigator 6 (wenn draußen) upgraden, da das TomTom für PDAs keine TMC-Unterstützung hat, sondern nur diesen kostenpflichtigen Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube darum gings nicht. Es ging um die Zeit BIS die Berechnung beginnt (und also auch die aktuelle GPS-Position bestimmt wurde).

Mit meinem Asus Mypal A636 und TomTom 5 dauert es ne knappe Minute. Der Asus hat den SIRF-Star III Chip. Glaube kaum, dass ein TomTom Go schneller ist ;)

Btw. ich werde jetzt wohl zum Destinator 6 upgraden, da das TomTom für PDAs keine TMC-Unterstützung hat, sondern nur diesen kostenpflichtigen Dienst.

Richtig, das ist es was mich Interessiert.
Die Zeit vom Anschalten, Eintippen und DANN: WIe lange es dauert bis ich losfahren kann...

also das einschalten (knopf drücken bis position angezeigt wird) 10-15 sek. normalerweise hat er dann auch schon ein gps signal.
dann halt ziel eingeben kommt da halt drauf an wie schnell du bist
route berechnen ca 5-10 sek und dann kannst du sofort losfahren nachdem du den boldschirm mit weiteren optionen zur strecke weggedrückt hast

wenn du also z.b ne route aus deinen favoriten willst, brauchts du eig nur so 30-40sek inkl. einschalten und dann kannst du losfahren

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Einerseits ist es eine nette Spielerei und auch schöner es gleich integriert zu haben. Wenn man jetzt aber nicht gerade die Kohle hat, sich ein Auto mit integriertem Navi zu holen, eine gute Alternative. Man kann es von Auto zu Auto mitnehmen. Und auch nur dranmachen wenn man es wirklich braucht.

IMG_261822222.jpg

hatte das auto gerade heute umgemeldet und nichtmal n tag gehabt schon wurde mir heute abend der spiegel abgetreten vor der haustür.. wie arg ist das ?

..passiert mir öfters. Manchmal fehlen nur die Spiegelgläser, manchmal isser ganz ab oder auch ganz weg. :motz:

bekommst es bezahlt oder ? bin dann paar meter weiter zu meinem alten auto gelaufen und auf dem weg dorthin sah ich schon ein polizei auto mit dem täter drin, hab die polizisten halt drauf angesprochen und die haben meine daten aufgenommen und sich das auto von mir angeschaut. bekomm dann per post bescheid, wegen anzeige usw. bloss bekomm ich den spiegel komplett ersetzt ? es ist zwar nur das spiegel glas kaputt aber das plastik auf der anderen seite hat auch n optischen schaden genommen und irgendwie lässt der spiegel sich auch nicht mehr richtig einstellen, ist zum glück nicht elekt.

wenn ichs bezahlt bekomme, fahr ich gleich mal zur teursten vw werkstatt hier in der nähe...

Vandalismus ist afaik nur bei Vollkaskoversicherung abgedeckt.

Aber in deinem Fall ist es ja wohl klar, dass der Täter den Schaden zu ersetzen hat ;) Und zwar komplett.

Und wenn es so ein kleines Stück (ich halt mich mal zurück) ist, das kein Geld hat, bleibt man auf den Kosten sitzen, Willkommen in Deutschland.

Kommt drauf an. Einerseits ist es eine nette Spielerei und auch schöner es gleich integriert zu haben. Wenn man jetzt aber nicht gerade die Kohle hat, sich ein Auto mit integriertem Navi zu holen, eine gute Alternative. Man kann es von Auto zu Auto mitnehmen. Und auch nur dranmachen wenn man es wirklich braucht.

der springende punkt ist, dass z.b. bei 1er,3er und X3 der monitor+i-drive erst mit dem navi ins auto kommt. hat man den monitor sieht man so tolle sachen wie das pdc visuell dargestellt und man bedient sämtliche funktionseinheiten über i-drive und den monitor. das ist enorm viel komfort und luxus dazu kommt, daß manche dinge sich nur über den i-drive einstellen lassen, ohne den fällt die funktion einfach weg.
natürlich ist es preislich etwas ganz anderes, aber irgendwann wollt ihr eure autos auch wieder verkaufen, und wir haben jetzt schon probs mit gebrauchten 5er die kein navi oder handy bluetooth haben. klimaanlage ist heutzutage schon pflicht ohne wirkt sich so aus als wenn das fz grün/gelb/lila gringelt lackiert wäre ;)

aber natürlich muss man die ganzen spielerreien auch bezahlen können...sehe ich auch ein.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Und wenn es so ein kleines Stück (ich halt mich mal zurück) ist, das kein Geld hat, bleibt man auf den Kosten sitzen, Willkommen in Deutschland.

wenn es nur die scheibe ist, dann wird das nicht sooo teuer...ist der ganze spiegel hin, ist elektrisch verstellbar und beheizt, dann kostet der spass gleich ein paar hundert euro...

leider lässt die erziehung der wertvorstellungen im allgemeinen enorm nach und das ergebnis haben wir jetzt...demnächst kommt ein sehr interessanter film im kino welches von der letzten gebährfähigen frau handelt...da liegt die welt in trümmern und versinkt im anarchismus...ich hoffe ich muss das nicht mehr erleben:(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs bezahlt bekomme, fahr ich gleich mal zur teursten vw werkstatt hier in der nähe...

Problem: Du brauchst ja sofort einen neuen Spiegel. Und ob Du überhaupt jemals Dein Geld wieder siehst, steht in den Sternen. Daher kann ich Dir nur dringend raten, die kostengünstigste Möglichkeit zu nutzen!!

Das kannst du wunderbar selbst wechseln, dauert ~3min.
Ich weiss zwar nicht genau was das da für ein Auto ist, der Spiegel selbst sieht aber aus wie beim Golf 4, da kostet das Glas 35€

das gewinde im innern ist ja auch total verbogen wo zum verstellen dient, der spiegel war ja ganz abgeknickt
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
aber auto fuhr ja noch mit deckungskarte... mal guggen was da nun zu machen ist

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du wunderbar selbst wechseln, dauert ~3min.
Ich weiss zwar nicht genau was das da für ein Auto ist, der Spiegel selbst sieht aber aus wie beim Golf 4, da kostet das Glas 35€

Eben würde es auch selber machen. Und meist bekommst du noch ein wenig Geld als Arbeitsstunden angerechnet.

ich glaub ich hab nen kleines prob mit meinem kleinen.

in letzter zeit ruckt er ab und an mal zwischen 3500 und 5000 U/min, vorallem bergauf, kommt aber nur selten vor. manchmal tut er sich auch nen bisl schwer mit dem anspringen, ich meine er sprint sofort an aber die drehzal passt net so ganz und man merkt halt dass er eig noch net an sein will, dann ca 1sek später passt alles und er fährt ohne probs.

woran kann das liegen?

Wasn des fürn Auto?

was ich grad entdeckt hab, der typ hat nicht nur mir den spiegel kaputt getreten sondern auch hinten auf die stoßstange getreten das eine delle drin ist und der lack geplatzt ist und gerissen.. war dann eben bei der polizei das melden weil man das in der nacht nicht gesehn hat und der polizist stellte das fast schon so hin als wer der schaden schon vorher gewesen und nicht von dem typ.. echt nett das die den opfern schon nicht mehr glauben.. bin echt mal gespannt ob ich den kram bezahlt bekomme.

Das ist immer, als man mir den Spiegel abgefahren hatte war es genauso, auf dem Schaden bin ich übrigends sitzengeblieben, mach dir keine falschen Hoffnungen.

sry aber das ist normal

kenne mich ein bisschen mit der materie aus, und es kommt wirklich immer öfter vor, dass betr** im spiel ist. ich kenne mich nämlich mit der materie ein bisschen aus. möchte dir aber hier nix unterstellen

ps: warum wird b.e.t.r.u.g. denn zensiert

Zuletzt bearbeitet:
Und? Dann zahlt so eine Drecksau eben auch die Beule, die schon vorher war. Sonst wäre es ja keine Strafe!

aber die war vorher nicht hab genug zeugen, sowie die vorbesitzer vom auto.. hätte ja durch die lack platzer den preis ja runter drücken können ist definitiv von dem futzi.. bin ja nich doof.. :/

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, keine Angst. War eigentlich ne direkte Antwort auf ThePete.
Tut mir wirklich leid für Dich :( Ich kann mir gut vorstellen, wie sauer Du jetzt bist. Mir haben sie nach einer Woche meine beiden Wischer geklaut. Ich hab nicht drauf geachtet, mach den Wischer an und höre ein richtig übles Kratzen. Angehalten, nachgeschaut, da hat's mir mit einem Mal die komplette Scheibe einmal quer rüber total verkratzt. Da wäre ich vor Wut auch bald geplatzt. Aber nutzt leider nix.
In Deinem Fall besteht wenigstens eine geringe Chance darauf, dass Du die Kohle wieder bekommst!

Ich sag mal so, Polizei bringt heute fast garnichts mehr. Meistens kommt nur angezeige gegen unbekannt raus.

Haben sie dir die Spiegel kaputtgetreten oder geklaut? Afaik ist Diebstahl mit Teil- oder Volkasko abgedeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh