Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das M-Logo klebt heutzutage doch schon auf jedem 1er und 316 compact drauf. Das hat schon gar keinen Sonderwert mehr.

ich rede ja auch net nur vom logo, das bekommt ma echt schon ohne probs, ham da auch einen bei uns in der straße, sondern wenn sie halt komplett auf M3 z.B umbauen mit allem drum und dran, das finde ich assi. das logo ohne zahl dahinter zeigt ja nur das man einen teil der "austattungslinie" der M-GMBH genommen hat
 
HEMIs haben ihren völlig eigenen Sound, der mit keinem anderen V8 zu vergleichen ist. Das ist bauartbedingt. Beim HEMI sind die Zylinderköpfe von innen halb rund und die Kolben nach oben gewölbt. Dadurch benötigen die Motoren eine nicht so hohe Verdichtung wie ein gleichgroßer herkömmlicher Verbrennungsmotor.

Ich weiß schon um was es geht. ;)
Da die Autos hierzulande mit Dämmmaterial und Katalysatoren zugeschnürt sind hört man ihren eigentlichen Ton garnicht mehr und braucht für einen guten Klang Soundingeneure.

Motoren mit halbkugelförmigen Brennräumen müssen keine HEMIs sein es gibt auch viele Andere. Chrysler hat seine Motoren (mit halbkugelförmigen Brennräumen) lediglich mit den Wort HEMI umworben.

Ähnlich ist es beim ESP. Bei BMW heißt es DSC, bei Porsche PSM es ist aber beides das Gleiche....
 
m3 e46 ist einfach nur traumhaft schön.
und der RS4 noch schöner :p

wobei mir nur das Heck des B7 8E so richtig gefällt, die Front des B5 8D ist viel geiler :drool:, stehe halt nicht so auf den großen Grill und den bösen Blick des B7, aber immer noch schöner als die meisten BMWs :fresse:

bei BMW gibts nur einen, den ich mal gerne fahren würde und das wäre ein neuer 6er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt halt viele schöne Autos aber zum Sound man darf ihn nicht hören man muss ihn fühlen ^^
 
iich bin der meinung leistung söllte man schon erkennen können, nicht so offensichtlich aber doch auch noch für einen laien, zu denen ich mich nicht zähle, da ich mich doch schon ziemlich mit autos auskenne, erkennbar.
was mir da beispielsweise gut gefällt sind die AMG modelle. finde die haben die richtige mischung, aber auch die neuen M-Modelle finde ich sehr gut, die sind nämlich nicht mehr so "prollig" wie damals, meiner meinung nach wobei das ja alles ansichtssache ist.
generel bin ich auch gegen typenschilder und am schlimsten finde ich wenn man z.b nen kleinen 316i auf M3 macht, sprich genau auf M3 umbaut, net nur mit nem M-Paket, das finde ich soager recht gut, sondern halt mit allem drum und dran, auspuffanlage, haube, lüftungsschlitze usw.

die spiegel nicht zu vergessen ;) :lol:

naja also ich erkenne nen rs4 auf 400m gegen den wind...der ist deutlich breiter als die serien a4...den s4 erkennt man sehr schlechte das stimmt.

den letzten m3 hat man auch nur von hinten oder seitlich erkannt, ansonsten hätte das jederzeit auch ein serien 3er sein können.

ich finde das fahrzeug darf chic aussehen aber man sollte nicht sofort aufschluss über die genaue leistung haben... mir fällt da eine story ein von nem bekannten:

der war auf der a8(einer der letzten autobahnen auf der man noch an die 300km/h fahren kann-zumindest wenn die aktuellen baustellen wieder weg sind)
auf jeden fall der typ von seinen eltern zum 18 nen neuen golf gti geschenkt bekommen - 136ps hatte das teil damals - und er die kumpels abgeholt und damit gleich auf die autobahn...sie fahren mit so 160 auf eine schwarze e-klasse auf...vor dem mb war noch ein anderes auto...sie drängeln und drücken auf den mb wie die gestörten...das auto vor dem mb geht nach rechts und sie denken sich..jetzt geht es endlich los...aber der mb hält die geschwindigkeit...indem moment geht hinten ein rollo hoch und sie denken sich verdammte scheisse autobahnpolizei der lappen ist weg - zu ihrem glück steht aber auf dem teil "hiermit verabschieden sich 406 amg ps" und das teil zog weg und ward bald nicht mehr gesehen ;)

so etwas finde ich geil!
 
der war auf der a8(einer der letzten autobahnen auf der man noch an die 300km/h fahren kann-zumindest wenn die aktuellen baustellen wieder weg sind)
auf jeden fall der typ von seinen eltern zum 18 nen neuen golf gti geschenkt bekommen - 136ps hatte das teil damals - und er die kumpels abgeholt und damit gleich auf die autobahn...sie fahren mit so 160 auf eine schwarze e-klasse auf...vor dem mb war noch ein anderes auto...sie drängeln und drücken auf den mb wie die gestörten...das auto vor dem mb geht nach rechts und sie denken sich..jetzt geht es endlich los...aber der mb hält die geschwindigkeit...indem moment geht hinten ein rollo hoch und sie denken sich verdammte scheisse autobahnpolizei der lappen ist weg - zu ihrem glück steht aber auf dem teil "hiermit verabschieden sich 406 amg ps" und das teil zog weg und ward bald nicht mehr gesehen ;)

so etwas finde ich geil!
finde ich nicht, denn wenn dann mal ne Reißschüssel mit 265-280PS oder ein S4 dran ist, von dem man nicht direkt erwartet, dass er mithalten kann, ist das mal Oberpeinlich, denn von Abschied ist da keine Rede.

Vor allem die Mercedes sind teilweise so shice schwer... :rolleyes:

Macht AMG Gewichtsreduzierungen?
 
Sowas hatte ich auchmal, die sind echt fiies :fresse:
 
nö Fies sind nur "Smart"-Fahrer, die die Linke Spur blockieren :motz:

letzte Woche ebenfalls A8 von München kommend, fuhr ich die ganze Zeit hinter einem her und als es dann endlich rechts Lücke gabe, dachte ich "Na endlich! Vorbei an dem Ding!" (kann Smarts ned ausstehen!). Was aber macht der "smarte" Held? Fährt munter auf der linken Spur weiter! Also ich nach rechts, etwas Gas um anzudeuten, dass ich vorbei will, aber ohne überholen. Als ich mich dann zurückfallen ließ, ging er nach rechts und ich zack links dran vorbei. Was aber richtig heftig war, kaum als ich an ihm vorbei war, zog der sofort wieder nach links :eek: und das obwohl die rechte Spur frei war :stupid:. Da durfte dann der anbrausende BMW den hier machen :motz: :haha:
 
naja da muss man sich schon sicher sein, ich fahre täglich A8 entlang und sowas wie ein AMG mit 400PS ist da nix besonderes. Wer auf der linken Spur unter 180-200 fährt, darf sich aufs Drängeln von hinten freuen. Und das im Berufsverkehr :stupid:

vor allem muss Beschleunigen auch gekonnt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da eine story ein von nem bekannten:

der war auf der a8(einer der letzten autobahnen auf der man noch an die 300km/h fahren kann-zumindest wenn die aktuellen baustellen wieder weg sind)
auf jeden fall der typ von seinen eltern zum 18 nen neuen golf gti geschenkt bekommen - 136ps hatte das teil damals - und er die kumpels abgeholt und damit gleich auf die autobahn...sie fahren mit so 160 auf eine schwarze e-klasse auf...vor dem mb war noch ein anderes auto...sie drängeln und drücken auf den mb wie die gestörten...das auto vor dem mb geht nach rechts und sie denken sich..jetzt geht es endlich los...aber der mb hält die geschwindigkeit...indem moment geht hinten ein rollo hoch und sie denken sich verdammte scheisse autobahnpolizei der lappen ist weg - zu ihrem glück steht aber auf dem teil "hiermit verabschieden sich 406 amg ps" und das teil zog weg und ward bald nicht mehr gesehen ;)

so etwas finde ich geil!

Wieviele Ausprägungen dieser Geschichte gibt es denn? Das ist schon mindestens die sechste Version, die ich kenne.

Aber was anderes, alse wenn der AMG-Fahrer es wirklich für nötig hat sich mit einem GTI anzulegen um ihn zu "vernaschen", dann finde ich es echt traurig.

'cuda
 
Klar geht auch aber kannst denen (die fühlen sich ja bestimmt ganz toll wenn sie das machen) auch mal zeigen wies richtig geht...
Die dummen Gesichter die die dann machen sind bestimmt ganz amüsant^^
 
am geilsten kommt es, mitn kleinwagen vor ein GTI fahren. der kleinwagen müsste dann so sein das man ihm die power nich ansisht. bsp opel corsa @207 ps. was meint ihr wie dumm der GTI fahrer guckt. :fresse:

hab auch endlich nen auto *freu* :d
 
Naja, die richtig prolligen GTIler fahren auf der Bahn eh max 140, da denen in ihren Kisten sonst die Ohren abfallen :d
 
Naja aber wenn da son GTI ankommt und glaubt den dicken gegen nen AMG machen zu müssen...

.. dann würde ich auch auf die Tube drücken, wie in der "Geschichte".
Ist ja jedem selber überlassen, auch wenn hier einige der Meinung sind, es wäre nicht "AMG-Würdig".


Aber das bringt mich zu einer anderen Frage, da ja meistens diejenigen mit den, ich sag mal "stärker Motorisierten Autos" hier die Meinung vertreten, zB auf der Bahn sich auf sowas nicht einzulassen.
-> Für was habt ihr die dicken Motoren drin, wenn ihr immer "schleicht"?

Genauso verstehe ich zB keine Amerikaner, der möglichst viel Leistung brauch, da dort ja immer, selbst auf dem Highway striktes Speedlimit herscht. Nur zum Rausbeschleunigen? Wohl kaum ...
Aber wo fährt mans sonst aus, wenn man nicht grade öfter auf einem Rennkurs ist?
 
Naja aber wenn da son GTI ankommt und glaubt den dicken gegen nen AMG machen zu müssen...

Wenn vor mir ein irgendwas55 AMG fährt, dann halte ich die Füsse ganz still.

Alles, was von hinten ankommt und denkt zu nerven, wird ignoriert.

Aber das bringt mich zu einer anderen Frage, da ja meistens diejenigen mit den, ich sag mal "stärker Motorisierten Autos" hier die Meinung vertreten, zB auf der Bahn sich auf sowas nicht einzulassen.
-> Für was habt ihr die dicken Motoren drin, wenn ihr immer "schleicht"?

Schleichen? Also ich fahre auch schon mal volles Rohr, wenn es erlaubt ist. Aber ich muss doch keinem GTI beweisen, was ich kann oder?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man.. stimmt echt!
da gibts genug idioten die denken sie haben die geilste karre der welt.
aber ich finds bei mir zum bsp auch immer super, wenn mir leute hinterher schauen,
weil dann fühl ich mich bestätigt, dass mein auto gut ausschaut :d
 
-> Für was habt ihr die dicken Motoren drin, wenn ihr immer "schleicht"?
Nur weil wir uns nicht provozieren lassen, heißt das ja nicht, dass wir schleichen. Wenn die Bahn frei ist und ich 180-220 fahre, passiert es hier relativ selten, dass man mal bedrängt wird. Die Power braucht man vor allem zum Überholen.
Genauso verstehe ich zB keine Amerikaner, der möglichst viel Leistung brauch, da dort ja immer, selbst auf dem Highway striktes Speedlimit herscht. Nur zum Rausbeschleunigen? Wohl kaum ...
Ich schon, denn ordentlich Druck macht einfach Spaß.
Aber wo fährt mans sonst aus, wenn man nicht grade öfter auf einem Rennkurs ist?
Ich fahre die Leistung auch in einer 70 Zone aus, indem ich kurz angase um noch schnell einzufädeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke in dem letzen punkt geb ich dir recht. :)

aber was mal überhaupt nich geht, wenn alte opas ca 75 jahre nen dicken benz fahren und dann mit 80 die landstraße lang juchteln -.- sollens zuause bleiben und die oma waschen.
 
Mache ich auch ab und an, Fenster runter, gute Mucke rein, 80-90, Tempomat rein und dahin cruisen...

'cuda
 
@bassmecke in dem letzen punkt geb ich dir recht. :)

aber was mal überhaupt nich geht, wenn alte opas ca 75 jahre nen dicken benz fahren und dann mit 80 die landstraße lang juchteln -.- sollens zuause bleiben und die oma waschen.

mit 80 geht ja noch - ich hatte heute einen kandidaten mit 40 :fresse: und keine überholmöglichkeit da uneinsichtige kurven + sporadischen gegenverkehr.
 
Mache ich auch ab und an, Fenster runter, gute Mucke rein, 80-90, Tempomat rein und dahin cruisen...

'cuda

also wenn ich da hinter dir herfahren müsste, würd ich sowas von ausflippen... vorallem wenn ich wenig zeit hätt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh