Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so, Polizei bringt heute fast garnichts mehr. Meistens kommt nur angezeige gegen unbekannt raus.
Genau! Ich hab nie einen einzigen Cent gesehen. Die Bullen lass ich mittlerweile auch raus, da ist mir meine Zeit zu schade für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt besser, ein hemi v8 oder ein v8 sowie atm beim rs4 verbaut. Welche Motorenart ist eurer Meinung nach mit die beste und welche sind nicht ganz s gut und warum?
 
Was kommt besser, ein hemi v8 oder ein v8 sowie atm beim rs4 verbaut. Welche Motorenart ist eurer Meinung nach mit die beste und welche sind nicht ganz s gut und warum?
Technisch ist der RS4 V8 dem Amerikaner haushoch überlegen. Beim Fahrgefühl und beim Sound ists genau andersherum. Ich würde sofort den HEMI nehmen. Der Sound im Standgas ist durch nichts zu toppen. :d
 
Ein US amerikanischer V8 muss im Leerlauf dank Vergaser etwas unruhig laufen und laut brabbeln. Dann ist er perfekt :)
 
@wangchung: Es geht doch nicht nur um reinen Krach! HEMIs haben ihren völlig eigenen Sound, der mit keinem anderen V8 zu vergleichen ist. Das ist bauartbedingt. Beim HEMI sind die Zylinderköpfe von innen halb rund und die Kolben nach oben gewölbt. Dadurch benötigen die Motoren eine nicht so hohe Verdichtung wie ein gleichgroßer herkömmlicher Verbrennungsmotor.

@Iceman88: Wenn Du von M5 und Kreischen sprichst, meinst Du ja wohl den aktuellen. Ich weiß nicht, aber das passt nicht zusammen. Der Vorgänger hatte einen dezent blubbernden V8, das war viel angenehmer.
 
In meinen Augen ist das nur Krach.
Wenn man an nem alten Audi V8 direkt über den Vergasern die Ansaugleitung abschraubt und den Auspuff absägt, macht er ähnlich Lärm.
Ich weiß, ist schon ein Extrembeispiel, aber hör dir da mal das Standgas an. Der Mustang GT klingt zwar nicht so aggressiv (logisch), aber das blubbert genauso. Das unruhige Blubbern ist das, was mir Gänsehaut verschafft. Obwohl der GT gar keinen HEMI hat. Ich muß mir nach dem Launch unbedingt mal den Dodge Challenger anhören. Der klingt bestimmt noch viel besser: 6.2 HEMI mit knapp 500PS (noch ohne Kompressor).
 
Damals konnte BMW auch noch auf Understatement setzen.
Wenn heute ein BMW nicht vehement durch irgendwas auffällt, schaut sich doch jeder lieber nen RS4 oder ähnliches an.
 
Hatte die Woche so viel Pech, lol!
Donnerstag: Auto abgestellt, komme zurück, dicke Delle in der Tür, Fahrer abgehauen. Schaden ca. 1k€ ( Vollkasko, zum Glück )
Freitag: Fahre vom selben Parkplatz raus ( viele sind gleichzeitig gefahren ) - bin bereits auf der Straße - Bumm - fährt mir einer hinten rein :wall:
 
Vom Sound her finde ich die alten Audi-V8ter noch am besten ;)

@AZI: dann sei froh das du Vollkasko hast. Meine Mum ist einer (auch auf einem Parkplatz) reingefahren und begann Fahrerflucht. Dazu noch: Es war ein LKW-Fahrer aus Polen ohne Fschein, Versicherung usw. Zum GLück ist ihm ein Motoradfahrer direkt hinterher.

Aber ob wir jemals Geld wiedersehen, ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Ycon
Damals konnte BMW auch noch auf Understatement setzen.
Wenn heute ein BMW nicht vehement durch irgendwas auffällt, schaut sich doch jeder lieber nen RS4 oder ähnliches an.

also der rs4 is ja net gerade auffällig, bin letztens ne ganze weile auf der ab hinter einem hergefahren und hab es erst garnet gepeilt dass das nen RS is, erst nachdem wir freihe fahrt hatten und er bei 220 noch derbstens angezogen hatte habe ich dieses minni typenschild bemerkt.
sowas ist mir bei BMW Ms noch nie passiert, die erkennt man sofort von allen seiten
 
naja den m3 als prollig zu bezeichnen ist evtl n bissl hart, aber er zeigt deutlich auffäliger seine Kraft nach außen. Was ich persönlich an den RS Modellen absolut liebe, die fallen so gut wie nur Kennern auf. Und eben denen, die bei 200 merken, da stimmt was nicht mit meinem Vordermann ;)
 
RS4 war schon immer vergleichsweise dezent und M3 prollig.
und das ist der Grund weshalb mir die Audi S/RS Autos gefallen, dezent, schick und schnell genug :d

gerade beim neuen S4 wirds schon schwierig den von einem normalen A4 zu unterscheiden, denn die können auch die S-Line haben und sehen optisch dem S4 dann sehr ähnlich. Lediglich das kleine unscheinbare S4-Emblem zeigt dem Kenner, dass da ein V8 drinsteckt :drool:.

PS:
am Klang erkennt man nen S4/RS4 natürlich auch, vor allem die Neuen. Als ich in München war ist links einer an mir vorbei, da wusste ich sofort anhand des Sounds, der Tatsache, dass es ein B7 Avant war und den RS4 typischen Auspuffrohren was Sache ist. Das RS4-Emblem war dann die Bestätigung :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich das kleine unscheinbare S4-Emblem zeigt dem Kenner, dass da ein V8 drinsteckt .
..und das würde ich in jedem Fall abmachen.:d Mein Auto hat auch keine Typbezeichnungen, nur ein quattro-Schild. Das hat schon hin und wieder mal jemanden heftig irritiert.
 
naja Understatement :d

in nem Audi-Forum hat einer an nen S4 zu RS4 Umbau mit dem alten 2,7T das S4-Emblen gegen ein 1.6-Schild getauscht. Der Wagen hat so ca. 400PS, na das wird einige sicher verwundern, dass die mit ihren BMWs/Mercedes ned vorbei kommen :bigok:
 
Du hast doch keine Ahnung...

Aber ganz viel davon...

'cuda

Nur weil ich nicht eurer Meinung bin habe ich keine Ahnung?! :lol:
Ich vertrete eben andere Ansichten als ihr.
So ein lauter Motor ist doch einfach nur scheisse, wenn man z.B. nachts nach Hausefährt weckt man die komplete Nachbarschaft auf.
Vielleicht seit ihr ja so Typen die das brauchen, ein dickes Auto um seine Minderwertigkeitskomplexe abzubauen.
Sorry aber das musste sein.
Mich nervt es, wenn man sich zu einem Thema äusert und dann mit so Komentaren wie "Du hast doch keine Ahnung" abgestempelt wird.
 
so, hab heut n kostenvoranschlag bzw. ein gutachten machen lassen.. kam ein netter betrag von 600 € heraus.

den typ haben die ja gefasst, 18 jahre jung der futzi und hoffentlich bei den eltern noch mit versichert.. falls ich kein geld sehe spiele ich halt russisch inkasso.. ;)
 
iich bin der meinung leistung söllte man schon erkennen können, nicht so offensichtlich aber doch auch noch für einen laien, zu denen ich mich nicht zähle, da ich mich doch schon ziemlich mit autos auskenne, erkennbar.
was mir da beispielsweise gut gefällt sind die AMG modelle. finde die haben die richtige mischung, aber auch die neuen M-Modelle finde ich sehr gut, die sind nämlich nicht mehr so "prollig" wie damals, meiner meinung nach wobei das ja alles ansichtssache ist.
generel bin ich auch gegen typenschilder und am schlimsten finde ich wenn man z.b nen kleinen 316i auf M3 macht, sprich genau auf M3 umbaut, net nur mit nem M-Paket, das finde ich soager recht gut, sondern halt mit allem drum und dran, auspuffanlage, haube, lüftungsschlitze usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein lauter Motor ist doch einfach nur scheisse, wenn man z.B. nachts nach Hausefährt weckt man die komplete Nachbarschaft auf.
Man man man! Das war ein Extrembeispiel! Kein Mensch will mit so einem Teil täglich zur Arbeit fahren. :shake: Du hast den Sinn des Posts einfach nicht erfasst. ;) Das war just for fun. Und ich meine: Ich habe lieber nen Nachbarn mit nem schön grummelnden tiefen V8, als einen Opel Astra-Proll, der mit seiner Remus-Blechbüchse rumröhrt. Leider war mir bis jetzt nur Zweiteres vergönnt.
Vielleicht seit ihr ja so Typen die das brauchen, ein dickes Auto um seine Minderwertigkeitskomplexe abzubauen.
Ich brauche ein dickes Auto, weil es mir Spaß macht. Was andere davon halten ist mir gleichgültig. Ich liebe es, wenn ich das rechte Pedal bediene und dabei was "Großes zu Leben erweckt" wird. Deshalb kommt so ein Ding auch in absehbarer Zeit in meine Garage. Das hat weder wass mit Angeben, noch mit Schnellfahren oder Heizen zu tun. Ich brauch das für meine Magengrube. :fresse::d
Mich nervt es, wenn man sich zu einem Thema äusert und dann mit so Komentaren wie "Du hast doch keine Ahnung" abgestempelt wird.
Hast Du Ahnung? Bist Du schon die verschiedenen V8er gefahren? Dann will ich nichts gesagt haben....
kleinen 316i auf M3 macht, sprich genau auf M3 umbaut, net nur mit nem M-Paket
Das M-Logo klebt heutzutage doch schon auf jedem 1er und 316 compact drauf. Das hat schon gar keinen Sonderwert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh