Der Auto Laber Thread #3

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am geilsten kommt es, mitn kleinwagen vor ein GTI fahren. der kleinwagen müsste dann so sein das man ihm die power nich ansisht. bsp opel corsa @207 ps. was meint ihr wie dumm der GTI fahrer guckt. :fresse:

hab auch endlich nen auto *freu* :d

ach da langt schon ein 120d - der läuft gute 240 und kommt da auch ganz flott hin - prob ist wenn du mit dem bei tageslicht ankommst...denken alle "och ist nur ein 1er" der hat eh nichts drauf und blockieren munter die linke spur...nachts ist das dank xenon einfacher ;)
 
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ich habe kein Problem mit den ganzen MBs und BMWs und auch Audis, die ich täglich auf der AB sehe, nur wenn linke Spur frei ist und ich gerne mal 180-200 fahren würde, klebt fast immer einer mit 140-160 vor mir. Muss sagen, dass mich die Autos, die mich locker abhängen meist mehr aufhalten als Kleinwagen, bei denen ich wohl das doppelte an Zylindern und Leistungen unter der Haube habe :stupid:. (das ist jetzt auf Landstrasse bezogen, denn auf der AB fahren zu meiner Zeit eh fast nur Firmenwagen und die sind nicht "Klein" :fresse: )
 
...denn auf der AB fahren zu meiner Zeit eh fast nur Firmenwagen und die sind nicht "Klein" :fresse: )

Mit unter 200 PS kann man sich auf so manchen Abschnitten auf der linken Spur kaum noch blicken lassen... Erst letzten Dienstag folgende Situation: A1 Dortmund Richtung Köln irgendwo kurz hinter Remscheid. Es ist 100, ich fahre links mit 115. Kommt ein X5 recht zügig von hinten an. Gab keine Möglichkeit, Platz zu machen, ergo hat er Pech gehabt. Dann war freie Fahrt, ich bin im 4. volle Pulle aufs Gas, weil ich ihn ja nicht aufhalten wollte. Äh?! Ja leichter gesagt als getan. Bis 180 hat er mir an der Stoßstange geklebt. Erst ab 200 wurde er im Spiegel kleiner. Na gut dachte ich, doch nur ein 3.0d. Ich fahr rechts rüber, er hinter mir auch. Und hinter dem wiederrum eine Facelift-E-Klasse, der dann ganz locker und geschmeidig ohne Anstrengungen erst den X5 und dann mich kassiert hat. Ich hab etwa so geschaut: :confused: Als er an mir vorbeizog, konnte ich gerade noch E500 lesen. Tja also 231 vs. 388 PS sind dann doch deutlich spürbar :d
 
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die Situation kenne ich!"
besonders in Abschnitten in denen LKWs die Rechte und Mittlere Spur blockieren!... "Der Herrgott soll sie mit Durchfall strafen!"....dann gehste auf die Linke Spur wenn du nicht eh schon drauf bist und hinter dir regen sie sich alle auf! da wird auf die Stoßstange aufgefahren...da wird geblink, gehupt, mit der Lichthupe demonstriert!

Aber ab und an....muss ich dann leider meine Scheibe saubermachen! warum deren Scheibe dann auch nass ist und sie tierisch am schimpfen sind...ka :lol:
 
die Situation kenne ich!"
besonders in Abschnitten in denen LKWs die Rechte und Mittlere Spur blockieren!... "Der Herrgott soll sie mit Durchfall strafen!"....dann gehste auf die Linke Spur wenn du nicht eh schon drauf bist und hinter dir regen sie sich alle auf! da wird auf die Stoßstange aufgefahren...da wird geblink, gehupt, mit der Lichthupe demonstriert!

Aber ab und an....muss ich dann leider meine Scheibe saubermachen! warum deren Scheibe dann auch nass ist und sie tierisch am schimpfen sind...ka :lol:
was ich viel schlimmer finde:

die A8 ist größtenteils 2-Spurig und nur wenige Bereich haben ein LKW-Überholverbot und gleich nach diesem fangen die LKWs an zu überholen und das bei 2 Spur :fresse:
 
ich habe kein Problem mit den ganzen MBs und BMWs und auch Audis, die ich täglich auf der AB sehe, nur wenn linke Spur frei ist und ich gerne mal 180-200 fahren würde, klebt fast immer einer mit 140-160 vor mir. Muss sagen, dass mich die Autos, die mich locker abhängen meist mehr aufhalten als Kleinwagen, bei denen ich wohl das doppelte an Zylindern und Leistungen unter der Haube habe :stupid:. (das ist jetzt auf Landstrasse bezogen, denn auf der AB fahren zu meiner Zeit eh fast nur Firmenwagen und die sind nicht "Klein" :fresse: )

Dann schau mal auf den Spritverbrauch bei 140km/h und bei 200km/h
bei 140 bin ich bei knapp 12L, ab 180 ist die Nadel dauerhaft auf 20L+
Mag sein das dir das egal ist, aber 140 ist sparsamer und chilliger, man muss nicht andauernt von 200 auf 120 runterbremsen weil einer davorfährt, sondern dann nur vom Gas gehen.
 
jo und die linke Spur ist ne reine Überholspur und keine Cruisen-Spur, Fahrschule gepennt? :rolleyes:

ich fahre 180-200 auf der linken Spur, um die Fahrzeuge in der Mitte zu "überholen" und wenn ich das getan habe, ordne ich mir wieder mittig oder ganz rechts ein. So ist es vorgesehen, aber machen tuts keiner und meist ist so, dass man schneller voran kommen würde, wenn man rechts überholen würde :kotz:.
 
Naja, einfach nur Spacken.

Aber der 200er ist schon böse, Respekt.

'cuda
 
Ob das "gut" ist steht außer Frage, ich finds einfach geil wie die alte Kiste dem 300PS A6 wegzieht, hammer :drool:
€ @ Cuda:

Der dürfte doch vom Abzug her ähnlich deinem 8er sein, oder?
 
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Aber ab und an....muss ich dann leider meine Scheibe saubermachen! warum deren Scheibe dann auch nass ist und sie tierisch am schimpfen sind...ka :lol:

Jaja, Du und ich...wir zwei sind auf einer Wellenlänge :d Bei meinem Vater macht das aber noch mehr Spaß, der hat noch zusätzlich die Scheinwerferhochdruckanlage. Da kommt noch 'ne Extraladung nach hinten.


Dann schau mal auf den Spritverbrauch bei 140km/h und bei 200km/h
bei 140 bin ich bei knapp 12L, ab 180 ist die Nadel dauerhaft auf 20L+
Mag sein das dir das egal ist, aber 140 ist sparsamer und chilliger, man muss nicht andauernt von 200 auf 120 runterbremsen weil einer davorfährt, sondern dann nur vom Gas gehen.

Naja das kann so aber auch nicht stimmen. Du hast doch nen A4 oder? Also bei gleichmäßiger Fahrweise dürftest Du bei 140 definitiv keine 12l verbrauchen. Da bin ich so bei 9,5l.
 
Gedreht autobahn dreieck nuthetal. Südwestlich von berlin, A115 auf A10 richtung frankfurt/oder.

Das mußte einfach sein. ^^
Wobei ich sagen muß, A200 respekt also zummindest auf die beschleunigung. Aber evtl sollte man den sagen, dass 270@tacho net real speed sind und tachos nicht zu vergleichen sind, also nicht bei dem zeitunterschied.

Also bei gleichmäßiger Fahrweise dürftest Du bei 140 definitiv keine 12l verbrauchen. Da bin ich so bei 9,5l.
Das unterschreibe ich doch glatt.
 
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2,2L + Turbo vs. 4,2L --> Turbo gewinnt
Was lernt man daraus, Hubraum ist nicht alles.
 
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€ @ Cuda:

Der dürfte doch vom Abzug her ähnlich deinem 8er sein, oder?

Ich weiss jetzt die Daten vom Wagen nicht, was Gewicht und Leistung angeht, aber meiner ist auch so in etwa. Auf jeden Fall, letztes Mal auf der Beschleunigungsspur kam ein CSi nicht mehr hinterher, okay, fairerweise muss ich dazu sagen, dass er auch den Start etwas verschlafen hat.

'cuda
 
Naja, der 20V Turbo ist aber auch eine Ausnahmemaschine. Das Beste, was Audi je gezaubert hat. Außerdem steht ja auch nirgends, das der dem Turbo nicht noch ein paar extra-Pferdchen verpasst hat. Hinzu kommt noch, dass der 200er viel leichter ist, als der neuere A6, der ja zusätzlich auch noch den viel schwereren Motor mit sich rumschleppt.
 
Ja aber Aerodynamisch ist der A6 wieder besser.
Bei solchen Geschwindigkeiten über 250 Km/h macht sowas schon was aus.
 
da war 100% der Gewichtsunterschied der Hauptgrund, früher waren die Autos leichter (auch so ein Schiff wie der Audi 200) und außerdem allein der Motor des A200 wiegt sicher die Hälfte (hat auch halb so viel Liter)

krass ist aber wie ungenau der Tacho des A6 bei Begrenzung ist oder regelt der Audi bei 265 ab?
 
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Weil der Tacho lügt?! 5% Abweichung, das haut schon hin.
Real regelt der ja bei 250 Km/h ab.
Der A6 war aber auch nicht so schwer, der hatte immer hin einen leeren Tank.
 
Ja aber Aerodynamisch ist der A6 wieder besser.
Bei solchen Geschwindigkeiten über 250 Km/h macht sowas schon was aus.

Bei der Beschleunigung macht das Gewicht sehr viel mehr aus, als Luftwiderstand. Und sie sind nicht über 250 gefahren, der Audi 200 vielleicht schon, aber A6 nicht, der regelt im Normalfall bei 250 ab.

'cuda
 
Da Video hat nicht wirklich die Quali aber naja..
 
Leergewicht vom neuem A6 1770 kg
Leergewicht von der A200 Reihe 1300 - 1650 kg je nach Ausführung
Dazu kommt das der A200 220 PS hat.
Der A6 hat 350 PS
Das sind gerade mal 100 Kg mehr. und das bei über 100 PS mehr. Das sollte nicht viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal auf den Spritverbrauch bei 140km/h und bei 200km/h
bei 140 bin ich bei knapp 12L, ab 180 ist die Nadel dauerhaft auf 20L+

*Grusel* da fahr ich doch lieber Diesel ;)

140 -> 6,5 L
180 -> 9 L :bigok:

Aber jedem das Seine :cool:
 
Boah zieht euch das Vid rein:
http://youtube.com/watch?v=6pRwz8a7AN0

Hammer wie der 200er abgeht :eek: :eek:


mein früherer boss hat nen S6(gleiche serie) ohne vmax begrenzung mit ner leichten optimierung der läuft tacho über 300...aber 270 für nen serien 4.2 ist nicht übel..

wieviel soll denn der 200er haben? der hat ihn ja mal ganz locker stehen lassen.

habe vor kurzem nen 550i touring ausgefahren...256km/h und 4000u/min im 6.gang dann kam die keule und nichts ging mehr vorran...das ist ja pure verschwendung von leistung :wall:
 
Leergewicht vom neuem A6 1770 kg
Leergewicht von der A200 Reihe 1300 - 1650 kg je nach Ausführung
Dazu kommt das der A200 220 PS hat.
Der A6 hat 350 PS
Das sind gerade mal 100 Kg mehr. und das bei über 100 PS mehr. Das sollte nicht viel ausmachen.

doch 100Kg machen viel aus und außerdem Drehmoment- und Leistungskurven der beiden Motoren schon verglichen?

der A6 ist noch am fleißig hochdrehen bis zu seiner Leistung während der A200 sicher schon im nächsten Gang sein Drehmoment anliegen hat, beim Beschleunigen braucht man Drehmoment ;). Hätte der A6 keinen Begrenzer hätte er ihn bekommen, denn Höchstgeschwindigkeit dürfte er höher sein.
 
mich würde eher mal interessieren wem der a6 gehört hat, sicher nich dem, der da gefahren ist... weil was die für n mist gelabert haben, da können die sich nich sowas leisten :d
 
Bei der Beschleunigung macht das Gewicht sehr viel mehr aus, als Luftwiderstand. Und sie sind nicht über 250 gefahren, der Audi 200 vielleicht schon, aber A6 nicht, der regelt im Normalfall bei 250 ab.

'cuda

Genau CUDA !!!

Ich finde es imemr weider GEIL wie
ein AUDI auf der AB LAUT TACHO 270 läuft aber in Warheit gerade mal 250 druf hat herlich :lol: :haha:
und die KOmmentar BOHA 270 - 280 GEIL
so schnell war er noch nie haha
>also noch nie 250 km/h echt gelaufen hahah


BEIM GOLF GTI sollen angelbich
!!! > TACHO 280 echte 240 KM/h sein :lol: :lol: :haha: :haha:

Ist ja bei BMW nicht anders
bmw 120d -tacho 240 echt nur 228 km/ h gps ;)

der 5er ist auch ähnlich
ERST TACHO 260 sind 252 KM/H GPS !
>alles schon getestet mit V-MAX Anzeige :d

Der AUDI 200er hat bestimmt 270 echt drauf gehabt kein wunder das der
AUDI 4,6 LIter nicht mithalten kann...

Und wie ihr schon sagtet, PS und Hubraum ist nicht alles
Wenn so ein AUDI 200er nur 1,5 tonnen wiegt und der AUDI A6 über 1,8 ist es doch wohl jedem klar das da locker 100 or 150 ps mehr braucht für gleich werte :d

und so ein A6 fährt man nicht ohne extras *g
 
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