Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie regeln denn Autos ab?
Nach Drehzahl und Gang oder wirklich nach Geschwindigkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, Du und ich...wir zwei sind auf einer Wellenlänge :d Bei meinem Vater macht das aber noch mehr Spaß, der hat noch zusätzlich die Scheinwerferhochdruckanlage. Da kommt noch 'ne Extraladung nach hinten.




Naja das kann so aber auch nicht stimmen. Du hast doch nen A4 oder? Also bei gleichmäßiger Fahrweise dürftest Du bei 140 definitiv keine 12l verbrauchen. Da bin ich so bei 9,5l.
die digitale Verbrauchsanzeige beim E60 "übertreibt" ein wenig. Bei mir steht dort immer 14,2l (innerstädtisch). Habs selbst nachgeprüft und es waren real etwas mehr als 12l.

@ycon
nach Geschwindigkeit. Es kann auch schon im 4. Gang schluss sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum A6 aus dem Video:

Meiner Meinung nach hat der noch 300PS und ist ein Avant, genau so wie der 200er.
Der 200er scheint aber nicht die Serien-PS zu haben, der hat bestimmt am Ladedruck was gemacht, denn der zieht ja auch nach oben hin besser weg und normalerweise merkt man ab 200Km/h ca., dass man Leistung braucht um noch einigermaßen voran zu kommen..

Aber trotzdem geil wie die erst groß tun und dann abgezogen werden :asthanos:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Der A6 dort hat 300PS aus 4.2 Litern und ist außerdem sicher mehr als 100kg schwerer. Das wiegt ja der V8-Motor allein schon mehr. Mein 91er Audi 80 hat 1050kg gewogen. Das wiegt heute schon ein Polo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie regeln denn Autos ab?
Nach Drehzahl und Gang oder wirklich nach Geschwindigkeit?

So geht es beim Achter, denke bei den Anderen wird es nicht anders sein:

-> Das EML ("Hauptsteuergerät des Motors") bekommt Tachosignal rein und vergleicht es mit 250km/h-Sperre-

-> Ist die Geschwindigkeit gleich 250, friert das EML die Drosselklappen ein und lässt sie nicht weiter aufgehen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ myild

erstmal muss man sagen das Jeder Wagen nen gewissen vorlauf hat.
Also meiner zeigt bei realen 238km/h nen bissel mehr als 250 an.
 
der 5er ist auch ähnlich
ERST TACHO 260 sind 252 KM/H GPS !
>alles schon getestet mit V-MAX Anzeige :d

Hihi meiner ist einen Tick schneller als 250, und da ist nix verändert. Der Grund ist, dass er eigentlich genau mit 250 angegeben ist. Weil er eigentlich nicht schneller fahren kann, ist er auch nicht abgeregelt (laut Handbuch). Wenn der Wind gut steht, komme ich auf einer ebenen Geraden bei abgeschalteter Klima mit Glück auf 255 echte - und das sogar nur mit ROZ95 :d

@5-7: Den Schnittverbrauch im Bordcomputer kann man korrigieren, jedenfalls bis zum E46. Da werden die nicht viel gemacht haben. Google mal nach "Geheimmenü E60" oder so :)
 
fahren die oberen Klassen nicht eh ein wenig mehr als 250?
ich habe mal inoffiziel was von 270, 280 gehört!
 
RS6 Plus geht 280, erst dann kommt die Abregelung ;)
 
Afaik konnte man mal bei Audi die Abregelung entfernen lassen, aber nur inoffiziell oder über ABT..

Audi hat da ja glaub ich auch "Ärger" bekommen wegen dem RS6 Plus, verstößt ja gegen das "Gentlemen's Agreement".
 
mmh aber die S-Klasse von meinem Nachbar rollt auch fast 280! und da ist nix inoffiziel gemacht!

die oberen Wagen sind einfach etwas später abgeriegelt!---wayne stört es!
 
mmh aber die S-Klasse von meinem Nachbar rollt auch fast 280! und da ist nix inoffiziel gemacht!

die oberen Wagen sind einfach etwas später abgeriegelt!---wayne stört es!

wie war das... ich denk die tachos gehen vor?
 
mmh naja!

es geht aber um die Frage!

was soll jemanden animieren eine S-Klasse zu kaufen, wenn sie genauso schnell fährt wie ein 330!

es ist für S-Klassen Fahrer schlimm wenn ein 3er neben mithält! *Oo*

auch Hersteller ausm VW Konzern und aus München geben den oberen Wagen etwas mehr Spielraum!

das da sicherlich auch zu viel angezeigt wird ist doch OK!
der psychologische Effekt beim Käufer ist dabei aber ausschlaggebend.+

mfG Akba
 
Warum gibts des Gentlemen's Agreement eigentlich?

Soviel ich weiß erlaubt BMW doch, wenn man ne Rennlizenz hat, dass wenn man nen M5 oder so kauft, auch reale 280 fahrren darf.
 
1.es existiert, damit der fette Firmenboss der so kaum atmen kann und auch sonst wie der letze Arsch (sry) fährt seinen CL600 oder seinen AMG nicht bis 300 km/h meint ausreizen zu können!
es wäre zu gefährlich die Wagen so frei mit den Fahrern fahren zu lassen!

2. Ein Wettstreit unter den grossen 3 Deutschen Autobauern entbricht!
zwar werden die Wagen immer stärker in der Motorleistung!
Aber ansonsten würde es um VMAX gehen!
das wäre schlimm für die restlichen Autofahrer!

mfG Akba
 
Warum gibts des Gentlemen's Agreement eigentlich?

Soviel ich weiß erlaubt BMW doch, wenn man ne Rennlizenz hat, dass wenn man nen M5 oder so kauft, auch reale 280 fahrren darf.

du kannst sogar 307km/h fahren wenn du das driverspackage bei nem neuwagen orderst...da bekommst du einhochgeschwindigkeits-fahrsicherheitstraining

kostet so knappe 2300€ bei nem M5 danach kannst du das steuergerät einschicken und die vmax begrenzung wird aufgehoben
 
Warum gibts des Gentlemen's Agreement eigentlich?

Soviel ich weiß erlaubt BMW doch, wenn man ne Rennlizenz hat, dass wenn man nen M5 oder so kauft, auch reale 280 fahrren darf.

Wenn man jemanden kennt, der mit einem Modic 2 oder 3 umgehen kann, ist es Frage der Tasse Kaffe. Die Steuergeräte haben einen Flasch drin, einen Bit umschmeissen und weg ist die Sperre.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
250 max gibts weil sonst irgendwelche bedepperten Naturschutzheinis aufn Plan treten...

Dass jemand, der sich das entsprechende Auto kauft, selbiges nicht beherrschen kann, halte ich für ein Gerücht.
Zumindest kenne ich nur ne handvoll Jungsporne, die Autos haben, die schneller als 250 fahren können.
 
ich bezweifel das jeder seinen Wagen perfekt beherrscht!

ich sage sogar das 90% der Mercedes AMG Kunden ihre Wagen im Extremfall nicht beherrschen können!
ich muss mir nur die Fahrer dazu angucken!

Auch die meisten die Sportwagen fahren denken das sie die Karre unter Kontrolle halten können!

Aber auf der Autobahn gerade ausfahren kann jeder! sogar mein 90 Jähriger Uhronkel!- der macht das sogar noch! :fresse:
 
1.es existiert, damit der fette Firmenboss der so kaum atmen kann und auch sonst wie der letze Arsch (sry) fährt seinen CL600 oder seinen AMG nicht bis 300 km/h meint ausreizen zu können!
Das ist leider Qatsch. Mein Ex-Boss ist mit einem Ferrari Enzo mit über 320km/h geblitzt worden :d Das war dan auch in der Zeitung. Besonders peinlich war es, dass er grad nen Ferrari dabei hatte, wo er doch einen Lambo hätte fahren sollen. .... :fresse::d
 
mmh der Zusatz! FETT!
ein FETTER mensch passt nicht in einen ENZO!
also nix Quatsch!

mfG Akba...der fette Menschen nicht beleidigen will :fresse:
 
Dass jemand, der sich das entsprechende Auto kauft, selbiges nicht beherrschen kann, halte ich für ein Gerücht.

Ich hab mir ein schnelles Auto gekauft. Kann ich nun automatisch richtig damit umgehen? Ich möchte mich zwar nicht extreme Unfähigkeit unterstellen lassen, wenn es um die Beherrschung des Autos geht, aber defakto KANN ich dieses Auto gar nicht bei hohen Geschwindigkeiten kontrollieren, weil ich ja schlecht auf der Autobahn die physikalischen Grenzen erproben kann. Woher soll ich wissen, wie ich bei 200 erfolgreich ein Ausweichmanöver mache? Ich werde es wohl nur dann ausprobieren, wenn es sich zwangsläufig nicht anders verhindern lässt. Wenn es nicht geklappt hat, kann man es dann einen Tag später in der Zeitung lesen.

Den besten Gegenbeweis Deiner Theorie habe ich heute mal wieder an der Nordschleife erlebt. Alter Schwede! Da wäre ein E55 AMG im Brünnchen beinahe ziemlich übel rausgeflogen, nur sein ESP hat ihm am Rande des Asphalts gerade so durch die Kurve geholfen. Das gleiche passierte kurz davor oder danach noch einem Boxter S. A propos rausfliegen. Ich stand keine halbe Stunde dort, war es das auch schon wieder Schluss mit lustig. Ein Motorradfahrer hat eingangs Brünnchen übelst in der Leitplanke eingeparkt. Nach andertalb Stunden haben sie ihn dann mit dem Heli weggeflogen. Ob er überlebt hat, weiß ich nicht. Sah jedenfalls nicht gut aus.

Fazit: Von 100 Fahrern schneller Autos und Motorräder ist vielleicht einer dabei, der sein Auto wirklich kennt und es auch am Limit fahren kann. Ergo ist es Russisch-Roulette, schnell zu fahren. Wenn bei solch hohen Geschwindigkeiten irgendetwas außerplanmäßiges eintritt, ganz egal was, dann war's das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider Qatsch. Mein Ex-Boss ist mit einem Ferrari Enzo mit über 320km/h geblitzt worden :d Das war dan auch in der Zeitung. Besonders peinlich war es, dass er grad nen Ferrari dabei hatte, wo er doch einen Lambo hätte fahren sollen. .... :fresse::d

:lol: :lol: :lol:
 
Wenn man jemanden kennt, der mit einem Modic 2 oder 3 umgehen kann, ist es Frage der Tasse Kaffe. Die Steuergeräte haben einen Flasch drin, einen Bit umschmeissen und weg ist die Sperre.

'cuda

und beim nächsten mal flashen ist es wieder drin ;) dauerhaft ist schon besser und das fahrertraining soll gigantisch sein - leider geht da nur immer unser chef hin...letztes mal war es in portugal - m-driving days heisst es offiziell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh