Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider Qatsch. Mein Ex-Boss ist mit einem Ferrari Enzo mit über 320km/h geblitzt worden :d Das war dan auch in der Zeitung. Besonders peinlich war es, dass er grad nen Ferrari dabei hatte, wo er doch einen Lambo hätte fahren sollen. .... :fresse::d

hm meine oma haben sie auch mal mit 6km/h in der fussgängerzone geblitz, die war auch mit ihren rollstuhl unterwegs, sollte aber ihre krücken nehmen. erlaubt waren auch nur 4km/h :fresse: :rolleyes:

also ich glaub dir das irgendwie nich, außer zeigst mir den zeitungsartikel.

Wenn er mit 320 geblitzt wurde, kann ja allerhöchstens 130 gewesen sein, sonst wäre ja freie Fahrt gewesen. Also fährt er nie wieder Auto. Ist wohl auch besser so...
Da der Mann doch etwas höher in der der deutschen Wirtschaft positioniert ist, hat der weder Strafe gezahlt, noch den Führerschein abgegeben. Er hat einfach ein paar andere Leute zum Fahrtraining geschickt...umsonst. :d:fresse: So, mehr darf ich jetzt aber nicht erzählen, sonst gehts zu sehr in die interna rein.;)

Ich hab mir ein schnelles Auto gekauft. Kann ich nun automatisch richtig damit umgehen? Ich möchte mich zwar nicht extreme Unfähigkeit unterstellen lassen, wenn es um die Beherrschung des Autos geht, aber defakto KANN ich dieses Auto gar nicht bei hohen Geschwindigkeiten kontrollieren, weil ich ja schlecht auf der Autobahn die physikalischen Grenzen erproben kann. Woher soll ich wissen, wie ich bei 200 erfolgreich ein Ausweichmanöver mache? Ich werde es wohl nur dann ausprobieren, wenn es sich zwangsläufig nicht anders verhindern lässt. Wenn es nicht geklappt hat, kann man es dann einen Tag später in der Zeitung lesen.

Den besten Gegenbeweis Deiner Theorie habe ich heute mal wieder an der Nordschleife erlebt. Alter Schwede! Da wäre ein E55 AMG im Brünnchen beinahe ziemlich übel rausgeflogen, nur sein ESP hat ihm am Rande des Asphalts gerade so durch die Kurve geholfen. Das gleiche passierte kurz davor oder danach noch einem Boxter S. A propos rausfliegen. Ich stand keine halbe Stunde dort, war es das auch schon wieder Schluss mit lustig. Ein Motorradfahrer hat eingangs Brünnchen übelst in der Leitplanke eingeparkt. Nach andertalb Stunden haben sie ihn dann mit dem Heli weggeflogen. Ob er überlebt hat, weiß ich nicht. Sah jedenfalls nicht gut aus.

Fazit: Von 100 Fahrern schneller Autos und Motorräder ist vielleicht einer dabei, der sein Auto wirklich kennt und es auch am Limit fahren kann. Ergo ist es Russisch-Roulette, schnell zu fahren. Wenn bei solch hohen Geschwindigkeiten irgendetwas außerplanmäßiges eintritt, ganz egal was, dann war's das einfach.

Was macht es für einen Unterschied, ob ich 150 oder 350 PS unter dem Arsch habe? Beide fahren über 200.

ich fahre ein sehr schnelles Auto und ich weiss 100%, dass wenn es hart auf hart kommt, kann ich es nicht bei > 200 kontrollieren.

'cuda

Genau das hat EL doch gesagt, der besitz eines schnellen Autos ist nicht gleichzusetzen mit der Fähigkeit diese Autos in ihrem gesamten Spektrum zu kontrollieren.

Die klassichen Starenkästen packen das imo nich, die mobilen Blitzer schaffen das durchaus.

WAs ist den die maximale Aufnahe Geschwindigkeit?

Ich bin mal mit 220 Tacho (1er) ca 210 KM/H echt , geblitz worden! Und hab bis heute kein Brief bekommen.

Antwalt sagte mir ist verjährt wenn jetzt noch was kommt :asthanos:

Was macht es für einen Unterschied, ob ich 150 oder 350 PS unter dem Arsch habe? Beide fahren über 200.

ich fahre ein sehr schnelles Auto und ich weiss 100%, dass wenn es hart auf hart kommt, kann ich es nicht bei > 200 kontrollieren.

'cuda

Ich hab doch gar nix zur Motorleistung geschrieben ;)

Yippe!! Seit Samstag:

Vmax: 300 km/h *ggg*

Bin bisher aber nur 280 gefahren aufgrund der extrem schlechten Verkehrslage...

Grüße :)

Gibt es hier bald im euer Auto thread ein Foto?

Wäre echt nett :)

was schlecht das ding in der city mehr als 15 Liter?
>Es geht nur im city .... AB ist ja egal :xmas:

@CUDA
es geht um den Weg zu 200 von 100...

Setzt dich mal ein Opel mit nur 100 oder 120 ps und beschleunige mal von 100 auf 200.....
>und nun in ein 200 ps Auto das sind welten....

>und gerade das braucht man damit man nach dem ein trödler einen ausbremst 140 - 120 km und du wieder
auf 200 ++ beschleunigen willst :d

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wenn Du ein Foto möchtest, kann ich es Dir bei Gelegenheit zusenden (E-Mail).

Ja, schluckt halt wie immer nach Fahrweise. In der Stadt aber 15-20l. Man kann ihn aber auch mit 10l fahren :)

Grüße

10 Liter mit einer 5,5 Liter Maschine? Das musst Du mir mal zeigen.

'cuda

stell es doch hier rein, würd auch gerne eines sehen :)

Ne, ich mach mir lieber die Arbeit und mail es jedem Interessenten zu :)

10 Liter mit einer 5,5 Liter Maschine? Das musst Du mir mal zeigen.

'cuda

Jepp, das ist möglich, zumindest habe ich es schon geschafft *g*. Ist aber kein Regelfall da mein Fahrstil etwas aggresiver ist.

Grüße

PS. Glaube es waren 10,x Liter... aber eher 10 als 11...

Jepp, das ist möglich, zumindest habe ich es schon geschafft *g*. Ist aber kein Regelfall da mein Fahrstil etwas aggresiver ist.

Grüße

PS. Glaube es waren 10,x Liter... aber eher 10 als 11...

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht, bei allem Respekt. Ich brauche mit meinem 5 Liter mindestens 18 Liter, drunter geht nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Vorkriegstechnik, der aktuelle 6 Liter V12 von BMW frisst auch seine 20 Liter.

Sorry, aber 11 Liter halte ich persoenlich fuer ein Geruecht.

'cuda

10 Liter in nem AMG?

mmh vielleicht beim Anlassen vom dem Monster!

soller erstmal das auto-chen zeigen... hier wird schon wieder rumgeschwatet...

Weiß jemand wo ich (günstig) an Schlüsselbänder/anhänger von Hartge oder Hamann komme? Die sind im SHop ziemlich teuer und auf ebay is nix drin. Falls jemand was für mich hat --> PN! :wink:

Wer wolte jetzt was wegen den Blitzern wissen?

Feste bis 250
Die kleinen Kisten bis 300
Radar bis 250
Leica bis 250

Also bis da sind sie geeicht, messen kann sein, dass sie noch mehr machen, aber bei Radar und Leica könnte man mit ner Knickstrahlmessung kommen und das alles fast dem Erdboden gleichmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht, bei allem Respekt. Ich brauche mit meinem 5 Liter mindestens 18 Liter, drunter geht nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Vorkriegstechnik, der aktuelle 6 Liter V12 von BMW frisst auch seine 20 Liter.

'cuda

Sorry, nur dass keine Missverständnisse aufkommen. 10 Liter in der City geht natürlich nicht, ich meinte eher generell. Das habe ich schon geschafft und würde es problemlos wieder hinbekommen :) (Landstraße)

10 Liter in nem AMG?

mmh vielleicht beim Anlassen vom dem Monster!

Hehe, unvorstellbar aber wahr :) aber wie gesagt, war eine absolute Ausnahme.

soller erstmal das auto-chen zeigen... hier wird schon wieder rumgeschwatet...

Joa, wie gesagt, bei interesse...

'cuda

haben aktuell einen 760iL von nem kd zur wartung hier...40tkm und 13,7l im durchschnitt

Nee, eigentlich nicht. Es gibt auch Jungs im Achterclub, die einen CSi mit 14 Liter im Schnitt fahren. Ist dann halt hauptsaechlich Autobahn und Bundesstrasse.

@markus-maximus: Nicht Durchschnittsverbrauch, sondern innenstaedtisch.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh