Der Auto Laber Thread #3

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bassmecke schrieb:
Besonders nervig sind die "Tief-breit-hart" Fuzzis, die (verbotenerweise) die Hauptscheinwerfer von den Neblern trennen und nur mit Neblern fahren, weils ja ach so cool ist.
Ich brauche meine Nebler dreimal im Jahr, ansonsten nie.

Verbotenerweise? Beim Clio kann man die auch ohne Hauptscheinwerfer anmachen ohne irgendwas umgebaut zu haben.
 
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Bei mir gehen keine Nebelleuchten, wenn Standlicht aus ist. Weil die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer drin sind und die werden erst dann angesprochen, wenn Standlicht an ist. Also Standlicht an, Nebelscheinwerfer an -> Hauptscheinwerfer fahren raus. Abblendlicht muss dazu nicht an sein.

'cuda
 
So ist das nämlich. Wenn man keine Uraltschleuder hat, sollten die Nebler normalerweise nur funktionieren, wenn man auch mindestens das Standlicht an hat. Die Nebler sind ja auch eigenlich nur dann zu benutzen, wenn man auch das Hauptlicht sowieso braucht. Alles andere ist Geprolle, was im Zweifel Strafe kostet.
Prollos rüsten ihre Autos aber so um, dass sie nur mit Neblern fahren können. Das ist aber nach meinem Wissen verboten.
 
hmm heute beim Tanken merkte ich dann schon, dass ich nen 6 Zylinder fahre :shot:...

600km und 58L ~ 9,8L Super auf 100Km :(. Das nächste Jahre wird mich einiges an Sprit kosten, da ich rund 1200km+ pro Monat fahren werde und somit alle 2 Wochen tanken darf für 80+ € :eek:.

Aber dafür machts richtig Spass mit dem Auto zu fahren und naja mein Ford hat auch gerade mal 2L weniger gebraucht und war ne Gurke :fresse:.
 
Aehm, bei mir geht es in der Stadt nichts unter 18 Liter, allerdings Normalbenzin, okay, das macht den Back auch nicht mehr fett. Ich fahre ihn nie leer, habe immer etwa 20 Liter drin.

'cuda
 
Mein Fiesta (MK4, 1,3i) kommt mit 42 Litern grade mal 400-450 KM weit - und dann noch Superbenzin -.-
 
Hi!
Ich hab den selben. Ich komm mit 10 Litern gute 150-160 km weit....
Irgendwas stimmt da net?

Greetz
 
Es kommt auch immer auf die Fahrweise an.
 
also mein Golf mit 100PS braucht auch seine 9,4l super, allerdings fahre ich meistens nur Kurzstrecke zur Firma und zurück...denke aber das is im Rahmen, und den Unterschied von 2 Cent zwischen Normal und Super merkt man doch echt nicht...
 
Heimwerkerking schrieb:
also mein Golf mit 100PS braucht auch seine 9,4l super, allerdings fahre ich meistens nur Kurzstrecke zur Firma und zurück...denke aber das is im Rahmen, und den Unterschied von 2 Cent zwischen Normal und Super merkt man doch echt nicht...
dann muss die Kurzstrecke aber sehr kurz sein, denn ich vermute mal der hat den 1,6er Benziner, den auch Audi verbaut oder? Wenn ja, mein Vater braucht 8l mit dem und das auch 10km Kurzstrecken :hmm:

und zur Fahrweise:
Wenn ein Auto vor mir ist, dann fahre ich höchstmöglichen Gang und meist bei 1500-2000 U/min, wenn keins vor mist, na dann :bigok:.... also da habe ich dann meist ne höhere Drehzahl und auf der AB, die ich täglich zu 15km fahre, fahre ich auch fast nur auf der linken Spur so 160-200km/h :fresse:. Ach verdammt wieso macht das Fahren mit dem Auto so viel Spass :(.
 
[QUOTE='cuda]Aehm, bei mir geht es in der Stadt nichts unter 18 Liter, allerdings Normalbenzin, okay, das macht den Back auch nicht mehr fett. Ich fahre ihn nie leer, habe immer etwa 20 Liter drin.

'cuda[/QUOTE]

Angeber ;) in der Stadt brauche ich max. 8 Liter :fresse: naja hab auch nur 1 Liter Hubraum :angel: :fresse:

Ich gönne meinem kleinen aber auch Super.... obwohl ich nur Benzin bräuchte
 
Aber 8L bei 1L ist schon viel ;) Dagegen ist der 18L von ´cuda schonwieder besser ;)
 
fo$$i schrieb:
Hi!
Ich hab den selben. Ich komm mit 10 Litern gute 150-160 km weit....
Irgendwas stimmt da net?

Greetz


Fast nur Stadtverkehr / meist schnellere Fahrweise, obwohl, den Wagen muss man so treten damit der überhaupt von der Stelle kommt :(

Fährst du eher Landstraßen? Sonst kann ich mir das auch nicht erklären ...
 
soo nochma zu den kommentaren zum bmw vor paar seiten (sry, hatte hier gar net mehr reingeschaut):

EL PRESIDENTE schrieb:
Das ist ein normales E34 Problem. Felgen wuchten bringt i.d.R. nix. Es gibt 2 Bereiche, in denen man suchen muss. Entweder liegt es an verzogenen Bremsscheiben oder an ausgeschlagenen Fahrwerksteilen. Im zweiten Fall wirds unangenehm. Das Zittern kann durch Querlenker, Druckstreben oder die Pendelstützen kommen. Leider kann man vorher kaum sagen, was der Verursacher ist. Man muss eins nach dem anderen wechseln und schauen, ob es dann besser ist.

Übrigens: BMW hat es nicht für nötig gehalten, das Problem wenigstens in der Nachfolgegeneration E39 zu beheben. Gleiche Scheiße dort... Hinterachse dagegen ist relativ unproblematisch. Da muss höchstens mal ein Querlenker getauscht werden evt. bei hohen Laufleistungen auch die Tonnenlager.

ich hoffe mal, dass es doch eher ein kleines problem ist. danke dir für die ausführliche info.

EvilMoe schrieb:
Ohh man, auf den 5er gehören erstmal paar Tuben 1Z.

wie viel soll das zeug denn kosten? das auto gammelt danach eh wieder nen jahr in der garage :d

Jlagreen schrieb:
mal ne Frage:

ihr habt für den BMW aber nicht irgendetwas gezahlt oder? :eek:

dagegen sah selbst mein verrosteter Ford wie neu aus :stupid:

jaja der schrottwagen war vor paar jahren noch mit einer der besten in der kleinstadt :fresse: die leute fahren da zum größten teil die türk. billigteile (tofas sahin, dogan, kartal usw.). inzwischen gibt es sehr viele neue autos. liegt aber u.a. auch daran, dass einige mit dem auto in die türkei fahren (zum größten teil aus norwegen :eek:)
wenn wir den jetzt verkaufen würden, dann bekommt man in türkei noch etwa 4000-5000€. nein, ich habe mich nicht um eine null vertippt :d
 
Bin heute den Benziner GT Probe gefahren. 170Ps aus 1,4l Hubraum. Bis ~4500 U/min wirklich ein Feuerwerk, die Boostanzeige am Anschlag :). Ab dann sehr sehr träge, bei 220 war auch schon Schluss. War ich schon 'n bissl enttäuscht, auch vom Verbrauch - 11,4l bei sehr sportlicher Fahrweise ;)
 
Der Smart FourTwo säuft auf der Autobahn auch knappe 9l. Ziemliche Frechheit für so einen Kleinwagen!
 
Hm, hab im Urlaub mal den Reiseboardcomputer eingschaltet, Fazit nach 1100km waren 8,9L Super, denke für 1,8t Tonnen ist das nen guter Wert.
Denke das sich die Autobahnfahrten durch die ganzen Passstrassen wieder relativieren vom Verbrauch her. ;)
 
dooki schrieb:
Fast nur Stadtverkehr / meist schnellere Fahrweise, obwohl, den Wagen muss man so treten damit der überhaupt von der Stelle kommt :(

Fährst du eher Landstraßen? Sonst kann ich mir das auch nicht erklären ...

na wenn du nur stadt fährst dann ist der verbraucht doch fast noch im rahmen.
meine fiesta (1.6 16v 88ps) braucht auf land und ab um die 8L.
 
lalanunu schrieb:
na wenn du nur stadt fährst dann ist der verbraucht doch fast noch im rahmen.
meine fiesta (1.6 16v 88ps) braucht auf land und ab um die 8L.
hat der Motor in meinem Escort auch gebraucht, der scheint wohl gut zu schlucken :(

mein A4 braucht grad mal 1,8l mehr, wenn man aber bedenkt, dass ich 75PS mehr habe, dazu rund ne halbe Tonne mehr Gewicht und noch ne Automatik sowie Klima, dann finde ich, dass der Mehrverbrauch gerechtfertigt ist. Würde sagen, dass der 6 Zyl. im Audi stark vom langübersetzten Getriebe profitiert, nur wenn ich beschleunige fahre ich über 3000 Touren, sonst bin ich meist gar unter 2000 Touren und das auch auf der AB bei Tempo 100 bin ich im 5ten bei knapp unter 2000 U/min.

Kostet ESP eigentlich Sprit? Und sollte ich es anlassen? Irgendwie kommt es mir komisch vor, aber mit dem Ford waren die Kurvengeschw. doch höher :hmm:. Der hatte halt eine Hartfederung + Sportfahrwerk, würden breitere Reifen die Straßenlage speziell in Kurven verbessern? Schon oder?
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Der Smart FourTwo säuft auf der Autobahn auch knappe 9l. Ziemliche Frechheit für so einen Kleinwagen!

Soviel (naja eher weniger (8,4L mindestens) Hat unser Sharan mit nem Wohnwagen auf der Autobahn verbraucht :)
Warscheinlich auch nen bisschen langsamer (kontinuierlich 90) als der 4-2 aber ich finde den verbrauch trotzdem nicht schlecht für 3,5T - 4T
 
Jlagreen schrieb:
Kostet ESP eigentlich Sprit? Und sollte ich es anlassen? Irgendwie kommt es mir komisch vor, aber mit dem Ford waren die Kurvengeschw. doch höher :hmm:. Der hatte halt eine Hartfederung + Sportfahrwerk, würden breitere Reifen die Straßenlage speziell in Kurven verbessern? Schon oder?


Was hat ESP mit dem Spritverbrauch zu tun? :lol:

Der Rest deiner Fragen beantwortet sich von selbst.
Mit was kann man wohl schneller eine Kurve fahren? Mit einem Auto das mehr einfedert oder einem das es weniger macht?
 
cl4w schrieb:
Was hat ESP mit dem Spritverbrauch zu tun? :lol:

Der Rest deiner Fragen beantwortet sich von selbst.
Mit was kann man wohl schneller eine Kurve fahren? Mit einem Auto das mehr einfedert oder einem das es weniger macht?

Mit dem was garkeine federn hat. ;)
 
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