Der Auto Laber Thread #3

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Man könnte auch so fragen, wo fängt Proll an?
Am Spoiler, auch wenn er noch so dezent ist?
Am Auto allg.?
Am Fahrer?
 
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:d::fresse: Ich bin vorbelastet....und ich kauf mir auch bald ne Prollkarre, aber ne Richtige!:d

Ihr habt schon recht, ich hab da ziemlich festgefahrene Ansichten. Das Volk hat sich früher immer unter meinem Fenster zum "Auspuff-Soundtest" getroffen, da kann ich halt nicht anders.

Nehmst halt nicht ganz so persönlich. Ich bin halt allergisch gegen Möchtegern-Sportwagen. :)
 
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Nix, liegt noch in Teilen im Werk rum, wenn überhaupt. Ich ziele ja auf einen 2007/2008er. Ist halt auch noch ne Frage, wie sich der Dollarkurs entwickelt, und wie "kostenintensiv" meine Frau dann ist. ;) Ich heb mir den Traum noch ne Weile auf.
 
Naja, es gibt schon ne Menge schöne Autos:

Der neue Lexus IS250
Der Madza 6 Kombi
Der Audi Allroad quattro (der alte)
Der neue Madza MX-5
Der Aston Martin Vantage V8
Der Lotis Elise

Es ist halt so, dass ich vom V8-Virus völlig infiziert bin. Leider liegen die meisten V8 völlig jenseits meines Budgets (Aston/Audi RS). Mir gefiel der Mustang zuerst nur optisch, weil er so schön oldschool ist: Ecken und Kanten, keine Eierform, ein richtiges Heck (keine Fließ-/Keilform) und nicht so stromlinienförmig. Ich hab mich dann näher damit beschäftigt und das Teil auch probegefahren. Naja, schon gleich nach dem Anlassen und dem Standgas-Geräusch war klar, der muß undedingt her. :d Er ist auch nicht ganz so billig verarbeitet, wie Amis generell. Sicher, man muß einiges investieren, um ihn halbwegs auf europäischen Standard zu bringen: Unterbodenversiegelung, Haubendämpfer, ein "normales" (nicht schwammiges) Fahrwerk, anderes Radio usw.
Er ist aber in der Anschaffung vergleichsweise preiswert und da er versicherungsmäßig nicht eingestuft ist, kann man da ordentlich feilschen. Nach ewigem Rumrechnen habe ich festgestellt, dass der Stang grundsätzlich genauso teuer im Unterhalt ist, wie mein A4. :fresse: Hinzukommt, dass die Ersatzteile alle viel billiger sind. Natürlich steht dem die spärliche Verfügbarkeit gegenüber. Aber wenn der Stang mal flachliegt, weil die Teile erst aus USA bestellt werden müssen, nehm ich unseren Zweitwagen: Rover 214i.
Ich weiß auch schon alle Macken des Mustang. Einziges Problem ist noch, dass der Wagen über zwei Meter breit ist und man die Serienspiegel nicht anklappen kann. Damit habe ich nirgendwo eine Garage, in die er reinpasst...und ohne Garage will ich ihn nicht. Sowas läßt man nachts nicht auf der Straße stehen. Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit....:)
 
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Naja, es gibt schon ne Menge schöne Autos:

Der neue Lexus IS250
Der Madza 6 Kombi
Der Audi Allroad quattro (der alte)
Der neue Madza MX-5
Der Aston Martin Vantage V8
Der Lotis Elise

Es ist halt so, dass ich vom V8-Virus völlig infiziert bin. Leider liegen die meisten V8 völlig jenseits meines Budgets (Aston/Audi RS). Mir gefiel der Mustang zuerst nur optisch, weil er so schön oldschool ist: Ecken und Kanten, keine Eierform, ein richtiges Heck (keine Fließ-/Keilform) und nicht so stromlinienförmig. Ich hab mich dann näher damit beschäftigt und das Teil auch probegefahren. Naja, schon gleich nach dem Anlassen und dem Standgas-Geräusch war klar, der muß undedingt her. :d Er ist auch nicht ganz so billig verarbeitet, wie Amis generell. Sicher, man muß einiges investieren, um ihn halbwegs auf europäischen Standard zu bringen: Unterbodenversiegelung, Haubendämpfer, ein "normales" (nicht schwammiges) Fahrwerk, anderes Radio usw.
Er ist aber in der Anschaffung vergleichsweise preiswert und da er versicherungsmäßig nicht eingestuft ist, kann man da ordentlich feilschen. Nach ewigem Rumrechnen habe ich festgestellt, dass der Stang grundsätzlich genauso teuer im Unterhalt ist, wie mein A4. :fresse: Hinzukommt, dass die Ersatzteile alle viel billiger sind. Natürlich steht dem die spärliche Verfügbarkeit gegenüber. Aber wenn der Stang mal flachliegt, weil die Teile erst aus USA bestellt werden müssen, nehm ich unseren Zweitwagen: Rover 214i.
Ich weiß auch schon alle Macken des Mustang. Einziges Problem ist noch, dass der Wagen über zwei Meter breit ist und man die Serienspiegel nicht anklappen kann. Damit habe ich nirgendwo eine Garage, in die er reinpasst...und ohne Garage will ich ihn nicht. Sowas läßt man nachts nicht auf der Straße stehen. Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit....:)

na das nenn ich mal krank :bigok:
2m breit.. echt heftig! was kostet der spaß?

der iroc soll um die 23000eur kosten. also ca. so viel wie der erste corrado :d
 
...erhlich - du quatscht von Prollkarre und willst dir einen Mustang kaufen, na hör mal... :wall: ;) :d

..der Iroc (wird nicht so heißen, wer mitdenken kann merkt schnell, das das im Wort "Scirooco" drin steckt..., aber ich will nichts veraten...) ist erstmal als Konzeptstudie entworfe worden, einige Feinheiten werden noch geändert, aber die breite Masse will ihn so, wie er vorgestellt wurde - mir persönliche hätten weitere Anleihen vom Corrado gefallen - der immer noch Designtechnisch ganz weit vorne ist - was man, als Anhänger von Reiskochern, nie verstehen wird.

Ist wie mit Motorrädern - ich ha eine Ducati 916 Senna II daheim, schon seit Jahren - und die geb ich auch nie merh her, weil es NIE (ja NIE, und darauf nehme ich Wetten an ;) ) wieder ein Motorrad mit einem derart revolutionären und zeitlosen Design geben wird. Das entscheidende ist: Form AND Function follows...
 
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...erhlich - du quatscht von Prollkarre und willst dir einen Mustang kaufen, na hör mal... :wall: ;) :d

..der Iroc (wird nicht so heißen, wer mitdenken kann merkt schnell, das das im Wort "Scirooco" drin steckt..., aber ich will nichts veraten...) ist erstmal als Konzeptstudie entworfe worden, einige Feinheiten werden noch geändert, aber die breite Masse will ihn so, wie er vorgestellt wurde - mir persönliche hätten weitere Anleihen vom Corrado gefallen - der immer noch Designtechnisch ganz weit vorne ist - was man, als Anhänger von Reiskochern, nie verstehen wird. .

hast vollkommen recht.

- die riesigen felgen/reifen nicht normal dabei sein (wg fahrbarkeit)
- die frontstoßstange wird noch geändert
- er wird nicht ganz so breit sein (glaub 2-3 cm wird er kleiner)
- desweiteren sind die 2 feuerlöscher da wo normalerweise die handbremse ist showeffekt
- das riesige glasdach wird wohl auch nicht in der serie gehen

man, die streichen echt viel raus :hmm:
 
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Einziges Problem ist noch, dass der Wagen über zwei Meter breit ist und man die Serienspiegel nicht anklappen kann. Damit habe ich nirgendwo eine Garage, in die er reinpasst...und ohne Garage will ich ihn nicht.
Ich glaube auf dieses Problem wäre ich gestoßen, wenn ich ihn nach der ersten Ausfahrt in meine Garage stellen wollen würde :fresse:

An sowas hätte ich nie im Leben gedacht *g*
 
Ich glaube auf dieses Problem wäre ich gestoßen, wenn ich ihn nach der ersten Ausfahrt in meine Garage stellen wollen würde :fresse:

An sowas hätte ich nie im Leben gedacht *g*

Ich auch nicht bei jedem anderen Auto. Der Mustang (2005er Modell) aber fährt hier öfters vorbei (traumhafter Sound ;) ) und man sieht ihm an das er "dick" ist :xmas:
 
hast vollkommen recht.

- die riesigen felgen/reifen nicht normal dabei sein (wg fahrbarkeit)
- die frontstoßstange wird noch geändert
- er wird nicht ganz so breit sein (glaub 2-3 cm wird er kleiner)
- desweiteren sind die 2 feuerlöscher da wo normalerweise die handbremse ist showeffekt
- das riesige glasdach wird wohl auch nicht in der serie gehen

man, die streichen echt viel raus :hmm:

..die Felgen, soll es wohl als Aufpresi geben, wenn wir beide von den 19" sprechen. ;)

...Glasdach könnte eine Option bleiben, beisst sich aber beim angepreilten Einstandspreis zu 23000 Euro, so das es das nicht für ein "Standardmodell" geben wird.

...Feuerlöscher sind ja seit Golf 2-Tagen (selbst bei meinem hab ich keinen mehr, der ist aber kpl. andere technik), oder bei extremen Turbo-Umbauten eher nebensächlich geworden, außerdem zuviel Gewicht... :d


Hast du für die Infos zu der Stossstange und der Fzg.breite verlässliche Quellen? Ich weiss davon nämlich noch nichts... :(
 
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Bei uns auf der Landstrraße hats ein Auto zerlegt, 4 jugendliche (ale übrigens nicht angeschnallt:rolleyes: ) sind in einen Egge gefahrenm, als ein trecker abbiegen wollte...sah übel aus und der Fahrer liegt im Koma. Aber mal ehrlich wie blöd muss man sein und schnallt sich nicht an?
 
...erhlich - du quatscht von Prollkarre und willst dir einen Mustang kaufen, na hör mal...
An dem Teil ist wenigstens alles echt. Mir ist schon klar, dass der Stang in Deutschland auch teilweise einen zweifelhaften Ruf hat. Mir egal, ich kauf ihn trotzdem. Meckern zwar alle, aber wenn man fährt glotzen sie hinterher und hupen und grinsen. :d

2m breit.. echt heftig! was kostet der spaß?
Neu zwischen 35.000-40.000€, je nach Austattung und Dollarkurs. Jahreswagen ab 20.000€.

der iroc soll um die 23000eur kosten. also ca. so viel wie der erste corrado
In der Grundaustattung mit 1.6er Maschine...
... zeitlosen Design geben wird.
Zeitloses Design? Mustang! Du hast aber recht. Wenn man mal etwas echt Zeitloses hat, dann behält man es auch viel leichter. Es wird ja nie richtig alt aussehen, und wenns mal richtig alt ist, ists auch schon wieder cool.
- das riesige glasdach wird wohl auch nicht in der serie gehen
Soweit ich weiß, geht das in Serie. :)
Ich glaube auf dieses Problem wäre ich gestoßen, wenn ich ihn nach der ersten Ausfahrt in meine Garage stellen wollen würde

An sowas hätte ich nie im Leben gedacht *g*
Ich hab eben an alles gedacht, ich mein das ernst. :d
 
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Der 1-er is doch kein Vergleich zur A-Klasse...
Der 1-er is rotzhässlich, klein, unbequem
Die A-Klasse is zwar auch net das Höchste der Gefühle, aber wenigstens net hässlich, zu klein und unbequem.
 
Plastikspoiler an von dir so geliebten
Zitat:
Zitat von Bassmecke
Prollkarreen

sind auch echt...blos halt nicht ab Werk dran^^
Wir müssen das ja jetzt hier nicht diskutieren. Ich sehe eben schon einen signifikanten Unterschied zwischen einem aufgespoilten GTI/Corrado/Astra whatever und einem 300PS V8-Mustang GT.;)
 
Bei uns auf der Landstrraße hats ein Auto zerlegt, 4 jugendliche (ale übrigens nicht angeschnallt:rolleyes: ) sind in einen Egge gefahrenm, als ein trecker abbiegen wollte...sah übel aus und der Fahrer liegt im Koma. Aber mal ehrlich wie blöd muss man sein und schnallt sich nicht an?

Ein Freund von mir schnallt sich auch nie an. Begründung: Klar, ich bin dann schwerverletzt und kann nicht aussteigen. :stupid:

Und das, obwohl weder er, noch ich immer "vernünftig" fahren. :rolleyes:
 
Ja und wenn er mal mit dem Wagen ne Klippe runterfällt (kann ja sein^^) steigt er dann aber rischtisch aus und dann einzeln auf jeden Felsvorsprung und so weiter *lolz*
 
Bei uns auf der Landstrraße hats ein Auto zerlegt, 4 jugendliche (ale übrigens nicht angeschnallt:rolleyes: ) sind in einen Egge gefahrenm, als ein trecker abbiegen wollte...sah übel aus und der Fahrer liegt im Koma. Aber mal ehrlich wie blöd muss man sein und schnallt sich nicht an?

Hoffentlich ist dem Treckerfahrer nicht viel passiert! Und hoffentlich ist keiner dieser vier Idioten wie ich bei der Techniker versichert...
 
..die Felgen, soll es wohl als Aufpresi geben, wenn wir beide von den 19" sprechen. ;)

...Glasdach könnte eine Option bleiben, beisst sich aber beim angepreilten Einstandspreis zu 23000 Euro, so das es das nicht für ein "Standardmodell" geben wird.

...Feuerlöscher sind ja seit Golf 2-Tagen (selbst bei meinem hab ich keinen mehr, der ist aber kpl. andere technik), oder bei extremen Turbo-Umbauten eher nebensächlich geworden, außerdem zuviel Gewicht... :d


Hast du für die Infos zu der Stossstange und der Fzg.breite verlässliche Quellen? Ich weiss davon nämlich noch nichts... :(

stand in ner autozeitung die ich beim arzt gelesen hab *g*
ka.. autobild oder ich weiß es echt net :d

In der Grundaustattung mit 1.6er Maschine...
na ja.. 1.6er fsi mit 120ps, der nächste wird wohl der 1.4er TSI mit 150ps (twincharger) und der erstmal höchste soll der aus m gti werden 2.0 TFSI mit 200ps.

von daher schätz ich mal 25000eur für die 150ps variante ist durchaus realistisch? würd mir den eh erst als jahreswagen oder so kaufen :d
 
NE der hat nen Schock, was aber verständlich ist. Achja der Fahrer hat übrigens vorher noch wild ein paar Autos überholt., nur blöd wenn halt ein trecker abbiegen will und man sehrviel zu schnell ist. (noch en Anmerkung, das stück Straße geht knapp 8km nur gradeaus und verleitet zum überholen).
 
na ja.. 1.6er fsi mit 120ps, der nächste wird wohl der 1.4er TSI mit 150ps (twincharger) und der erstmal höchste soll der aus m gti werden 2.0 TFSI mit 200ps.
Naja, erwarte mal keine Wunder von 120 oder 150PS in den heute modernen Autos. 120PS machen das Teil zur Scharchgurke. Ist ja nicht so wie beim IIer GTI, wo man mit 115PS 800kg bewegt hat. ;)
 
Naja, erwarte mal keine Wunder von 120 oder 150PS in den heute modernen Autos. 120PS machen das Teil zur Scharchgurke. Ist ja nicht so wie beim IIer GTI, wo man mit 115PS 800kg bewegt hat. ;)

ja da hast wirklich recht :d
es kommt halt wirklich drauf an was der wiegt, aber ich geh mal davon aus nicht mehr als 1500kg, weil dann brauchst ja wirklich 200ps damit da sportlichkeit aufkommt :drool:
 
Alleine auf die PS kommt es nicht drauf an. Die PS sind sowieso nur ein Rechenspiel :rolleyes:
Ist ja nicht um sonst als PS = (Nm * U/min)/ 7023,5
Da die Umdrehungen eine wichtige Rolle spielen, ist es kein Wunder das der Diesel auf keine hohen PS Werte kommt, wenn schon max. bei 5500 U/min dicht ist.
Ich denk es kommt viel mehr auf die Newtonmeter drauf an, und wie die Anliegen.
Sieht man an den Diesel, ich find ein Diesel mit 80 PS fährt sich fast wie ein Benziner mit 100PS. Klar geht im Diesel schnell die Puste aus, aber das Drehmoment stimmt, und der Durchzug ist auch nicht ohne.
 
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Alleine auf die PS kommt es nicht drauf an. Die PS sind sowieso nur ein Rechenspiel :rolleyes:
Ist ja nicht um sonst als PS = (Nm * U/min)/ 7023,5
Da die Umdrehungen eine wichtige Rolle spielen, ist es kein Wunder das der Diesel auf keine hohen PS Werte kommt, wenn schon max. bei 5500 U/min dicht ist.
Ich denk es kommt viel mehr auf die Newtonmeter drauf an, und wie die Anliegen.
Sieht man an den Diesel, ich find ein Diesel mit 80 PS fährt sich fast wie ein Benziner mit 100PS. Klar geht im Diesel schnell die Puste aus, aber das Drehmoment stimmt, und der Durchzug ist auch nicht ohne.

also der prototyp vom iroc hat 210ps und der soll lt. zeitschrift gut gehen... obwohl der auch ca. 7sek auf 100 braucht!
 
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