VW baut in solche Autos 1,4 bis maximal 2,0l Benziner ein. Wo sollen da denn nm herkommen?Ich denk es kommt viel mehr auf die Newtonmeter drauf an, und wie die Anliegen.
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VW baut in solche Autos 1,4 bis maximal 2,0l Benziner ein. Wo sollen da denn nm herkommen?Ich denk es kommt viel mehr auf die Newtonmeter drauf an, und wie die Anliegen.
TSI Motor vielleicht ?!
Da liegt schon ab ca. 1500 U/min volle Nm an. Ca. 220 Nm. Je nach dem wie sie den Motor noch aufbohren. Das aus einer 1,4l Maschine.
220nm hat meiner ab Werk auch, das ist nicht sooo beindruckend.
Richtig nm heißt Dollarschein-Spiel verlieren.
TSI Motor vielleicht ?!
Da liegt schon ab ca. 1500 U/min volle Nm an. Ca. 220 Nm. Je nach dem wie sie den Motor noch aufbohren. Das aus einer 1,4l Maschine.
....ihr habt vielleicht nur noch nicht richtig nm erlebt. Sowas fängt bei 400+ an. So ein V10 Touareg, der hat nm, oder ein Mustang usw.
....ihr habt vielleicht nur noch nicht richtig nm erlebt. Sowas fängt bei 400+ an. So ein V10 Touareg, der hat nm, oder ein Mustang usw.
Da kann man auch schön Dollarspiel spielen. Da geht was.jeder 3.0d bei bmw hat mindestens 500nm...
waren die tsi motoren nicht die spritfresser schlechthin?
....ihr habt vielleicht nur noch nicht richtig nm erlebt. Sowas fängt bei 400+ an. So ein V10 Touareg, der hat nm, oder ein Mustang usw.
Also der Golf GT braucht mit dem Motor bei Vollgas ca. 22l.
Den Motor kann man aber auch Sparsam fahren in dem man die Nm im niedrigen Drehzahlband benutzt. Weil da hat er den gleichen Durchzug wie im oberen Drehzahl bereich, also für was dan den Motor noch bis 5000 U/min drehen lassen?
Mir persönlich gefält der Motor auch sehr gut. Nur noch zu teuer
null mal die verbrauchsanzeige und gib bei nem benziner vollgas. da steht garanitert mehr wie 30l
Der TSI ist der letzte mist... genauso wie der TDI. Die TDI Reihe von VW hat zwar ne Menge Leistung, ist aber anfällig ohne Ende. Das wäre für mich nen Grund nen Toyota o.ä. zu kaufen.
Der TSI ist der letzte mist... genauso wie der TDI. Die TDI Reihe von VW hat zwar ne Menge Leistung, ist aber anfällig ohne Ende. Das wäre für mich nen Grund nen Toyota o.ä. zu kaufen.
Der TSI ist der letzte mist... genauso wie der TDI. Die TDI Reihe von VW hat zwar ne Menge Leistung, ist aber anfällig ohne Ende. Das wäre für mich nen Grund nen Toyota o.ä. zu kaufen.
...das kann ich aus Pietätsgründen nicht kommentieren, wie ich möchte, aber lass mal stecken...
Haha, ich kann nicht mehr
Fahrlehrer: "So, jetzt schalten wir mal wieder in den 4ten Gang...."
wrooooooom, krach, schepper
Schüler: "Ups, ich glaub das war der 2te, tschuldigung"
Genau...weil ein Fahschulauto (die werden imo geringfügig mehr beansprucht - in allen bereichen - als der Durchschnitt) ne Macke hat ist gleich alles Mist...ich liebe diese sinnfreie Logik
hmmm.... ich hab n 1,9 tdi pd. tuning auf 185 ps bei 430 Nm. ich hab knapp 90tkm und nicht mal ansatzweise probleme... von meinem bekanntenkreis höre ich auch nur gutes über die vw tdis.
Genau...weil ein Fahschulauto (die werden imo geringfügig mehr beansprucht - in allen bereichen - als der Durchschnitt) ne Macke hat ist gleich alles Mist...ich liebe diese sinnfreie Logik
Hm genau... Ich hab letztens einen interessanten Bericht über VW TDI Chiptuning gelesen. Nahezu alles der totale Beschiss. Die versprochene Leistung erreicht keiner, aber dafür steigt der Verbrauch je nach Chip bis zu 50% und die Abgasemmission steigert sich teils um weitere 100%.
Tja und wenn der Turbolader dann über 850°C heiß wird, verabschiedet er sich früher oder später. Tja blöd, wenn man noch Gewährleistung oder Garantie hat.