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Danke Cuda für die Aufklärung bezüglich des Tunings seitens der Hersteller.
Aber im Prinzip ists doch auch Chiptuning, oder?
Also wirklich neu wird doch nichts gemacht eigentlich..
Zitat von mir selbst
ich glaub ich hab nen kleines prob mit meinem kleinen.
in letzter zeit ruckt er ab und an mal zwischen 3500 und 5000 U/min, vorallem bergauf, kommt aber nur selten vor. manchmal tut er sich auch nen bisl schwer mit dem anspringen, ich meine er sprint sofort an aber die drehzal passt net so ganz und man merkt halt dass er eig noch net an sein will, dann ca 1sek später passt alles und er fährt ohne probs.
woran kann das liegen?
jemand ne idee, brauche hilfeee!
Weiß jemand was ein kompletter Motorumbau in der Werkstatt kostet? Weil das selber zu machen ist mir im moment zuviel Arbeit dafür hab ich keine Zeit und keine Lust.
Die Frage ist nur ob 220PS auf der Vorderradachse bei 1008KG nicht vielleicht doch etwas zu heftig ist
Die Frage ist nur ob 220PS auf der Vorderradachse bei 1008KG nicht vielleicht doch etwas zu heftig ist
Naja, dann wäre es dauernd und es ist doch auch nur manchmal oder jedesmal bei 3500 -5000 Touren?
Wasn das fürn Fahrzeug.
Junge, Junge, Junge - wir haben doch nicht mehr 1989. Downsizing ist einer DER aktuellen Trends in der Motorentechnik (Hybrid auch aber den haben die deutschen Hersteller ja erfolgreich verpennt). Wer weniger verbrauchen und damit auch weniger Schadstoffe ausstoßen will (was sie ja alle müssen), muss den Hubraum reduzieren. Wer dabei nicht zu sehr auf Fahrleistung verzichten will, muss den Motor dann zusätzlich aufladen. Dabei wird mittlerweile auch nicht mehr vor Doppelturbos mit unterschiedlicher Größe, Kompressor/Turbo-Kombis und sogar elektrisch betriebener Ladern zurückgeschreckt. Selbstverständlich ist es einfacher einen 2-Liter statt einem aufgeladenen 1,2-Liter mit gleicher Leistungsausbeute zu entwicklen aber die Zeiten sind einfach vorbei. Gefällt es mir? Nein! Muss ich in Zukunft damit leben? Wahrscheinlich."kleine motoren mit turbus gut heißen". Es ist vollkommen richtig, dass das schwachsinn ist. Es gibt Sachen die man sich nicht schönreden kann. Da gehört meiner Meinung nach auch kein Neid zu. Zum Thema fällt mir ein: Was glaubt ihr wieviel Kunden mit nem Corrado G60 zufrieden waren? Aufgeblasene "Krücke" eben
Da ist selbst VW mittlerweile anderer Meinung, sonst würde sie auch weiterhin auf die TDI-Technik setzen. Na ja, jeder kann sich mal irren.EvilMoe schrieb:Aber die enorme Leistung stellt die Laufruhe in den Schatten.
guten tag best-tuning-4u
mich würde ihre geschäftsidee mal intressieren
ob sie selber wirklich denken das ein "expandermagnet" was bringt.
weil, wenn's was bringen würde, verarscht uns die automobilindustrie ja.
oder spekulieren sie hierbei darauf das ihre kunden schlichtweg nichtmehr alle pommes in der tüte haben?
wenn sich das spielzeug so gut verkauft, möchte ich ihr partner werden
mfg 321meins....
Kennt den jemand?
http://www.seriouswheels.com/cars/top-2006-Gumpert-Apollo.htm
Optisch einfach brutal
Das ist der Apollo. Der wird in Altenburg/Thüringen gefertigt. Der Chef ist der frühere Motorsportchef von Audi. Der hat sich mit der kleinen Sportwagenschmiede einen Traum erfüllt. Das Teil ist ein reinrassiger Sportwagen mit unerhörter Power. Dafür sollte man einen Waffenschein zur Pflicht machen. Das Ding ist das, was man unter "kompromisslos" versteht.
mal so frage, hat hier jmd die preise vom TÜV im kopf? ^^
was kostet es den ca wenn man ein neues anbauteil eintragen läßt? in mein fall nen sportluftfilter.
ca. 40€ waren das glaub ich. bin mir aber nicht sicher.
kommt drauf an ob da ein teilegutachten dabei ist. ohne hast eh das problem, ob dus überhaupt eingetragen bekommst. mit teilegutachten kostet die eintragung keine 40 eur... glaub 37 oder so?!