Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Dreier ist sehr direkt was Lenkung und etc angeht. Wenn etwas mit den Dämpfer nicht stimmt, merkt man es eigentlich ziemlich gleich. Du kannst versuche eine "geschlängelte Linie" zu fahren, als würdest Du um die Pilonen rum fahren. Aber vorsicht, wähle eine ruhige Strasse. Weil wenn die Dämpfer wirklich fertig sind, stehst Du ziemlich schnell querr.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K, dann probieren wir das heute mal aufm Edekaparkplatz da ist genug Auslaufzone ;)
 
Hi Fans,

ich hab da was entdeckt: Am Sonntag wollen zwei Leute die 1/4 Meile fahren:

2006 Mustang GT V8 vs. BMW 540i touring (E39).

Rein von den Daten her würde es für den Mustang besser aussehen, aber ich wage keine Prognose. Ich denke die Wagen liegen leistungsmässig sehr nah beieinander. Da wird wohl der Fahrer entscheidend sein. Es gibt dazu auch rege Diskussionen in den entsprechenden Foren :d:

http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=23541&postdays=0&postorder=asc&start=0

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=10697&sid=8771d358d74f64389a90f37b4decc437



Was denkt ihr, wer wirds machen?
 
Schwer zu sagen, da der Touring kein Leichtgewicht ist.

Naja, ich tippe mal auf den BMW *Fanboyfähnchenschwenk*
 
Gute Frage, wie kommst du drauf :fresse:

Aber es dürfte wirklich ein spannendes Rennen werden, der Mustang Fahrer wird sich aber bestimmt die ein oder andere Showeinlage beim Starten nicht verkneifen können (wie er ja schon selber schreibt).
Von daher --> ein Video muss wirklich her ;) (Hoffentlich filmt's jemand)
 
Der Witz daran ist, das beide Autos eigentlich gar keine Racer sind. :d

Ich denke der 540i hat den Vorteil das er einen hochdrehenden Motor hat, während der Mustang schon schalten muss geht es beim 5er noch vorran.

Die Amimotoren sind ja normal nicht so drehfreudig, allerdings kenn ich den Mustang nicht, ihc vermute es einfach mal. :angel:
 
Ja, da ich aber noch keinen Stang habe, poste ich noch wenig...:)

Ich denke der 540i hat den Vorteil das er einen hochdrehenden Motor hat, während der Mustang schon schalten muss geht es beim 5er noch vorran.
Was ich da so lese, dreht der Mustang höher um die optimale Leistung zu entfalten. Außerdem sind beide Automatik. Ich sehe rein von der Schaltung her da einen BMW-Vorteil, der Stang hat aber mehr Power vom Fleck weg. Der BMW zieht ja dem Stang ab so 160-180 mühelos davon, aber so schnell werden die da ja kaum. Ich hoffe auf den Stang.
 
also der 540i hängt sehr gut am gas und geht eigentlich ganz gut - aber ich würde auf den mustang tippen - wobei so blöd wie der fragt sollte er lieber jemand anderes fahren lassen...wie lange hat den denn seinen führerschein?
 
Ebenfalls für den BWM, obwohl das sehr eng wird...


PS:
Also mein Vater hat einen Cadillac Sedan Deville mit 4,5L 180 von ´89 und ihm ist ein VW Pheaton in die Seite gefahren. Der Kotflügel war gebrochen, weil er ja aus Plastik besteht, also alles halb so wild. Dann haben wir erstmal Daten ausgetauscht und das dann machen lassen, sieht auch aus wie neu und alles toll . Jetzt kommts die Versicherung hat jetzt ein Brief geschickt dass sie soundsoviel für die Reperatur zahlen wollen und das der Mietwagen miet 114€ beechnet wird für 3tage ohne Wagen...für das Geld kricht man hier nichtmal nen Fox für den Zeitraum.... Naja egal jetzt haben wir gesehen, dass der Versicherungsheini einen Chevrolet Aveo als Maßstab genommen hat und 35€ für das Wechseln des Kotflügels berechnet hat...ähm was meint ihr sieht das wirklich wie ein Chevrolet Aveo aus?

Aveo


Caddi


Und was viel Wichtiger ist, wie antwortet man der Versicherung jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
is bei mir gleich - hab bisher immer gelesen (vor allem die "kinderkrankheiten")
aber nächstes jahr steht der V6 hoffentlich vor der tür
Ich warte bis 2008 und nehme dann den V8...die letzten werden die besten sein. :d
wobei so blöd wie der fragt sollte er lieber jemand anderes fahren lassen...wie lange hat den denn seinen führerschein?
Naja, der BMW-Fahrer scheint auch nicht viel "fähiger" zu sein. Das sind halt ganz normale Menschen, die nicht jedes Wochenende auf der Rennstrecke verbringen (so wie El Presidente :d:fresse:).
 
Ja nur das Der Caddi erst ab 60€ die Stunde berechnet wird und nicht 35 und es wurde nur 2 stat 4 Stunden berechent von der Versicherung....ergo der Sachbearbeiter muss schon ziemlich blind und blöd gewesen sein.
 
Ja nur das Der Caddi erst ab 60€ die Stunde berechnet wird und nicht 35 und es wurde nur 2 stat 4 Stunden berechent von der Versicherung....ergo der Sachbearbeiter muss schon ziemlich blind und blöd gewesen sein.

Ich will ja niemandem nahetreten... aber ist das nicht die genaue Beschreibung eines Sachbearbeiters? :fresse:

Spass beiseite, ich nehme an, das war bei dem kurz vor Feierabend, der hat sich die Karren halt nicht genauer angeschaut, Chevy ist Chevy, auch wenns n Daewoo ist, Punkt. :shot:

Die Smart Fälschung aus China ist wirklich dreist, hab ich schon inner Auto Bild drüber gelesen (JA, ich lese Autobild, so schlimm ist die nun auch wieder nicht :angel: )

Grüsse von einem gerade derbe gepwnten Sidepipe :wink:
 
Das sind halt ganz normale Menschen, die nicht jedes Wochenende auf der Rennstrecke verbringen (so wie El Presidente :d:fresse:).

Hey ich guck immer nur zu :bigok:

btt: Wie man mit einem Automatikwagen schnell vom Fleck kommt? Das ist recht kompliziert. Man muss zunächst die Bremse treten, dann auf D schalten. Wenn die Ampel auf grün schaltet, muss er dann gekonnt das rechte Pedal durchtreten. Ihr seht, das schaffen nur geübte Profis :fresse: :d

Hab mal ein bißl nach den technischen Daten vom Mustang gegoogelt. Der liegt als Schalter angeblich bei 6,2sec. Das halte ich angesichts von 300PS und einem V8 Sauger mit 4,6l für realistisch. Hab leider keine offiziellen Infos gefunden, da die Ford Seite eben down war. Mit Automatik dürfte er gegen den BMW ganz knapp verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich guck immer nur zu :bigok:

btt: Wie man mit einem Automatikwagen schnell vom Fleck kommt? Das ist recht kompliziert. Man muss zunächst die Bremse treten, dann auf D schalten. Wenn die Ampel auf grün schaltet, muss er dann gekonnt das rechte Pedal durchtreten. Ihr seht, das schaffen nur geübte Profis :fresse: :d

Oder gleich auf "S" schalten sofern verfügbar :d
 
Hm stimmt, S geht auch. Aber wenn Du aus dem Stand einen Kickdown machst, zieht eine Automatik auch in Fahrstufe D die Gänge bis kurz vor den Begrenzer. Davon abgesehen hat der E39, glaub ich, gar kein S.
 
Das stimmt natürlich mit dem Kickdown ;)

Ob er ein S hat oder nich, nunja... kA :) habe deshalb auch "sofern" geschrieben :)

Grüße
 
was ist denn da so schwer mit nem automatik zu beschleunigen?
bremse loslassen und gas geben... und evtl die sportstufe wählen, fertig?!

beim bmw werden die räder nich durchdrehen, da der ne schlupfreglung hat und beim mustang kenn ich mich nicht aus :d

denk auch das der bmw gewinn, ist halt doch qualitätsarbeit *g*
 
Also um wirklich schnell vom Fleck zu kommen, kann man das Getriebe auch etwas quälen: Linker Fuß voll auf Bremse, mit rechtem Fuß sanft aufs Gas, bis so 1.500rpm anliegen. Beim Start dann gleichzeitig Bremse loslassen und voll aufs Gas. Aber bei solchen Aktionen freut sich halt besonders der Wandler, daher sollte man so Scherze nicht oft machen!
Die Räder vom BMW werden auch so nicht durchdrehen. Der hat zu wenig Power (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die Automaik nimmt dem Motor den Bums bzw. Ruck weg. Beim Schaltwagen ist es schon schwieriger, ohne Spinning anzufahren ;)
 
Also um wirklich schnell vom Fleck zu kommen, kann man das Getriebe auch etwas quälen: Linker Fuß voll auf Bremse, mit rechtem Fuß sanft aufs Gas, bis so 1.500rpm anliegen. Beim Start dann gleichzeitig Bremse loslassen und voll aufs Gas. Aber bei solchen Aktionen freut sich halt besonders der Wandler, daher sollte man so Scherze nicht oft machen!
Die Räder vom BMW werden auch so nicht durchdrehen. Der hat zu wenig Power (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die Automaik nimmt dem Motor den Bums bzw. Ruck weg. Beim Schaltwagen ist es schon schwieriger, ohne Spinning anzufahren ;)

zu wenig bumms? der hat doch fast 290ps... na ok er wieg etwas viel.
wenn man da die antischlupfreglung ausschaltet müsste der doch auch drehen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh