Der Auto Laber Thread #3

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Die Räder vom BMW werden auch so nicht durchdrehen. Der hat zu wenig Power (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die Automaik nimmt dem Motor den Bums bzw. Ruck weg. Beim Schaltwagen ist es schon schwieriger, ohne Spinning anzufahren
Das denke ich auch. Mittlerweile würde ich sagen, dass der Mustang knapp gewinnt wenn der Fahrer es schafft, beim Start nicht zuviel Power durch Burnout zu verlieren. Wenn die ne ganze Meile fahren würden, wäre der BMW garantiert Sieger, so aber wird jedes Gramm mehr zum Problem. Beide Wagen sind ziemlich schwer und wollen erstmal in Bewegung gebracht werden.
 
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Das stimmt natürlich mit dem Kickdown ;)

Ob er ein S hat oder nich, nunja... kA :) habe deshalb auch "sofern" geschrieben :)

Grüße

klar hat er - das ist dann der sequentielle bereich...von Stufe D den Hebel nach links drücken und dann ist er in SD (er dreht die gänge voll aus) oder dann selber sequentiell schalten wobei SD das besser kann
 
zu wenig bumms? der hat doch fast 290ps... na ok er wieg etwas viel.
wenn man da die antischlupfreglung ausschaltet müsste der doch auch drehen!!

Das hat mit der Schlupfregelung nichts zu tun. Man würde es sehen (blinken) und spüren, wenn diese eingreift. Aber das tut sie nicht. Da muss es schon geregnet haben, sonst dreht der nicht durch!

@markus-maximus: Hm, also Du meinst, wenn man bei E39 nach links schaltet OHNE dann manuell vor und zurück zu tippen, ist er im "normalen" S-Modus? ISt mir noch gar nicht aufgefallen bei meinem Vater?!
 
Das hat mit der Schlupfregelung nichts zu tun. Man würde es sehen (blinken) und spüren, wenn diese eingreift. Aber das tut sie nicht. Da muss es schon geregnet haben, sonst dreht der nicht durch!

@markus-maximus: Hm, also Du meinst, wenn man bei E39 nach links schaltet OHNE dann manuell vor und zurück zu tippen, ist er im "normalen" S-Modus? ISt mir noch gar nicht aufgefallen bei meinem Vater?!

wenn es um bmw`s geht dann meine ich nicht nur, ich weiss es ;)

bei den neueren modellen zeigt er dann im display vom tacho auch SD als modus an...ob er beim E39 was anzeigt kann ich euch morgen früh sagen - dann sitze ich mal in einen rein

edit: wenn man auf den sportmodus geht dann leuchtet im display aussen rechts zum D noch ein S auf...
 
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So, bei uns war es gestern so weit. Wir haben ein neues Auto. Es ist der erste Neuwagen, den wir uns anschaffen.

Der letzte schwarze Seat Leon Torro der vom Fließband lief.

Alles drin was man braucht.Bj06 105PS 1,6 16V usw.

Wir sind glücklich, nächste Woche gehts los. Kann kaum noch pennen. Will endlich dieses Auto haben.

Fährt hier jemand nen 1er Leon?

mfg
 
Warum postest du uns, dass es ein vier ventiler ist? Hätten wir uns bei nem Neufahrzeug gedacht.. :kotz:

Trotzdem Glückwunsch... :)
 
Warum soll man sich das denken können ???
Könnte auch ein FSI sein. ;)
 
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Außer bei Lada und sonstigen dubiosen Herstellern gibt's doch eh nix anderes mehr (außer vielleicht eben 5V/20V).
 
oder bei der corvette / viper u. a. aber die haben dann trotzdem 16V bzw. 20V :)

aber auch die "dubiosen Hersteller" VW und Audi haben noch modelle mit 2 Ventile pro zylinder im angebot (SDI / 1,9l TDI).
 
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Bei S leichtet bei mir "SD", bei "E" leuchtet "ED" und bei "M" --> "MD".

'cuda
 
oder bei der corvette / viper u. a. aber die haben dann trotzdem 16V bzw. 20V :)
aber auch die "dubiosen Hersteller" VW und Audi haben noch modelle mit 2 Ventile pro zylinder im angebot (SDI / 1,9l TDI).


Das war auf einen 08/15 4Zylindermotor bezogen. Bei großen Motoren sieht es da wieder anders anders aus, das ist richtig. Mercedes hat auch bis zu letzt noch 3V/Zyl. in ihren V8 Motoren gebaut.
Aber das VW beim 1.9 SDI auch noch 2V verbaut, hätte ich im Leben nicht gedacht. Hm Naja, ich sprach ja bereits über "dubiose" Hersteller :bigok:
 
2 Ventile hat auch noch der 2.0 Liter TDI mit 140 und dem Rußpartikelfilter.
Zwei Ventiltechnik ist ja auch nicht so schlecht, bei niedriger Drehzahl ist der Füllgrad des Hubraums besser als vier Ventiler. Zudem haben zwei Ventiler im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment.
Nachteil ist eben das bei hohen Drehzahlen die Füllung mit dem Gemisch immmer schlechter wird und dort ist eben der vier Ventiler eben besser und sparsamer ist.
 
2 Ventile hat auch noch der 2.0 Liter TDI mit 140 und dem Rußpartikelfilter.

Bei VW Skoda ja, bei Seat zum Beispiel nicht:

http://www.skoda.de/index.php?typ=L...kW&datenfilter2=+Alle+Daten+anzeigen&adaten=1

http://www.seatarosa.de/su/de/toled...hnische_20Daten/2.0_20TDI_20_28s_29/main.html

PS: VW scheint das aber SEHR peinlich zu sein, weil sie die einzigen sind, die das nicht in ihren technischen Daten erwähnen. Und gerade in Zeiten, wo die Leute Kraftstoff sparendeAutos kaufen wollen, macht VW wieder einen Schritt zurück.
 
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VW will nur Geld sparen ;) Weil der DPF teuer ist, wird beim Motor halt 2 Ventile eingespart.
Skoda sein 2.0 TDI mit DPF ist von VW und hat auch nur 2 Ventile, so ist es auch bei Seat wenn man dort den 2.0 TDI mit DPF kauft.
Der 2.0 TDI ohne DPF hat 4 Ventile. Das heißt man muss sich beim kauf zwischen Umwelt und Leistung entscheiden. :d
Erste der 2.0 TDI mit 170 PS und DPF von VW hat 4 Ventile.

Edit: Das bei Seat ist komisch das die den 2.0 TDI mit DPF mit 4 Ventile angeben, das ist ja normal der gleiche Motor wie der von VW.
 
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War ja von vornherein klar, das der BMW keine Chance hat. 80PS und quattro sind einfach nicht zu kompensieren. Es ist ja auch der alte M3. Interessant finde ich, das der RS4, obwohl sein V8 echt schnarchig klingt, den BMW Sechser in Sachen Sound deutlich abhängt. Der Audi klingt einfach nach mehr Power, der M3 nach nichts.
 
nteressant finde ich, das der RS4, obwohl sein V8 echt schnarchig klingt, den BMW Sechser in Sachen Sound deutlich abhängt. Der Audi klingt einfach nach mehr Power, der M3 nach nichts.

Der Audi ist halt eher für Prolls gedacht. :shot:

;) (kleine Anspielung auf deine Prollausrufe der letzten Zeit)
 
Bitte heute aufn Seitenstreifen gekommen, dann quer durch die Kurve und konnte noch zwei Autos ausweichen. Nix passiert nur das ich jetzt verdammt weiche Knie hab und überlege mir neuie Stoßdämpfer fürs Auto zu kaufen und heute erstmal kein Auto mehr fahre.
 
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Bitte heute aufn Seitenstreifen gekommen, dann quer durch die Kurve und konnte noch zwei Autos ausweichen. Nix passiert nur das ich jetzt verdammt weiche Knie hab und überlege mir neuie Stoßdämpfer fürs Auto zu kaufen und heute erstmal kein Auto mehr fahre.

was fährst denn für ne karre? glaub bloß nich, dass das können war :xmas:
 
Nein das war mehr glück als verstand, das ist mir schon klar, ich will sowas auch niewieder achen, es war ja ncihtmal gewollt.
 
Hast Du die Dämpfer getestet?

Für mich hört es so an, als wären sie wirklich fertig. Aber es kann genau so an den Reifen liegen, obwohl ich es in dem Fall weniger glaube.

'cuda
 
War ja von vornherein klar, das der BMW keine Chance hat. 80PS und quattro sind einfach nicht zu kompensieren. Es ist ja auch der alte M3. Interessant finde ich, das der RS4, obwohl sein V8 echt schnarchig klingt, den BMW Sechser in Sachen Sound deutlich abhängt. Der Audi klingt einfach nach mehr Power, der M3 nach nichts.

nunja...rein sitzen und fahren...danach hast du für mehre stunden nen halbharten ;)

ich habe noch keinen rs4 gefahren aber soundmässig ist der 6zylinder in natura der absolute hammer!

edit: wieso bekomme ich kein video dort zum laufen?
 
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nunja...rein sitzen und fahren...danach hast du für mehre stunden nen halbharten

ich habe noch keinen rs4 gefahren aber soundmässig ist der 6zylinder in natura der absolute hammer!
Du bist eh nicht neutral. ;) Ich bin schon RS4 gefahren und es gibt keinen Sechzylinder, dessen Sound mir besser gefällt. Allerdings klingt er im Vergleich mit anderen Achtzylindern eher mittelmäßig.
 
Nur weil der BMW M3 im Video mit dem Sportpaket ausgerüstet ist, heißt er auf einmal BMW M3 CS :lol:
 
Ich glaube es soll CSL heißen...
Der hat dann richtige Schalensitze, Gewichtsreduzierung und afiak Leistungssteigerung, bin mir aber nicht sicher..
 
Der hat dann richtige Schalensitze, Gewichtsreduzierung und afiak Leistungssteigerung, bin mir aber nicht sicher..
Ja. Der Audi hat laut Bericht 440PS. Der BMW 80 weniger, also ca. 360PS. Der normale M3 hat doch "nur" 321PS oder?
 
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