Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, bei BMW bin ich nicht ganz so auf dem Laufenden. Der Vorgänger hatte aber 321, da bin ich ziemlich sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E46 M3 hatte 343PS, der CSL 360PS und im Bericht spricht man von 414bhp... bei uns sinds 420PS
 
Sorry, aber ich kann mit euren ganzen "E's" mal überhaupt gar nix anfangen.:hmm: Ich will auch jetzt keine Erläuterung dazu. ;)
 
Der RS4 hat 414bhp. Minus 80 sind das 334bhp also 338PS, d.h. dieser "BMW M3 CS" ist weder ein M3 und erst recht keine Version über dem M3.
Was die Engländer da mal wieder fürn Mist verzapfen >_>
 
e36 M3 --> 286 PS
e36 M3 Facelift --> 321 PS

e46 M3 --> 343 PS
e46 M3 CSL --> 360PS

Der e46 M3 CSL war eine limitierte Sonderserie von BMW. U.a. gut zu erkennen an der geänderten Frontschürze sowie dem in den Kofferraumdeckel integrierten Heckspoiler.
Im Video kommt aber nicht der M3 CSL vor, sondern der normale BMW M3 mit Sportpaket. ;)
Nur weil er das Competition Paket (Sportpaket) hat, nennen sie ihn CS.

- - -

Spassiger als RS4 vs. M3 ist RS4 vs. Mini Cooper S :d

http://www.feschtag.de/misc/RS4_vs_CooperS.wmv

Leider kam die Prefacelift Version vom Mini zum Einsatz, bei dem ist das Getriebe nicht gut abgestimmt. Das Facelift Modell ist agiler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RS4 hat 414bhp
Woher weißt Du das? Der Vorgänger (den ich gefahren bin) hatte schon 420PS. Audi macht bei neueren Modellen immer ein paar PS mehr drunter.;)

Edit: Auf der offiziellen Seite stehen tatsächlich 420PS. Kann ich fast nicht glauben. Sind das 414 britische bhp? - hab nochmal geguckt: Der Moderator sagt tatsächlich 414hp. Du hast also recht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verdrehst was. Der "alte" ist der B6, sein Facelift ist der aktuelle B7. Da aber der B7 nur ein Blechkleid-Facelift ist und er innerlich voll und ganz B6 ist, haut das auch hin mit der gleichen Motorisierung.
 
Du verdrehst was. Der "alte" ist der B6, sein Facelift ist der aktuelle B7. Da aber der B7 nur ein Blechkleid-Facelift ist und er innerlich voll und ganz B6 ist, haut das auch hin mit der gleichen Motorisierung.

Vom B6 gab es allerdings keinen RS, also ist die Aussage das der letzte RS4 380PS hatte richtig.
 
Du verdrehst was. Der "alte" ist der B6, sein Facelift ist der aktuelle B7. Da aber der B7 nur ein Blechkleid-Facelift ist und er innerlich voll und ganz B6 ist, haut das auch hin mit der gleichen Motorisierung.

komm mir nicht mit deinen b`s das versteht keine sau :shot:

E30 11/1982-04/1991
E36 10/1990-04/1998 (Coupe und Cabrio gab es ein Jahr länger)
E46 04/1998-02/2005 (Kombi gab es bis 08/05 - Coupe bis 07/06 Cabrio bis 07/06)
E90 03/2005-heute (Kombi E91 ab 09/05 Coupe E92 ab 09/06)

zum Glück wird jetzt unterschieden zwischen Limo (0) und Touring (1) und Coupe
(2) und Cabrio (3)

dadurch das BMW nie alle Varianten ab dem selben Datum auf den Markt bringt kommt es da zu Chaos. Ein Baujahr 02/05 3er kann als Limo sowohl E46 wie E90 sein und als Kombi ist er ein E46 - als Coupe und Cabrio kann er sogar Bj.06 sein.(dazu kamen noch die ganzen FL ;) )

ich bin sehr froh darüber das sie das endlich gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der B5 S4/RS4 kam später als der A4, weil Audi recht lange an dem 2,7T gebraucht hatte. Der RS4 kam sogar erst als FL Ende 99 erst auf den Markt.

Beim B5 hatte der S4 265PS und der RS4 380PS, da es aber beide Turbos waren (K03 Lader beim S4 und K04 Lader beim RS4), waren die sehr beliebt, da verhältnismäßig einfach 50-100PS mehr Leistung rausgeholt werden konnte.

Den S4 B5 gabs als Limo und als Kombi, beim RS4 weiss ich es nicht, den gabs aufjedenfall als Kombi und dieser Kombi wurde als FL B5 noch bis min. 2002 oder 2003 produziert.

Mit dem B7 gabs dann einen neuen RS4 und diesmal auch in allen Varianten (Limo, Kombi sowie Cabrio). Der RS4 B7 hat 420PS und der S4 hat 344PS, beide haben denselben Motor, einen 4,2L-V8, beim RS4 kommt jedoch FSI zum Einsatz und auch sind ein paar weitere Mods am Motor gemacht.
 
Wenns ein RS6 gewesen wäre hättste schon nen M5/M6 gebraucht, um hinterher zu kommen.;)
Den S4 B5 gabs als Limo und als Kombi, beim RS4 weiss ich es nicht, den gabs aufjedenfall als Kombi und dieser Kombi wurde als FL B5 noch bis min. 2002 oder 2003 produziert.
Es gab keine Limousine, da ja "RS" ursprünglich nur als Avant gedacht waren. Die ganze Limo-Futzis haben Audi aber plattgekriegt und der Wille nach Geld führte dann zu Limo und Cabrio. Besonders im Cabrio ist der RS unsinnig. Da braucht man nen Helm, um den auszufahren.:d
 
Na wie soll er den im Standverkehr auch von mehr als 150PS beeindruckt sein? Da muß er schon auf derr Bahn gewesen sein, und wenn da ein RS6 Gas gibt, biste weg ohne M5/M6 und Co. ;)
 
Mit "S" kenn ich mich nicht so aus. Die Mehrleistung war ja immer eher mittelmäßig gegenüber der stärksten Serienmaschine. Wenn Audi Sport, dann RS oder gleich den alten Fünfzylinder-Turbo. :fire:
 
In was für einem Auto warst du denn unterwegs? Der S6 ist ja auch kein Leichtgewicht, also glaube ich finde grade keine genaue Gewichtsangabe *grummel* ;)
Ich bin ja mal auf einen RS6 gespannt! Vorallem weil er den R8 bestimmt nicht überflügen soll, andereseits muss er auch gegen M5/E AMG mithalten können!
 
Achja der olle 5 zyl Turbo...da hab ich doch noch was



Ist ein 2,3E quattro mit modifiziertem Zylinderkopf und einem stärkeren Turbo ;) , achja und Allrad hat er immernoch und rennt wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh