Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In was für einem Auto warst du denn unterwegs? Der S6 ist ja auch kein Leichtgewicht, also glaube ich finde grade keine genaue Gewichtsangabe *grummel* ;)
Ich bin ja mal auf einen RS6 gespannt! Vorallem weil er den R8 bestimmt nicht überflügen soll, andereseits muss er auch gegen M5/E AMG mithalten können!

ich hatte nur einen 320d dabei - aber ich bin schon über längere strecken einen S6 Avant Bj.00 ohne vmax begrenzung einer kleinen optimierung und mit spezieller auspuffanlage(der sound dürfte bassmecke gefallen ->klingt wie ein alter camaro oder chevi) gefahren und der marschierte besser...

liegt aber vermutlich daran das bei mir bei 230km/h schluss ist und bei ihm bei 250km/h da zieht er nicht sooo wahnsinnig weg ;) - aber chices auto von hinten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der alte und neue Formel 1-Weltmeister grüßt Ferrari, BMW, Mercedes-Benz, Toyota und alle, die es noch versucht haben! Better luck next year! :d

leute lasst die Formel 1 Diskussion doch bitte im richtigen thread!

Renault hat gewonnen! Punkt aus! die besseren Autos bauen sie trotzdem nicht!
Klingt leider hart! wird aber immer so sein!

mfG Akba

Da steht was von Team ;) da ich auf das Posting von JimClark reagiert hab, in welchem von F1 die Rede war dachte ich es sei nachvollziehbar das ich mit "Team" ein F1 Team meine.

gibt auch Fahrzeuge die lachen über die Werte eines Veyron! :hmm:
was willst du damit aussagen?

Das Ferrari nicht die schnellste Strassenfahrzeuge baut.

Da es um Geschwindigkeit geht bin ich gespannt welche Serienfahrzeuge du uns jetzt nennen möchtest. :drool:

Das Ferrari nicht die schnellste Strassenfahrzeuge baut.

Da es um Geschwindigkeit geht bin ich gespannt welche Serienfahrzeuge du uns jetzt nennen möchtest. :drool:

du musst genauer lesen! soll helfen! Fahrzeuge!!!! nicht Serienfahrzeuge^^....

so btt pls!

und wenn VWs unprofitbale Marke Bugatti schnellere Autos baut :wayne:
sie werden niemals den Mythos erreichen! alleine schon weil sie zu viel VW Technick verbauen!
ich finde Ferrari einfach nur toll! emotional! impulsiv! sehr exclusiv!....einfach eine andere Welt! *Träum*

Formel 1? Who cares? :hmm: Ich war 1986 mal live auf dem Hungaroring dabei. War nicht so mein Ding. Die Autos sind mir schon zu sehr von den Serienfahrzeugen entfernt.

Kennt Ihr die V8 Star Series? Das is ma geil gewesen! :d

Die Autos sind mir schon zu sehr von den Serienfahrzeugen entfernt.

Kennt Ihr die V8 Star Series? Das is ma geil gewesen! :d

Otto-Normal Verbraucher bekommt aber diese ganzen technischen Erneuerungen nur wegen der Formel 1! Erprobungsgebiet+angewandte Forschung!

mfG Akba :wink:

z.B: Dirketschaltgetriebe DSG
aktive Radaufhängung- damals zur verbesserten Aerodynmaik des Fahrzeuges

bin in dem Bereich kein Experte...aber da kommt noch viel viel mehr her!

Hat der Otto-Normalverbraucher Tiptronic oder Direktschaltgetriebe?:hmm: Das muß, mir aber was entfallen sein... Das hat der Otto-Viel-Geld-Verbraucher vielleicht....

Was der ONV hat, sind Airbags und Seitenaufprallschutz, ABS und Katalysator. Ich sch*** auf die Formel 1. Da ist ja Tennis spannender.

Zuletzt bearbeitet:
-.-
Hat er nicht aber die Autos die von den meisten hier so gemocht werden sind damit verfügbar;)

ABS ist für Ottonormalverbraucher verfügbar und wurde imo bei der F1 entwickelt

Edit:
Ok, ich hab mich in Bezug auf ABS geirrt, es stammt nich aus der F1

Im Gegenzug dazu wurden jedoch die Effizienz von Motoren durch Motorsport vorangetrieben und das kommt auch dem Endverbraucher zugute.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man auch in der DTM oder bei LeMans entwickeln. Generell ist die F1 völlig überbezahlt, überbewertet und überdekadent. Das brauch ich nicht. Naja, ich bin aber auch nicht Deutschland.

Gilt das mit der überbezahlung und der überbewertung nicht für jeden Sport beidem es Profis gibt?

Lemans ist 1mal im Jahr da wird sicher nicht groß für entwickelt.

überbezahlt ja!
überbewertet...mmh ne! sie ist und bliebt die Königsdiszilplin!
dekandent....mmh einige mögen es auch dekandent finden mehr als 1000€ für einen PC auszugeben! ..........

mit LeMans-allgmein 24/h Rennen hast du Recht! da kommen z.B: viele Erneuerungen von AUDI im Dieselbereich her!
auch BMW hat bei einem 24/h Rennen mit ner Flotte von 120d gezeigt was Diesel leisten koennen! auf den Geraden zwar net "so" schnell...dafür halten sie aber lange durch! und haben schon im unteren Drehzahlbereich POWER satt!

mfG Akba

Gilt das mit der überbezahlung und der überbewertung nicht für jeden Sport beidem es Profis gibt?
Nicht für jeden. Schwimmer oder Leichtathleten verdienen nichtmal einen Bruchteil von Tennisspielern, Golfer, Basketballern oder F1-Piloten. Da gibt es im Sport sehr große Differenzen.
mit LeMans-allgmein 24/h Rennen hast du Recht! da kommen z.B: viele Erneuerungen von AUDI im Dieselbereich her!
auch BMW hat bei einem 24/h Rennen mit ner Flotte von 120d gezeigt was Diesel leisten koennen! auf den Geraden zwar net "so" schnell...dafür halten sie aber lange durch! und haben schon im unteren Drehzahlbereich POWER satt!
Grade deswegen sehe ich solche Langstreckenrennen als viel sinnvoller an, wenn es um die Technologieerprobung geht. Dauerbelastung ist für den Endverbraucher nunmal wichtiger, als kurzfristige Spitzenleistung. Ich finde es abartig, dass die F1-Ställe für jedes Auto in jedem Rennen einen millionenschweren High-End-Motor verfeuern, der hinterher gleich weggeschmisen wird....nach ein paar Stunden.

Bei der F1 geht es nur um Prestige! Das hat mit Technologie mittlerweile kaum noch was zu tun.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und an derern Bereitschaft, dafür Geld auszugeben. Wenn ich überlege, was heute ein guter Platz für die F1 kostet. :hmm:

Womit das mit der Überbezahlung und Überbewertung wiederlegt wäre, denn es werden nur so hohe Gehälter bezahlt weil die Zuschauer so viel Geld reinbringen.

Wollen wir wieder zum Topic kommen und über Autos reden?

du musst genauer lesen! soll helfen! Fahrzeuge!!!! nicht Serienfahrzeuge^^....

so btt pls!

und wenn VWs unprofitbale Marke Bugatti schnellere Autos baut :wayne:
sie werden niemals den Mythos erreichen! alleine schon weil sie zu viel VW Technick verbauen!
ich finde Ferrari einfach nur toll! emotional! impulsiv! sehr exclusiv!....einfach eine andere Welt! *Träum*

najo...lieber vw technik in nem bugatti als fiat schalter in einem ferrari ;)

frag mal jemand der fahrzeuge des fiat konezerns verkauft welche teile aus "billig" fahrzeugen in einem ferrari stecken (also in den allerweltsmodellen)
glaub mir dann kaufst du keinen mehr.
natürlich klingen sie toll...unser ah liegt an einer 3km langen schnurrgeraden strasse...da röhrt regelmässig ein ferrari durch...der klingt schon klasse...vermutlich fährt er sich auch klasse aber haptik und verarbeitung sind leider mies
Hinzugefügter Post:
z.B: Dirketschaltgetriebe DSG
aktive Radaufhängung- damals zur verbesserten Aerodynmaik des Fahrzeuges

bin in dem Bereich kein Experte...aber da kommt noch viel viel mehr her!

und wusstet ihr das die von bmw doppelt so schnell den gang drin hat wie bei einem ferrari ;)
Hinzugefügter Post:
ja!
hat inzwischen fast jedes Automatikauto!

halt halt...das eine ist eine automotc mit einem impuls welches dann schaltet und das andere ist ein hochleistungsgetriebe bei dem die gänge mit druck reingeprügelt werden - das eine ist für die enkel der rentner und das andere ist für sportives fahren mit sportiven autos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh