Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr habts gut. Meiner schluckt seine 13l-14l in der Innenstadt. Nur mit der Tip Tronic im 6.Gang bei Tempo 60 kann ich den Verbrauch auf knapp unter 13l drücken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EL PRESIDENTE schrieb:
Der Smart FourTwo säuft auf der Autobahn auch knappe 9l. Ziemliche Frechheit für so einen Kleinwagen!

kleiner Überforderter Dreizylinder mit nichtma nem Liter Hubraum, dazu noch ne Automatik. Alles Faktoren die auf der AB sicherlich nicht von Vorteil sind.

Aber unser Beetle Cab mit 1,6l Maschine und 102 PS kommt mit 47l so 420-440km. Naja meine Fahrweise ist vll auch suboptimal, Gänge 1&2 hochziehen (5k rpm) und dann direkt in den 5. :d, naja wer Spaß haben will muss leiden :P
 
Im 6. bei 60? Wo steht denn das messer für die drehzahl?

Aber so ist das halt in berlin. Stop and go ist net von vorteil. Aber auf dem lande will/kann man ja auch net wohnen.
 
underclocker2k4 schrieb:
Im 6. bei 60? Wo steht denn das messer für die drehzahl?

Aber so ist das halt in berlin. Stop and go ist net von vorteil. Aber auf dem lande will/kann man ja auch net wohnen.
läuft rund bei etwa 1300rpm :) wenn ich die speed halten kann bin ich bei 9l verbrauch, nur geht das ja halt nicht lange, höchstens drei kreuzungen :d
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Der Smart FourTwo säuft auf der Autobahn auch knappe 9l. Ziemliche Frechheit für so einen Kleinwagen!

Wobei der Smart bei der Geschwindigkeit (wieviel waren´s nochmal 130 oder 140?) abriegelt d.h. er ist dort bei Höchstdrehzahl und dann geht der Verbrauch wieder in Ordnung.
 
dooki schrieb:
Fast nur Stadtverkehr / meist schnellere Fahrweise, obwohl, den Wagen muss man so treten damit der überhaupt von der Stelle kommt :(

Fährst du eher Landstraßen? Sonst kann ich mir das auch nicht erklären ...

Hi!
Stadt / Land 50:50. Auf ne Bundestraße fahr ich den ersten bis 50km/h und dann den 2ten bis 80 und dann den 5ten Gang:teufel:
Wirklich sparsam fahr ich nicht. Nach meinen Berechnungen so knapp unter 7l/100km. Hab das letzte mal für 15€ bei 1,38periode9€ getankt nachdem der Tank fast leer war. Und nun hab ich noch 1/8 Super im Tank und 130km damit runter gespult.

Greetz
 
@fo$$
ich weis zwar nicht was du fürn auto fährst, aba 7 l bei nem mix aus stadt (je nachdem was für eine) gehen in ordnung.

aba ne andere frage wie oft wechselst du getriebe im jahr? denn das was du da machst hat nix mehr mit spaß zu tun, sondern einfach nur noch mit mutwilliger zerstörung, denn viel beschleunigung holt man im grenzbereich nicht mehr raus da fallen die leistungskurven wieda des einzige was es bringt ist überbeanspruchung fürn motor unds getriebe , höherer verbrauch und ok nen tollen sound(wobei motor abhängig). ich fahr auch gern sportlich aba bei 30 ist beim 1. spätestens schluss und das des vernünftiger ist zeigt das mein motor und getriebe bereits 234 500 km runter ham
ach ja und mein verbrauch liegt bei 6,5-7liter im mix (1,6 8v
 
fo$$i schrieb:
Hi!
Stadt / Land 50:50. Auf ne Bundestraße fahr ich den ersten bis 50km/h und dann den 2ten bis 80 und dann den 5ten Gang:teufel:
Wirklich sparsam fahr ich nicht. Nach meinen Berechnungen so knapp unter 7l/100km. Hab das letzte mal für 15€ bei 1,38periode9€ getankt nachdem der Tank fast leer war. Und nun hab ich noch 1/8 Super im Tank und 130km damit runter gespult.

Greetz
naja, find ich mal völlig unnötig die Gänge so hoch zu ziehn...

Ich mein, sportlich fahren muss auch mal drin sein. Mach ich ja auch manchmal, aber bei spätestens 4500rpm schalt ich hoch. Muss doch nicht sein bis in den Begrenzer vorzustoßen.
 
5-7 schrieb:
naja, find ich mal völlig unnötig die Gänge so hoch zu ziehn...

Ich mein, sportlich fahren muss auch mal drin sein. Mach ich ja auch manchmal, aber bei spätestens 4500rpm schalt ich hoch. Muss doch nicht sein bis in den Begrenzer vorzustoßen.

da kann ich ja gleich diesel fahren...
wenn der motor warm ist muss der das aushalten können.
 
Weiss jemand das mit dem roten Punkt? (an Wegweisern, bzw. Umleitungsschildern)
 
NeoTheOne schrieb:
da kann ich ja gleich diesel fahren...
wenn der motor warm ist muss der das aushalten können.

wer sagt, dass der Motor das nicht aushält?!
Es ist nur unnötig, weil der Verbrauch überproportional zunimmt und weil man damit nicht schneller ist, als wenn man bei ~5000rpm hochschaltet und dann den nächsten Gang ähnlich hoch zieht.
 
Da muß man einfach in die Papiere gucken. Da steht, bei welcher Drehzahl der Motor die maximale Leistung entfaltet. Alles was da deutlich drüber geht schluckt nur Benzin und bringt gar nichts. ;)
 
bassmecke schrieb:
Alles was da deutlich drüber geht schluckt nur Benzin und bringt gar nichts. ;)

Doch, Sound :drool:



Achja, nochmal zum Thema Nebelscheinwerfer:

Hab das jetzt mal nachts getestet, da ja hier wer meinte das bringt nichts wegen der Leuchtweite usw.
Fazit:
Beim e60 bringts tatsächlich fast nichts, nur das rechts und links die Strasse etwas weiter ausgeleuchtet wird.
Beim Golf 4 sieht die Sache schon anderes aus, es ist einfach insgesammt heller und die Seitenausleuchtund ist sehr viel besser.

Tagsüber damit fahren ist natürlich eine andere Geschichte. :)
 
Also ich kann jetzt auch zum Thema Nebelscheinwerer was beitragen:

Bin gestern über eine nicht beleuchtete Stresse gefahren, die Schweinwerfer waren an. Das Lichtbild auf dem Asphalt sah wie folgt aus, direkt vor dem Wagen war ein dunkler Fleck und dann kam ein heller Fleck. Dann die Nabelscheinwerfer an und dieses dunkle Fleck war verschwunden. Insgesamt ist es viel angenehmer mit den eingeschalteten Nebenscheinwerfer viel angenehmer. Gilt auch für die Autobahn. Mich hat auch keiner "angeleuchtet", dass ich die Dinger doch bitte ausschalten soll.

Aber wo wirklich die Freude aufkommt, ist ein Achter mit Xenon, durfte gestern in einem drinsitzen. Unterschied wie Tag und Nacht, dagegen sind die Standartleuchten Kerzen.

'cuda
 
bassmecke schrieb:
Wenn man Xenon hat, braucht man sowieso keine Nebler mehr...

Kannste du mir das erklären? Meines Wissens nach leuchten Nebelscheinwerfer nur unter dem Nebel durch, deswegen auch die tiefe Einbauposition im Auto. Xenonleuchten sitzen ja bekanntlich an dergleichen Stelle wie ihre Halogen-Pendants.
 
Das Xenonlicht ist so viel besser, als das normale Halogen-Licht, dass ich extrem selten Fernlicht benutze und wie geschrieben höchstens dreimal im Jahr die Nebler. Ich kauf kein Auto ohne Xenon mehr. ;)
 
Daredevil schrieb:
willste jetzt etwa nachrüsten? ;)

Ja, will ich und werde ich auch.

EL PRESIDENTE schrieb:
Gab's Xenon ab Werk?

Jein. Es ist so, dass alle notwendigen Kabelbäume drin sind, es gibt ein "Xenon" -Aufkleber für den Sicherungskasten und etc. ABER es gibt keine Zulassung von Hella für die Scheinwerfer, bzw. Scheinwerfergläser.

Ab dem Jahr 1994 (glaube ich) gibt es noch zwei Voraussetzung: automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Ein Achter hat eine manuele Leuchtweitenregulierung. Manche Autos haben auch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Allerdings gelten diese Voraussetzungen nicht für meinen, da er ein 1991er ist.

Aber: Auch wenn man diese Sachen drin hat, also Leuchtweitenregulierung und SWA und auch Xenon eingetragen ist, ist es immernoch illegal, weil es eben diese Freigabe von Hella nicht gibt.

Und ich werde mir Xenon auf jeden Fall einbauen, wei die Originalbeleuchtung einfach nur Scheisse ist.

'cuda
 
Joa kann auch sagen, dass Xenon echt rockt!
Wir ham das in unserm A6 allroad Bj.03. Die 180 Diesel-PS sind zwar nicht der Hammer:( aber das Design is echt unübertroffen...:shot:
Hab leider schonmal rein gekotzt...:kotz: :wall: aber ansonsten wie schon gesagt total fett die Karre!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh