Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute war schön leer auf der A2! :) da hat das Fahren richtig Spass gemacht! nur diese LKW-Elefantenrennen war ab und an etwas hinderlich, wenn sich 20m vor dem LKW die Tussi mit ihrem Polo entschließt bei 140 doch raus zu ziehen um nicht hinter den Lastwagen zu kleben :banana: ...jaja da macht das Bremsen doch gleich viel mehr Spass :angel:

Hmm. klingt übel. Da kenn ich aber nen lustigere und weniger gefährliche geschichte.
apropo A2
Berlin->Hannover
Du kennst ja die strecke zum teil.

Ich konstruiere mal:
LKW rechts, soweit so gut. LKW überholt den LKW der rechts fährt. Soweit so gut, auch normal, kommt ja vor. Reisebus überholt überholenden LKW. Hmm, was stimmt net?

Ist wirklich passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Bild kenne ich nur ztu gut!
besonders da die Strecke bis Helmstedt sowieso fast nur frei ist!
da steht man manchmal echt nur auf der Bremse !!!
und leider gibt es oft Unfälle!

„Beemer“ nennen sie ihn drüben in den Vereinigten Staaten, wo er gebaut wird. Weil BMW, sprich Bi-Äm-Dablju, ein bisschen sperrig klingt.

also ich bin den st schon gefahren und ich finde das er ganz gut geht :)

Optisch ist der ja nicht so der Reißer, aber recht günstig für seine gute Leistung.
Ungeschlagen was Beschleunigung für "wenig" Geld angeht wäre der Opel Speedster 2.0 Turbo (200PS) mit nur 4,9sek :love:
Allerdings ne sehr puristische Rennmaschine...

Oder so... Aber weiss ist eig. nicht mein Ding. Rot oder böses schwarz :)

728304121op4.jpg

Was ich nicht ganz verstehe, dass orange beim Focus die "Sonderfarbe" ist mit glaub ich 1500€ Aufpreis.

Der hier ist auch nicht schlecht (Civic) und nur 0,1sek. langsamer :)

677474501cc8.jpg

ne der civic da sieht ja wie ne bling bling kinderkarre aus...jo dass das orange vom focus so teuer is wundert mich auch...aber sieht halt gut uas ;)

Orange - naja... Ist wohl die beworbene Racing-Farbe und deshalb so teuer. Aber 1500€ Aufpreis finde ich etwas unverschämt :(

Vll gibts ja 100 Autowäschen gratis mit dazu, das wird man bei der Farbe auch brauchen. :haha:

Mein Wagen ist ja selbst Orange aber das Orange bei Ford ist mir echt zu heftig. Noch ein gelbes Rundumlicht drauf und die Leute versuchen ihre Mülltonnen in den Kofferraum zu entleeren. :fresse:
Andererseits beneide ich die ST-Fahrer um die optionalen Recaros. Man sitzt wirklich perfekt da drin. Nicht beniede ich sie um das Zerren in der Lenkung. Da muss Ford in meinen Augen noch einiges lernen. Es klingt zwar einfach, den Motor von Konzernbruder Volvo in das eigene Kompaktmodell zu verfrachten und zack - hat man einen komaktsportler, aber der ST beweist, dass es doch nicht so einfach ist.

Laut Autobild sollen die Recaros beim ST aber nicht so toll sein. Das beunruhigt mich ein wenig.
Schade, dass der 130er BMW so schweineteuer ist. Der würde mich stark interessieren. Eine echte Rakete :)

ach die sitze im st sind völlig ausreichend ;) und die farbe ist wirklich geil

ach die sitze im st sind völlig ausreichend ;) und die farbe ist wirklich geil

Ausreichend? Das ist aber nicht "befriedigend" und noch weniger "gut"...
Aber ob man sich auch diese Test verlassen kann steht auf einem anderen Blatt.

Ursprünglich hatte mich ja der Crossfire 3.2 interessiert, aber der soll angeblich noch schlechter abgeschnitten haben.

Aber der hier sieht "normal" aus...
Civic 2.0i Type-R IDOL Kompressor Coupe (269PS) :fresse:

660383091yh2.jpg

Tja nur blöd, dass der Civic ein grottenschlechtes Fahrwerk hat. Von allen aktuellen Autos ist der Type-R das Auto, was am frühesten auf 3 Rädern in der Kurve unterwegs ist. Setzen sechs! Selbst mit Rennfahrwerk ist es dasselbe.

Laut Autobild sollen die Recaros beim ST aber nicht so toll sein. Das beunruhigt mich ein wenig.
Schade, dass der 130er BMW so schweineteuer ist. Der würde mich stark interessieren. Eine echte Rakete :)

nicht nur für dich intressant ....grrrr :mad: :mad: :-[ :eek: :drool: :eek:

wenn ich mal wirklich "geld" verdiene sollte wird es der 130i oder 135i sein :teufel:

der sieht schön langsam aus niemand erkennt das dies nicht nur ein klein wagen ist .... besonders geil in der city iiii guck mal so ein kleiner bmw gegen mein geilen audi a4 , a6 oder 3er bmw....altes model...
>die würden gucken.... aber wie :xmas:

traum... 130i oder 135i :drool:

Muhahaha - fast 35.000,- für einen 130i und mit ordentlicher Ausstattung fast 50.000,-! Die ham doch einen an der Waffel! :lol:
Da hol ich mir doch lieber eine Elise für´s Wochenende und ´nen Kleinwagen für die Fahrt zur Arbeit!

klar.
und alles für 50teur.....

außerdem geibt für 50t auch schon ein ordentliches auto wie ein 535d u.a.

ich würde lieber jeden tag ein gescheites auto fahren, anstatt am wochenende ein lotus ( geht ja auch nur wircklich im sommer) und sonst ein kleinwagen

Zuletzt bearbeitet:
klar.
und alles für 50teur.....

außerdem geibt für 50t auch schon ein ordentliches auto wie ein 535d u.a.

ich würde lieber jeden tag ein gescheites auto fahren, anstatt am wochenende ein lotus ( geht ja auch nur wircklich im sommer) und sonst ein kleinwagen

ein vernünftiger 535d kostet 70000€+ nur mal so am rande...

ihr stuft den 1er falsch ein...das ist ein vollwertiger bmw mit allem was die anderen modelle auch haben...nur weil er ein paar cm kleiner ist und mit kleinen motoren in die kompaktklasse geschoben wird gehört er noch lange nicht dorthin ;) denn dort gibt es kein fahrzeug was ihm das wasser reichen könnte...
ich würde für einen 130i auch keine 40000€ oder bis zu 50000€ zahlen aber wahnsinnig viel spass macht er trotzdem ;)

Das sollte nur verdeutlichen, das 50k € für einen Kompaktwagen mehr als nur eine Menge Holz und die Alternativen zahlreich sind. ;)
Und für ne gute gebrauchte Elise und einen vernünftig ausgestatteten Clio/Corsa/Fiesta wasauchimmer langen 50.ooo Doppelmark locker.

@ Jim Clark + NeoTheOne

Natürlich gibts für 50000 was anderes, aber auch mit der Beschleunigung?
Den 130er gibts übrigens neu schon für 28000 - mit mehr Ausstattung also ca. für 40000...

Kommt natürlich drauf an was ich will. Optisch gibts schöneres als den 130er.
Will ich zb Power von 0 auf 100 geht mom. nichts am Opel Speedster vorbei,
wenn es günstig sein soll. Denn in der Klasse fahren mit...

4.9 Sekunden

Aston Martin DB9 6.0 V12 (450 PS/570 Nm)
Aston Martin Vantage Zagato 5.3 (438 PS/536 Nm)
Caterham Super Seven 1700 BDR 4 Valves (170 PS)
HS Cobra Replica V8 (228 PS/408 Nm)
Lotus Exige 1.8 (192 PS/180 Nm)
Maserati GT Coupe 4.2 (390 PS/451 Nm)
Mercedes-Benz SLK 55 AMG (R-171) (360 PS/510 Nm)
Morgan Aero 8 4.4 (330 PS/448 Nm)
Opel Speedster 2.0 Turbo (200 PS/250 Nm)
Porsche 996 Turbo Cabrio Autom. (420 PS/560 Nm)
Wiesmann Roadster MF3 3.2 (343 PS/350 Nm)

Das sollte nur verdeutlichen, das 50k € für einen Kompaktwagen mehr als nur eine Menge Holz und die Alternativen zahlreich sind. ;)
Und für ne gute gebrauchte Elise und einen vernünftig ausgestatteten Clio/Corsa/Fiesta wasauchimmer langen 50.ooo Doppelmark locker.

Vergleiche nicht Neuwagen mit Gebrauchtwagen! In 12 Monaten bekommste den 130i auch für 30k gebraucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh