Der Auto Laber Thread #3

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der 1er gefällt mir irgendwie nicht...die front sieht so eingedrückt aus
wenn ich mir nen kleineren flitzer hole dann st...
 
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Der 1-er sieht aus als wäre ihm hinten ein Laster draufgefahren, vorne gegen die Wand und an die Seite mit nem Vorschlaghammer draufgehauen...
Und dafür verlangt man mehr, als für jeden anderen Kompaktwagen >_<
 
Der Schönste ist er nicht, stimmt. Würde ihn aber dem ST vorziehen.
Ich stehe eben unscheinbare Stärke (Beschleunigung). Überhaupt soll er auch besser abgeschnitten haben. Nur der Preis... :(
 
Der 1-er sieht aus als wäre ihm hinten ein Laster draufgefahren, vorne gegen die Wand und an die Seite mit nem Vorschlaghammer draufgehauen...
Und dafür verlangt man mehr, als für jeden anderen Kompaktwagen >_<
:rolleyes:
Guck bitte mal was ein vergleichbar ausgestatteter / motorisierter Golf kostet und bedenke dann die Tatsache das es ein BMW ist.
 
Joh, mit hübsch viel Power.
Mal gespannt was man für einen 2Jährigen hinlegen muss, denn 20k sind ist meine absolute Schmerzgrenze.

@ incredible-olf

So isses. Ich kenne jmd, der Autos verkauft - sich also im Verkauf auskennt und was Teile so kosten.
Er meint BMW hat mom. ein sehr gutes P/L-Verhältnis - anders als VW...
 
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Also gerade wenn man ein anderes Fabrikat nimmt, als man vorher hatte, oder wenn man allgemein in eine andere Klasse umsteigen will, sollte man sich vor dem Kauf auch über die Kosten bezügl. Reperaturen und Instandhaltung schlau machen.
Beispiel: Wenn man ein Auto mit 70.000km kauft und dieses noch einen Zahnriemen hat, dann kann man gleich die 500 EUR mit einrechnen. Oder beim 540i ist bekannt, dass so bei 120.000km beide Kats für 1.200 EUR fällig sind.
Da sollte man sich eben auch vorher im Internet in den einschlägigen Foren informieren, was da so auf einen zukommen kann...
 
den kat neu mache nkann man sich aber echt sparen....und wieso 500€fürn zahnriemen?!
 
Nein die kann man sich nicht sparen...

Und warum Zahnriemen so teuer ist? Weil dafür einiges an Arbeit anfällt und ein paar Teile getauscht werden müssen wie Spannrollen und WaPu.
 
wenn man die leute beim tüv oder dekra kennt muss man den kat nich wechseln...man muss nur die richtigen leute kennen...und die wapu muss man auch nicht unbedingt wechseln
 
Also komm...
Mal ehrlich, was sind 500€ bei 120.000km (5-10 Jahre)? Mal überlegt, was ein HW-Freak im Jahr so ausgibt?
Viel wichtiger sind die laufenden Kosten, wie Verbrauch, Versicherung und Zuverlässigkeit. Dagegen sind 500€ nix...
 
ja das kommt noch hinzu...leider ist der ST im moment noch sehr hoch eingestuft...denke aber das er noch sinken wird
 
wenn man die leute beim tüv oder dekra kennt muss man den kat nich wechseln...

Zumindest in dem Falle leider falsch. Defekte Kats können anderen Probleme nach sich ziehen wie z.B. Leistungsverlust.

man muss nur die richtigen leute kennen...und die wapu muss man auch nicht unbedingt wechseln

Warum sollte man die WaPu nicht wechseln? Die 50 EUR (selbst bei BMW)...
 
Oder beim 540i ist bekannt, dass so bei 120.000km beide Kats für 1.200 EUR fällig sind.
Da sollte man sich eben auch vorher im Internet in den einschlägigen Foren informieren, was da so auf einen zukommen kann...

An der Stelle würde ich persönlich keine BMW-Kats nehmen, sondern Metallkats.

..und die wapu muss man auch nicht unbedingt wechseln

Nö, muss man nicht. Aber wenn sie undicht wird und die Kühlflüssigkeit die Schmierung aus dem vorderen Lager ausspühlt, was dann dazu führt, dass die WaPu stelen bleibt und npaar Zähne vom Zahnriemen abrasiert. Was es für Folgen hat, muss ich jetzt nicht erklären oder?

Defekte Kats können anderen Probleme nach sich ziehen wie z.B. Leistungsverlust.

Leistungsverlust ist in diesem Fall das kleinste Problem. Auch das Getriebe kann wegen kaputten Kats kaputt gehen, alles schon gesehen.

Ist leider strafbar - Versicherungsbetrug!

Papalapap. Frag Dich mal was für Leistung bei Dir im Fahrzeugbrief steht und welche Leistung gemessen wird. Meine +37PS und +60Nm sind auch nicht eingetragen.

Das Einzige, was in diesem Fall strafbar ist, ist Steuerhinterziehung.

'cuda
 
Papalapap. Frag Dich mal was für Leistung bei Dir im Fahrzeugbrief steht und welche Leistung gemessen wird. Meine +37PS und +60Nm sind auch nicht eingetragen.

Das Einzige, was in diesem Fall strafbar ist, ist Steuerhinterziehung.

'cuda
Da wär ich mir nicht so sicher. Kat weg - andere Leistungsklasse, wenn auch minimal. Aber das int. die nicht. Steuerhinterziehung ist ja klar...
 
wie das denn? könntest du das etwas genauer erklären?

Wenn die Kats im Eimer sind, kann es passieren, dass sie die Abgase nur stossweise rauslassen, was dazu führt, dass Vibrationen entstehen, sprich der Motor nicht mehr so rund läuft. Für einen Automaten ist es verdammt gefährlich, beim Schalter glaube ich weniger.

Da wär ich mir nicht so sicher. Kat weg - andere Leistungsklasse, wenn auch minimal. Aber das int. die nicht. Steuerhinterziehung ist ja klar...

1. Was hat Versicherung mit Leistung zu tun?

2. Du glaubst wohl nicht im Ernst, dass die Leistung, die bei Dir im Fahrzeugbrief steht auch den an Räder anliegt oder?

'cuda
 
Lass ihn doch seine eigene Erfahrung machen...

Kein Kat = kein TÜV, kein Versicherungsschutz bzw. Versicherungsbetrug.
Unfall mit Todesfolge und Feststellung von Veränderung des Betriebszustandes = Lappen und Auto weg! im Ernstfall sogar Knast = Leben verpfuscht...
 
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Der 1-er sieht aus als wäre ihm hinten ein Laster draufgefahren, vorne gegen die Wand und an die Seite mit nem Vorschlaghammer draufgehauen...
Und dafür verlangt man mehr, als für jeden anderen Kompaktwagen >_<

nun färbste das teil mal in le mans blau und machst ein m-paket drauf mit den extra felgen und dann wirkt die kiste innen wie aussen (in meinen augen) richtig gut...das einzigste auto welches in der klasse noch optisch in frage kommt wäre für mich der a3 welcher mir innen aber nicht so gefällt(das ist aber subjektiv) jeder der den ford st toll findet sollte mal rein sitzen dann wird er sofort wieder daran erinntert wieso die kiste billiger ist ;)

den r32 finde ich innen wie aussen noch recht chic aber das war es dann auch schon...
 

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Ich bin den ST noch nicht gefahren, aber das Fahrverhalten, gerade die Lenkung des BMWs dürfte schwer zu toppen zu sein.
 
Ich bin den ST noch nicht gefahren, aber das Fahrverhalten, gerade die Lenkung des BMWs dürfte schwer zu toppen zu sein.

also ich muss zugeben, dass ich mich öfter mal über die konfigurationen der getesteten bmw`s wundern muss...

in dem auto bild test nehmen sie hochgezüchtete kompaktfahrzeuge im renntrimm und den 1er lassen sie serie, spendieren ihm aber ne aktivlenkung die ihm 1er nicht wirklich benötigt wird....mäkeln dann das diese bei schnellen autobahnfahrten zu nervös wäre...halllo? ums höher die geschwindigkeit umso mehr lenkeinschlag benötigt man damit das fahrzeug in eine richtung sich bewegt!?(das ist das prinzip der aktivlenkung)
dann mäkeln sie über den start stop knopf, bei allen anderen fahrzeugen würde sie so etwas toll finden...würden die trottel den komfortzugang dazu nehmen(was pflicht ist bei nem 130i) dann wüssten sie auch wozu der knopf gut ist ;)
eigentlich sollte man annehmen, dass die tester profis sind und von der materie ahnung hätten aber dem ist weit gefehlt...

ich habe erst vor kurzem wieder einen 130i gefahren und ich muss sagen, dass er das ultimative spassgerät ist wenn anschaffung und verbrauch kein thema sind. er hat ein super handling, nen gigantischen sound und die fahrleistungen sind spitze...aber man sollte für geschwindigkeiten über 220km/h reifen >205er aufziehen da er sonst nervös auf der vorderachse wird...
 
Die Felgen sin net schlecht, der Rest schon.
Farben und n paar Schürzen ändern nix an der Form.
 
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