Hübsch - würde ich auch gerne fahren. Hätte aber Angst um den Motor.
Zu extrem aufgeladen...
Lieber dafür 5l Hubraum, um den Turbo zu sparen.
Nunja... schau Dir die Japsen an... vorallem Honda ;-)
grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hübsch - würde ich auch gerne fahren. Hätte aber Angst um den Motor.
Zu extrem aufgeladen...
Lieber dafür 5l Hubraum, um den Turbo zu sparen.
...wiederum bei einem anderen Freund, welcher den gleichen Wagen fährt wie 'cuda, dort fällt plötzlich ein Zylinder weg... das kommt immer auf das Auto drauf an möchte ich mal sagen
Grüße,
eum3l
Der hat eh genug
Nunja Snoopy... die Japsen und kein Verstand von Motorbau?
Als Vorreiter mit 16v und mit den Hybrid-Motoren?! Toyota / Honda, die haben diese Technik eher bezahlbar gemacht als die ganzen Versuche von Audi, Mercedes und ?BMW?...
Ein Motor mit großem Hubraum unkaputtbar? Ist das nun ein Witz welchen ich nicht verstehe oder nur Ironie?
Du kannst ja nicht pauschal sagen dass ein Motor mit weniger Hubraum schneller den Geist aufgibt als einer mit viel Hubraum. Ich würde sagen das kommt auf die Verarbeitung drauf an.
Bei z.B. Honda S2000, hat sehr wenig Hubraum aber vergleichsweise viel PS... hochgepeppelter Motor das stimmt, allerdings hat mein Kumpel damit kein einziges Problem damit...
...wiederum bei einem anderen Freund, welcher den gleichen Wagen fährt wie 'cuda, dort fällt plötzlich ein Zylinder weg... das kommt immer auf das Auto drauf an möchte ich mal sagen
Grüße,
eum3l
Siehe 'cudas Hubraummonster, das hat auch ein Defekt. Also kann man nicht sagen, das Hubraum zur Haltbarkeit proportional ist.
Das sind aber Elektronikprobleme,
Woher hast Du bitte diese Info?
'cuda
mir doch egal ob 130i oder Mazda3 schneller sind.
Der BWM hat die bessere Verarbeitung, das bessere Image und den höheren Wiederverkaufswert.
Dafür ist der Mazda preiswerter im Unterhalt und Anschaffung.
Danach gehen Autokäufer und nicht nach Rundenzeiten
Imo hattest du mal was von einem Steuergerät erzählt...
Wenn ich da falsch liege entschuldige ich mich schonmal im vorraus....
Also waren doch definitiv die kappen, wie ich es vermutet hatte?
Japp, zumindest habe ich bis jetzt nichts Gegenteiliges gefunden. Aber die Arbeiten wären eh früher oder später fällig, deswegen mache ich es halt jetzt.
'cuda
Außerdem lernt man ja was von der technik und das kann einem keiner nehmen.
Nur kann man mit dieser "Steinzeittechnik" nichts mehr anfangen.
Heute braucht man erst mal ein Diagnosegerät um den Fehler überhaupt zu finden. Die heute Motoren sind mit soviel Eelektronik verbunden, da reicht es nicht mehr wenn man nur im Motorraum rum schraubt.
Nur kann man mit dieser "Steinzeittechnik" nichts mehr anfangen.
Heute braucht man erst mal ein Diagnosegerät um den Fehler überhaupt zu finden. Die heute Motoren sind mit soviel Eelektronik verbunden, da reicht es nicht mehr wenn man nur im Motorraum rum schraubt.
Da spricht ein wahrer Profi, der wirklich Ahnung davon hat, sehr viel Ahnung...
'cuda
Sagtmal bitte, klingen die "Sport"-Varianten von Audi alle so bescheiden, oder nur der RS4, wie ne überlaute Kreissäge (hierbei nicht als Sinnbild sondern wörtlich gemeint, wegen des hohen surrens)