Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BOAH Asa da muss ich dir so was von RECHT geben !

Der Alte RS4 mit gooilem V6 Sound und 2.7 Liter BI-Turbo WooooW---schlabber schlabber!

Ein Nachteil hat aber der alte RS4 gehabt : Beim Aufunten sind Reihensech-zylinder besser geeignet als V6 Motoren ,zudem halten Reihensechs-zylinder länger den Belastungen stand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekomme ich eig die neuesten folgen von "top gear" her??

klar bei youtube aber da sind keine daten dabei wann die sendung gelaufen ist und so kann man nicht einordnen ob die folge neu oder alt ist.

sowas bekommt man nur über p2p und ich weiss ned, aber sind nicht auch TV Ausstrahlungen mit Copyright versehen?

afaik:
- Aufnehmen / Privatkopie für sich selbst ist erlaubt
- Aufnehmen und "weiterverteilen" (egal wie) ist wiederrum nicht erlaubt.

Hi! In meinem Thread über dem hier fragte ich nach einem Tool was 3GP in AVI umwandeln kann. Hab selber was gefunden und mein Video mal umgewandelt, die Qualität ist okay. Also hab ich es mal auf meinen Root hochgeladen.

Bitte mit dem VLC Media Player oder Quick Time ansehen.

http://alpha689.server4you.de/Moviebase/Vid_005_25_05_06.avi

PS.: Sorry, EinsLive läuft im Hintergrund, das Handy hat das alles extrem aufgenommen.

PPS.: Normal fahr ich so nicht immer, es war Samstags morgens irgendwann. Bitte keine Kommentare: "Wer so fährt hat einen Dachschaden etc..."

Hi! In meinem Thread über dem hier fragte ich nach einem Tool was 3GP in AVI umwandeln kann. Hab selber was gefunden und mein Video mal umgewandelt, die Qualität ist okay. Also hab ich es mal auf meinen Root hochgeladen.

Bitte mit dem VLC Media Player oder Quick Time ansehen.

http://alpha689.server4you.de/Moviebase/Vid_005_25_05_06.avi

PS.: Sorry, EinsLive läuft im Hintergrund, das Handy hat das alles extrem aufgenommen.

PPS.: Normal fahr ich so nicht immer, es war Samstags morgens irgendwann. Bitte keine Kommentare: "Wer so fährt hat einen Dachschaden etc..."

ist das ein 330ci E46?

Du kannst, Automatik sei dank, schalten, kannst lenken und hast sogar die Fähigkeit über 200 zu fahren, nicht schlecht.

330i Cabrio =)

@ cl4w:

Und was soll dieser Kommentar von dir jetzt? ...Nur weils Automatik ist, heisst das noch lange nicht das jeder so ein Gefährt unter Kontrolle hat. Ich kann auch nicht 100%tig von mir sagen das ich den Wagen immer und zu jeder Zeit vollständig unter Kontrolle habe, aber so einen Kommentar würde ich nicht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn dieses Videos nicht, was willst du uns damit sagen?

Ob unter Kontrolle oder nicht ist mir recht egal, ich hab bisher erst 2 Personen gesehen die ihre Autos wirklich unter Kontrolle hatten und das war der Fahrsicherheitstrainer und der Fahrer des Ringtaxis.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen uns die vielen User mit ihrer Signatur sagen, wenn sie dort ihr System reinposten? Was soll uns deine Signatur sagen?

...Du siehst - Fragen über Fragen. ICH wollte nur zeigen das ich Stolz auf mein Wägelchen bin und das man auch mit Automatik flott unterwegs sein kann, denn sobald man in Auto-Threads mit "Automatik" anfängt ist man bei allen unten durch und wird als Opa abgestempelt.

Ist dir jetzt ein Licht aufgegangen? :angel:;)

wieso sollte man mit automatik langsamer fahren können? mit automatik kommst du teilweise schneller weg als mit manueller schaltung ;)

Dann bist du so ziemlich der erste der mir in dieser Situation recht gibt. Wie man auf dem Video sehen kann, schaltet die Automatik schneller und korrekter als ein "normaler" und etwas ungeübter Mensch jemals schaffen kann. Gerade vom ersten in den zweiten Gang machen die meisten den größten Fehler, haben Angst den Motor in den Drehzahlbegrenzer zu jagen, schalten somit zu früh, oder aber zu spät. Auch das Anfahren muss ja sehr geübt sein. Minimal Schlupf + minimalem Kupplungsschleifen auf den ersten Metern. Oder so... =)

Die Automatik macht das immer richtig.

Was wollen uns die vielen User mit ihrer Signatur sagen, wenn sie dort ihr System reinposten? Was soll uns deine Signatur sagen?

...Du siehst - Fragen über Fragen. ICH wollte nur zeigen das ich Stolz auf mein Wägelchen bin und das man auch mit Automatik flott unterwegs sein kann, denn sobald man in Auto-Threads mit "Automatik" anfängt ist man bei allen unten durch und wird als Opa abgestempelt.

Ist dir jetzt ein Licht aufgegangen? :angel:;)
meine Sig ist uralt und da war so ein Trend mit diesen Sprüchen, das gilt schon ewig ned mehr, außerdem war es einer meiner ersten Venice bei 3Ghz unter Luft und das im Sommer. Mein System ist auch mittlerweile ganz anders, dh. meine Sig. sagt nix aus :d

und btw. ich fahre auch nen Automatik mit Tiptronic und bin damit auch recht zufrieden. Kann auch so nen Vid machen bis 230, aber wozu? und außerdem, mit welcher Hand hast du das Handy gehalten, wenn beide am Steuer sein sollten? ;)

ich bin auch stolz auf mein Auto, aber muss dazu ned anderen zeigen, wie schnell ich den auf Vmax bekomme :rolleyes:

was mich grad eher interessiert, unterscheidet sich der Spritverbrauch, wenn man im 2ten Gang 2000U/min fährt zum 5ten Gang 2000U/min? Wenn ja wieso? Hab da selbst so ne Idee, aber bin mir ned sicher, daher frage ich mal :)

meine Sig ist uralt und da war so ein Trend mit diesen Sprüchen, das gilt schon ewig ned mehr, außerdem war es einer meiner ersten Venice bei 3Ghz unter Luft und das im Sommer. Mein System ist auch mittlerweile ganz anders, dh. meine Sig. sagt nix aus :d

und btw. ich fahre auch nen Automatik mit Tiptronic und bin damit auch recht zufrieden. Kann auch so nen Vid machen bis 230, aber wozu? und außerdem, mit welcher Hand hast du das Handy gehalten, wenn beide am Steuer sein sollten? ;)

ich bin auch stolz auf mein Auto, aber muss dazu ned anderen zeigen, wie schnell ich den auf Vmax bekomme :rolleyes:

was mich grad eher interessiert, unterscheidet sich der Spritverbrauch, wenn man im 2ten Gang 2000U/min fährt zum 5ten Gang 2000U/min? Wenn ja wieso? Hab da selbst so ne Idee, aber bin mir ned sicher, daher frage ich mal :)

Klingt komisch, aber das Handy hang mir um den Hals =) mit nur einer Hand hätte ich den Wagen wirklich nicht vollständig unter Kontrolle. Dieses Risiko wollte ich bei den Geschwindigkeiten nicht eingehen, auch wenn die AB total leer war.

Weiterhin bin ich der Meinung das der Spritverbrauch im 5.ten Gang bei 2000 Umdrehungen höher ist als der im 2.ten Gang bei 2000 Umdrehungen.

Dafür spricht:

- im 5.ten bei 2000 Touren hat man eine deutlich höhere Geschwindigkeit als bei 2000 Touren im 2.ten, sprich: Der Motor muss mehr Leistung produzieren, da Luftwiderstand, Rollwiderstand und Masse in dem Moment ja deutlich höher sind.

Der Verbrauch im 5.ten Gang dürfte geringfügig höher liegen, da der Motor den Wagen schieben muss, vor allem wegen dem Luftwiderstand. Der Abrollwiderstand ist dabei vernachlässigbar, die Masse ist immer gleich, es sei denn, Dein Auto wird bei höheren Geschwindigkeiten schwerer.

'cuda

muahaha..hab endlich wieder n autochen bekommen..wollt mir grad was kleines kaufen..da kommt doch meine Oma an und sagt..hier haste meinen..:angel:
TüV is neu..naja..und is n Daihatsu Charade Bj85 mit Daimatic (automatik :d)
musste den nur heute von Lübeck nach Berlin verschiffen..in 4 stunden war ich hier..ging problemlos..und nur n bisl mehr als 6L verbrauch auf der autobahn...gg..und jetz hat er 66k km runter :d

Dann bist du so ziemlich der erste der mir in dieser Situation recht gibt. Wie man auf dem Video sehen kann, schaltet die Automatik schneller und korrekter als ein "normaler" und etwas ungeübter Mensch jemals schaffen kann. Gerade vom ersten in den zweiten Gang machen die meisten den größten Fehler, haben Angst den Motor in den Drehzahlbegrenzer zu jagen, schalten somit zu früh, oder aber zu spät. Auch das Anfahren muss ja sehr geübt sein. Minimal Schlupf + minimalem Kupplungsschleifen auf den ersten Metern. Oder so... =)

Die Automatik macht das immer richtig.

Im Video, leuchtet da rechts das Handbremssymbol oder was ist das?:eek:

die Masse ist immer gleich, es sei denn, Dein Auto wird bei höheren Geschwindigkeiten schwerer.

Es ist in der tat so, dass mit zunehmender geschwindigkeit die masse eines körpers zunimmt. Gilt für v gegen c.
Das besagt zumindest die relativitätstheorie von einem deutschen physiker.
;)

Bei deiner aussage fiel mir eine unterrichtsstunde im LK PH von langer langer zeit ein.
Eben mit der selben aussage wie deiner.
Aber natürlich hast du bei "normalen" geschwindigkeiten recht. Nähern wir uns der lichtgeschwindigkeit, ist dein standpunkt völlig falsch, dies meinte ein bekannter deutscher physiker.

EDIT: @video
Naja es wie mit allen dingen, die mensche wollen ihr neues spielzeug zeigen. Für sie ist es das beste. Für mich ist sein 330i wie jeder andere 330i. Um so ein video zu machen, kann man auch ins nächste autohaus gehen und schon steht dem video nichts im wege. Interessant wirds ja erst, wenn nen alter Audi80 wie nen rennwagen beschleunigt, also das nicht alltägliche fahrvergnügen.

Ist mit der hardware hier auch das selbe. Jeder stellt seinen rechner vor, weil er für ihn der tollste ist. Nur ist nahazu jeder rechner wie jeder andere rechner auch. Man ist aber trotzdem stolz drauf und mag nichts negatives üder den rechner und die präsentation hören.

Aber so sind die menschen, man muß immer vorzeigen was man hat, da man denkt so ansehen zu erlangen. Mit zunehmenden alter und krisen, merkt man ganz schnell, dass man sich von einem 330i oder super duper rechner nicht ernähren oder in ihm wohnen kann. Und dann wird man anders über solche art videos oder signaturen denken.....

Zuletzt bearbeitet:
ICH wollte nur zeigen das ich Stolz auf mein Wägelchen bin und das man auch mit Automatik flott unterwegs sein kann, denn sobald man in Auto-Threads mit "Automatik" anfängt ist man bei allen unten durch und wird als Opa abgestempelt.
Ab ca. 200 wird es aber sehr zäh, da könnten ein paar mehr Pferdchen nicht schaden.

mike - auch Automatik Fahrer und noch kein Opa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn es mal zu wenig wird kommt ein Infinitas Kompressor rein :drool:.

@ Mike: Du mit deinem SLK32 wärst natürlich schneller, keine Frage. Dein Auto hat mehr Leistung und weniger Gewicht mitzuschleppen. Ist aber schon sehr schön so ein SLK...:eek:

@ underclocker: Keine Frage, du hast recht. Es ist nun einmal so das man Stolz ist und dann erstmal alles austesten will und auch dementsprechend sich über seine Sachen freut und glaubt das Non-Plus-Ultra zu haben. Natürlich ist ein 330i nix "dolles", auf den Straßen fahren tausende Autos rum mit deutlich mehr Spielereien und mehr Power. Auch mit den Rechnern, keine Frage - es gibt immer einen der besser ist, egal in welchem Metie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh