Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaachhsooo ist das also..

klang (bescheuerter Weise ;) ) eher so als ob man was verpassen würde, wenn man nicht für min. 100Euro tankt :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann noch eine Aufteilung nach Anzahl der Zylinder und dann ist die Welt in Ordnung. Dann habe ich eine komplette Spur nur fuer mich allein.
Da wirst Du aber schnell zum Schleicher, wenn da die 7er, 6er und A8er mit 500PS kommen. 12 Zylinder und nur 300PS, das ist nicht grade state-of-the-art. Teste das mal auf der A9 zwischen München und Ingolstadt....wirst Dich umgucken, wie "alleine" Du da bist. ;)

Zu dem Post von Neo generell:

Ich kaufe Euch BMW-Fahrern voll ab, dass Ihr Euch die perfekte Auto-Welt so vorstellt....armes Deutschland...
 
State-of-the-art hin oder her, aber 290 (laut Navi) geht er, nur so als Info am Rande.

Und was hat es mit "armes Deutschland" zu tun? Ich habe kein Problem damit, was fuer ein Auto vor mir faehrt. Wenn er genau so schnell faehrt wie ich und auch Platz macht, wenn ich vorbei will, ist es mir voellig bums.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]State-of-the-art hin oder her, aber 290 (laut Navi) geht er, nur so als Info am Rande. [/QUOTE]

Ich dachte du wolltest die Drosselung nicht rausnehmen lassen?
 
War keine direkte Absicht. Aber durch die Leistungsteigerung ist die Drosselung mit rausgeflogen.

Nein, es ist KEIN Chiptuning. Es sind die Entwickler-DMEs + EML + Getriebesteuergeraet (bzw. die Vorserienmuster). Sie sind etwas schaerfer und Getriebesteuergeraet laesst den Motor auch ausdrehen, wenn man auf dem Gas bleibt, dann sind die Schaltdrehzahlen anders als Serie. Als Nebeneffekt hat er jetzt 30PS und 60Nm mehr und haengt auch sehr viel besser am Gas und kommt nicht so lahmarschig vor.

Die Originalsteuergeraete habe ich im Schrank liegen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ne farge am rande
will mir nen bmw 320 d (e46) holen lohnt sich das mehr als en Benziner??
naja hab gesehn das die Diesel dinger teurer sind als die Benziner. was kommen da für unterhaltungs kosten auf mich ?
 
Du faehrst viel -> Diesel.
Du faehrst nicht so viel -> Benziner.

Bei Diesel sind die Anschaffungskosten und Steuer hoeher.

'cuda
 
Ich wollte noch was zu meinem Vorschlag mit mind. 100PS auf linker Spur hinzufügen: Das sollte natürlich nur bei 3 Spuren und freier Fahrt gelten, sonst macht es natürlich keinen Sinn ;)

@DarkmanX88: WENN E46, dann bitte am 01/2000, davor gab es Horrorprobleme mit dem Hinterachsträger (googlen...) Wie 'cuda schon sagte, würde ich die Entscheidung u. a. davon abhängig machen, wie viel Du fährst. Darüber hinaus ist es eine Frage, ob man lieber einen 2l 4Zyl. Traktormotor oder einen 2,2l 6Zyl. Benziner haben möchte :)
 
war grad beim vater und als ich dort los bin sah ich einen niegelnagelneuen Audi TT und man konnte ihn nur sehen gehört hat man den nicht. UNd da mein vater am ortsausgang wohnt und vor dem TT ne lahme gurcke war hat der überholt und der ging ja so ab. hamma geiles auto und sieht auch noch richtig geil aus
 
Ampelmännchen schrieb:
...hamma geiles auto und sieht auch noch richtig geil aus
Kann ich nicht nachvollziehen. Der alte TT war noch etwas besonderes, hatte ein absolut eigenständiges Design, das auch nicht jedem gefallen hat aber anerkannt war. Da ging Design auch konsequent vor Funktion. Der Neue sieht in meinen Augen einfach nur beliebig aus. :shake:
 
[QUOTE='cuda]Du faehrst viel -> Diesel.
Du faehrst nicht so viel -> Benziner.

Bei Diesel sind die Anschaffungskosten und Steuer hoeher.

'cuda[/QUOTE]

War/ist ansich immernoch so. Allerdings sind die Spritpreise auch für Diesel ernorm angestiegen. Und wann man dann noch die teilweisen, sehr hohen Steuetn dazurechnet, lohnt es heute kaum noch sich einen Diesel zu kaufen.

Den neuen Audi finde ich ansich ganz hübsch, bzw er hat ein bisschen was vom 350Z. <- mag ich nicht. Finde den Preis für das Auto auch etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Der alte TT war noch etwas besonderes, hatte ein absolut eigenständiges Design, das auch nicht jedem gefallen hat aber anerkannt war. Da ging Design auch konsequent vor Funktion. Der Neue sieht in meinen Augen einfach nur beliebig aus.

Ich habe ihn letzten Freitag mal getestet. Von dem Motoren her hat sich ja nicht viel getan. Optisch ganz ok, aber ich mag keine Eierautos, wie TT, Beetle, Mini usw.. Ein Auto braucht Ecken und Kanten.
Innen ist er echt edel, aber TT-typisch sehr beengt. Ich bin kein Riese und fühle mich da drin nach wie vor wie in einer dunklen Höhle. Kofferraum ist für so ein Auto sehr groß, ansonsten nicht so mein Fall.

Hab gestern Bullit geguckt, sone Karre ist schon eher mein Fall, naja nicht mehr lange... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Der alte TT war noch etwas besonderes, hatte ein absolut eigenständiges Design, das auch nicht jedem gefallen hat aber anerkannt war. Da ging Design auch konsequent vor Funktion. Der Neue sieht in meinen Augen einfach nur beliebig aus. :shake:

Stimmt, der alte TT war konsequent --- konsequent scheiße! Sowohl Optik als auch Technik. Ich erinnere da nur an den Heckspoiler... :shake:



EvilMoe schrieb:
War/ist ansich immernoch so. Allerdings sind die Spritpreise auch für Diesel ernorm angestiegen. Und wann man dann noch die teilweisen, sehr hohen Steuetn dazurechnet, lohnt es heute kaum noch sich einen Diesel zu kaufen.

So ein Quatsch. Man kann sich einen Benziner auch schön rechnen. Denk mal lieber auch daran, dass der Diesel 2l weniger braucht als sein gleichstarkes Benziner-Pendant :) Ein Benziner ist für Vielfahrer nur dann wesentlich billiger, wenn er auf Gas umgerüstet ist!


PS: Ich hatte mich ja gestern über den hohen Spritverbrauch beim Focus aufgeregt. Das muss ich heute etwas relativieren. Nach dem ich gestern abend selbst getankt hatte und auch heute vor der Abgabe nachtanken musste, kam ich nun auf einen Verbrauch von 8,4l/100km. Dies setzte sich zusammen aus 200km BAB und 25km Stadt. Auf der Autobahn war meistens recht viel los, da ging immer nur so 120km/h. Wenn frei war, bin ich grundsätzlich Bleifuß gefahren.
Vielleicht lag der hohe Verbrauch gestern einfach daran, dass der Vorgänger nicht richtig vollgetankt hat oder weil der Wagen nagelneu war.
Fazit: 8,4 für die Fahrweise ist voll OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Stimmt, der alte TT war konsequent --- konsequent scheiße! Sowohl Optik als auch Technik. Ich erinnere da nur an den Heckspoiler... :shake:
War ja auch nur ein flacher Golf - woher soll´s denn auch kommen? :d
Wobei die Optik handwerklich in meinen Augen sehr gut geworden ist nur mein Geschmack isses halt gar nicht.
 
incredible-olf schrieb:
wie genau kommst du auf den golf vergleich??
Der Wagen stand auf der Brot-und-Butter-Plattform aus dem VW-Konzern, auf der auch der:

- VW Golf
- VW Beetle
- Seat Leon
- Skoda Oktovia

und wer weiß was noch alles gebaut wurde. Jedes mal das gleiche Auto nur mit anderem Look & Feel.
 
incredible-olf schrieb:
naja es gibt wohl noch 1/2 mehr unterschiede als den look
(allein schon der motor)

Klar aber letztlich war es in meinen Augen doch nur ein teurer Golf. Ach ja - der A3 stand auch auf der Plattform.
 
a3 würd ich eher als teuren golf bezeichnen, aber der tt ist schon vom konzept her ganz anders
von den techn. merkmalen mal abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim Clark: Also der neue TT sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus. Die Form ist viel harmonischer und geschwungener, nicht so steril und simpel wie beim Alte. Außerdem erkennt man beim neuen TT auch direkt, wo vorne und hinten ist :d
 
Jim Clark schrieb:
Der Wagen stand auf der Brot-und-Butter-Plattform aus dem VW-Konzern, auf der auch der:

- VW Golf
- VW Beetle
- Seat Leon
- Skoda Oktovia

und wer weiß was noch alles gebaut wurde. Jedes mal das gleiche Auto nur mit anderem Look & Feel.

Der Golf und der TT, so wie ein Mathe und ein Englisch Buch.
eigentlich sind sie ja gleich, steht halt nur was anderes drin und sie sehen anders aus...

EL PRESIDENTE schrieb:
Also der neue TT sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus. Die Form ist viel harmonischer und geschwungener, nicht so steril und simpel wie beim Alte. Außerdem erkennt man beim neuen TT auch direkt, wo vorne und hinten ist

dito
 
incredible-olf schrieb:
a3 würd ich eher als teuren golf bezeichnen, aber der tt ist schon vom konzept her ganz anders
von den techn. merkmalen mal abgesehen

Damit bist du auch schon der perfekte Kunde. Natürlich will die Marketing-Abteilung, dass du genau das glaubst.
Wenn einem das 20.000 € wert is... :fresse:
 
In einem muss ich EL Presindente zustimmen, dass der alte TT einfach nur Scheisse war. Ich will echt nicht wissen, wievielen Menschen die Karre das Leben gekostet hat bis Audi die Kotzschüssel umgebaut hat.

'cuda
 
am alten TT gefiel mir nur das Interieur. Von Außen sah das Auto für meinen Geschmack einfach nur schei*e aus.
Der neue wirkt aggressiv, sportlich und einfach "geschmeidiger".
 
Kompaktklasse :bigok: Aber der Golf müsste doch in seinem eigenen Klassenprimus spielen, oder nicht?! :d
 
Hallo, hier ein Bild von meinem Fortbewegungsmittel..........

Bild 1:



Bild 2:



Audi A8, Bj: 2002
3.3 TDI V8, 275PS (ABT chip-tuning)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh