Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steuer haste recht. zahle für meinen 500euro.

aber der 1.8t schluckt nicht grad wenig. das sollte man nicht vergessen. zudem ist der 3l diesel vom wiederverkaufswert besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann man nicht meckern. das schaffe ich mit meinem nicht. braucht so 12l humna gefahren. wenn ich in der city gas gebe sind es so um die 15l.
 
die 10Liter nimmt er bei normaler Fahrweise bei 70% Stadt und den Rest Landstraße.
Aber selbst wenn man mal bisschen Gas gibt wirds kaum n Liter mehr.
Der Motor is echt klasse. Durchzugsstark und guter Verbrauch.
 
Stimmt, die hohe Bedrohung anderer Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall (die Versicherungsbeiträge müssten eigentlich unbezahlbar sein), die hohen Spritkosten, der hohe Prollfaktor...

Hm, was noch?!


Hm, mir fällt da nix ein, was man nicht auch mit 'nem Minivan oder so haben könnte, außer natürlich, das man mit 'nem X5 halt besser angeben kann als mit 'nem Espace oder Sharan.
Sachen gibts...
Ich kauf mir bestimmt kein Fahrzeug zum Angeben, aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Wenn du/ihr euch nicht für den X5 begeistern könnt, dann ist das eure Sache. Nur find ich es einfach nur daneben, wenn Leute wie Softair Käufer solcher Autos als dumm bezeichnen.
Leiste dir so ein Auto und wir können weiter reden...
 
Stimmt, die hohe Bedrohung anderer Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall (die Versicherungsbeiträge müssten eigentlich unbezahlbar sein), die hohen Spritkosten, der hohe Prollfaktor...

Hm, was noch?!


Hm, mir fällt da nix ein, was man nicht auch mit 'nem Minivan oder so haben könnte, außer natürlich, das man mit 'nem X5 halt besser angeben kann als mit 'nem Espace oder Sharan.

in einem sharan kannst du nichts anderes machen als kinder durch die gegend zu fahren...wenn du meinst deine erbgut an mindestens drei opfer weiter geben zu müssen dann viel spass im sharan. wenn du dazu noch das nötige kleingeld hast und spass am autofahren haben willst dann willkommen beim x5 - ich kenne mehr als genug sharan fahrer die sich nichts mehr wünschen als das der kinderwagen endlich weg kommt und sie endlich wieder nen 3er fahren können(x5 ist nicht deren preisklasse)
zum thema bedrohung...beim x5 ist in der front fast alles alu und kunststoff damit beim aufprall niemand in mitleidenschaft gezogen wird...also erstmal mit dem thema befassen und dann mitreden...

@ 5-7

zum thema überarbeitung 5er...er hat komplett neue motoren...er hat eine komplett neue automatic...er hat mehr leistung bei deutlich weniger verbrauch...das navi business wurde überarbeitet...der innenraum wurde verfeinert...die optik aussen wurde verfeinert, der gangwahlhebel ist nun elektronisch... im grunde viel mehr als ein normales "facelift". ein komplett neues auto darf man nicht erwarten, und ist auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
steuer haste recht. zahle für meinen 500euro.

aber der 1.8t schluckt nicht grad wenig. das sollte man nicht vergessen. zudem ist der 3l diesel vom wiederverkaufswert besser.

Naja, der 1.8T schluckt nicht soo wahnsinnig viel.

siehe zB: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170578.html
Und ich schleiche nicht nur dahin...

Außerdem sind grad die älteren, kleinen V6 von Audi nicht dafür bekannt besonders spritzig und sparsam zu sein.
Und die Charakteristik das 1.8T ist schon toll, in jedem Drehzahlbereich genug Leistung. :love:
 
Da kann ich stevke nur zustimmen, gibt viele, die sich über den 2,4 V6 aufregen, der ist einfach nicht spritzig, zum Cruisen schön und gut, aber bei allem andren ist der 1.8T viel besser (v.a. der mit 180PS). Alternativ eben der 3.0 V6, aber der schluckt auch wieder viel mehr i.Vgl.
€: Ich kenne nur den Unterschied zw. 150er und 180er im A4, da ist der 180er schon besser, v.a. im Anzug von unten ;)

€2: Oh ja, hast recht, 3000Posts :fresse:
Ich muss mir ein andres Hobby suchen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich stevke nur zustimmen, gibt viele, die sich über den 2,4 V6 aufregen, der ist einfach nicht spritzig, zum Cruisen schön und gut, aber bei allem andren ist der 1.8T viel besser (v.a. der mit 180PS). Alternativ eben der 3.0 V6, aber der schluckt auch wieder viel mehr i.Vgl.

Ein Arbeitskollege hat einen A3 mit dem 180PS 1.8T, mein Bruder einen gechippten 1.8T mit 150PS Serie auf ~190PS.
Da ist ein viel größerer Unterschied als einem die rund 10PS eigentlich vormachen, vorallem da das Drehmoment deutlich höher ist.
Der 180PS-ige unterscheidet sich von dem mit 150PS auch nur durch anderen Turbo (anderes Wastegate) und eine andere Auspuffanlage, von daher kein Problem das zu ändern. :d

EDIT: Grats zu den 3000 Posts :)
 
Ich laber hier einfach mal so dreist rein:

Was haltet ihr vom "Schwarzfahren" mit den Eltern in den Feldern? Ich mache das ab und zu mal, einfach weil es Spaß macht und 2. weil ich dann etwas Gefühl für das Auto bekomme. Ist ein kleiner Citroen Saxo, der hat gerade mal 75PS oder so. Mir ist halt wichtig, dass ich das Gefühl für die Kupplung, etc. bekomme. Auch wenn die Fahrschule einen Diesel hat bei der ich anfangen möchte und ich bei einem Diesel ja auch ohne Gas anfahren kann (Macht man bei der Fahrschule in der 1. Stunde so. Dauert zwar länger, aber wozu hat man das "Fahrschule" Schild denn auf dem Dach? :d).
Es gibt halt Leute, die einem dies abraten (man achtet halt auf garnichts) und es gibt Leute, die dafür sind (man bekommt Gefühl für ein Auto).

Was meint ihr?

PS: Diese Feldwege werden höchstens 2-3x am Tag von Traktoren gebraucht. Da kann ich niemanden was antun. Zudem sitzt meine Mutter daneben und beobachtet alles streng. :d
 
Finde es eine gute Sache, dadurch kannst du einiges an Fahrstunden und somit Geld sparen. Hab ich genauso gemacht, erst bei meinem Onkel im Hof, dann auf einem großen Firmengelände.
 
Als ich gelesen habe, dass du hier antwortest, habe ich mich erst einmal auf den totalen Anschiß eingestellt. :fresse:
Stimmt natürlich. Wenn man das Gefühl fürs Auto hat, brauch man außer der Pflichtstunden vllt. nur 2-3 Stunden so in der Fahrpraxis.
 
Finde es eine gute Sache, dadurch kannst du einiges an Fahrstunden und somit Geld sparen. Hab ich genauso gemacht, erst bei meinem Onkel im Hof, dann auf einem großen Firmengelände.

Ich hab mit meinem Vater auf dem Kasernengelände geübt, gab da richtige Kreuzungen und Verkehrsschilder :)
 
Sowas gibt es hier leider nicht. Und der Hof vom dem Automobilladen wo mein Vater arbeitet hat 2 Nachteile, was das üben angeht:
1. zu klein
2. stehen dort überall Neuwagen. :fresse:
 
Das ist durchaus kontraproduktiv.
 
Schwarzfahren macht durchaus Sinn.
Dämpft die Euphorie wenn man dann den Schein hat und folglich auch den Gasfuß.
Aber bloß nicht erwischen lassen (wie immer halt) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
n kumpel von mir ist abends immer auf dem flugplatz rumgefahren wo seine eltern segelfliegen. ich hab sowas nicht gemacht und den lappen trotzdem gekriegt :P
 
Darum gehts auch garnicht. Nur sind das Grundsachen die schonmal locker 3-4 Stunden in Anspruch nehmen können. Das ist auch Geld. ;)

Die Fahrlehrer merken allerdings wer schonmal schwarz gefahren ist und nicht, meckern tun die nicht, aber grinsen... :d
 
nö meiner hat mich direkt gefragt ob ich schonma gefahren wäre...wenn man fahren kann heißt das ja lange nich das man es schwarz gemacht hat...gibt ja noch verkehrsübungsplätze und so
 
bitte?
für die grundsachen 3-4 stunden?
was verstehst du unter grundsachen?
also anfahren, schalten braucht man eine normale fahrstunde (45min), dann hat sich die sache...
 
nicht für jeden ist das lehrbar. manche brauche mehr zeit um die koordination flüssig zu betreiben.
 
In meiner Fahrschule war eine Frau die fast 90 Fahrstunden hatte und trotzdem einfach nur schlecht gefahren ist, ist also nicht für jeden so einfach.
 
ich sags ja manche leute können es einfach nicht...denen sollte man den lappen auch nicht geben
 
muhahaha... bin übers weekend nen fiesta xr2i gefahren, zwar "nur" 130ps aber bei 995kg ist das nicht viel :d
is echt der hammer wie die karre abgeht!! echt kein vergleich zu meinem 88ps winderfiesta *g* hatten es zwar nicht getestet, aber rein gefühlsmäßig wäre der fiesta dem 528 (e39 automatik) meines kumpels davon gezogen... zumindest macht es mehr fun den fiesta zu fahren, is für jeden ein erlebnis!
 
Warum sollte man ausgerechnet Schwarz gefahren seien? Verkehrsübungsplätze gibt es bei uns einige :)

Oder so wie ich, ich habe mein erstes Auto mit 3 Jahren bekommen, einen Porsche Carrera mit zwei Gängen und E-Motor:d (aber ohne Kuplung :d), dann einen Jeep auch mit E-Motor mit zwei Gängen+Rückwärtsgang(!) (ebenfalls ohne Kupplung). Mit 6-7 dann endlich auf was richtiges :d so ein kleiner Rasentraktor mit 2 Gängen und Kupplung! :) Seitdem halt kann ich halt kuppeln quasi :)

Trotzdem NIE schwarz gefahren, war dann vorher noch einmal aufem Übungsplatz, einfach zur Sicherheit um halt so mitm Auto zu schauen :)
Würde ich im übrigen auch jedem empfehlen, einfach mal bissel da rumzugurken!

Gruß
Max
 
Durfte heute den Ford Mondeo (2 Jahre alt) meiner Freundin fahren. Hmm, irgendwie komisch, aber geht schon nicht schlecht, hat etwas über 100PS. Aber sie mag lieber den Siebener fahren.

'cuda
 
Wo kann man sehen, wie viele Fahrzeuge und vielleicht auch die Modelle eines bestimmten Herstellers in Deutschland zugelassen sind ?
 
Wie ist das mit diesen Verkehrsübungsplätzen? Kann man da mit der Fahrschule drauf oder auch so mit einem Elternteil?

Btw: Bin bei dem Top Wetter heute wieder gefahren. Anfahren klappt mittlerweile auch ziemlich gut. Meine Mutter meinte: Ich bin ready für Fahrschule (nur leider nicht, was das finanzielle angeht :lol:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh