Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Wie meinst Du das?
Was denkst Du denn was das ist, nen Trabi?
Für mich ist der Unlimited das beste, was Jeep bisher herausgebracht hat.
Und auch er ist ein echter Jeep und kein Nachbau.

mfG Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die neue G-Klasse durch die Trittbretter (und bissle was am Unterboden) schon einiges an Geländegängigkeit abtreten musste
 
Also ich finde diese möchtegern offroader scheisse, entweder ich fahre durch dreck,schlamm und was weiss ich nicht alles. Dann brauch ich nen Dicken Jeep der auch was mit macht.

Aber son X5 ist lächerlich - gefahren wird der eh nur auf der strasse, und da kann man sich lieber nen Normalen dicken BMW kaufen. Dafür brauch ich keinen ulltra wanabe "offroader" namens X5.

Das gleiche mit dem Porsche Cayenne oder audi Q7.

Wer fährt mit so einem Auto wirklich übers Feld? Aber wenn man zuviel Geld und wenig Grips hat ist für einen so ein Auto genau das richtige :bigok:

Also kaufen marsch marsch!

just my 2 cents

jup deswegen kauft sich unsere famile bald den 7.ten x5.
:)
 
X5 fand ich schon immer hässlich...
Heckleuchten sind purer E46 Abklatsch (wurde beim Neuen entschärft, aber dennoch übel auffällig).

Der Heckleuchten-Klau war auch beim alten ML klar zu sehen.


Bei Audi kann man sich etz den Q7 4.2 TDI konfigurieren.
Der Motor is einfach nur der Dampfhammer überhaupt *sabber*
Oh, wie wär das schön, 760 Nm in einem A8^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Des ist aber noch über 1 Jahr hinne und der 4.2 TDI wird bis dahin die Dominanz im SUV Markt stärken/expandieren. Ab dem V12 Release wird er halt den sweet spot darstellen.

Eines allerdings bleibt mir ein Rätsel beim Q7 V12 6.0 TDI:
Nein, ich meine nicht den ellenlangen Namen^^
Obwohl der R10 sich an das Hubraumlimit der Le Mans von 5.5 Liter halten muss, entwickelt sein Motor 650 PS und der Q7, der 0.5 Liter oder 11% mehr Hubraum hat, entwickelt 150 PS weniger?
 
Jop, den habens entschärft. Du bauen ja auch keinen F1 motor in nen straßenflitzer. Auch nicht die herren in rot, da kannste ja alle 10k km den motor tauschen.

Rennmotoren sind hochleistungmotoren die sämtliche produktionsreserven ausnutzen.
Man nimmt dann nur die entwicklungen und portiert sie auf straßenwagen.
Man wird sich aber nie hinstellen und die teile 1zu1 übernehmen, das würden einem die kunden ganz übel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei ihm wurde nur technik aus der F1 portiert. Oder auf was speziel spielst du an.

Der motor wurde gedrosselt, da er nicht standfest war.

Sicherlich ist der motor BASIERT auf dem F1 motor. Mehr hubraum, weniger drehzahl, ergo kein F1 motor mehr, bzw wurde dieser motor SO nicht eingesetzt, die hätte man ja ausgelacht.

Wie gesagt, portieren ist das zauberwort.

Viel technik in unseren autos stammt aus der renntechnik ab, das macht aber unsere autos aber nicht gleich zu F1, ralley oder DTM autos. Auch wenn das viele glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese möchtegern offroader scheisse, entweder ich fahre durch dreck,schlamm und was weiss ich nicht alles. Dann brauch ich nen Dicken Jeep der auch was mit macht.

Aber son X5 ist lächerlich - gefahren wird der eh nur auf der strasse, und da kann man sich lieber nen Normalen dicken BMW kaufen. Dafür brauch ich keinen ulltra wanabe "offroader" namens X5.

Das gleiche mit dem Porsche Cayenne oder audi Q7.

Wer fährt mit so einem Auto wirklich übers Feld? Aber wenn man zuviel Geld und wenig Grips hat ist für einen so ein Auto genau das richtige :bigok:

Also kaufen marsch marsch!

just my 2 cents
Geh weiter spielen...
Wer sagt, dass ich durch das Gelände fahren will?

Ich werde mit dem Auto zu 99% auf befestigten Straßen fahren. Außerdem ist dies ein SAV/SUV und kein vollwertiger Geländewagen. Lern erstmal den Unterschied kennen.
Ein X5 hat auch so seine Reize, ohne dass man damit durch den Schlamm wühlen muss. Die hohe Sitzposition und das geräumige Platzangebot sind eben mal Kaufargumente, nachdem man die Mittel -und obere Mittelklasse von BMW bessesen hat. Da du sicherlich keines dieser Autos mal selbst gefahren bist, ist es natürlich leicht, ein abfälliges Urteil zu bilden.
 
Ein X5 hat auch so seine Reize, ohne dass man damit durch den Schlamm wühlen muss.

Stimmt, die hohe Bedrohung anderer Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall (die Versicherungsbeiträge müssten eigentlich unbezahlbar sein), die hohen Spritkosten, der hohe Prollfaktor...

Hm, was noch?!


Hm, mir fällt da nix ein, was man nicht auch mit 'nem Minivan oder so haben könnte, außer natürlich, das man mit 'nem X5 halt besser angeben kann als mit 'nem Espace oder Sharan.
 
ein x5 zu angeben? naja ich glaube du verstehst es nicht im besitz solcher wagen zu sein.
 
ich sehe auch keinen anderen Grund ausser dem Status für solche Wagen...
Platz: gibts woanders mehr
Power: sogar in der gleichen Marke
Design: mmh...Männerspielzzeuge^^...sagt alles!
und sie sind Teuer, unpraktisch für die Stadt und verdammt teuer im Unterhalt.
und was anderes als schwere Lasten damit ziehen kann man auch net...aber der Großteil der Käufer tut dies nicht.

versteht mich net falsch....ich finde manche SUVs echt spitze....

aber einen anderen Kaufgrund ausser dem Statussymbol sehe ich nicht.


lg Akba
 
ebend, statussymol. aber das hat nichts mit angeben zu tun. das machen 18 jährige jungs mit ihren golf gti.
 
der preis ist heiss. aber mal ganz ehrlich...mir ist zu viel an elektronik drinne.

was mich auch schon beim vorgänger stört. aber mir gefällt der cl500 einfach zu gut. da mein audi ausgedient hat kommt was neues^^
 
ebend, statussymol. aber das hat nichts mit angeben zu tun. das machen 18 jährige jungs mit ihren golf gti.

gti ist für jungs die damals schon sch****** waren! ;)
so ging doch die werbung oder?

btt!

die neue c-klasse hab ich letzens in Berlin gesehen. Wahrscheinlich ein Testfahrzeug. einfach nur schick. Sieht wirklich edel aus und obendrein noch sportlich.....:bigok: Ich denke sie setzen neue Sicherheitsmaßstäbe in der Mittelklasse.
ich bevorzuge aber die Optik die nicht wie eine Baby S-Klasse aussieht. :hmm:

lg Akba
 
Schwere Lasten kann man aber auch nur mit nem BE Schein ziehen, denn mit SUV und Hänger is man sehr schnell bei 3.5t.
Und wieviele haben schon nen BE Schein?
 
ebend, statussymol. aber das hat nichts mit angeben zu tun. das machen 18 jährige jungs mit ihren golf gti.
[x] Klischee


gti ist für jungs die damals schon sch****** waren! ;)
so ging doch die werbung oder?

lg Akba
:confused:

PS: Ich bin wohl der, der in diesem Forum die (18-jährigen) GTI-Fahrer verteidigen muss, was?
Ihr vergesst, das sich die meisten 18jährigen garkeinen GTI (Versicherung :fresse:) leisten können :haha:
 
also bei mir wirds wohl demnächst ein Corrado G60 werden ....nix golf gti :d
 
Ich überlege momentan an Sharan oder A6 1.8T und dann Motortuning. Darf ich übrigens mal hier auf die Turbolader-Umfrage hinweisen?
 
also ich weiß ja nicht...
n 4-Zylinder in so einem Schiff wie Sharan oder A6.
Mir wäre das zu laut.
Kannst dir doch auch nen 2,4Liter V6 holen...macht ja bei der Steuer den Braten auch nich übermäßig fetter.
 
grade beim a6 würde ich den diesel immer vor ziehen. die 3 liter maschiene geht besser ab als der von meinem audi a8 3,3 tdi v8. naja kann vielleicht dran liegen das er leichter ist.
 
das liegt nich nur vielleicht daran ;) gewicht spielt immer eine große rolle
 
grade beim a6 würde ich den diesel immer vor ziehen. die 3 liter maschiene geht besser ab als der von meinem audi a8 3,3 tdi v8. naja kann vielleicht dran liegen das er leichter ist.



n 3Liter Diesel is aber in der Steuer schon ne andre Ecke als n 1,8er Benziner.
Noch dazu schluckt der Diesel dann ja auch schon recht gut.
 
Prinzipiell geile Karre, aber was tun wenn der Lader abraucht? das wird teuer...!

jepp das stimmt...deswegen achte ich auch auf den zustand des laders...wann er das letzte mal überholt wurde etc. naja wenn nix gescheites dabei is wirds nen 2L 16V...geht auch ganz gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh