Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nich schwer sein aus nem 2.0 16V 300PS rauszuholen. Nen ordentliches Turbokit und schon hat man was man will...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scherz oder Ernst?
Wenn es ernst ist hat er mal Bilder?

Kein Scherz, wegen Bilder werde ich ihn fragen, bekomme bestimmt welche, er ist ein Twingo Fan, 6 Twingos hat der Kerl, alle getunt, aber der hier brutalst.
Von Aussen ist es leicht modifiziert mit Alus und kleine Spoiler also nicht übertrieben, das ist ja das faszinierende an der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

is klar, mit frontantrieb... glaubst du eigentlich alles was man dir erzählt?

nur mal zum vergleich hier die zeiten 0-200 vom schnellesten und teuersten was es zu kaufen gibt

1. Porsche Carrera GT 10,2 Sek.
2. Mercedes SLR McLaren 11,1 Sek.
3. Pagani Zonda S 11,2 Sek.
4. Mercedes CLK DTM AMG 11,8 Sek.
5. TechArt GT street 11,9 Sek.
6. Porsche GT2 (996) 12,4 Sek.
7. Lamborghini Diablo GT 12,8 Sek.
8. Lamborghini Murciélago 12,8 Sek.
9. Lamborghini Gallardo 13,0 Sek.
10. Porsche GT3 RS 13,5 Sek.

(alle angaben ohne gewähr)


und jetzt erzählt du mir ein twingo (serie ca. 900 kg) mit 300 ps (aus 2 litern) macht einen carrera gt (600 ps aus knapp 6 litern bei 1400 kg) nass um mehr als 2 sekunden bei 0-200 :lol:



@ HugeXL

mach mal ein foto von dem cabrio, dann sieht man ja wie weit es noch runter muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wo?
Haube 400,- http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_34_265_278&products_id=20212
Frontschürze 297,- http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_34_265_274&products_id=1094
Heckschürze 266,- http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_34_265_274&products_id=1099
Heckspoiler, Scheinwerfer etc. kannst du dir ja selbst zusammensuchen.
n055.gif

Hey, die Motorhaube ist ja billig. Eine Alpina-Haube, okay sie ist aus Carbon, fuer den Achter kostet 3500€, nein, es ist kein Witz.

@Roach: Meiner braucht 17 Sekunden auf 200, serien Achter ca. 19.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Carbon kann man auch nicht wirklich mit GFK vergleichen, echts Carbon ist einfach nur schweineteuer.
 
wie ist das seig mit dem rost ? wenn so ein fahrzeug leichten rost ansatz hat wird das teuer den durch den tüv zu bekommen ?
wie wird sowas gelöst ? schweißen denk ich mal wie teuer ist dass so ?



das kann man gut abschätzen wenn man die motorhaube aufmacht.

allerdings wenn der wagen 300.000 hat wird es für den normal verbraucher schwer zwischen 300k oder 200k zu unterscheiden.

ka ob man dass anders nachweisen kann.
Naja, ich hab schon beides gesehen.
Motoren mit 60k die total fertig aussahen, als auch Motoren mit über 150tkm denen du keine 30tkm zugemutet hättest (ohne motorwäsche)

Braucht wer ein Rennsemmel? ein Kollege verkauft sein Twingo mit 300PS!!!
Hat italiniesche Papiere, hier macht der Tüv Stunk :fresse:
0-200 in 8 Sek., Clio 2.0 16V Williamsmotor und ein wenig auf 300PS getunt :d
Siehe nachfolgenden Poster, ohne "Beweise" glaube ich da nichts =)

Hey, die Motorhaube ist ja billig. Eine Alpina-Haube, okay sie ist aus Carbon, fuer den Achter kostet 3500€, nein, es ist kein Witz.

@Roach: Meiner braucht 17 Sekunden auf 200, serien Achter ca. 19.

'cuda
...wenns nur danach geht würde ich für meinen Golf von VW Motorsports bestimmt auch ne Haube aus Carbon für 3500€ bekommen - bitte in den richtigen Relationen denken;)
 
also die beschleunigungswerte der supersportler zu brechen is nich so das problem ;)

Steckbrief
Fahrzeugtyp VW Golf 2 Syncro
Serienleistung PS(KW) 98 PS (72 KW)
Serien Drehmoment (NM) -
Leistung-Strassensetup PS(KW) ca. 250 PS (184KW)
Endgültige Leistung PS(KW) ca. 607 PS (446KW) bei 1,5 Bar
Endgültiges Drehmoment (NM) ca. 870 NM bei 1,5 Bar
Hubraum 2861 cm³ (Original)
Motoraufbau VR6 12V
Antriebsart Allrad
Getriebe 6 Gang Handschaltung
Leergewicht ca. 1160 KG
Leistungsgewicht 1,91 KG/PS
Vmax 270 Km/h (Tacho)
0 - 100 Km/h ca. 3,2 Sek. (drehende Räder)
100 - 200 Km/h ca. 5,8 Sek.
1/8 Meile Sprint (2006) 6,7 Sek. - 183 Km/h
1/4 Meile Sprint (2006) 10,4 Sek. - 219 Km/h (Straßenreifen)

Zum Vergleich Zeiten von Super-Sportwagen 0 - 200 Km/h:
1. Porsche Carrera GT 10,2 Sek.
2. Mercedes SLR McLaren 11,1 Sek.
3. Pagani Zonda S 11,2 Sek.
4. Mercedes CLK DTM AMG 11,8 Sek.
5. TechArt GT street 11,9 Sek.
6. Porsche GT2 (996) 12,4 Sek.
7. Lamborghini Diablo GT 12,8 Sek.
8. Lamborghini Murciélago 12,8 Sek.
9. Lamborghini Gallardo 13,0 Sek.
10. Porsche GT3 RS 13,5 Sek.


einfach mal bei google video "renner 2" oder nur "renner" eingeben und staunen ;)
 
es geht hier aber um einen ca. 800 kg (wenn er nackt ist innen) schweren, frontgetriebenen twingo, der mit einen 2 liter 300 ps turbo besser gehen soll wie der renner 2 und da kann ich nur lachen wer so einen scheiß labert bzw. glaubt

die zeiten von den supersportwagen hab ich auch von der seite vom renner, wenn man mal vergleicht ;)
 
Braucht wer ein Rennsemmel? ein Kollege verkauft sein Twingo mit 300PS!!!
Hat italiniesche Papiere, hier macht der Tüv Stunk :fresse:
0-200 in 8 Sek., Clio 2.0 16V Williamsmotor und ein wenig auf 300PS getunt :d

Is klaaar - ein Clio Williams hat 147 PS und ist dazu auch noch ein Sauger. Ohne Kompressor oder Turboaufladung wird der wohl kaum mal eben die Leistung verdoppeln. Was verstehst du also unter "ein wenig auf...getunt"?
Also Fotos und Leistungsdiagramme her, wenn du keinen Blödfug erzählt hast. :bigok:
 
mit meinem post wollt ich die seinen nciht unterstützen ganz und gar nicht. das würde bedeuten er fährt die 1/4 meile unter 10 sekunden, wenn nicht unter 9 sekunden. und das schaffen nur dragstars etc wobei der record sogar relativ in der nähe liegt. ums einfach zu sagen 300 ps auf 12 oder 13" felgen sind niemals vernünftig auf die straße zu bekommen...



ps: hab den renner 1 und auch den 2er schon live erleben dürfen, das is echt der wahnsinn...
 
Richtig! T5, der Traum aller Mechaniker- Motorschaden (Kolben vom 5. Zylinder defekt)

Nächstes Auto:
 
zu hoch fürn passat.

Irgendwas SUV artiges *grübel*
 
is klar, mit frontantrieb... glaubst du eigentlich alles was man dir erzählt?

nur mal zum vergleich hier die zeiten 0-200 vom schnellesten und teuersten was es zu kaufen gibt

1. Porsche Carrera GT 10,2 Sek.
2. Mercedes SLR McLaren 11,1 Sek.
3. Pagani Zonda S 11,2 Sek.
4. Mercedes CLK DTM AMG 11,8 Sek.
5. TechArt GT street 11,9 Sek.
6. Porsche GT2 (996) 12,4 Sek.
7. Lamborghini Diablo GT 12,8 Sek.
8. Lamborghini Murciélago 12,8 Sek.
9. Lamborghini Gallardo 13,0 Sek.
10. Porsche GT3 RS 13,5 Sek.

(alle angaben ohne gewähr)


und jetzt erzählt du mir ein twingo (serie ca. 900 kg) mit 300 ps (aus 2 litern) macht einen carrera gt (600 ps aus knapp 6 litern bei 1400 kg) nass um mehr als 2 sekunden bei 0-200 :lol:



@ HugeXL

mach mal ein foto von dem cabrio, dann sieht man ja wie weit es noch runter muss

Ich war auch skeptisch, er sagte hat Vollsperre (diffrenzial) die Liste von Dir bringt nichts, denn es gab schon früher Autos die schneller waren
als die in deiner Liste stehen, z.B. Fiat Uno von Novitec, 250PS und 0-200 ca. in 10 Sek.
Vllt. kann sich einer an dieses Auto erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelbaum austauschen macht bei heutigen Fahrzeugen richtig Spass inne Backen :fresse:

@-valkyr- Was machst du beruflich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Passat Kombi war richtig ;)
Schon wieder hatte -valkyr- Recht... Wird langweilig :shot:

Motor von jenem Auto :
 
Is klaaar - ein Clio Williams hat 147 PS und ist dazu auch noch ein Sauger. Ohne Kompressor oder Turboaufladung wird der wohl kaum mal eben die Leistung verdoppeln. Was verstehst du also unter "ein wenig auf...getunt"?
Also Fotos und Leistungsdiagramme her, wenn du keinen Blödfug erzählt hast. :bigok:

Ic erzähle kein Blödfug :) ich sage es nur weiter, du kennst den Kerl nicht, ich kenne den seit ca. 10 Jahre, und er fährt immer nur Twingos allesammt getunt,
wegen der Daten werde ich fragen, allerdings bei Schichtwechsel, ich muss zur Arbeit, tschüss.
 
Aha, darf man fragen warum du dir deine Autos aus dem Regal zusammenbastelst? :fresse:
 
Leute, Hallo zusammen.
Ich hab ein grosses Problem: Hab letzte Woche bei meiner Freundin ( sie fährt Corsa B Bj.93 1,4L 60PS) nen Ölwechsel inkl. Filterwechsel vollzogen. Problem: Wir sind heute nach Holland gefahren. Auf dem Rückweg ist die Kiste heissgelaufen. Wir mussten die Heizung aufdrehen, dadurch ist die Anzeige von über 100Grad wieder zurückgegangen. Was kann das sein, ohne Heizung fahren ging net mehr, die Anzeigenadel schnellte jedesmal in Richtung roter Bereich. Kühlwasser ist genug vorhanden. Öl ebenfalls.
Kenne mich mit OPEL nicht so aus.
Danke für Antworten
 
@Roach:
Die Bilder liefere ich die Woche noch nach, die Felgen sind auf den Sommerreifen, die kommen hoffentlich noch diese Woche drauf.
Aber bestimmt 3cm muss er runter, wenn nicht mehr.
 
Ich war auch skeptisch, er sagte hat Vollsperre (diffrenzial) die Liste von Dir bringt nichts, denn es gab schon früher Autos die schneller waren
als die in deiner Liste stehen, z.B. Fiat Uno von Novitec, 250PS und 0-200 ca. in 10 Sek.
Vllt. kann sich einer an dieses Auto erinnern.

fakt ist, er hat dir schrott erzählt, sollte aber auch dein gesunder menschenverstand dir sagen das damit keine 8 sec. von 0 - 200 möglich sind. differenzial hin oder her, es bleibt ein fronttriebler. ich fahre einen golf 5 gti mit 250 ps und habe wenn ich voll stoff gebe (esp aus) bis anfang dritter gang durchdrehende vorderräder, soviel dazu. ein 300 ps twingo geht sicher sehr gut, aber du glaubst doch nicht im ernst, das er gegen den renner 2 (golf vr6 turbo, 3,1 liter 600 ps 900 nm allrad) auch nur den hauch einer chance hätte und der braucht schon knapp 10 sekunden auf die 200. also lass dir nicht von irgendwelchen schwätzern trash erzählen. ;)

@ HugeXL

ok, dann schauen wir mal was wir da machen können. ich denke aber mal mit federn sollte es getan sein, oder du willst das geld für ein fahrwerk ausgeben. wir werden sehen...
 
so hab heut endlich meinen alten benz zuglelassen. ist ein w123 280 TE Bj. 1984, 2,8 liter 6 zylinder in reihe und 184 PS sprechen für sich, oder?. mit dem wird jetzt die nächsten monate gefahren damit er mal wieder nach 7 jahren bewegt wird. ich mach mal morgen fotos von meinem schmuckstück, muss noch voher durch die waschanlage bei mir im geschäft und dann glänzt der wieder.


gabs hier mal net ein oldtimer bzw. youngtimer thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh