Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach:
Mein Vater will da nich so viel Geld ausgeben ;)
Also je günstiger desto besser, gute Straßenlage hat er eigentlich schon, sieht halt nur besch***** aus ;)
Aber wenn 3cm mit Federn gehen, wäre das schon was ;)
Bilder reiche ich dann auf jeden Fall nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben heute unser neues Fam. Auto abgeholt :d
einfach schön :) gut der verbrauch ist so zwischen 11-16l diesel/100km aber naja

 
oje ein mercedes cdi. da ich bei mercedes arbeite und ich weiss was für probs wir damit haben, würde ich mir nie so einen kaufen. aber ansonsten ein wunderschönes auto. ich finde sogar dasmercedes zurzeit die schönsten autos macht und bmw und audi net mithalten kann
 
@Roach:
Mein Vater will da nich so viel Geld ausgeben ;)
Also je günstiger desto besser, gute Straßenlage hat er eigentlich schon, sieht halt nur besch***** aus ;)
Aber wenn 3cm mit Federn gehen, wäre das schon was ;)
Bilder reiche ich dann auf jeden Fall nach.

ok, dann werden es auf jedenfall federn würd ich mal sagen. behalte die auktion mal im auge, das wäre wohl genau das richtig und mit kw hast du auch qualitativ mit den besten hersteller auf dem markt.

http://cgi.ebay.de/KW-Federn-fuer-V...ryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gut der verbrauch ist so zwischen 11-16l diesel/100km aber naja

somit ist der eigentliche sinn eines diesels (bzw. mit der wichtigste vorteil) von weniger verbrauch im vergleich zu einem benziner für`n popo, warum kauft man sich dann sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
oje ein mercedes cdi. da ich bei mercedes arbeite und ich weiss was für probs wir damit haben, würde ich mir nie so einen kaufen. aber ansonsten ein wunderschönes auto. ich finde sogar dasmercedes zurzeit die schönsten autos macht und bmw und audi net mithalten kann

hmm afaik werden die ml wagen in den staaten gefertigt oder irre ich mich da?
einen bug hat das auto, beim zu bzw aufmachen des autos klappen die spiegel automatisch ein/aus, aber der beifahrerspiegel klackert irgendwie dabei oO

oja mercedes macht wunderschöne autos :)
vor allem gefällt mir der neue cl, vor allem der cl63 AMG aber leider sprengt das den preisrahmen :(

somit ist der eigentliche sinn eines diesels (bzw. mit der wichtigste vorteil) von weniger verbrauch im vergleich zu einem benziner für`n popo, warum kauft man sich dann sowas?

ka^^ weils schön ist :d

mfg
mali
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht is bei meinem Vater nicht drin, da muss alles direkt in der Werkstatt gemacht werden und neu und so, verstehst ;)
Aber die KW sehen interessant aus, mal verfolgen.
ABT direkt bietet ja auch welche an, Tieferlegung ca. 35-40mm, 240€
Sind die qualitativ zu empfehlen?
 
jo den cl 63 amg draf ich mir jeden tag im geschäft anschauen. wobei ich eher der cls fan bin wie cl
 
@Roach:
Mein Vater will da nich so viel Geld ausgeben ;)
Also je günstiger desto besser, gute Straßenlage hat er eigentlich schon, sieht halt nur besch***** aus ;)
Aber wenn 3cm mit Federn gehen, wäre das schon was ;)
Bilder reiche ich dann auf jeden Fall nach.

Meiner ist auch nur durch neue Federn 35mm - 40mm tiefer. Wenn du deine Standardstoßdämpfer weiter benutzen willst dann geh nicht tiefer als diese 35mm - 40mm, da dir sonst die Stoßdämpfer hops gehen können.

Schau mal nach Eibach, ist eine der besten Marken für Federn. Hab die Street Performance drin und bin sehr zufrieden. Nicht übertrieben hart, aber trotzdem ziemlich hart.
 
so hab heut endlich meinen alten benz zuglelassen. ist ein w123 280 TE Bj. 1984, 2,8 liter 6 zylinder in reihe und 184 PS sprechen für sich, oder?. mit dem wird jetzt die nächsten monate gefahren damit er mal wieder nach 7 jahren bewegt wird. ich mach mal morgen fotos von meinem schmuckstück, muss noch voher durch die waschanlage bei mir im geschäft und dann glänzt der wieder.


gabs hier mal net ein oldtimer bzw. youngtimer thread?

ich hab auch einen :)
aber als Vergaser
 

Anhänge

  • IMG_3487.jpg
    IMG_3487.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 46
schönes auto, kannst ja mal zum erfahrungsaustausch in den rettet die youngtimer thread schauen da werde ich in zukunft öfters mal was zu meinem wagen schreiben.

meins is schon ein einspritze um ganz genau zu sein eine k-jettronic

schreib mal bitte in den youngtimer thread genaue daten von deinem hinein
 
siehste und ich kann das feeling von damals immernoch elreben mit meinem 280 te
 
Meiner ist auch nur durch neue Federn 35mm - 40mm tiefer. Wenn du deine Standardstoßdämpfer weiter benutzen willst dann geh nicht tiefer als diese 35mm - 40mm, da dir sonst die Stoßdämpfer hops gehen können.

Schau mal nach Eibach, ist eine der besten Marken für Federn. Hab die Street Performance drin und bin sehr zufrieden. Nicht übertrieben hart, aber trotzdem ziemlich hart.

Die Eibach-Empfehlung habe ich auch schon bekommen.
Problem ist immer die Sache mit der Garantie..
Also morgen geh ich Sommerreifen draufmachen und mein Dad schaut mal bei ABT vorbei, da gibts einen Satz mit 35-40mm, das hört sich vernünftig an und die nehmen ca. 500€ für Federn incl. Einbau.
 
Morgen krieg ich meinen Sharan 1.8T. Kennt irgendjemand schöne Felgen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eibach-Empfehlung habe ich auch schon bekommen.
Problem ist immer die Sache mit der Garantie..
Also morgen geh ich Sommerreifen draufmachen und mein Dad schaut mal bei ABT vorbei, da gibts einen Satz mit 35-40mm, das hört sich vernünftig an und die nehmen ca. 500€ für Federn incl. Einbau.

500€ ?? Dafür bekommt man doch schon ein komplettes Fahrwerk.
Hinzugefügter Post:
Morgen krieg ich meinen Sharan 1.8T. Kennt irgendjemand schöne Felgen dafür?

4x100er Lochkreis?
Wenn ja hätte ich schöne Felgen für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eibach-Empfehlung habe ich auch schon bekommen.
Problem ist immer die Sache mit der Garantie..
Also morgen geh ich Sommerreifen draufmachen und mein Dad schaut mal bei ABT vorbei, da gibts einen Satz mit 35-40mm, das hört sich vernünftig an und die nehmen ca. 500€ für Federn incl. Einbau.

für 500 taler könnteste dir auch gleich ein komplettes fahrwerk einbauen lassen....von h&r gibts da nette. für nen 100er mehr kannste aber auch ein schönes gewindefahrwerk kaufen, dann hast du die freie wahl wie tief du möchtest.
 
Nee der hat wohl schon 5x112...wie mein alter A4...dachte an die Schmidt VN-Line in 8 und 9x18" oder die Barracuda T6 oder T5.

4x100er Lochkreis?
Wenn ja hätte ich schöne Felgen für dich :)
 
Die Eibach-Empfehlung habe ich auch schon bekommen.
Problem ist immer die Sache mit der Garantie..
Also morgen geh ich Sommerreifen draufmachen und mein Dad schaut mal bei ABT vorbei, da gibts einen Satz mit 35-40mm, das hört sich vernünftig an und die nehmen ca. 500€ für Federn incl. Einbau.


ok, wenn deinem vater die kohle egal ist, dann geh zu abt und lass das machen und fertig. alternativ gibt es wie hier schon angesprochen ja noch die möglichkeit ein komplettfahrwerk mit fester tieferlegung und sportstoßdämpfern einzubauen, damit wäre das fahrverhalten auf jedenfall noch bisschen besser wie nur mit federn. aber da müsstest du dann ohne einbau schon mit ca. 400 euro rechnen nur für das fahrwerk. ich denke aber mal, daß die federn auch ihren zweck erfüllen sollten. abt ist ok, halt bisschen teuer. bzgl. garantie gibt es bei abt halt auch keine probleme. auf die fotos bin ich schon gespannt :)


Nee der hat wohl schon 5x112...wie mein alter A4...dachte an die Schmidt VN-Line in 8 und 9x18" oder die Barracuda T6 oder T5.

die vn line sind geil (wenn auch nicht billig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Folgendes Problem:
Ich habe mir gerade eben eine Radschraube abgedreht.
Da meine Räder immer festrosten wollte ich sie diesmal mit Kupferpaste einschmieren. Also habe ich gestern die Räder beim freundlichen wechseln lassen. Gerade eben wollte ich sie wieder runtermachen, um die Kupferpaste dazwischen zu machen. Was passiert? Radschraube abgedreht! Beim runterschrauben (habe schon richtig rum gedreht, die anderen gingen ja auch einwandfrei).

Was mach ich jetzt?!?
Wie bekomme ich die Drecks-schraube wieder aus dem Gewinde?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
 
Was verstehst du unter abgedreht ist der Sechskannt rund gedreht oder hast du die Schraube abgerissen?

Falls du sie rundgedreht hast kannste ja versuchen eine Mutter obendrauf zu schweisen dann kannste mit nem Ringschlüssel versuchen sie rauszudrehen!

Wenn sie abgerissen ist kommst natürlich drauf an wo? Obs oben ist oder schon unten am Gewinde, weil dann wird dir nur rausbohren helfen!
 
Der Schraubenkopf ist abgerissen. Der Schaft mit dem Gewinde steckt also noch in seinem Gegestück am Auto.
Für mich heißt das wohl ab in die Werkstatt, oder?
Selber rausbohren lasse ich lieber sein. Da sollte man dann ja gerade bohren und das Gewinde nicht kaputt machen.
Gruß
 
in dem fall hilft nur noch rausbohren
 
Hi,

linksausdreher benutzen?

grüsse Peter

da kann ich nichts mit anfangen.
Ich habe allerdings gehört, dass man ein linksgewinde in den Schaft der Schraube drehen kann. Dann eine passende schraube eindrehen und solange weiterdrehen, bis der Schaft der kaputten schraube rausgeschraubt ist.

Probleme:
* gerades Loch in den Schaft bohren
* gewindeschneider für linksgewinde organisieren
* Schraube mit linksgweinde organisieren
 
lass das in der werkstatt machen wenn du niemanden hast der das rausbohren kann, sonst ist nachher das gewinde im eimer und das ist gar nicht gut
 
okay, so würde ich das auch sehen.
in der werkstatt bekommen die den Schaft aber wieder raus, oder muss da die ganze aufnahme, in der die (insgesamt) 5 Löcher für die Schrauben drin sind, ausgetauscht werden?
Was wird das kosten? Ich denke wenn ich's bei der BMW-Vertretung machen lasse, kann ich mir gleich ein neues Auto kaufen. Die haben für sowas sicherlich Apothekenpreise...
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte das vorsichtig rauszubohren sein ohne da irgendwas abbauen zu müssen, was die werkstatt dafür nimmt kommt halt drauf an wie lange das dauert, aber so 30 - 50 euro wird es wohl schon kosten schätze ich mal, bei bmw direkt würd ich das aber nicht machen lassen, sonst zahlst du dich tot
 
ok, danke für eure hilfe. dann werde ich mich mal erkundigen, wo's günstig is, etc.
 
@alpina

Linksausdreher ist eigentlich nichts anderes als ein konischer Gewindebohrer. Du bohrst möglichst mittig in die abgerissene Schraube ein kleines loch und drehst da den Linksausdreher (bei Rechtsgewinde) rein. Irgendwann lässt er sich durch die konische Form nicht weiter reindrehen und schraubt damit die Schraube heraus.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh