Der Auto Laber Thread #4

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an smg MUSS man sich gewöhnen...wenn man kurz den fuß leicht lupft dann ruckelt es nur noch unmerklich...

Angenommen man fährt im Alltagsbetrieb eine Strecke von 200km. Das Fahrzeug schaltet dabei beispielsweise 500 mal.
Dann soll man allerernstes 500 mal den Fuß anheben nur um das Schaltrucken ein klein wenig zu mindern?


so sauber wie von hand schaltet keine automatic und wenn dann langsamer als von hand...und smg ist im moment das schnellste auf dem serienmarkt.

Die 5 Stufen Automatik, die im SL R230 Prefacelift verbaut wurde, schaltet schon so unmerklich das man den Vorgang nur am sich bewegenden Drehzahlmesser sieht/merkt.

Du bist noch keinen Smart ForTwo (die noch aktuelle 1. Gen.) gefahren! Schlimmer kann SMG nicht sein.

Nein bin ich nicht.
Der Vergleich hinkt aber. Ein Smart kostet einen Bruchteil dessen, was ein Fahrzeug das mit SMG Getriebe erhältlich ist kostet.
In der Preisklasse gibt es für den Alltagsbetrieb bessere Automatik-Getriebe. Die komfortabel und gleichzeitig schnell schalten.
 
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ich muss sagen, die automatik im Golf5 ist nicht schlecht, fahre die ab und zu mal, leider braucht der diesel ne gedenksekunde um auf touren zu kommen, aber fährt sich sehr gut und ruckelt auch nix. noch weniger ruckeln merkt man bei meiner automaik...85er daihtsu charade...ruckelt wirklich nix..aber im automatikmodus dreht er auch in der stadt nur bei 2500touren..
 
@wangchung

du musst wissen was du willst - wenn du weiblich um die 40 und das auto als gegenleistung fürs jahrelang auf die knie gehen bekommen hast (manche nennen das auch ehe) dann bist du bei deiner mercedes automatic gut aufgehoben - aber richtig gut ist erst die 7gang aus der s-klasse - die ist wirklich seidenweich.

wenn du aber jung, ein snob und die kiste dank deiner geburt fährst dann nimmst du die handschaltung.

und nur wenn du das ultimative willst, die krönung der motorsporttechnik, wirkliches racingfealing und dir alles andere egal ist, dann kaufst du dir ein smg-getriebe.

der normale automatic modus beim smg (ich kann jetzt nur vom M5 sprechen) fährt sich wie eine stinknormale automatic. wenn man aber vollgas mal richtig die gänge rein prügeln will dann gibt einem das smg gleich nochmals einen adrenalinstoss, denn so hast du in deinem ganzen leben noch nicht geschalten ;)
 
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Hast du dir dein doppeltes Geschreibsel überhaupt noch einmal durchgelesen?

Ich habe von Alltagstauglichkeit geschrieben und da ist ein SMG Getriebe, das noch so "die Krönung des Motorsports" sein soll, nicht akzeptabel.

Da ändert deine 40-jährige Frau auch nichts dran. :lol:
 
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Hast du dir dein doppeltes Geschreibsel überhaupt noch einmal durchgelesen?

Ich habe von Alltagstauglichkeit geschrieben und da ist ein SMG Getriebe, das noch so "die Krönung des Motorsports" sein soll, nicht akzeptabel.

Da ändert deine 40-jährige Frau auch nichts dran. :lol:

eigentlich ist jedes weitere wort an dich verschwendet da du es mit dem verstehen des gelesenen nicht so wirklich hast.

das smg wurde nie für muttchen gebaut um damit in der stadt rum zu gurgen oder so kaffeefahrten zu machen wie du sie scheinbar bevorzugst - du erinnerst mich an die leute die sich beschweren, dass ein roadster nur zwei sitze und einen kleinen kofferraum hat.

im falle des smg`s gibt es in dem zusammenhang nur eine devise "friss oder stirb" :heuldoch:

ich persönlich bevorzuge trotzallem die klassische handschaltung...
 
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eigentlich ist jedes weitere wort an dich verschwendet da du es mit dem verstehen des gelesenen nicht so wirklich hast.

Wenn einem die Argumente ausgehen dann wirds debil...

das smg wurde nie für muttchen gebaut um damit in der stadt rum zu gurgen oder so kaffeefahrten zu machen

Wer behauptet das denn?
Ich sage lediglich, dass Autos die nur mit SMG erhältlich sind (BMW M5/M6), nicht für den Alltagsbetrieb geeignet sind.

wie du sie scheinbar bevorzugst

Du erkennst anhand meiner Aussage (dass das SMG-Getriebe nicht für den Alltag geeignet ist) was ich bevorzuge? Hut ab!


Für mich ists beendet.. :wayne:
 
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Themenwechsel: Audi R8!

Der kommt ja am Anfang mit dem RS4-Motor und den solls doch auch noch mit einem V10 geben (den aus dem Gallardo oder S6?!). Wer weiß was?
 
Der R8 ist Marketingtechnisch zwischen den TT und dem Gallardo plaziert, soll heißen wenn mit dem V10, dann mit weniger PS als der Gallardo.
 
Hi,hab ein Problem mit meinem Ford Fiasco (Fiesta Mk4 Bj´97) und zwar folgendes im Stand läuft der Motor heiß und der Lüfter sringt nicht an was kann das sein ? Thermostat oder Viskoblättchen oder beides?! THX für Eure Tipps. :wink:
 
Wieviel Wasser ist im Kreislauf? Was sagen die Sichrungen?
 
Hi,Sicherungen sind alle o.k und Wasser ist auch o.k der Motor läuft auch nur im Stand heiß wenn ich fahre ist alles o.k dann kommt er sogar teilweise garnicht richtig auf Temp.
 
Kreislauf vllt verstopft?
 
Ich hab mal meinne Fordspezi angeschrieben, ich melde mich dann nochmal, wenn er antwortet.
 
Der Kühlkreislauf kann ja nicht kaputt sein, wenn er während der Fahrt nicht überhitzt, da dieser ja auch während der Fahrt genutzt werden muss.

Kann ja theoretisch nur ein Defekt am Lüfter sein.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
wenn er während der fahrt schon nicht auf temp kommt, ist entweder der thermostat(dicht oder ganz kaputt) oder der thermostatschalter defekt...denke ich :)
 
Wenn er im Stand überhitzt ist vielleicht der Thermoschalter/Temperaturfühler kaputt? Der dem Lüfter normalerweise sagt er soll anspringen.
 
Bei unserem alten Golf 3 war Öl im Kühlwasser.
Wenn man fuhr und ordentlich Wind an den Radiator kam ging es gut, aber wehe, es kam nen Stau. Das Wasser kochte nur so. Da war die Zylinderkopfdichtung kaputt, deshalb das Öl...
 
Bei unserem alten Golf 3 war Öl im Kühlwasser.
Wenn man fuhr und ordentlich Wind an den Radiator kam ging es gut, aber wehe, es kam nen Stau. Das Wasser kochte nur so. Da war die Zylinderkopfdichtung kaputt, deshalb das Öl...

Öl,ist es devinitiv keins wenn mein Auto von irgendwas wenig brauch dann isses Öl auf 25000km ca.1/4l :bigok: ,da siehts mit dem Sprit schon anders aus wenn ich ihn richtig trete ca. 12l/100km mit 50PS :fresse:
 
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Das kannst du auch ganz einfach überprüfen, indem du den Kühlwasserbehälter öffnest :fresse:
 
Du Glücklicher :fresse:

Zum Glück haben wir jetzt ein neues Auto ;)
 
@VL125,der 996 gefällt mit nit so besonders,der neue 997 mit den klassischen runden "Froschaugen" der ist wunderschön den würd ich JEDER Frau vorziehen. :wink:
 
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Ihr wisst schon das da ein T1 nen Aston verbläst oder?

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den hier nehmen


wobei der ist auch net übel

 
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