Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ob das einer is, genauso wie eine Corvette oder eine Dodge Viper
gebaut zu EINEM zweck - wobei ich zugeben muss dass ein Aston Martin eher ein fettes Luxusgefährt is (1700kg), aber immerhin gebaut zu EINEM zweck ;)

aber was sollte man dann zu einem mercedes """roadster""" mit 2000kg sagen?
lachen oder weinen?

dein (alter) achter is auch gebaut zu einem zweck, aber so ein stinklangweiliger 3er, 5er, 7er ... ne das sind familienlimos.
Hinzugefügter Post:


ein billiger pseudoroadster (1450kg) mit viel ps auf pseudosportkarre umgebaut ... toll :)
da fahr ich lieber mit ner corvette z06 - die hat weniger kg wie ein z3 und 512ps ... rotfl :)
Bist du mal einen gefahren? Also woher die Behauptungen?

Das M-Coupe und der Z3 Roadster liegen so geil in den Kurven, dass selbt Kiddies damit fahren könnten. Und jeder Downshift provoziert einen Drift. So ein Auto, was sich wie in einem Videospiel fahren lässt, wird es bestimmt nicht oft geben. Erst ab der 3l Hubraum Grenze werden die Autos dann anstrengender. Es ist ein Spaßauto und halt kein Lotus, dafür aber wenigstens keine Blechsitze...

Deinen Standpunkt, dass nur ein Elise/Exige oder ein anderes Auto, was durch drastische Gewichtsersparungen und kleinen Motörchen ein Sportwagen ist, finde ich einfach total bescheuert, sorry.
Wenns so ist, dann könnte man ja eben diese Seifenkisten in die gleiche Kiste wie einen Ferrari oder Porsche stecken. Tja. geht wohl kaum.

Was ich sagen will ist, dass man mit allem, was sich sportlich bewegen lässt (kein Golf GTI) und dazu gehören auch SLK55AMG oder Z4M auch behaupten kann, dass man einen Sportwagen fährt.

p.s. Ich bin genug Autos gefahren von 40 bis 600ps und habe meine Thesen nicht sonstwo her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Auto, was sich wie in einem Videospiel fahren lässt, wird es bestimmt nicht oft geben.


ich weiß ja nicht was du für spiele spielst, aber der vergleich ist ja mal bisschen arg an den haaren herbei gezogen :hmm:
 
Ein Auto, wo nur am Driften is, können auch Kiddies fahren? 0.0
Ich fahr schon sehr lange (obwohl ich noch net wirklich alt bin^^) und hab auch wirklich fiese Fahrten gemacht, aber so eins könnte ich auch net wirklich fahren.
 
Ein Auto, wo nur am Driften is, können auch Kiddies fahren? 0.0
Ich fahr schon sehr lange (obwohl ich noch net wirklich alt bin^^) und hab auch wirklich fiese Fahrten gemacht, aber so eins könnte ich auch net wirklich fahren.
Du hast die Wahl, wenn du nicht dauernd am zurückschalten und Vollgas geben bist in den Kurven, dann kann man mit diesem Auto auch schnell wie auf Schienen fahren.
Aber gehst du in der Kurve einmal vom Gas und dann wieder rauf bis zum Bodenblech, so stehe dir Gott bei, oder halt deine Fahrkünste ;)
Ich habs genossen, noch im 3. quer zu fahren. Es macht einfach verdammt Spaß und das Z3 M-Coupe brauch sich in keinster Weise von den Puristen Sportlern zu verstecken.

Speziell mit dieser Optik
50407097ac5.jpg
 
Deinen Standpunkt, dass nur ein Elise/Exige oder ein anderes Auto, was durch drastische Gewichtsersparungen und kleinen Motörchen ein Sportwagen ist, finde ich einfach total bescheuert, sorry.
Wenns so ist, dann könnte man ja eben diese Seifenkisten in die gleiche Kiste wie einen Ferrari oder Porsche stecken. Tja. geht wohl kaum.

Was ich sagen will ist, dass man mit allem, was sich sportlich bewegen lässt (kein Golf GTI) und dazu gehören auch SLK55AMG oder Z4M auch behaupten kann, dass man einen Sportwagen fährt.

ich sage nicht dass NUR extra leichtgewichtige karren sportwagen sind - aber alles über ~1500kg is mir schon sehr suspekt.
schau dir die verfetteten mercedes mal an - da wiegt ein roadster (!!!!) 2000kg
wenn das so weitergeht na dann mahlzeit

warum ist dann ein golf gti kein sportwagen? wenn alles was man "sportlich" bewegen kann einer ist? dann müsst ein 160ps mx5 ja auch einer sein? ein porsche suv ist auch ein sportwagen? ...
 
Du hast die Wahl, wenn du nicht dauernd am zurückschalten und Vollgas geben bist in den Kurven, dann kann man mit diesem Auto auch schnell wie auf Schienen fahren.
Aber gehst du in der Kurve einmal vom Gas und dann wieder rauf bis zum Bodenblech, so stehe dir Gott bei, oder halt deine Fahrkünste ;)
Ich habs genossen, noch im 3. quer zu fahren. Es macht einfach verdammt Spaß und das Z3 M-Coupe brauch sich in keinster Weise von den Puristen Sportlern zu verstecken.

Speziell mit dieser Optik
50407097ac5.jpg

Achkomm, lass stecken, das hat keinen Sinn. Sie sind einfach zu verbissen, die leichten Autos mit dicken Motoren sind Sportwagen, Punkt, Ende der Diskussion.

Ich sage es nochmal, einem BMW in der Kurvenlage kann keiner so schnell was vormachen. Die Aussage wegen dem unfahrbaren 420PS Z3 M Coupe bezog sich nur darauf, dass der Wagen einfach zu viel Leistung hat und extrem bissig und giftig ist, er verzeiht absolut keine Fehler und da muss man sich absolut sicher sein, in dem was man tut.

'cuda
 
@ StS_Imperator zeig mir einen aufgeblasenen Vr6 der 200000 km mitmacht?!?!der kackt ganz schön schnell ab würd ich mal sagen...
 
Nach Definition hast du hier eigentlich recht.
Die leichten Autos mit dicken Motoren (also die Gruppe á la Carrera GT, CCX, Zonda F Roadster etc.) fallen eher in die Kategorie Supersportwagen.
Ein normaler Sportwagen ist eigentlich alles wo (man beachte die Grammatik^^) schnell fahren kann und keine Limo ist (also AUCH komfortbetonte Wagen).
 
ulukay, ja und? Ein Mann darf mit viel PS fahren aber eine Frau nicht? Sorry aber mir gehen die ganzen "sunnyBoys" in ihren MX 5 oder pergeut richtig auf den Senkel. Wenn ich die dann noch mit Sonnenbrille usw. sehe, neee sorry! MX 5 und pergeut haben voll die weiblichen Schnitte so leid es mir tut aber geschmäcker sind verschieden :-)
 
mir gefällt der alte NB auch nicht wirklich (optisch!), aber der neue NC ist eckiger - breiter - "muskulöser" ;)

ao50cqqljp4ey7tki.jpg
 
Ich weiß nicht, also Mazda hat richtig geile Autos find ich, RX 8, 3, 6 im gegensatz zu früher sind das Traumautos!

Was haltet ihr von einem 350z?
 
ist mir auch sofort eingefallen

@ HugeXL

wie siehts jetzt aus mit dem beetle? felgen schon drauf und tiefer vielleicht auch?

Auf allen Autos sind jetzt wieder Alus drauf, für den A2 hat mein Vater echt schicke ausgesucht, aber der müsste jetzt auch tiefer :shot:

Ne, tiefergelegt haben wir noch keinen, mein Vater hat grad viel um die Ohren, aber er wollte sich bei ABT nen Termin geben lassen ;)
 
sieht geil aus - hat aber viel kg *g*

geiler sound!! und leider immer weniger ps wie angegeben, zumindest ist das bei denen mit 280 ps so, die haben alle im schnitt nur 265 ps real
 
@ StS_Imperator zeig mir einen aufgeblasenen Vr6 der 200000 km mitmacht?!?!der kackt ganz schön schnell ab würd ich mal sagen...
Da gibts einige, die schon einiges an KM haben.
800ps VR ist sicherlich nicht alltagstauglich, aber +/- 400 auf jedenfall

Selbst die geschändeten Serien VR6 - guck doch mal bei mobile, sind günstig und halten 250tkm und mehr - ohne Probleme.

Was soll auch passieren? Simpler Sauger, ordentlich Hubraum, das einzige ist die Steuerkette, Kettenspanner usw, die irgendwann meist ab 180-200tkm anfangen zu rasseln und dann getauscht werden solten (ca. 500€ material)
 
Bin ich heute zufällig auf Arbeit drüber gestolpert:

http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_nid_43118.html

Ich würde mal sagen, dass der Grund dafür allein bei den Markenfetischisten liegt, die für den Porsche-Badge einfach nochmal nen Kleinwagen drauflegen, obwohl die Technik den Aufpreis in keinster Weise rechtfertigt. Das gilt auch für die BMW-Verblendeten. Naja, wenns der Wirtschaft hilft....oder wenigstens Piech, Panke, Wiedeking und Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen Autos sind jetzt wieder Alus drauf, für den A2 hat mein Vater echt schicke ausgesucht, aber der müsste jetzt auch tiefer :shot:

Ne, tiefergelegt haben wir noch keinen, mein Vater hat grad viel um die Ohren, aber er wollte sich bei ABT nen Termin geben lassen ;)

kannst du mal fotos machen?
 
Bin ich heute zufällig auf Arbeit drüber gestolpert:

http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_nid_43118.html

Ich würde mal sagen, dass der Grund dafür allein bei den Markenfetischisten liegt, die für den Porsche-Badge einfach nochmal nen Kleinwagen drauflegen, obwohl die Technik den Aufpreis in keinster Weise rechtfertigt. Das gilt auch für die BMW-Verblendeten. Naja, wenns der Wirtschaft hilft....oder wenigstens Piech, Panke, Wiedeking und Co...
Ich weiß nicht, warum du BMW auch unbedingt in diese Kategorie schieben musst. Ich verstehe ja, dass du eine Abneigung gegen den bayrischen Automobilkonzern hast, aber dass du es immer wieder erwähnst, dass BMW teuer ist, nervt langsam.
Ich hatte schonmal einen Preisvergleich aufgestellt und wenn du willst, dann kannst du es ja selbst mal machen. Du wirst feststellen, dass ein 1er nicht mehr wie eine A-Klasse oder ein A3 kostet. Genauso wirst du feststellen, dass ein 3er weniger kostet als eine C-Klasse oder ein A4. Und mit 5er, E-Klasse und A6 sieht es genauso aus. Spannend wird es beim 7er, S-Klasse und A8. Ohooo, der A8 ist bei ähnlicher Motorisierung mal wesentlich teurer als BMW und Benz. Was sagst du daszu?
Und von den Aufpreisen wollen wir garnicht reden. Die Ausstattungsliste ist bei BMW deutlich am günstigsten.
Also bitte unterlasse immer dieses "BWM ist viel zu teuer!"

Ich werfe dir mal vor, dass du garkeine Vergleiche herziehst, sondern einfach so diese Behauptungen aufstellst. Man kann deutsche Autos preislich nicht mit Japanern vergleichen, das geht nicht! Wer natürlich ein Auto kauft, ohne den Preis zu verhandeln, der ist schön blöd.
Ich habe bei meinem alten 3er sogar mit dem Vorstand sprechen müssen, weil die meinten, sie verdienen nix an meinem Auto. Die wollten es nicht rausrücken, weil die an dem Teil 200€ verdienen würden.

Und Porsche finde ich für das Gebotene garnicht mal so teuer. Du bekommst einen Service, der seines Gleichen sucht und Autos, die standfester nicht sein können. Die 20.000€ find ich übertrieben und unglaubwürdig.
 
Ich weiß nicht, warum du BMW auch unbedingt in diese Kategorie schieben musst. Ich verstehe ja, dass du eine Abneigung gegen den bayrischen Automobilkonzern hast, aber dass du es immer wieder erwähnst, dass BMW teuer ist, nervt langsam.
Ich habe gar keine Abneigung gegen BMW, aber ich muss hier in diesem extrem nierenlastigen Thread immer mal gegenhalten. ;)

Ich hatte schonmal einen Preisvergleich aufgestellt und wenn du willst, dann kannst du es ja selbst mal machen. Du wirst feststellen, dass ein 1er nicht mehr wie eine A-Klasse oder ein A3 kostet. Genauso wirst du feststellen, dass ein 3er weniger kostet als eine C-Klasse oder ein A4. Und mit 5er, E-Klasse und A6 sieht es genauso aus. Spannend wird es beim 7er, S-Klasse und A8. Ohooo, der A8 ist bei ähnlicher Motorisierung mal wesentlich teurer als BMW und Benz. Was sagst du daszu?
Dazu sage ich: Die genannten Autos sind für die gebotene Leistung alle viel zu teuer. Den Markenwahn hab ich hinter mir. Ich steh nicht mehr auf Marken, sondern auf Legenden.;)
Die Ausstattungsliste ist bei BMW deutlich am günstigsten.
Aber auch am längsten.;)
Ich werfe dir mal vor, dass du garkeine Vergleiche herziehst, sondern einfach so diese Behauptungen aufstellst. Man kann deutsche Autos preislich nicht mit Japanern vergleichen, das geht nicht! Wer natürlich ein Auto kauft, ohne den Preis zu verhandeln, der ist schön blöd.
Ich habe die Vergleiche beruflich gezogen, sozusagen bezahlt in Vollzeit. Ist schon ein paar Jährchen her aber ok. Wie gesagt, ich bin in der Automobilbranche...und ich bin kein Service-Fuzzi oder Bandarbeiter.;)

Ich habe bei meinem alten 3er sogar mit dem Vorstand sprechen müssen, weil die meinten, sie verdienen nix an meinem Auto. Die wollten es nicht rausrücken, weil die an dem Teil 200€ verdienen würden.
Wenn Sie dir sagen, dass Sie an dem Auto nichts mehr verdienen, bist Du gerade bei einem vernünftigen Preis angelangt. Da macht der Händler noch ordentlich Profit. Solange der nicht jammert zahlst Du Dummenzuschlag.

Und Porsche finde ich für das Gebotene garnicht mal so teuer. Du bekommst einen Service, der seines Gleichen sucht und Autos, die standfester nicht sein können. Die 20.000€ find ich übertrieben und unglaubwürdig.
..und eine Arroganz, die sich eigentlich kein Autohersteller leisten sollte. Was am Porsche Service anders sein soll, als an meinem Audi-Service weiss ich bis heute nicht. Klar, er ist einfach teuer und die Verkäufer tragen teurere Anzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schlage vor, wir beenden die Preisdiskussion hier jetzt.
Es ist richtig, all diese genannten Modelle sind ziemlich teuer und es gibt günstigere Alternativen, allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er lieber einen Golf 5 mit Frontantireb, oder einen 1er mit Heckantrieb fahren möchte. Je nachdem darf er halt weniger oder mehr zahlen und kriegt dementsprechend auch weniger oder mehr geboten. Ist doch klar.
Dass der Thread so blau-weiß lastig ist, kann ja auch ganz natürliche Gründe haben. Es ist halt der Autohersteller, der die meisten hier anspricht.

Porsche Service Beispiel: Ein ehemaliger Kollege besaß einen 911er. Der ist damit geheizt wie sau ohne überhaupt zu wissen, was er da tut. Bei den ständigen Kavalierstarts ließ er die Kupplung jedes mal springen und irgendwann war dann Schluss. Die Kupplung war völlig zerfetzt.
Die Porsche Mechaniker waren nicht dumm und haben das Eigenverschulden natürlich festgestellt. Trotzdem wurde ihm das von der Garantie gedeckt und er durfte munter weiter rasen ohnen einen Cent zu bezahlen.
Sag mir nicht, dass Audi das auch machen würde. Es kann ein Einzelfall gewesen sein, aber die Tatsache, dass er da nicht mal ein klärendes Gespräch halten musste, deutet darauf hin, dass es der Regelfall sein könnte und Kulaz groß geschrieben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh