Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, das ist jemandem, der diesen Wagen besitzt egal (Sprit-Verbrauch und Reifenverschleiss)...

Zum Glück sind die Scheiben aus Keramik, sonst wären sie jetzt Schrott...

hc032yo5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7:
Jop, ein Nagler erster Güteklasse :lol:

Und zum Veyron:
Der ist so ausgelegt, dass der Tank leer geht, bevor die Reifen im Nirvana sind, also schon total ausgeklügelt :stupid:
 
lächerlich?
kannst du mir das bitte mal erklären?

was isn DER rundkurs für euch deutsche schlechthin? genau - die nordschleife :rolleyes:
also wer sich wohl lächerlich macht ...
Ja ist klar. Nordschleife hat auch viel mit den restlichen Landstraßen in der Bundesrepublik gemeinsam. Das behauptest du doch! Ist ok ulukay. Du hast mich belehrt. Landstraße=Rundkurs=Nordschleife. Aha..Merk ich mir ;)
 
ach komm ,mach dich nicht lächerlich. Wärst der erste, der eine Landstraße als Rundkurs bezeichnet...

Richtig und auf _DER_ Landstraße in Deutschland muss man sogar viel Geld zahlen, AFAIK 35€ oder so pro 20km :fresse:

Sorry, aber hier haben einige Leute echt keinen Plan von Autos, zu behaupten das 2Tonnen Gefährte schnell wären ist einfach nur zum schreien!

Auch sind die technischen Daten vom Bugati Veyron ziemlich lachhaft, toll 1001PS und 'ne Beschleunigung, die weit unter dem ist, was ein durchschnittlicher Ferrari so schafft.

Pehess ist halt nicht alles, aber das scheinen hier einige Herrschaften nicht zu wissen, die scheinen immer noch der Meinung zu sein, das ein Atom gerad mal 10m gefahren ist, wenn diese komische 1000PS Schüssel (schönes Prestigeobjekt, bei dem VW für jedes exemplar ordentlich draufzahlt) schon im Ziel ist.
Und wofür braucht man 10 Lüfter??
Einen pro angefangene 100PS? :fresse:


Ach, übrigens:
Haben die Herrschaften hier schonmal was vom DW-20B gehört und wissen, wieviel Leistung da teilweise rausgeholt wird??
Und wieviel Leistung das Teil ungedrosselt ab Werk haben müsste??
Oder schonmal was vom Nissan 'Horizont' gehört?


Die deutschen sind bei weitem nicht so toll, wie hier einige sagen, besonders nicht die Durchschnittsaudis oder die Durchschnitts BMWs, wo jedes AUto gleich ausschaut (ja kommt da jetzt ein A3 oder A8 an?)
Hinzugefügter Post:
Ja ist klar. Nordschleife hat auch viel mit den restlichen Landstraßen in der Bundesrepublik gemeinsam. Das behauptest du doch! Ist ok ulukay. Du hast mich belehrt. Landstraße=Rundkurs=Nordschleife. Aha..Merk ich mir ;)

Anscheinend hat der Herr 5-7 0 Plan von Physik, Autotechnik und so weiter und tut auch nicht wissen (wollen), was der Herr Ulukay denn nun meinen täte.

Aber egal, Peh Ess Matters halt, damit kann man schön prollen, mit Fahrspaß kann mans ja nicht oder Kilo Pro PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay

Hatte der Porsche Strassenzulassung? ;)
Natürlich hat ein Bugatti dagegen keine Chance - der Porsche ist ja für Rennen und speziell für diese Runde optimiert.
Wie sieht es gegen einen Formel1-Wagen aus?

Der Bugatti ist hier leider nicht dabei...

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/tuning_-_zubehoer/hxcms_article_ 502725_14653.hbs

@ Stefan Payne

Hast du Daten von diesenm Ferrari? Strassenzulassung?

edit: Hab mal schnell über mehrere Daten von Ferrari´s geschaut. Davon war keiner (mit Strassenzulassung) dabei, der einem Bugatti Veyron auf der Geraden davon fahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat der Herr 5-7 0 Plan von Physik, Autotechnik und so weiter und tut auch nicht wissen (wollen), was der Herr Ulukay denn nun meinen täte.

Aber egal, Peh Ess Matters halt, damit kann man schön prollen, mit Fahrspaß kann mans ja nicht oder Kilo Pro PS...

Bin seit Jahren Dipl. Ingenieur in E-Technik ;) Hat zwar wenig damit zu tun, aber Physik ist mir nicht unbekannt.

Ich weiß ganz genau was er meint. Nur ist es halt für die meisten Autokäufer eine verdammte Seltenheit auf den Ring zu fahren. Der Materialverschleiß und die Umkosten mal außenvor.
Trotzdem aber kann man eine Landstraße nicht im geringsten mit einer Rennstrecke vergleichen, ergo Vergleich fürn Ar....
Aber ich merke schon, wieviel Möchtegern Rennfahrer hier kursieren. Euch möcht ich mal sehen ;) Mit Live4Speed zocken reicht es nicht, ganz sicher nicht...
 
Der Veyron hat nichtmal eine Chance gegen ordentliche, aktuell erhältliche, leichte Sportwagen bzw Coupes.

so ein Teil schlägt einen Bugatti um Meilen, auf der Nordschleife, das kann ich dir garantieren und zwar sowas von!!

Oder was glaubst, warum VW den Top Gear Fritzen den Veyron nicht hat um die Strecke fahren lassen?!
Weil das Teil irgendwo im Mittelfeld landen würde!!
 
Ich habe außerdem nie behauptet, das ein 2t Gefährt einem Leichtgewicht Sportler Konkurrenz machen kann. Darum geht es auch garnicht. Es geht darum, dass hier immer wieder auf Rundenzeiten verwiesen wird, die keinen Schwein interessieren, außer eben die Fans von Hondamotor+1t Chassis. Es geht einzig und allein genau darum!

Fasst euch mal an die Nase und sagt mir, wieviele Leute mit ihrem Auto auf den Ring fahren? Die Zahl ist verschwindend gering. Und wer nicht grad einen Geldscheißer hat und ein klein wenig realistisch denkt, der holt sich auch nicht für 40k einen Elise.
 
Der Veyron hat nichtmal eine Chance gegen ordentliche, aktuell erhältliche, leichte Sportwagen bzw Coupes.

so ein Teil schlägt einen Bugatti um Meilen, auf der Nordschleife, das kann ich dir garantieren und zwar sowas von!!

Oder was glaubst, warum VW den Top Gear Fritzen den Veyron nicht hat um die Strecke fahren lassen?!
Weil das Teil irgendwo im Mittelfeld landen würde!!

Laut der Liste (Link) ist wohl der Porsche GT schneller als der Koenigsegg.
Auf der Geraden hat mom. kein anderer Wagen (mit Zulassung) eine Chance gegen den Bugatti

Und wer nicht grad einen Geldscheißer hat und ein klein wenig realistisch denkt, der holt sich auch nicht für 40k einen Elise.

Sehe ich auch so. Ein Geldscheisser bin ich auch nicht - leider. Der Elise/Exige ist eher ein Flitzer. Er ist leicht, was aber zum Nachteil des Komforts einhergeht. Man spürt jede Welle/Schlagloch.
Höheres Gewicht (Trägheit des Masse) kommt dem Komfort zugute.
Deshalb würde ich einen Z4 3.0 (Roadster) nehmen. Der hat Dampf und fährt sich weich. Mehr will ich garnicht.

Wie sind Elise und Exige eig. eingestuft? HP, TK und VK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Veyron hat nichtmal eine Chance gegen ordentliche, aktuell erhältliche, leichte Sportwagen bzw Coupes.

so ein Teil schlägt einen Bugatti um Meilen, auf der Nordschleife, das kann ich dir garantieren und zwar sowas von!!

Oder was glaubst, warum VW den Top Gear Fritzen den Veyron nicht hat um die Strecke fahren lassen?!
Weil das Teil irgendwo im Mittelfeld landen würde!!

du hast bestimmt richtig viel ahnung und die bist die autos auch schon gefahren denn deswegen kannst du dir solche aussagen ja auch erlauben....
 
Laut der Liste (Link) ist wohl der Porsche GT schneller als der Koenigsegg.
Richtig, deswegen ist ein Koenigsegg CCX so viel schneller als ein Porsche Carrera GT, wie du hier siehst
Auf der Geraden hat mom. kein anderer Wagen (mit Zulassung) eine Chance gegen den Bugatti
Endgeschwindigkeit, ja.
Beschleunigung, NEIN!
Denn da spielt das Gewicht mit rein.

Ach, übrigens:
Siehst, wie gut ein Ariel Atom abschneidet?!
Du weißt, das die Karre sage und schreibe ~200PS hat?? (Engine by Honda)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgeschwindigkeit, ja.
Beschleunigung, NEIN!
Denn da spielt das Gewicht mit rein.

Ja sag mal... Du kannst doch Daten lesen, oder?
Welcher Wagen ausser dem Bugatti schafft denn unter 2,5sek von 0-100 bzw. unter 7,3sek. von 0-200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch sowas:

Leergewicht: 2730 kilo
Triebwerk: 6 Liter V12, biturbo, 515kW/700PS, 1020Nm
0-100: 4,4 Sekunden
Top Speed: 351,45 km/h gefahren in Nardo von Klaus Ludwig

So viel zum Thema Sportwagen und 2 Tonnen Gewicht. Und die Karre kann durchaus auch Kurven fahren.

'cuda
Du hast echt keine Ahnung und redest hier irgendwelche Dinge schön.
Das Teil ist 'nen Panzer, kein Sportwagen!

Und nein, Kurven fahren kann man damit nicht, zumindest nicht so gut wie z.B. mit einem Mazda MX-5, der ja nur einen Bruchteil von dem da wiegt...

Und der 0-100 Wert sagt nun wirklich nichts über die Fahrbarkeit aus, auch nicht die Top Seed.

Und komm jetzt nicht mit Nardo, das ist keine Rennstrecke, das ist ein Hochgeschwindigkeitstestkurs, um die Vollgasfestigkeit von Fahrzeugen zu testen (gehört die Strecke nicht eigentlich VW??)
 
Ok, Ende...
Wenn die angegebenen Daten des Bugatti deiner Meinung nach nicht stimmen, wieso verlangst du von mir und von Anderen, dass wir das glauben was du schreibst?

Bzw. wer sagt, dass deine Angaben glaubwürdiger sind als die von Anderen?

Fakt ist, dass der Bugatti Veyron der mom. schnellste Wagen in Endgeschw. und Beschleunigung ist (mit Strassenzulassung). Die Daten hat sich bestimmt keiner aus den Fingern gesaugt. Genauso wenig wie deine Daten. Aber ich sehe KEINEN Ferrari (mit Zulassung), der auf der Geraden mitkommt.

http://www.videotube.de/watch/5608 huiiii... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan
was rauchst du für zeugs? nen mx5 soll höhere kurvengeschwindigkeiten erreichen wie nen veyron? prost mahlzeit, vw hat da alles an technisch möglichem reingesteckt, der versägt die reisschüssel auch auf nem rundkurs.
 
@stefan
was rauchst du für zeugs? nen mx5 soll höhere kurvengeschwindigkeiten erreichen wie nen veyron? prost mahlzeit, vw hat da alles an technisch möglichem reingesteckt, der versägt die reisschüssel auch auf nem rundkurs.

Kommt auf die Kurve an, 1 Tonne mehr aufm Buckel zieht logischerweise mehr nach außen als eine Tonne weniger. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mit so nem Dreck rumfahre:

Atom Ariel

fahre ich lieber mit nem 2t Auto bequem und sicher ans Ziel :fresse:

btw. wo in Deutschland auf der "Landstraße" muss man in 1,7s auf 100km/h kommen? Genauso wo muss man schneller als 300 km/h fahren?

Ich find den Veyron nen Witz, weil kein vernünftiger Mensch den für die Straße kaufen würde und deswegen braucht er den ganzen Komfort shice nicht und wäre mit weniger Gewicht ein deutlich besserer Rennwagen. Die Leistungsdaten des Veyron (Beschleunigung, Top Speed) würde auch keiner auf ner deutschen Straße ausnutzen und dort wo man es könnte, wird eine Straßenzulassung nicht benötigt (Drag, Rundkurs, Oval, etc.). Oder glaubt ihr etwa, dass die 2,5 Sek. auf ner Landstraße und der Top Speed auf ner AB getestet wurden?

Ergo ist der Veyron so ziemlich das Unnötigste Auto dieser Welt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen tut er mir zwar auch nicht, aber puristisch ist das teil schon.

http://www.ariel-atom.de/

Warum gibt es noch keine Daten von der Nordschleife? Der war doch am 02.05. dort gewese.
 
bevor ich mit so nem Dreck rumfahre:

Atom Ariel

fahre ich lieber mit nem 2t Auto bequem und sicher ans Ziel :fresse:

btw. wo in Deutschland auf der "Landstraße" muss man in 1,7s auf 100km/h kommen? Genauso wo muss man schneller als 300 km/h fahren?

Ich find den Veyron nen Witz, weil kein vernünftiger Mensch den für die Straße kaufen würde und deswegen braucht er den ganzen Komfort shice nicht und wäre mit weniger Gewicht ein deutlich besserer Rennwagen. Die Leistungsdaten des Veyron (Beschleunigung, Top Speed) würde auch keiner auf ner deutschen Straße ausnutzen und dort wo man es könnte, wird eine Straßenzulassung nicht benötigt (Drag, Rundkurs, Oval, etc.). Oder glaubt ihr etwa, dass die 2,5 Sek. auf ner Landstraße und der Top Speed auf ner AB getestet wurden?

Ergo ist der Veyron so ziemlich das Unnötigste Auto dieser Welt :shot:

du solltest vielleicht mal dran denken das es leute gibt, die soviel geld haben, daß sie alles besitzen was man nur besitzen kann und so jemand fährt einen veyron wie du deinen bmw, vw oder sonst was. und wenn die autobahn frei und trocken und gerade ist (leider nicht so oft der fall) kann man auch dort ohne weiteres 300 oder drüber fahren. hättest du 500 millionen auf dem konto und wüsstest nicht wohin mit dem geld und deine ganzen porsche und ferrari langweilen würdest du sicher auch so ein teil kaufen wenn du die möglichkeit hättest und mit sicherheit dann nach der 1. probefahrt :d

das ändert natürlich nix dran, daß das auto unvernünftig, total krank und viel zu teuer ist, aber wenn geld keine rohle spielt juckt das wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Veyron würde ich mir nie kaufen und am liebsten Jeden treten, der die Intention hat diesen auf ner deutschen Straße "auszufahren". Sowas rücksichtsloses gehört verboten! Nur ein Rennfahrer kann mit einem Veyron richtig umgehen, nur so einer würde keinen Veyron fahren, weil es dem auch auf Kurvenlage ankommt und da gibt es weitaus bessere Straßenzulassungen ;).

Ein reicher Schnösel, der nen Veyron fährt, wird nur eins damit machen: Drängeln und Rasen und sowas haben wir schon mehr als genug auf den Straßen Deutschlands. Gestern erst wollte so ein Spasti auf ner Landstraße überholen und ich hätte fast nen Frontalcrash mit dem gehabt, der fuhr nen 5er BMW. Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt, läge ich jetzt im Krankenhaus. Der hat mich am Ende der Geraden gesehen, dachte aber wohl, dass sein BMW genug Power hat und mein A4 sich ja gar ned auf ihn zu bewegt hat. Solange Menschen nicht lernen können Geschwindigkeiten und Abstände einzuschätzen (tägliche Erfahrung mit Linksausscherer auf der AB lässt grüßen), darf man ihnen auch keinen Veyron zur Verfügung stellen.

Auf deutschen Straßen kommt man auch mit nem Veyron nicht schneller voran und wenn man den Geschwindigkeitsrausch braucht, fährt man eh auf ner Rennstrecke, weil man da auch die Kurven ideal fahren kann.

btw. habe mal gelesen, dass man ne spezielle Fahrprüfung auf ner Rennstrecke machen muss und sich so ne Lizenz erfährt für den Veyron. Ist das noch gültig? Wenn ja, dann hat VW da immerhin etwas Sinnvolles im Angebot, sollte es imo für jeden Wagen mit mehr als 200PS geben.
 
@ Jlagreen

Sorry, das ist deiner Meinung. Nicht Jeder, der ein sehr starkes Auto besitzt will damit rasen.
 
@ Jlagreen

Sorry, das ist deiner Meinung. Nicht Jeder, der ein sehr starkes Auto besitzt will damit rasen.



stimmt, ich fahr mit meiner schüssel auch nicht permanent 250 auf der bahn obwohl ich es könnte, 160 - 180 reichen auch, da ist die spritmenge noch im rahmen und das fahren macht auch noch spass. bei über 200 muss man nur immer schiss haben das einer rauszieht und abbremsen sowieso die ganze zeit. und beim veyron ist der kick glaub der abzug scheißegal in welchem gang und welche drehzahl, die vmax ist uninteressant, die haben wahrscheinlich die wenigsten privaten käufer auch nur annähernd ausprobiert. spätestens bei 300 nimmer jeder 2. den fuss vom gas und das wird jeder bestätigen der schonmal so schnell gefahren ist, das macht nämlich keinen spass mehr :fresse: es gibt aber auch tatsächlich leute die mit leistung vernünftig umgehen können, nur glauben das wohl manche nicht.

@Jlagreen

ich glaube du bist noch nie ein auto mit richtig dampf gefahren, weil sonst wärst du der 1. mann, der sagt, daß er das nicht geil findet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag mal... Du kannst doch Daten lesen, oder?
Welcher Wagen ausser dem Bugatti schafft denn unter 2,5sek von 0-100 bzw. unter 7,3sek. von 0-200?

Lass ihn einfach, er ist mal als kleiner Junge auf den Kopf gefallen und jetzt fehlt eben der Teil des logischen Kombinierens und Verstehens :heuldoch:

Hast den Link von mir auf der vorigen Seite angeschaut?
Da siehst du die Beschleunigung und der Veyron zieht da einem Enzo, einem Carrera GT, einem Ford GT und einem McLaren F1 davon, und zwar kinderleicht.
Aber klar, die Karre ist ja soooo lahm und ein Ferrari versägt den.
Weißt du was, herr Schmerz:

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FR**** HALTEN, ok?
Echt übel, diese abartige Ignoranz, dieses ständige Wörter im Mund herumdrehen, dieses beharren auf seine eigene Meinung, die schon zigmal widerlegt wurde..
Ach was solls...

Wobei, ich überlege mir gerade, ob ich da :lol: oder : :heul: soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh