Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht bei dem das Heck aus? Wie bei dem E90 oder wie bei dem Coupe/Cabrio?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heckschürze etwas betonter und 4 Endrohre, ansonsten wie die normale Limousine ohne Veränderungen der Leuchten oder am Kofferraumdeckel
 
Schade. Würde ziemlich geil kommen mit einem abgeänderten Coupe Heck. So ist es aber der Limousine treu. Leider wird der Preis bestimmt jenseits der 80.000€ liegen und für den Preis gibt es vollausgestattete M5er hinterhergeschmissen.
 
Also den neuen M3 find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich.
Ich will E46 verdammt noch mal^^
 
Wiegt der Supra auch 2 Tonnen und hat 5 Liter + V12? Du gehst mir mit Deinen Aepfel vs. Birnen Vergleichen schon echt mal auf den Sack.

'cuda
LOL, 2 Tonnen?! X-D
Naja, is halt 'nen BMW.

Der Vergleich SUpra MK3 <-> 8er BMW war auch nicht an dich gerichtet sondern an den Herren der einen 2l Turbo mit einem 2l NA vergleichen tat.
Hinzugefügter Post:
Die Reisfresser bauen vllt. im 4-Zylindersegment konkurrenzfähige Motoren, doch die sind alles andere als wirtschaftlich, da rechnet sich einfach ein Turbo viel mehr als sone Drehzahlorgel mit Rasenmähersound :wall:
Die Honda Motoren sind ja wohl unbestritten das beste wo gibt.

Was verbrauch, Haltbarkeit und den Rest betrifft, die führen ja sogar die deutschen Vor -> erster Dieselmotor gleich Engine of the Year.
Und nenne mir bitte einen einzigen guten Motor aus Asien mit 8/10/12 Zylinder, der es mit den europäischen Konkurrenten auch nur ansatzweise aufnehmen könnte -.-
Hat Infinity (Nissan Tochter) sowas nicht im Programm??
Und ansonsten:
Wofür braucht man 'nen V8/10 oder gar V12 Motor? :|
Für einen Wagen, der in Deutschland für vielleicht 2-3 Tausend interessant ist?! :|

Und Lexus hat sehrwohl einen V8 im ANgebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst dann kann man den supra nicht vergleichen.
 
Ich weiß nicht, also Mazda hat richtig geile Autos find ich, RX 8, 3, 6 im gegensatz zu früher sind das Traumautos!
Du meinst wohl eher MX3, MX-6 und RX8, oder??
Der RX-3 ist wohl zu alt, als das du dich dran erinnern können würdest und einen Rx-6 gabs nie, man ist vom RX-5 gleich zum RX-7 gesprungen
Was haltet ihr von einem 350z?
Teure Karre, kauf dir lieber 'nen RX-8, ist billiger...

Spätestens wenn du mal eben 2000€uro fürs erneuern der Bremsanlage hinlegen musst, findest den 350Z nich mehr so prickelnd.

Mazda MX5 ist ein Weiberwagen :-)

Tja, das ist eben das schöne am Mixer, der vompletely understatement, das da 'ne agressive Fahrmaschine drunter steckt, erwartet wohl kaum einer, ebensowenig erwartet man die Fahrleistungen, die der MX-5 hat :fresse:
Hinzugefügter Post:
selbst dann kann man den supra nicht vergleichen.
Einen Honda Civic Type R auch nicht mit einem GOlf GTI.

Der Honda ist leichter, puristischer (AFAIK hat der keine el. Fensterheber, Klima als Option), entsprechend niedrig ist auch der Preis, den alten EP3 konnt man unter 20.000€uro bekommen, NEU!

Wo liegt der GTI??
Und was hat so ein GTI alles drin, in der Standardausstattung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist eben das schöne am Mixer, der vompletely understatement, das da 'ne agressive Fahrmaschine drunter steckt, erwartet wohl kaum einer, ebensowenig erwartet man die Fahrleistungen, die der MX-5 hat :fresse:

sag das mal dem DSC lamperl das heut dauernd geleuchtet hat :)
 
Bin ich heute zufällig auf Arbeit drüber gestolpert:

http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_nid_43118.html

Ich würde mal sagen, dass der Grund dafür allein bei den Markenfetischisten liegt, die für den Porsche-Badge einfach nochmal nen Kleinwagen drauflegen, obwohl die Technik den Aufpreis in keinster Weise rechtfertigt. Das gilt auch für die BMW-Verblendeten. Naja, wenns der Wirtschaft hilft....oder wenigstens Piech, Panke, Wiedeking und Co...



des mit den 20.000 € bei Porsche glaub ich jetzt mal net

ist es net bei porsche au so dass die durch aktion einkäufe von vw etc... noch nen haufen gewinn gemacht haben :hmm:
 
Dass der Thread so blau-weiß lastig ist, kann ja auch ganz natürliche Gründe haben. Es ist halt der Autohersteller, der die meisten hier anspricht.
..oder weil BMW von einigen Vielpostern hier extrem gefanboyt wird.;) Ich kann dieses Lemming-hafte Verhalten eben nicht verstehen. Da hat es eben keinen Sinn, mit einer Supra (die ja wohl in der Tat die meisten BMWs in der Pfeife raucht) dagegen zu argumentieren. Mit anderen automobilen Vorstellungen läuft man bei der BMW-Front hier jedenfalls immer gegen die Wand.

Naja, deshalb nutze ich den Thread eigentlich nur noch dazu, um ein bisschen zu provozieren. Gehaltvolle Diskussionen zum Thema Automobil führe ich mit anderen Leuten.;) Gleichwohl ist der Thread hier schon lustig, da es ja zu 95% um Autos geht, die eh niemand hier besitzt oder wirklich mehr als um die Ecke gefahren hat. Da fühlen sich einige mit etwas grösseren Motoren hier gleich viel besser.
Naja, unter den Blinden ist der Einäugige eben König.:d

Uuups, ich provoziere schon wieder.:banana:

ist es net bei porsche au so dass die durch aktion einkäufe von vw etc... noch nen haufen gewinn gemacht haben
Frage: Wie kann ein kleiner Autohersteller mit ca. 10.000 Mitarbeitern einfach so in einen Grosskonzern wie VW mit so einer Beteiligung einsteigen? Das hat mit Lean Management nichts mehr zu tun. ...und man verdient auch kein Geld mit Aktienkäufen, nur mit Verkäufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nicht dass NUR extra leichtgewichtige karren sportwagen sind - aber alles über ~1500kg is mir schon sehr suspekt.
schau dir die verfetteten mercedes mal an - da wiegt ein roadster (!!!!) 2000kg
wenn das so weitergeht na dann mahlzeit

Hm - er hat zwar gut 1900kg Leergewicht, beschleunigt aber vom 0-100 in 2,5sek. bzw. von 0-200 in 7,3sek.
Ich denke jeder weiss, was gemeint ist :)
 
kannst du mal fotos machen?

Nur Handypixx, Kamera ist leer, morgen vllt.





Hinten fällts jetzt beim Beetle nicht so auf, weil er schräg steht, aber vorn sieht man es gut (ist jetzt dafür etwas übertrieben), musst dir so ein Mittelding vorstellen, auf jeden Fall zu hoch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1001PS - der Bugatti Veyron 16.4

Oder auch sowas:

Leergewicht: 2730 kilo
Triebwerk: 6 Liter V12, biturbo, 515kW/700PS, 1020Nm
0-100: 4,4 Sekunden
Top Speed: 351,45 km/h gefahren in Nardo von Klaus Ludwig

So viel zum Thema Sportwagen und 2 Tonnen Gewicht. Und die Karre kann durchaus auch Kurven fahren.

'cuda
 
..oder weil BMW von einigen Vielpostern hier extrem gefanboyt wird.;) Ich kann dieses Lemming-hafte Verhalten eben nicht verstehen. Da hat es eben keinen Sinn, mit einer Supra (die ja wohl in der Tat die meisten BMWs in der Pfeife raucht) dagegen zu argumentieren. Mit anderen automobilen Vorstellungen läuft man bei der BMW-Front hier jedenfalls immer gegen die Wand. [...]

Dann provozier halt weiter. Wenns dir Spaß macht,bitte...
Spätestens nachdem du in deinem Traumauto sitzt und die Plastiklawine dich in den Bann reißt, wirst du wieder zu Vernunft kommen ;)

@huge
hmm, irgendwie sieht das ulkig aus auf dem A2.
 
Hm - er hat zwar gut 1900kg Leergewicht, beschleunigt aber vom 0-100 in 2,5sek. bzw. von 0-200 in 7,3sek.
Ich denke jeder weiss, was gemeint ist :)

Oder auch sowas:

Leergewicht: 2730 kilo
Triebwerk: 6 Liter V12, biturbo, 515kW/700PS, 1020Nm
0-100: 4,4 Sekunden
Top Speed: 351,45 km/h gefahren in Nardo von Klaus Ludwig

So viel zum Thema Sportwagen und 2 Tonnen Gewicht. Und die Karre kann durchaus auch Kurven fahren.

'cuda

gut und dann mal bitte die zeiten auf einem rundkurs (nein nicht hockenheim :p) ;)
 
@5-7:
Schon, gelle ;)
In echt machen die sich aber echt gut, wird ein richtiger Rennsemmel ;)

Geht ja auch garnicht schlecht weg, wiegt nix ^^
Wir hatten schonmal nen A2 vor dem, da hatten wir komplettes ABT-Kit, das sah mal :teufel: aus ;)
Carbon-"Spoiler" :stupid:
18er Räder, 225er, 5 Speichen, sind über die Radkästen rausgestanden :hmm:

Aber sah schon :eek: aus ;)
(war aber noch der 75PS Benziner, also hat nicht gerade die Wurst vom Brot gezogen, da ist der jetzige vieeeeel besser ^^)
 
Musst du suchen. Der Bugatti ist sehr rar und sehr teuer (mittlerweile 1.300.000€)
Wird übrigens da gefertigt, wo der Flammkuchen herkommt :fresse:
the Veyron 'consumes' 10000 gallons of air per minute
Man erstickt förmlich an seinen Abgasen bzw. wegen Sauerstoffmangel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
Werd mal etwas erwachsen...Immer diese Rundkurs Fragen, als ob du jeden Tag dort wärst und dein Auto nur dafür konzipiert ist... Naja, diesmal diskutier ich da nicht mit.

@huge
hat der A2 den Serienmotor oder habt ihr was dran verändert? Schon die 1,4l 75PS Mashine ging gut ab find ich. Durfte den mal eine zeitlang als Firmenwagen fahren, wo ich noch Arbeitnehmer war. Idealer Stadtflitzer. Allerdings mag ich das Desgin noch heute nicht. Eventuell ein Grund für die geringe Nachfrage?!
 
Der Veyron braucht bei Volldampf auch 1L / 1KM ;)
Und die Reifen halten nur ca. 10-15Mins bei 407 ^^

Aber wer hat den Motor konstruiert?
Genau, KEINE Reisschüsselfirma :wayne:

5-7 schrieb:
@huge
hat der A2 den Serienmotor oder habt ihr was dran verändert? Schon die 1,4l 75PS Mashine ging gut ab find ich. Durfte den mal eine zeitlang als Firmenwagen fahren, wo ich noch Arbeitnehmer war. Idealer Stadtflitzer. Allerdings mag ich das Desgin noch heute nicht. Eventuell ein Grund für die geringe Nachfrage?!
Wir haben den Serienmotor, 1,4 TDI 90PS ;)
Jop, für die Stadt ist der perfekt, schön klein, braucht kaum Sprit, geht gut weg ^^
Das Design ist wirklich geschmacksache, da spalten sich die Meinungen stark, ist eben nicht so wie sonst die typischen Audi/BMW/Benz. Da sehen alle irgendwie "akzeptabel" bis "super" aus, aber hier polarisiert das Design schon sehr.

Mir gefällt der Flitzer, meinen Kumpels gefällt er nicht ;) Aber ich glaube schon, dass das Aussehen (neben dem Anschaffungspreis und dem Ersatzteilpreis) mit für den Misserfolg verantwortlich war.

Krass bei dem Auto: Der Innenraum ist saumäßig gut durchdacht, da hast du ordentlich Platz nach oben, die Beine haben für nen Kleinwagen ne morz Freiheit, also ich finde ihn innen größer als den A3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht behaupten, dass der Maybach Exelero eine lahme Krücke ist oder?

'cuda

auf ner geraden nicht ;)
Hinzugefügter Post:
@ulukay
Werd mal etwas erwachsen...Immer diese Rundkurs Fragen, als ob du jeden Tag dort wärst und dein Auto nur dafür konzipiert ist... Naja, diesmal diskutier ich da nicht mit.

keine ahnung wo du wohnst, aber bei uns haben landstraßen noch immer kurven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt, wer paar Rundenzeiten zum Bugatti Veyron findet. Ich hab noch nix gefunden :shake:
Der Bremsweg des 2.000kg-Boliden ist mit 31,4m schon beeindruckend.
 
auf ner geraden nicht ;)
Hinzugefügter Post:


keine ahnung wo du wohnst, aber bei uns haben landstraßen noch immer kurven ;)
ach komm ,mach dich nicht lächerlich. Wärst der erste, der eine Landstraße als Rundkurs bezeichnet...

@huge
Ach ein Dreizylinder :d

@snoopy
ich find das krank. Ein Auto sollte für die Vmax zugelassen werden, die auch wirklich über eine bestimmte Strecke erreicht werden kann, ohne das die Reifen sich in Luft auflösen.
Dafür lieber bei 320 abregeln und die Gänge kürzer übersetzen, wobei dann die 1000ps wieder stark am Getriebe zerren. Das Auto ist einfach oversized :d
 
ach komm ,mach dich nicht lächerlich. Wärst der erste, der eine Landstraße als Rundkurs bezeichnet...

lächerlich?
kannst du mir das bitte mal erklären?

was isn DER rundkurs für euch deutsche schlechthin? genau - die nordschleife :rolleyes:
also wer sich wohl lächerlich macht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleifen-Rundenzeiten

ich zitiere
Am 28. Mai 1983 fuhr Stefan Bellof im Werks-Porsche 956 C die einzige Nordschleifen-Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h, genau genommen sogar über 202 km/h bzw. in 6:11,13 Minuten.

und was ist das für eine karre? ein 1000ps biest mit 1900kg?
nein - ein 820kg teil mit 600ps :p

mir egal, ich schalt mich aus dieser sinnlosen diskussion aus, weil mit dem 2000kg-deutsche-autos-sind-uber1337 gehabe mitschwimmen will ich ned
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh