Zickt euch doch bitte nicht immer so an, da macht es gar keinen Spaß mehr, die "Diskussionen" mitzuverfolgen.
Und manchmal lernt man echt was neues, bitte sachlich bleiben also, danke
Generell kann ich ulukay schon zustimmen, aber du musst das ganz anders sehen:
Die deutschen Autobauer bauen eierlegende Wollmilchsäue, weil die Kunden es so wünschen.
Mutti will viel Platz im Auto -> Kombi
Vatti hat wenig Geld -> kleiner Motor
Vatti will viel Leistung -> fetter Motor + Sportfahrwerk
Man kann aus einer Karosse alles machen.
Schneidet man vorn und hinten was weg, hat man einen Mittelklassewagen, pappt man was dran, dann fährt man in der Luxusklasse, ganz einfach im Prinzip.
Zu Allrad: Wer bitte hat denn Allrad in normalen Autos und im Rennsport etabliert? Subaru?? LOL! Das war Audi mit dem Quattro! Und es gibt noch Audis, die von Grund auf als Allrad konzipiert wurden, siehe Q7 bzw. der überarbeitete RS4
Willst du wirklich einen kompromisslosen Sportwagen, dann kauf einen GT3/GT2/Carrera GT bzw. einen R8, dann hast da deine deutsche Qualität kompromisslos
Ein SLR ist für mich kein kompromissloser Sportwagen, das ist eher ein verschandelter SL mit noch dickerem Motor. BMW hat da auch nix anzubieten, einzig vllt. den M3, aber das ist immer noch eine Familienkutsche bzw. auf C-Klasse AMG / RS4 Niveau.
Und von aufgeblasenen Reissäcken halte ich auch nix, die können vllt. schnelle Autos bauen, aber Qualität und Haltbarkeit sind Fremdwörter für die -.-
€: Noch ein gutes Beispiel:
Wir haben einen Audi A2 TDI, 90PS aus 3 Zylindern und 1,4l Hubraum, Verbrauch ca. 4,5l / 100Km (6l bei Vollgas @ Autobahn), Leergewicht unter 1Tonne, zieht richtig gut an
Das Auto war kompromisslos auf Leichtigkeit und Benzinsparen ausgelegt, aber es wurde NICHT angenommen, es wurde eingestellt. Warum? Zu teuer, ist halt voll aus Alu, das wollten die Leute nicht bezahlen. Also zurück zu den Wollmilchsäuen ^^