Der Auto Laber Thread #5

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@ w0nn3pR0pp3n Eine Mercedes Gl-Klasse wurde hauptsächlich für die Ami´s gebaut das für sie Der M/Ml zu klein war...
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Japaner hin..., Japaner her sie haben von deutschen technologien geklaut und tun es heute noch! Oder kann mir einer sagen welcher Japaner ESP erfunden hat? Nachgemacht lizensiert aber im prinzip das gleiche! Ok jeder deutsche hersteller hat ESP von Mercedes nachgemacht. da hier immer gesagt wird das die Japsen alles selber machen habe ich "nur" mal das hier erwähnt.
 
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Gut, dass du dich mit den Z3s so gut auskennst und weißt, dass die ja nur für 140PS ausgelegt sind. ;)

Die Z3 wurden mit den Motoren zwischen 115PS und 321PS gebaut.

Dann gab es noch Exoten mit einem V8 (AC Schnitzer), einem V12 (BMW Motorsport GmbH, eine Studie).

Dann gab es noch Z3 von G-Power mit Leistung zwischen 385PS und 525PS (525PS mit einem EvoIII-Kit, Kompressoraufladung). Hamann brauchte die Leistung eines Z3 M auf 345PS.

So viel zum Thema Z3 und sein beschissenes Fahrwerk, wie die "Kenner" hier behaupten. Sorry, aber einem Z3 macht keiner so schnell was vor was die Kurvenlage angeht.

Ich will nichts sagen, aber den Touch hat es erst bekommen weil die Autos ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhälltnis haben. ;) Zu damaliger Zeit hättet ihr euch die Finger nach so einer Karre abgeleckt. Von wegen türkischer E36, arschlecken is... ;) :cool:
Ich persönlich würd gern mal mit so einem Teil fahren. Nu rmir sagt dieses Alpina-Blau nicht so zu.
Und zum 7, bzw ich glaub du meinstest eher den 8er: Ja, tolles Auto. Nur ich verstehe nicht warum manche so tun als ob sie noch nie ein Auto gesehen hätten. :wall:

Kommischerweise fahren immernoch verdammt viele E36 rum. Und ein Alpina E36 ist immernoch ein Auto, nach dem sich die Kenner umdrehen und sich die Finger ablecken

@Stefan Payne: Ja klar, nur mal eben ZKD wechseln, nach 100km. Und wenn wir schon dabei sind, lassen wir gleich noch den Kopf planfräsen. Achja, dann nochmal die Zylinder neu hohnen, dass wars dann auch schon. :wall: :stupid:

Wir haben mal einen BMW V12 mit 270.000 km runter auseinander genommen zum Neuabdichten, weil er ziemlich schwitzig war. Dabei haben wir den Motor wirklich komplett auseinander genommen. Was soll ich sagen, das Hohnbild war wie am ersten Tag, die Haupt- und Pleullager genau so, die Nockenwellen hatte absolut keinen Verschleiss. Es wurde kein einziges Teil ausgetauscht, bis auf die Wasserpumpe, Lima und Klimakompesssor (das war eigentlich nicht nötig, da nur die Magnetkupplung kaputt war).

Das gibts auch bei Japanern :hmm: siehe als Beispiel nen Mitsubishi 3000GT :) den bekommeste auch nicht unter 25tsd. € von Bj: 99 ;)

Achter ist ab Bj 1990. Selbst diese "alten" Schätzchen werden zu den Apothekerpreisen gehandelt.

Japaner hin..., Japaner her sie haben von deutschen technologien geklaut und tun es heute noch! Oder kann mir einer sagen welcher Japaner ESP erfunden hat? Nachgemacht lizensiert aber im prinzip das gleiche! Ok jeder deutsche hersteller hat ESP von Mercedes nachgemacht. da hier immer gesagt wird das die Japsen alles selber machen habe ich "nur" mal das hier erwähnt.

Naja, die Japsen haben glaube ich die variable Nockenwellensteuerung entwickelt. (Bei BMW heisst das VaNoS, Benz es auch drin)

ESP wurde von Bosch in Zusammenarbeit mit Benz entwickelt.

'cuda
 
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Zum Thema Wankel und RX7/RX8: KKM ist ein Todgeburt, das sagst sogar selbst Mazda. Benz hat auch mal KKM gebaut, haben es aber irgendwann mal wieder aufgegeben. Eine fortschrittliche Technologie gibt man nicht einfach so auf. Die Idee des KKMs ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Und sorry, aber einen DMC Delorian mit irgendeinem RX7 zu vergleichen ist Schwachsinn.

'cuda

Richtig, deswegen wird auch fleißig weiter am KKM gearbeitet, wie z.B. den Hydrogen Renesis (als Hybrid im 5er), Mazda Australien arbeitet an 'nem Turbo, 270kW und so weiter.

Das Mercedes den C111 (ja, ich kenn sogar den Namen, stell dir das mal vor!) nicht auf den Markt gebracht hat, wissens wohl nur selbst, das Hauptproblem ist und bleibt aber die Fertigung -> neue Maschinen, andere Arbeitsweisen, aus dem Grunde ist ja auch RDRAM gescheitert, achja die Lizenzkosten kommen ja auch noch dazu.

Aber da der Wankel ja so scheiße ist, hat ihn VW ja auch nicht im Passat 3B(G) eingesetzt, der wird auch nicht in Flugzeugen/Drohnen eingesetzt und das Skykar hat auch keine 4 Kreiskolbenmotoren :fresse:
 
Die Z3 wurden mit den Motoren zwischen 115PS und 321PS gebaut.

Dann gab es noch Exoten mit einem V8 (AC Schnitzer), einem V12 (BMW Motorsport GmbH, eine Studie).

Dann gab es noch Z3 von G-Power mit Leistung zwischen 385PS und 525PS (525PS mit einem EvoIII-Kit, Kompressoraufladung). Hamann brauchte die Leistung eines Z3 M auf 345PS.

So viel zum Thema Z3 und sein beschissenes Fahrwerk, wie die "Kenner" hier behaupten. Sorry, aber einem Z3 macht keiner so schnell was vor was die Kurvenlage angeht.

'cuda

Ähmm, mein Post ist ironie, ich habe schon verstanden, dass es den Z3 auch in anderen Varianten gibt. ;)
 
Ja, er wurde weiterentwickelt, aber grosse Sachen wurden da nicht verändert. Es ging eher um die Ausstattungsmerkmale und Motoren/Getriebe. Am Anfang gab's ihn ja nur mit einem 5 Liter V12 und dann Schlater und Automat. Dann kam auch ein V8. Dann gab es einen 5,4 Liter, 4,4 Liter und den CSi. Als Ausstattungsmerkmale kam dann Edelholz, AHK, Servotronik und etc dazu.

'cuda
 
Ja, vorallendingen ist toll, das der Motor ein Stinknormaler 0815 6Zylinder ist, der hunderttausendmal verbaut wurde.

Allerdings ist die Frage, ob man mal eben zu Renault, Peugeot oder Volvo gehen kann und sagen kann 'ey, brauch da mal 'nen Teil für mein DMC12' ^_^

Der Motor ist der sogenannte PRV-Motor aka Euro V6

Beim Rest kann man ja improvisieren, die Kohlefaserkarosserie dürft eher nicht rosten, die Edelstahlbeplankung wohl auch nicht.
Schwachpunkt sind aber die Türen...
 
Der Motor ist kein Schmuckstück, ja. Aber mit selbstentwickeltem Motor wär das Projekt wohl schneller geendet, ist ja nicht billig sowas.
 
Richtig, ein 90° V6 ist einfach grauenhaft (V6 sollte 60° sein und 90° ein V8), daher läuft der Motor auch nicht vernünftig, man kann halt bei 'nem V8 keine 2 Zylinder entfernen, ohne Änderungen...

Naja, andersrum ist das Projekt DMC12 ja gerade wegen des Motors gescheitert, der war einfach zu schwach (und der DMC12 AFAIK zu schwer)...

Der hätte 200PS haben müssen, minimum...
 
was hälst du von dem 8er cuda ? :eek:

1995bmw850csiartcarbydapn4.jpg


http://seriouswheels.com/cars/top-1995-BMW-850-CSi-Art-Car-by-David-Hockney.htm
 
Ich glaub, ich brauch mehr Power (*zuviel tdu gespielt*)

Mensch, wenn ich mehr Ahnung von der Technik dahinter hätte (Sprich Praxis), würd ich vielleicht nen Motorumbau auf VR6 machen :fresse:
 
Naja, der 1.8t ist halt tubo, der vr6 nen schöner klassischer Sauger mit viel potenzial nach oben :)
 
Wenn ich den Honda Civic Type R und den Golf GTI von den Leistungen und Verbrauch vergleiche, muss man sagen, dass der Golf GTI Motor besser ist.
Geringerer Verbrauch (1 Liter weniger) und 100NM mehr. Ok beschleuigung ist er um ca. 1 s langsamer.
D.h. Japaner bauen doch nicht die besten Motoren.
 
Alda Krass ey, du bis ech hecht ey, 2l Sauger mit ~7500 Drehungen oder mehr mit 2liter Dürbü vergleichen zu tun, ey alda ey.

Eine Supra braucht auch gut 5-6l weniger als 'nen 8er BMW, also hat SUpra bessere Motor (gut, ~50PS weniger aber egal).
 
Naja, der 1.8t ist halt tubo, der vr6 nen schöner klassischer Sauger mit viel potenzial nach oben :)

beim 1.8T sind mit bisschen aufwand auch ~300 ps drin, ist das nicht genug potenzial?

Der 2.8er/2.9er hat aber thermische Probleme und den Ruf recht lahm auffer Brust zu sein.

Außerdem ist er um einiges schwerer.

serie ist ein vr6 eine relativ lahme gurke, da hast du recht, aber schonmal vr6 turbo gefahren :bigok:


Wenn ich den Honda Civic Type R und den Golf GTI von den Leistungen und Verbrauch vergleiche, muss man sagen, dass der Golf GTI Motor besser ist.
Geringerer Verbrauch (1 Liter weniger) und 100NM mehr. Ok beschleuigung ist er um ca. 1 s langsamer.
D.h. Japaner bauen doch nicht die besten Motoren.

der civic ist auch eine drehzahlhure allererster güte, daß da der saft nur so durchfliesst wenn man immer so hoch drehen muss bis was geht ist klar. aber aus einem sauger mit dem hubraum kurz mal 200 ps rauszuholen ist schon nicht schlecht und der civic ist auch ein schönes auto. und das ein turbo deutlich mehr drehmoment hat ist ja wohl klar, aber dreh mal den golf gti bis 8000 :fresse:
 
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Der VR hat keine thermischen Probleme.

Er neigt zwar dazu recht warm zu werden, das kommt aber frühstens dann zu tragen, wenn man in Richtung Turbo Umbau geht ;)
 
Der VR hat keine thermischen Probleme.

Er neigt zwar dazu recht warm zu werden, das kommt aber frühstens dann zu tragen, wenn man in Richtung Turbo Umbau geht ;)

Leider doch...

http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor

Bei meinem damaligen G60 (kleines Laderad) hatte ich mehr Drehmoment als ein VR6. Ach deshalb ist mir kein Serien-VR davongefahren :d

@ ulukay

Auch nett. Er hat die Bodengruppe des RX-8 :)
Ich liebäugle zb mit einem Z4 3.0...
 
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Naja, nicht viel. Ich mag diese Artcars nicht so.

Eine Supra braucht auch gut 5-6l weniger als 'nen 8er BMW, also hat SUpra bessere Motor (gut, ~50PS weniger aber egal).

Wiegt der Supra auch 2 Tonnen und hat 5 Liter + V12? Du gehst mir mit Deinen Aepfel vs. Birnen Vergleichen schon echt mal auf den Sack.

'cuda
 
dieser komisch lackierte 8er sieht ja mal zum :kotz: aus

der hier würde mir auch gefallen

bmw_735i_e38_petar-5c.jpg
 
Naja, nicht viel. Ich mag diese Artcars nicht so.



Wiegt der Supra auch 2 Tonnen und hat 5 Liter + V12? Du gehst mir mit Deinen Aepfel vs. Birnen Vergleichen schon echt mal auf den Sack.

'cuda

Eben, dem seine Vergleiche kannste sonst wo hinstecken. Sobald sie seine Reisschüsseln bevorzugen, dann sind sie "legitim" und sobald seine Reisschüssel schlecht davon kommen, sind sie "unfair" -.-

Der Art-8er gefällt mir super, hat richtig was, dieses Design!
Aber wohl doch eher zum Ausstellen, rumfahren würd ich damit nicht ^^

Die Reisfresser bauen vllt. im 4-Zylindersegment konkurrenzfähige Motoren, doch die sind alles andere als wirtschaftlich, da rechnet sich einfach ein Turbo viel mehr als sone Drehzahlorgel mit Rasenmähersound :wall:

Und nenne mir bitte einen einzigen guten Motor aus Asien mit 8/10/12 Zylinder, der es mit den europäischen Konkurrenten auch nur ansatzweise aufnehmen könnte -.-
 
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