Gut, dass du dich mit den Z3s so gut auskennst und weißt, dass die ja nur für 140PS ausgelegt sind.
Die Z3 wurden mit den Motoren zwischen 115PS und 321PS gebaut.
Dann gab es noch Exoten mit einem V8 (AC Schnitzer), einem V12 (BMW Motorsport GmbH, eine Studie).
Dann gab es noch Z3 von G-Power mit Leistung zwischen 385PS und 525PS (525PS mit einem EvoIII-Kit, Kompressoraufladung). Hamann brauchte die Leistung eines Z3 M auf 345PS.
So viel zum Thema Z3 und sein beschissenes Fahrwerk, wie die "Kenner" hier behaupten. Sorry, aber einem Z3 macht keiner so schnell was vor was die Kurvenlage angeht.
Ich will nichts sagen, aber den Touch hat es erst bekommen weil die Autos ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhälltnis haben.
Zu damaliger Zeit hättet ihr euch die Finger nach so einer Karre abgeleckt. Von wegen türkischer E36, arschlecken is...
Ich persönlich würd gern mal mit so einem Teil fahren. Nu rmir sagt dieses Alpina-Blau nicht so zu.
Und zum 7, bzw ich glaub du meinstest eher den 8er: Ja, tolles Auto. Nur ich verstehe nicht warum manche so tun als ob sie noch nie ein Auto gesehen hätten.
Kommischerweise fahren immernoch verdammt viele E36 rum. Und ein Alpina E36 ist immernoch ein Auto, nach dem sich die
Kenner umdrehen und sich die Finger ablecken
@Stefan Payne: Ja klar, nur mal eben ZKD wechseln, nach 100km. Und wenn wir schon dabei sind, lassen wir gleich noch den Kopf planfräsen. Achja, dann nochmal die Zylinder neu hohnen, dass wars dann auch schon.
Wir haben mal einen BMW V12 mit 270.000 km runter auseinander genommen zum Neuabdichten, weil er ziemlich schwitzig war. Dabei haben wir den Motor wirklich komplett auseinander genommen. Was soll ich sagen, das Hohnbild war wie am ersten Tag, die Haupt- und Pleullager genau so, die Nockenwellen hatte absolut keinen Verschleiss. Es wurde kein einziges Teil ausgetauscht, bis auf die Wasserpumpe, Lima und Klimakompesssor (das war eigentlich nicht nötig, da nur die Magnetkupplung kaputt war).
Das gibts auch bei Japanern
siehe als Beispiel nen Mitsubishi 3000GT
den bekommeste auch nicht unter 25tsd. € von Bj: 99
Achter ist ab Bj 1990. Selbst diese "alten" Schätzchen werden zu den Apothekerpreisen gehandelt.
Japaner hin..., Japaner her sie haben von deutschen technologien geklaut und tun es heute noch! Oder kann mir einer sagen welcher Japaner ESP erfunden hat? Nachgemacht lizensiert aber im prinzip das gleiche! Ok jeder deutsche hersteller hat ESP von Mercedes nachgemacht. da hier immer gesagt wird das die Japsen alles selber machen habe ich "nur" mal das hier erwähnt.
Naja, die Japsen haben
glaube ich die variable Nockenwellensteuerung entwickelt. (Bei BMW heisst das VaNoS, Benz es auch drin)
ESP wurde von Bosch in Zusammenarbeit mit Benz entwickelt.
'cuda