Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast recht, die schlucken Strom wie sau :eek:
Kennt ihr den Test von TopGear wo er mit dem Audi A8 4.2 TDI ewig weit fährt?
Der fährt mit einer Tankfüllung über 1000km, Verbrauch irgendwas zw. 4 und 6 Liter / 100KM mit nem V8 Diesel ^^
Aber: Er muss alle Elektronik ausschalten und dann hat der Audi halt den "fetten" ^^ Vorteil, dass er auf ne leichte Alukarosse setzt.

Ich such ma den Link @ Youtube.
 
@BassMecke: Dann erklär mir mal, warum es sowas wie "BMW Mobile Tradition" gibt.

'cuda
 
TopGear? Das war doch Motorvision...

Von Deutschland nach Italien ;)
 
Hab ich gesagt das ich es kapieren will? Ausserdem, was sollte ich den kapieren?

dass ich nicht zu schwere autos kritisiere mit meinem satz sondern das ganze konzept - straßen, autos, motorräder usw.
das ist bullshit wenn mans genau durchdenkt

da muss mal was völlig neues kommen ... ka was genau aber z.b. sowas:
1. straßen machen sinn wenn wenig verkehrsdichte drauf is - viel verkehr - viel "reibereien"
2. eisenbahn macht sinn wenn viele leute von einem punkt A zu einem punkt B wollen - wenn der aber noch 10km von punkt B nach punkt C kommen muss dann versagt die bahn natürlich da sie schienen hat

ein system mit dem man beides vereinen könnte wär ja schonmal ein quantensprung - nehmen wir eine 200kg schweres """auto""" welches einen sitzplatz hat - damit könnte man auf der alten straße von seinem wohnort bis zur neuen "autobahn" fahren und sich dort in einen neuen "zug" einklinken - is nicht wirklich einer, sind z.b. nur ~10 solcher kleinen autos verbunden die gemeinsam von A nach B fahren (eben wie ein zug) - und zwar auf schienen sodass keiner lenken muss (ebenso können sie dann lange strecken mit stromversorgung fahren und ihre batterien gleichzeitig aufladen). dann könnte man eine extreme verkehrsdichte zusammenbringen da man keine sicherheitsabstände mehr braucht, es keine staus mehr gibt usw.. desweiteren verbraucht man viel weniger da man ja zu zehnt in einem zug praktisch nen viel kleineren luftwiderstand hat (aufgerechnet auf 10 autos) als jedes alleine. wenn einer zu ner abfahr kommt wo er raus muss wird er automatisch ausgeklinkt und kommt wieder auf ne straße und kann zu seinem meinetwegen 5km entfernten zielort fahren.

ist jetzt nur ein abstrakter gedanke von mir aber irgendwie muss man das verkehrswesen mal revolutionieren und irgendjemanden wird hoffentlich mal was besseres einfallen als traditionelle autos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nöp von iwo in deutschland (glaub köln) nach barcelona bei motorvision ;)
edit: f**k war schon einer schneller :d

weis zufällig einer wasn nissan stagea mit rb25det motor und attesa system an steuer und versicherung in at kostet, könnte nämlich unser zweitwagen werden :d

edit: also der mit 230ps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nur ein abstrakter gedanke von mir aber irgendwie muss man das verkehrswesen mal revolutionieren und irgendjemanden wird hoffentlich mal was besseres einfallen als traditionelle autos

Busse! Vereinen PKW und Bahn, erschließen also eine bestimmte Fläche. Mit Wasserstoff angetrieben sogar umweltfreundlich. :d
Aber wer hockt schon gern im Bus. Den Leuten gehts ja schon lange nicht mehr darum, von A nach B zu kommen. Diese Einstellung wird auch noch lange erhalten bleiben, bis es irgendeine Katastrophe (das Erschöpfen fossiler Energieträger etc.) gibt.

@motorvison A8
Wenn der 200kg Typ nicht gewesen wäre, hätts noch für den Rückweg gerreicht :fresse:
 
er hatte ja auch nochn zweiten typen dabei, wär nur ein leichtgewicht drinne gewesen wär die reichweite enorm höher gewesen :d
 
Zum glück gibts genügent Idxxxx, die immer ein neues Auto kaufen, damit man den Gebrauchten schon nach einem Jahr um X>20% bekommt, meiner Meinung nach.
:bigok:

naja wenn du danach gehst solltest du dir eigentlich alles gebraucht kaufen...den pc...die klamotten etc. ist ja alles viel billiger nach ein paar wochen.

ich für meinen teil würde lieber einen neuen 3er fahren als einen gebrauchten 7er
denn dann suche ich mir das auto und die ausstattung aus und es geht nichts über den geruch eines neuwagens.
 
Kann es nicht mal einer richtig sagen :haha:

Motorvision - mit dem McSpecki am Steuer und es ging von München nach Barcelona :lol::lol:

So, nun hamwas.
Aber die beiden Typen sind echt genial - ergänzen sich Perfekt (was die Kommentare angeht).

Kennt wer die Folge mit dem Teckart(?) Cayenne S und dem komischem Peugot 207? Auch genial, der dünne im Peugot total gestresst und immer Richtung Begrenzer, der dickere total relaxxed und bequem-schnell unterwegs *g*

@motorvison A8
Wenn der 200kg Typ nicht gewesen wäre, hätts noch für den Rückweg gerreicht :fresse:
Hey, nix gegen den "200kg Typ" :)

@topic:
Übrigens wer Montag dmotor gesehen?
Mein Namensvetter (Carsten ;)) hat ja sowieso immer ganz gute Themen, aber die Folge mit dem Pastor und dem Neid+Nachbar war einfach ungeschlagen geil.

Der Mayback Exelero ist auch echt ein Auto gemacht für den Teufel persönlich :cool:

War damals afaik auch auf der IAA, da hatte ich ihn das erste mal gesehen *träum*.
Vorallem 2 Türen, ultra lange Schnauze und dann auchnoch sooo lang

Mfg Ca
 
Der A2 wurde damals von den meisten Händlern doch totgeschwiegen.
"A2? Was wollen sie denn damit? Ist zu teuer etc... Nehmen sie doch den Golf!"
Vom 3L A2 ganz zu schweigen. Den musste man schon mit der Lupe auf der Händlerkarte suchen. Zu lahm (wobei er auf der Bahn die höchste Geschwindigkeit erreicht). Zu teuer. Zu sonstwas...
Dass man weit mehr als einen vergleichbar ausgestatteten Golf bekam, wussten halt die wenigsten.

Jetzt gucken sich die Händler nur um. Fragt man mal nach einem A2, besonders den 3L oder 90ps TDI wird man nur ausgelacht weil es so gut wie keine mehr gibt. Die Preise sind seit der CO2 Welle nochmal angestiegen. Fachmagazine und letztens erst der Spiegel schreiben gerade jetzt vermehrt positives zum kleinen Audi und ich denke nicht, dass das an der Chefetage von Audi so vorbei geht. Die werden sich schon irgendwo hin beißen wenn sie das mitbekommen. Der Markt für ein solches Auto ist jetzt scheinbar da, das passende Produkt totgeschwiegen und dem Q7 gewichen.

Wie wurde damals für den A2 geworben? Kaum...
Die A-Klasse als Konkurrent ist umgekippt und wurde ein Verkaufshit. Mir immer noch unbegreiflich wenn ich diesen haufen Hartplastik von meinem Onkel fahren darf. Selbst das Lenkrad ist aus Plastk, in den Kurven knarzt das ganze Armaturenbrett...man fühlt sich wie im Kettkar. Nur unsicherer und unbequemer.
 
A2 ist aber wirklich nicht schön, irgendwie komisch, da kann man nichtmal die Motorhaube öffnen.
 
Braucht man auch nicht, geht eig. nix kaputt :bigok:

Aussehen ist Geschmacksache, aber mit den schönen Speichenfelgen :love:
 
Ein Kollege von mir faehrt so einen A2 und ist total gluecklich damit, aber auf der ganzen Linie. Er laechelt mich nur immer muede an, wenn ich mit meinem Schlachtschiff in die Tiefgarage reinfahre und "versuche" zu parken.

'cuda

PS: Wir sind gerade dabei einen Achter herzurichten, besteht Interesse an den Bilder?
 
So, nun hamwas.
Aber die beiden Typen sind echt genial - ergänzen sich Perfekt (was die Kommentare angeht).

Kennt wer die Folge mit dem Teckart(?) Cayenne S und dem komischem Peugot 207? Auch genial, der dünne im Peugot total gestresst und immer Richtung Begrenzer, der dickere total relaxxed und bequem-schnell unterwegs *g*
Mfg Ca

Es war ein Citröen, C2 oder so glaub ich. aber stimmt schon die beiden sind der hammer, kann ich dir nur zustimmen da macht es am meisten Spaß wenn die beiden da sind. am geilsten fand ich wo sich "Jumbo" in den Lotus Elis oder sowas zwengen wollte und das ni geschafft hat aber im bentley Gt saß und er dünne dann rein wollte und erstmal den sitz nen halben meter vorschieben musste :d Herrlich#

MfG Sören
 
So, nun hamwas.

Kennt wer die Folge mit dem Teckart(?) Cayenne S und dem komischem Peugot 207? Auch genial, der dünne im Peugot total gestresst und immer Richtung Begrenzer, der dickere total relaxxed und bequem-schnell unterwegs *g*

War ein Citroen C2 afaik :)
Dafür hat der Dünne 150€ Sprit gespart ;)
 
Bei so einer Strecke mit so einem Wagen wäre mir das aber locker die 150€ wert :d
 
@ich glaube es war ulukay
woher haste denn bitteschön das die dieselherstellung teurer ist als die benzin herstellung? diesel ist bei der destilation von erdöl einige stufen vor benzin.
zudem was soll denn bitte schön außer co2 für den klima wandel verantwortlich sein? vllt. die abwärme der amerikanischen klimaanlagen???:wall: es ist nunmal das treibhausgas was am meisten produziert wird, und von der natur in den rauen mengen die wir es produzieren nicht zu verwerten, dann wird aus dem für die natur nützlichen stoff co2 ein gefährlicher stoff für die erde. aber die ganzen wissenschaftler ham ja unrecht und wollen das nur hoch hypen (mann wie naiv kann man nur sein?)
 
@ich glaube es war ulukay
woher haste denn bitteschön das die dieselherstellung teurer ist als die benzin herstellung? diesel ist bei der destilation von erdöl einige stufen vor benzin.
zudem was soll denn bitte schön außer co2 für den klima wandel verantwortlich sein? vllt. die abwärme der amerikanischen klimaanlagen???:wall: es ist nunmal das treibhausgas was am meisten produziert wird, und von der natur in den rauen mengen die wir es produzieren nicht zu verwerten, dann wird aus dem für die natur nützlichen stoff co2 ein gefährlicher stoff für die erde. aber die ganzen wissenschaftler ham ja unrecht und wollen das nur hoch hypen (mann wie naiv kann man nur sein?)

ka frag dich wie naiv man sein kann, du glaubst das gehype ja
wie das der vogelgrippe
hast du das gehype um die globale ABKÜHLUNG damals auch geglaubt und andere als naiv bezeichnet?
 
100.000 andere sachen wie z.b. die aktuell erhöhte sonnenabstrahlleistung
diese ist nachweislich höher als damals zu zeiten als die wikinger das EISFREIE GRÖNLAND (!!) besiedelten. damals gabs ebenso eine zeit mit erhöhter sonnenabstrahlleistung und es war wesentlich wärmer als wir es aktuell haben.

CO2 war bisher NIE für einen temperaturanstieg verantwortlich, der CO2 gehalt steigt immer erst NACH einem temperaturanstieg an, und sinkt NACH einer abkühlung (2. beweis) erst wieder ab

dass wir trotzdem nicht soviel scheisse in die luft blasen und nicht soviel energie verwenden sollten dürfte jedem normal denkenden menschen aber auch klar sein. nur hier wird UNS das geld für die forschung an alternativen aus der tasche gezogen, aber nicht weil wir eine klima"katastrophe" zu befürchten hätten sondern weils Öl über kurz oder lang ausgeht - und irgendwer muss es ja finanzieren. mit angst lässt sich nunmal am besten arbeiten.
bestes beispiel? tamiflu, hilft rein garnix aber massig verkauft, sogar die regierungen haben eingekauft wie die blöden. tja und nun is halt grad CO2 ein thema. und wie gesagt, in den 70er jahren haben DIESSELBEN institutionen gefordert geld gegen eine weltweite abkühlung auszugeben .. da wurden ebenfalls horrorszenarien vorrausgesagt (waren ebenso riesige schlagzeilen auf deren titelseiten - sie hatte die panik vor einer neuen eiszeit geschürt die ganze städte zufrieren soll ...)
 
Sodelle,

erstmal npaar Infos zum Wagen: Es ist ein 1990er 850i, hoert auf die Fahrgestellnummer CB08553 mit der Aussenfarbe zyclamrot-metallic. Das Fahrzeug hat 307.000km runter, konnte aber durchaus ueberzeugen. Es bestand den ultimativen Bremstest ohne irgendwelche Mucken (den Wagen auf 200 beschleunigen, Haende weg vom Lenkrad und auf die Bremse, der Wagen muss kerzengerade weiterfahren, wenn nicht, Finger weg). Der Wagen hat Leder Nappa magenta in Kombination mit Leder Nappa champagner und ergaenzt durch Bodenverkleidung und Fussmatten in magenta, also ein Volllederumbau. Die Farbkombination ist sehr gewohnungsbeduerftig aber geil und selten.

Hier npaar Bilder vom Fahrzeug zum Kaufzeitpunkt:

magenta_003.jpg


magenta_004.jpg


(Gleiches Auto - andere Knipse - soviel zum Thema Digitalbilder und Farbechtheit)

magenta_005.jpg


Das ganze in der Version Umbau zu Komplettleder . . .

magenta_006.jpg


magenta_007.jpg


magenta_008.jpg


magenta_009.jpg


magenta_010.jpg


'cuda
 
wegen tamiflu, was heißt es wirkt nicht, es hemmt die vermehrung, den rest muss der körper machen.

haste auch beweise für deine harsträubenden theorien zwecks co2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh