Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub einfach dass die erde manchmal einfach näher zur sonne ist und es zu der zeit hat wärmer wird, nach der eiszeit damals wurde es ja auch ohne zuviel co2 wärmer.
niemand kann ja wohl nachweisen ob vor paar millionen jahren exakt das gleiche wie jetz passiert is...

edit: nen hf integrale wär schon wat schönes, aber den wagen muss man wirklich richtig pflegen

werbung: es brauch nich zufällig jemand 2 pioneer hochtöner mit 200w maximalleistung, 60w durchgehend, muss se endlich loswerden, ich brauch das geld dringend, vllt kann sie heir ja jemand gebrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem projekt musst du uns aufm laufenden halten, das ist mal echt interessant, ich rate ma der wird so 550-600 PS haben (???), dann zieht der ja noch mehr, ich bin als ich ma wieda inner werkstatt ausgeholfn hab ganz kurz 850ci gefahrn (umparken :d), da kam der mir schon schnell vor, naja ich hab ja auch noch keine wirkliche fahrerische übung aber trotzdem...

Nee, er wird weitaus mehr haben. Man kann schon aus dem 5 Liter V12 mit 5 Liter Hubraum und BiKompressor 400kW rausholen, stand- und drehzahlfest. Bei dem Projekt denke ich eher an 700-800PS.

Ist aber gefährlich , ob sich nicht dabei das Getriebe auflöst ;) (*räusper* Bugatti Veyron-Problem in der Beta-Phase :haha: )

Das Getriebe und Difi werden in engen Zusammenarbeit mit ZF/Getrag verstaerkt. Die PS-Leistung wird eher weniger das Problem sein, aber der gewaltige Drehmoment.

'cuda
 
800ps, des wär schon gewaltig, das drehmoment dürft ja sogar über 1000nm gehn, da sollte auch das fahrwerk und die reifen gut sein, um die leistung auch auf die straße bringen zu können :d
 
Immer mit der Ruhe, die Person weisst schon, wie sie hinlangen soll und was so alles gemacht werden muss. Glaub's mir, Fahrwerk und Reifen sind da das kleinste Problem. Achter hat viele andere Defizite, die bei der Leistung eher wichtiger sind. Fuer die normale Leistung ist er perfekt, bis auf npaar Punkte. Aber bei >600PS wird es halt richtig interessant.

'cuda
 
ja ich glaub auch dass er sich eher mit dem 8er auskennen wird als ich, er besitzt ihn ja immerhin :d
aber son projekt muss doch massenhaft geld kosten :eek:
 
Ueber Geld wird nicht geredet. Ich will auch nicht wissen, was derjenige in den Aufbau von dem violetfarbenen reinstecken wird. Aber auf jeden Fall 5-stellig.

So wie ich es verstanden habe, soll der Violettfarbene ein Geschenk an die Frau um 12en Hochzeitstag werden, ein 12er zum 12en, finde ich irgendwie cool.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
davon kann man auf jeden fall ausgehen, dafür bekommt man aber auch ein einzigartiges fahrzeug, dadurch spielt der achter in ner ganz andren liga...
 
Du wirst lachen, aber ich kenne jemanden, der genau das vorhat, einen 6 Liter V12 aus dem 760i zu verpflanzen, dann aber mit Hubraumerweiterung auf 6,8 Liter und BiKompressor. Es wird der ganze Antriebsstrang uebernommen, samt Getriebe und Difi.



Wenn der Wagen Dir nicht gefaellt, heisst es noch lange nicht, dass er jemandem anderen auch nicht gefaellt. Schon mal das Wort "Geschmack" gehoert? Und einen Charm und Still haben die E31 immernoch, egal was Du drueber denkst.

'cuda


Wird der ganze Antriebsstrang es damit mithalten können? also bei meinem ex 325i (e30) Coupe war ein Schnitzer Motor drin (S3), jedesmal ging die Hardyscheibe kaputt! bis ich ein stärkeren eingebaut habe.
Und das bei 245 PS, der andere möchte ein ein Biturbo einpflanzen.
Bei BMW Treff Forum ist einer mit 800 PS drin, ein e30 :fresse: denn musst du mal lesen, gibt auch Fotostory.
 
Er ist noch am Überlegen, was da für ein Getriebe und Difi reinkommt. Wenn der Antriebsstrang aus dem 760er, dann hat er das Getriebe, das für 600Nm ausgelegt ist. Mal schauen, was das Triebwerk an Leistung bringt, dann wird weiter geschaut.

Naja, Hardyscheibe gibt bei 850Ci auch irgendwann mal auf, auch bei Serienleistung.

'cuda
 
Eben das erste man einen Chrysler PT Cruiser von 2000 mit 140Ps gefahren (Benziner)

Sieht von außen ganz gut aus, doch die Verarbeitung innnen.........
In Gang kommen tut er trotz der 140Ps nur schwer, und die Gangschaltung sowie das Getriebe sind auch nicht gerade die besten. Wendekreis ist auch sehr groß.

Da fährt sich meiner Meinung nach ein Golf V mit 100PS deutlich besser.
Auch ist der deutlich besser verarbeitet.

Soviel von meinen Autoerfahrungen als 18-Jähriger :)

MFG
 
Also mein Kumpel hat in nen E36 einen 7ner Motor reingebaut. Aber nur den kleinen 3.5 Liter. Den will er auch mit nem Kompressor Laden ist aber momentan kein Platz für das teil. Geht schon gewaltig die Karre da sie so leicht ist.
 
Dann wird es der gleiche Motor sein, wie ich im 7er habe. Naja, ein schönes Triebwerk, ihm könnte aber etwas mehr Drehmoment nicht schaden. Aber im E36 ist er perfekt, da würde ich nichts mehr machen, genug Bums hat er ja.

'cuda
 
Ja der geht schon bist in den 3ten wickelt er. Das Problem ist wirklich nur der platz für nen Kompressor. Ich mach mal demnächst ein paar Pic's.
 
Von nem 2.3 er Benz. Wie gesagt es mangelt an platz...
Der hat mit der Karre letztens die Bullen stehen gelasen als sie ihn gefilmt haben, die sind nicht mit ihrem 535D hinterher gekommen:stupid:
 
Naja, wenn es sein muss...

So, hier mal npaar weitere Bilder vom Violettfarbenen. Ihr dachtet Euch bestimmt, naja, die Karre sieht doch nicht schlecht aus oder? Tja, so kann man sich täuschen.

Hier die nackten Tatsachen:

magenta_012.jpg


magenta_013.jpg


An dieser Aufnahme der "Fensterbank" kann man schön den Farbverlauf im jeder erkennen, den einige Jahre Sonnenbestrahlung hervorgebracht haben.

magenta_014.jpg


Auch der (Leder-? - Nubuk-? - Alcantara-?) Dachhimmel wird noch für die eine oder andere schweisstreibende und Euronen vernichtende Bastelstunde sorgen:

magenta_015.jpg


Nun denkt Ihr bestimmt, wie kann man so eine Laube kaufen? Tja, das ist der Punkt. Der Wagen ist fertig, aber die Substanz ist super und nur darum geht es.

'cuda
 
Ist aber hoff ich mal nur der Fahrersitz. Und den Himmel bekommt man wieder hin.Hinten der Sitz sieht doch noch wie neu aus.
 
Tja, das muss alles raus. Bei dem Innenraum muss alles raus und neu. Das muss ein wahrer Liebhaber sein, der so einem Auto soviel Geld spendiert.
 
Nö den Himmel würd ich raus bauen und sauber Kärchern. Nur der Fahrersitz muss neu bezogen werden das wird so 400€ kosten.
 
Die werden geleast und so eine Motorisierung ist auf der Autobahn notwendig. Sollen die etwa mit ihrem VW Touran hinter den Rasern her?
 
Jo, ich wohn ja hier an eine "polizeistrecke" und wenn die mit ihren 1.9er turbo traktor touran aus der kurve rausbeschleunigen, frage ich mich, wie wollen die die V6er und V8er einholen.
 
lleutz ich hab heut das neue M3 Cabrio gesehn. war grad nen bisle einkaufen und da steht es, zumindest vorne und an der seite gänzlich ungetarnt an ner kreuzung.

sieht einfach nur hammer geil aus.
 
Heyhey, Touran haben wir auch, das Ding ist aerodynamisch eine Wucht, fast wie eine Schrankwand, von 180 auf 200 vergehen Stunden ^^
Da zieht der kleine A2 mit 50PS weniger vieeel besser :teufel:

Aber der Traktorsound ist ne Wucht, v.a. wenn der Turbo das Pfeifen anfängt, herrlich ^^

Mal ne Frage an die Autofreaks (nur reinste Theorie, ich hab sowas nicht vor ^^)

Bekommt man in den A2 mit 1,6l FSI noch nen Turbo rein?
 
musst du schaun ob noch genug platz da is, aber auf den bildern die ich im inet finde siehts da schon sehr eng aus, also abmessen ;)
wenns klappt musste aber noch mittiges doppelendrohr ranbaun, dann klingts noch besser ;)

edit: poste am besten mal nen paar bilder vom motorraum

edit²: oder frag einfach ma hier nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lleutz ich hab heut das neue M3 Cabrio gesehn. war grad nen bisle einkaufen und da steht es, zumindest vorne und an der seite gänzlich ungetarnt an ner kreuzung.

sieht einfach nur hammer geil aus.

Öhm, du musst dich irgendwie verguckt haben. Das neue M3 Cabrio wurde noch garnicht angekündigt. War bestimmt ein normales 3er Cabrio der E9x Generation.


@underclocker2k4
ich werd aber das Gefühl nicht los, dass es die Dinger nur bei der Berliner Polizei gibt? Hab aber erst neulich im ADAC Magazin gelesen, dass die Polizei hier total unzufrieden mit dem labilen Touran ist. In Hamburg hab ich jedenfalls nur Passats etc. gesehen und keinen einzigen "Cop-Family-Fan".
 
Heyhey, Touran haben wir auch, das Ding ist aerodynamisch eine Wucht, fast wie eine Schrankwand, von 180 auf 200 vergehen Stunden ^^
Da zieht der kleine A2 mit 50PS weniger vieeel besser :teufel:

Aber der Traktorsound ist ne Wucht, v.a. wenn der Turbo das Pfeifen anfängt, herrlich ^^

Mal ne Frage an die Autofreaks (nur reinste Theorie, ich hab sowas nicht vor ^^)

Bekommt man in den A2 mit 1,6l FSI noch nen Turbo rein?

ist viel zu aufwending, nur mit einem turbo ist die sache noch lange nicht getan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh