Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda
:d Der Zuhälter BMW schlechthin. Da muss aber noch was mit dem Ziffernblat des Tachos gemacht werden, damit sich dieses ebenfalls ins Gesamtbild fügt.

@vectrafan
alles gehype...nur die Ölvorräte werden bald erschöpfen, lieber darüber den Kopf zerbrechen, als über dieses CO² gehype ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht irgendiwe is mir das violett eindeutig zu grell und zu krass! :d
Aber ansonsten schönes Auto! :)
 
Der innenraum von nem 8er ist ja fast der selbe wie vom 7ner fällt mir gerade auf. Ist nicht jedermanns sache mit der Farbe aber mir gefällt es.
 
Kaufzeitpunkt?

Bin verwirrt.
Haste den Text irgendwoher kopiert, oder was wie wo? :d
 
@Asa: Auf dem ersten und dem dritten Bild ist ein Datum drauf, etwa 1-2 Wochen spaeter wurde der Wagen gekauft.

@UHJJ36: Naja, wenn Du den 8er mit dem 7er vergleichst, dann sollst Du den E32 zum Vergleich nehmen und nicht den E38. Denn E38 kam spaeter raus als der E31 (also 8er). Sieht man auch am Motor, die ersten 8er (bis 1994 glaub ich) hatten einen M70 drin, also ein Motor aus dem E32. Die Spaeteren einen M73 aus dem E38.

'cuda
 
Als Hinweis an einige Autoliebhaber. Kann jemand Original-Prospekte von Mercedes, BMW und Audi gebrauchen aus Anfang der 90er? W124, W126, G-Modell, E36, Audi V8 u.a. vorhanden. Ist in Kürze im Verschenkethread drin
 
Ich würd das vom G-Modell und Audi V8 nehmen :)
Achja, das vom Quattro auch, wenn vorhanden *träum*
 
Dann schreib das bitte in den Verschenkethread, war hier nur als Hinweis gedacht, daß ihr mal rüberschaut
 
Ja, ist er, habe ich doch geschrieben, weiter oben. Beide Triebwerke tragen die Bezeichnung M70 und wurden im 8er und 7er (E32) verbaut, 4,990 Liter und 299PS bzw. 220kW.

'cuda
 
Das war der 850 CSI gewesen, ihn gab es nur mit 6 Gang Handschaltung
 
Der M8 hatte 550PS und eine S70/1 Maschine mit 6 Liter Hubraum. Der Wagen wurde irgendwie zusamenngerotzt und existiert nur als 1 Prototyp. Das Triebwerk wurde dann spaeter in dem Strassensupersportwagen McLaren F1 verbaut.

Der 8er mit 381PS ist ein CSi (Typenbezeichung M8/E).

'cuda
 
Und was ist da anderst am Motor gewesen?
Ich kenne nur den umbausatz von Alpina auf 48V.
Der soll wohl +160 PS bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig gerade nicht ganz durch, aber ist das dein neuer 8er jetzt @ cuda'?
Also die Farbkombi ist echt p0rno, die hat was, von außen gefällt er mir auf dem letzten Bild am besten, sehr sehr schöne Farbe.
Innen ist Geschmacksache, aber ich steh auf ausgefallene Sachen ^^

Und @ Einparken:
Da hast du mit dem 8er auch "minimale" Nachteile, alleine wegen der Größe ^^:cool:
 
@UHJJ36: Der CSi Motor, Bezeichnung S70 hat 5,6 Liter Hubraum, Verdichtung wurde auf 9,8 erhoeht. Als Basis fuer den S70 wurde der M70 genommen. Wegen 48Ventilen: Vergiss es, es gab niemals einen V12 mit 48V, de einzige BMW 12-Zylinder mit 48 Ventilen ist der aktuelle 6 Liter V12, der im 760i/Li verbaut wird. Weder von Alpina noch von Hamann gab es einen Umbausatz auf 48V.

@HugeXL: Nein, es ist nicht meiner. Ich helfe nur dabei den Wagen wieder aufzubauen. Naja, Einparken mit dem Achter ist eh eine Katastrophe, wir haben eine verdammt enge Tiefgarage, da muss man echt immer schauen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueberleg mal, wie willst Du es anstellen? Man kann einen Motor nicht "umbauen", da muessen die komplett andere Zylinderkoepfe her, samt Ventiltrieb, Nockenwellen, An- und Absaugbruecken, neue Einspritzanlage und und und. Ein Alpina B12 5.0 E32 hatte 24V und auch der Alpina B12 5,7 und 6,0 E38 hatte ebenfalls 24V. Genau so hatten beide Alpina auf Basis vom E31 ebenfalls nur 24V.

Das auf der Seite halte ich persoenlich fuer ein Geruecht. Ich will die offizielle Quelle haben.

Die einzigen BMW V12, die 48V hatten/haben sind: S70/1, S70/2 und S70/3. Alle drei stellen jeweils eine weitere Ausbaustuffe des S70 und wurden NUR im McLaren F1 verbaut. Wobei beim S70/1 ist es nicht mal sicher ob er nun wirklich 48V hatte.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kauft man eigentlich freiwillig noch solche schiffe ? als sportwagen sind sie zu schwer und träge, das design ist jetzt auch nicht mehr der hit, und von verbrauch/steuer etc. ganicht erst zu sprechen.

da gibt es doch deutlich ansprechendere youngtimer mit mehr charm...
 
100.000 andere sachen wie z.b. die aktuell erhöhte sonnenabstrahlleistung
diese ist nachweislich höher als damals zu zeiten als die wikinger das EISFREIE GRÖNLAND (!!) besiedelten. damals gabs ebenso eine zeit mit erhöhter sonnenabstrahlleistung und es war wesentlich wärmer als wir es aktuell haben.

CO2 war bisher NIE für einen temperaturanstieg verantwortlich, der CO2 gehalt steigt immer erst NACH einem temperaturanstieg an, und sinkt NACH einer abkühlung (2. beweis) erst wieder ab

dass wir trotzdem nicht soviel scheisse in die luft blasen und nicht soviel energie verwenden sollten dürfte jedem normal denkenden menschen aber auch klar sein. nur hier wird UNS das geld für die forschung an alternativen aus der tasche gezogen, aber nicht weil wir eine klima"katastrophe" zu befürchten hätten sondern weils Öl über kurz oder lang ausgeht - und irgendwer muss es ja finanzieren. mit angst lässt sich nunmal am besten arbeiten.
bestes beispiel? tamiflu, hilft rein garnix aber massig verkauft, sogar die regierungen haben eingekauft wie die blöden. tja und nun is halt grad CO2 ein thema. und wie gesagt, in den 70er jahren haben DIESSELBEN institutionen gefordert geld gegen eine weltweite abkühlung auszugeben .. da wurden ebenfalls horrorszenarien vorrausgesagt (waren ebenso riesige schlagzeilen auf deren titelseiten - sie hatte die panik vor einer neuen eiszeit geschürt die ganze städte zufrieren soll ...)

Soviel ich weiß, ich die Natur für den Temperaturanstieg selber schuld. Die Permafrostböden tauen auf, dabei werden massen weiße Gase frei, Faulgase usw.. Da ist der CO2 austoß der Industrie nichts dagegen.
 
wieso kauft man eigentlich freiwillig noch solche schiffe ? als sportwagen sind sie zu schwer und träge, das design ist jetzt auch nicht mehr der hit, und von verbrauch/steuer etc. ganicht erst zu sprechen.

da gibt es doch deutlich ansprechendere youngtimer mit mehr charm...

Das ist doch jedem sich selber überlassen :shot:

Die haben einen gewissen Charme ;) Hobbys und Vernunft wird nie passen - also lass die Diskussion :haha:
 
es könnt doch vllt mal jemand versuchen den 6l v12 ausm e65 in nem achter zu baun, platz müsste eigtl genug dasein, aber wie kommt man so eben an den motor :fresse:
wenn bmw mehr sowelche coupés bauen würde wär ich vllt sogar fanboy, aber solange autos wie der 1er und 3er rauskommen nicht :d (egal was ihr jetz sagt ich mag diese autos einfach nicht !!!)
 
Du wirst lachen, aber ich kenne jemanden, der genau das vorhat, einen 6 Liter V12 aus dem 760i zu verpflanzen, dann aber mit Hubraumerweiterung auf 6,8 Liter und BiKompressor. Es wird der ganze Antriebsstrang uebernommen, samt Getriebe und Difi.

wieso kauft man eigentlich freiwillig noch solche schiffe ? als sportwagen sind sie zu schwer und träge, das design ist jetzt auch nicht mehr der hit, und von verbrauch/steuer etc. ganicht erst zu sprechen.

da gibt es doch deutlich ansprechendere youngtimer mit mehr charm...

Wenn der Wagen Dir nicht gefaellt, heisst es noch lange nicht, dass er jemandem anderen auch nicht gefaellt. Schon mal das Wort "Geschmack" gehoert? Und einen Charm und Still haben die E31 immernoch, egal was Du drueber denkst.

'cuda
 
bei dem projekt musst du uns aufm laufenden halten, das ist mal echt interessant, ich rate ma der wird so 550-600 PS haben (???), dann zieht der ja noch mehr, ich bin als ich ma wieda inner werkstatt ausgeholfn hab ganz kurz 850ci gefahrn (umparken :d), da kam der mir schon schnell vor, naja ich hab ja auch noch keine wirkliche fahrerische übung aber trotzdem...
 
Du wirst lachen, aber ich kenne jemanden, der genau das vorhat, einen 6 Liter V12 aus dem 760i zu verpflanzen, dann aber mit Hubraumerweiterung auf 6,8 Liter und BiKompressor. Es wird der ganze Antriebsstrang uebernommen, samt Getriebe und Difi.

Ist aber gefährlich , ob sich nicht dabei das Getriebe auflöst ;) (*räusper* Bugatti Veyron-Problem in der Beta-Phase :haha: )
 
Das ist doch jedem sich selber überlassen :shot:

Die haben einen gewissen Charme ;) Hobbys und Vernunft wird nie passen - also lass die Diskussion :haha:

Ebend.
Guck dir den Lancia delta hf integrale an.

Kaum Ausstattung, für heutige Verhältnisse Hässlich, Reperaturanfällig - und trotzdem wärs meiner, wenn ich das Geld hätte :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh