100.000 andere sachen wie z.b. die aktuell erhöhte sonnenabstrahlleistung
diese ist nachweislich höher als damals zu zeiten als die wikinger das EISFREIE GRÖNLAND (!!) besiedelten. damals gabs ebenso eine zeit mit erhöhter sonnenabstrahlleistung und es war wesentlich wärmer als wir es aktuell haben.
CO2 war bisher NIE für einen temperaturanstieg verantwortlich, der CO2 gehalt steigt immer erst NACH einem temperaturanstieg an, und sinkt NACH einer abkühlung (2. beweis) erst wieder ab
dass wir trotzdem nicht soviel scheisse in die luft blasen und nicht soviel energie verwenden sollten dürfte jedem normal denkenden menschen aber auch klar sein. nur hier wird UNS das geld für die forschung an alternativen aus der tasche gezogen, aber nicht weil wir eine klima"katastrophe" zu befürchten hätten sondern weils Öl über kurz oder lang ausgeht - und irgendwer muss es ja finanzieren. mit angst lässt sich nunmal am besten arbeiten.
bestes beispiel? tamiflu, hilft rein garnix aber massig verkauft, sogar die regierungen haben eingekauft wie die blöden. tja und nun is halt grad CO2 ein thema. und wie gesagt, in den 70er jahren haben DIESSELBEN institutionen gefordert geld gegen eine weltweite abkühlung auszugeben .. da wurden ebenfalls horrorszenarien vorrausgesagt (waren ebenso riesige schlagzeilen auf deren titelseiten - sie hatte die panik vor einer neuen eiszeit geschürt die ganze städte zufrieren soll ...)