Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind ca. 300km nur autobahn gefahren aber nicht gerast also nur ca. 130, da hatten wir ca. 14l/100km.
die 20 liter waren am anfang als er den rx8 bekommen hat und eigentlich immer bis zum roten rausgedreht hat.
es soll jetzt angeblich ein software update der motorelektronik gemacht werden die den verbrauch ein wenig einschränken soll.

wegen dem sound: jo der hört sich wie ne turbine an aber das wird sich bald ändern :d
http://cgi.ebay.at/K-N-Typhoon-Luftfilter-Kit-fuer-den-RX8-Neupreis-439_W0QQitemZ140111749054QQihZ004QQcategoryZ73637QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tigger
Also wenn Du als Studi allein 400€ für so Autospässe abdrücken kannst, dann würd ichs machen. :d Ich hab mit der Summe im Studium meinen Lebensunterhalt komplett bestritten.;)

einfach so kommen die ja net rein ;). Hab nen Nebenjob in ner Großbäckerei. Die wissen, wie man Leute quälen kann :shot:

Aber ich hab ja noch das Glück zu Hause zu wohnen, ansonsten wäre da etwas weniger Budget fürn Auto. Die 400 € sind ja auch im schlechtesten Fall. Wär mir ganz lieb, wenn ich endlich mal anfangen könnte, was zu sparen.
 
Ist ok :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass der Zusatz auch am Wagen sichtbar wäre. :fresse:

nä, das natürlich nicht. :) Das A steht auch nicht in den Fahrzeugpapieren.
Machen halt Händler gerne, damit man in der Suche z.B. gleich sieht, dass es sich um ein Automatikfahrzeug handelt.


@RX8
Gefällt mir optisch richtig gut und in Rot mit polierten Alus im Chrom Look ist er fast schon ein Hingucker. Allerdings könnte ich mich mit einem Wankel nicht anfreunden. Gleichförmiges Drehmoment wird durch hohen Verbrauch getrübt.

Unter einem HKM Reihensechszylinder kommt mir deshalb nix ins Haus :d
 
da fällt mir direkt ein bild dazu ein :d

rx8renesismotorid9.jpg
 
Ich glaube im Gesamtunterhalt sind meine beiden Spielzeuge immernoch günstiger als eine Freundin :d

'cuda
 
wir sind ca. 300km nur autobahn gefahren aber nicht gerast also nur ca. 130, da hatten wir ca. 14l/100km.
die 20 liter waren am anfang als er den rx8 bekommen hat und eigentlich immer bis zum roten rausgedreht hat.
es soll jetzt angeblich ein software update der motorelektronik gemacht werden die den verbrauch ein wenig einschränken soll.
Da stimmt etwas nicht, 14l sind für sanfte Autobahnfahrt einfach viel zu viel, wenn die Strecke lang genug ist, solltens eher um die 10-12l/100km sein.

Ich würd da wirklich auf einen defekten Katalysator tippen, kommt leider öfter vor, besonders bei den ersten Modellen (ev. ist er beim umparken aufm Schiff abgesoffen, das hat den Kat gekillt)...
Das äußert sich übrigens auch durch einen sehr hohen verbrauch und später dann auch mit Leistungsverlust...

PS: ists der große oder der kleine??
 
der große mit 231ps, bj ist glaub ich 2004 und hat ca. 30k km runter.

edit: hast du auch nen rx8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann eigentlich mit BMWs, bei denen die Automatik die einzige Getriebeoption ist? Da müsste man doch eigentlich nix differenzieren.
 
Der 535d meine freundes heißt 535dA. Natürlich ohne nennen des A am hinterteil.

Und den 535d gibbet ja nur mit automatic.
 
hey leute...ich will mir im herbst mein erstes auto kaufen und wollte wissen was so ein BMW E46 320i/ci an steuern/versicherung kostet. Also wie gesagt ich bekomme im herbst meinen führerschein und möchte mir dann auch gleich (1-2 monate später) mir so einen BMW zulegen.

danke schonmal für hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht auch gut aus, sitzt man da in den hinteren sitzen in einer art "mulde"?
Ja, man sitzt in einer Mulde, wie bei vielen Jap. Sportlern dieser Klasse ;)

Ist beim Eclipse D20 und 200SX nicht viel anders.
Kannste mich mal flüstern wieviel der so verbraucht - und Unterhalt kostet ;) brauch nen kurzfristigen Ersatz für mein MR2 ;)
Verbrauch: 12-16,5l im Normalbetrieb, extrem waren 19l (Kurzstrecke, Winter) + 0,5l Öl auf Tausend, üblich sind bei mir 14,5-15,5, je nachdem ob ich sanft fahre oder die Sau rauslasse.
Versicherung: nunja, HP ist recht günstig, letztesmal wie ich nachschaute wars Klasse 17 (=Golf4 TDI), Vollkasko hat aber Klasse 28 und TK ist auch nicht soo teuer (bei mir 20€/Monat).

Ersatzteilpreise sind aber ziemlich gesalzen, Auspuff kostet ab Kat z.B. gute 1300€uro (hält aber auch recht lange).

Das allergrößte Problem beim RX7 ist aber eine Werkstatt zu finden, die sich mit dem Motor auskennen und nicht nur wild rumbasteln, gibt da nicht allzuviele von und wenn dann meist im Süden und weniger im Norden...

Achja, nochwas:
KEIN Synthetiköl verwenden, NUR Mineralöl beim Wankel verwenden!!

Grund:
Synthetisches Öl lagert sich ab, zerstört über kurz oder lang den Motor aufgrund der Ablagerungen.
 
hey leute...ich will mir im herbst mein erstes auto kaufen und wollte wissen was so ein BMW E46 320i/ci an steuern/versicherung kostet. Also wie gesagt ich bekomme im herbst meinen führerschein und möchte mir dann auch gleich (1-2 monate später) mir so einen BMW zulegen.

danke schonmal für hilfe!

Es reicht auch völlig aus, wenn Du es nur in einem Thread postest. Multiposting sucks.

Benutze mal google dafür.

'cuda
 
tzz also echt...Dein thread war aber sinnloser als sinnlos!! "Wer ist schuld" Sachverständiger/ Polizei fragen hätte locker gereicht also bitte...unnötige threads eröffnen sucks!

Ich entschuldige mich ja das ich die frage in 2 threads gestellt habe! Hat aber in alle beide gepasst also...dann werd ich mal googlen...
 
Kollege, halte mal den Ball flach ja. Diese Sachen, die Du fragst, kann mit dem Besuch von zwei Seiten erledigen: www.kfz-steuer.de und der Seite, bzw. online Tarifrechner Deiner Versicherung. Aber nein, es ist doch einfacher jemanden zu fragen, als selber was zu machen, klar.

Vor allem, es kann Dir jeder sagen wieviel Prozent und etc Du hast.

'cuda
 
Meine versicherung? meinst du autoversicherung? tut mir leid hab ich ja noch keine! ich wollte ja nur wissen wie viel das so kosten würde...aber danke für die infos!
 
Dann bist Du ein Fahranfänger mit 235-240% und ich sage Dir aus Erfahrung, vergiss es, diese Autos sind unbezahlbar, in der Versicherung, Anschaffung und Unterhalt. Es sei denn, Du bist Sohn von Beruf.

@cl4w: Ich würde eher einen Tarifvergleich von FinanzScout24 benutzen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
häh? 240%? mein fahrlehrer hat gesagt wir fangen mit 180% an...Also ich bin sohn von beruf ja sonst wär ich net hier!^^
Also wäre es billiger wenn mein vater ihn als 2. wagen laufen lässt?
 
Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin letztes Jahr meinen Achter mit 235% gefahren und habe nur für HP 1200€ bezahlt. Wenn Du Deinem Fahrlehrer glauben willst, nur zu. Aber die labern auch mal Scheisse. Im Endeffekt ist es der Versicherung überlassen, wie sie Dich einstuffen.

Ja, es wäre billiger und dann kannst Du seine Prozente mitnehmen.

'cuda
 
"es wäre billiger und dann kannst Du seine Prozente mitnehmen"

Das versteh ich net? also wenn ich dann mit dem 2. wagen fahre(auf den ich mitversichert bin) werde ich auch runtergestuft wenn ich unfallfrei bleibe oder?

Aber ein achter (V8/V12) ist doch auch wieder was anderes als ein 320i oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre billiger, wenn Du den Wagen auf Deinen Vater als 2.Wagen zulässt als auf Dich. Dann wirst Du dort auch als Fahrer eingetragen und kannst dann später, wenn Du den Wagen auf Dich zulässt, die Prozente Deines Vaters mitnehmen. Frag am besten die Versicherung, wie das geht.

Ein Achter (ich habe einen V12) ist sehr niedrig eingestuft. Was soll an dem anders sein als an dem E46 320i? Er ist günstiger in der Versicherung als ein E46.

'cuda
 
naja geht mich nichts an aber wieso bist du auf 235% gefahren?
 
Weil meine Eltern keinen Führerschein haben und mein Bruder in Heilbronn wohnt.

'cuda
 
oje das war teuer...shit mein fleisch brennt an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh