Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja es ist auf jedenfall teurer wenn du nen auto fährst wenn du unter 23 bist als wenn du schon älter bist.

gib da nen aufschlag der versicherung der noch drauf gerechnet wird, es ist aber trotzdem viel günstiger die versicherung auf deinen vater laufen zu lassen als auf dich. dann sinds z.b. direkt weniger prozente und damit nen geringerer satz.

als bsp. ich lass meinen wagen auch auf meinen vater laufen, der muss bei mir sogar als halter und besitzer stehn, weil wenn ich besitzer wäre würde ich nochmals 20% aufschlag zahlen. ich zahle im jahr 840€ bei SF8 (50%) für meinen kleinen, HP+TK.
wenn ich ihn selber nicht fahren würde, wären es nur rund 400-500€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt Ihr mal dazu:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


'cuda
 
Mach bitte die Augen auf ud schaue Dir alle Bilder genau an.

'cuda
 
hab ich - und?
nur weil da alpina die hände dran hatte isses trotzdem nix besonderes
halt ein "veredelter" 0815 bmw - besser?
 
Naja, ein V8 in einem E36 und dann noch 333PS ist schon mal alles Andere als 0815. Aber okay, jedem das Seine.

'cuda
 
ein weiterer 0815 bmw?
Stimmt. ..und wenn der Motor so behandelt wurde, wie die Karosse aussieht, ist das Teil eh teurer Schrott. Ne alte Klapperkiste mit etwas mehr PS halt. Ich weiss nicht, was man an den Normalo-Autos aus den 90ern findet. Die waren meistens bockhässlich, haben keinen Style oder Seltenheitswert und bekommen trotz alter Karre nichtmal nen H-Schein.
 
ein 0815 auto mit viel ps - wow
ein sportwagen (also was besonderes) is aber was anderes in meinen augen ;)
 
Ich merke schon, Du hast sowas noch nie gefahren. Für was Perlen vor die Säue...

'cuda
 
Vielleicht solltest du auch mal andere Autos fahren, nicht nur BMWs. Erweitert den Horizont ungemein.:)
 
Du, ich fahre nicht nur BMWs. Aber Du kennst mich ja und weisst auch, was ich fahre.

'cuda
 
Ich merke schon, Du hast sowas noch nie gefahren. Für was Perlen vor die Säue...

'cuda

Fahr du mal 'nen Mazda RX7, ich wette, das der FD deinem 8er sowas von wegfährt, das glaubst du garnicht und auch der geliftete FC Turbo sollte auf Rennstrecken deinem 8er sowas von um die Ohren fahren, das glaubst du garnicht.

Ist halt 'ne richtige Perle, die sich jeder Normalo als 2. Wagen leisten kann, so denn er will, so ein RX7 FC, der Vorgänger (SA2 bzw FB) ist eher was für Fans (teilweise Ersatzteile nicht verfügbar bzw müssen aus USA/Australien besorgt werden)
 
jop fahr mal einen ECHTEN sportwagen
also keine familien limo/kombi die mit tieferem fahrwerk und mehr ps zu einem deutschen "pseudosportwagen" umgebaut wurde (wie z.b. rs4/rs6) sondern einen ECHTEN sportwagen
z.b. einen ferrari, aston martin oder nen TVR
da weißt du dann warums hersteller gibt die EIN auto zu EINEM zweck bauen und ned EIN auto für 100 zwecke (wie vw/audi/bmw) und den zweck dann mit ein paar bauteilen variieren ;)
 
Fahr du mal 'nen Mazda RX7, ich wette, das der FD deinem 8er sowas von wegfährt, das glaubst du garnicht und auch der geliftete FC Turbo sollte auf Rennstrecken deinem 8er sowas von um die Ohren fahren, das glaubst du garnicht.

Ist halt 'ne richtige Perle, die sich jeder Normalo als 2. Wagen leisten kann, so denn er will, so ein RX7 FC, der Vorgänger (SA2 bzw FB) ist eher was für Fans (teilweise Ersatzteile nicht verfügbar bzw müssen aus USA/Australien besorgt werden)

Wie oft soll ich es noch sagen: ACHTER IST KEIN SPORTWAGEN.

Fahr Du mal einen Z3 M Coupe mit 420PS und vollgesperten Difi. Dann reden wir weiter.

@Ulukay: Aston Martin soll ein Sportwagen sein? Danke für's Gespräch. TVR ja, sehe ich ein, ist ein Sportwagen, Lotus ja. Aber Aston niemals, es ist genau so wie Achter ein GT, ein Coupe mit fett PS. Sportwagen ist es niemals.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
und ob das einer is, genauso wie eine Corvette oder eine Dodge Viper
gebaut zu EINEM zweck - wobei ich zugeben muss dass ein Aston Martin eher ein fettes Luxusgefährt is (1700kg), aber immerhin gebaut zu EINEM zweck ;)

aber was sollte man dann zu einem mercedes """roadster""" mit 2000kg sagen?
lachen oder weinen?

dein (alter) achter is auch gebaut zu einem zweck, aber so ein stinklangweiliger 3er, 5er, 7er ... ne das sind familienlimos.
Hinzugefügter Post:
Fahr Du mal einen Z3 M Coupe mit 420PS und vollgesperten Difi. Dann reden wir weiter.

ein billiger pseudoroadster (1450kg) mit viel ps auf pseudosportkarre umgebaut ... toll :)
da fahr ich lieber mit ner corvette z06 - die hat weniger kg wie ein z3 und 512ps ... rotfl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Auto kann man schnell fahren, die Frage ist immernoch ob die Kiste dafür ausgelegt ist oder nicht. Auch einen Achter kann man durch die Kurven jagen, kein Problem, das klappt auch sehr gut. Nur auf Dauer wird es verdammt teuer, weil das Ganze sehr auf die Substanz geht und die Vorderarchse und das Getriebe leiden sehr drunter. Ob es einem Wert ist oder nicht, muss man selber entscheiden.

Dieser 3er ist ein verdammt giftiges Auto, wenn man damit umgehen kann. Er hat eine pervers direkte Lenkung und setzt jede Bewegung des rechten Fusses Richtung Boden in einen heftigen Schub nach vorne. Auf einer kurvigen Strasse ist die Karre verdammt schnell unterwegs. Wenn man den Wagen selber noch nicht gefahren hat, denkt man, ach, ist ja nur ein 3er mit dem dicken Motor.

Der, von mir erwähnter Z3 M Coupe mit 420PS ist für einen normalen Fahrer nicht mehr fahrbar.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mal so nen 3er BMW der Bauart gefahren (aber nur nen 320i oder so) und ich fand so die Sitzposition, den Innenraum, die Übersicht und so alles nich so soll. Hab mich total unwohl gefühlt da drin...

und @cuda: Was hast du mit dem Teil vor? Und von was für einem Auto sprichst du da in deiner Signatur? Mir ist kein Auto mit 20 Zylindern bekannt!?
 
Ich habe damit nichts vor, ich mag das Ding einfach nur.

Meine Signatur: BMW 850i (V12) + BMW 735i (V8) = 20 Zylinder.

'cuda
 
Du willst nicht verstehen, was ich Dir mit diesem Beispiel sagen will und ich habe gerade kein Bock es zu erklären.

Und glaub's mir, bei dem Wagen wurde nicht nur der Motor hochgezüchtet, der Rest entspricht der Leistung. Nicht fahrbar ist es er aus einem ganz anderen Grund.

'cuda
 
ja weil das auto mal für 140ps gebaut wurde
anderes fahrwerk, motor, getriebe, kupplung, achsen ändern da auch nimmer alles

aber ich sehe schon, du bist ein fan des deutschen automobilbaus und da ist es gang und gäbe aus einem auto 10 zu machen.
ich bin da eher der anhänger von konsquenten autobauern. z.b. subaru - jedes auto ein allrad - KONZIPIERT als allradauto - nicht wie bei audi ;)
 
Wie oft soll ich es noch sagen: ACHTER IST KEIN SPORTWAGEN.
Stimmt, es ist ein 7er mit 'ner anderen Karosserie, damit er ausschaut wie ein Sportwagen :fresse:

Fahr Du mal einen Z3 M Coupe mit 420PS und vollgesperten Difi. Dann reden wir weiter.
Wieso sollte ich?!
Außerdem wird ein RX7 mit Sicherheit besser sein -> Fahrwerk und Gewicht holens raus, dazu die optimale Gewichtsverteilung.

Beim RX7 gibts halt nur einen Motor, den dann teilweise mit Turbo, aber das ist auch nicht so wichtig, weil das gewicht GLEICH ist, gleiches auch beim RX8, der auch 2 ziemlich gleiche Motoren hat (Unterschiede gibts nur in der Fertigung und dem Ansaugtrakt, nix, was viel wiegt), beim MX-5 ists auch so, da gibts auch nur ZWEI Motoren, beim S2000 gibts einen Motor, beim 350Z gibts auch nur einen.

Warum machen die Japaner das so, sind die doof?
Oder sind eher die deutschen doof, weil sie mit einem zu viel wollen?`

Richtig, die Deutschen sind doof, denn mit einem eigens als Sportwagen entwickeltem Auto bzw Plattform (wie die RX8 Plattform, auf dem der MX5 ja basiert), hat in der Praxis deutliche Vorteile.
Einmal was Gewicht betrifft, zum anderen aber auch was das Handling betrifft, zumal man einen Sportwagen mit EINEM MOtor unendlich Motoren die sich kaum vom Gewicht unterscheiden gut ausbalancieren kann.

Ich würd mal wetten, das dein 8er ein Gewichtsverhältnis wie ein Opel Omega hat...
 
Die sind net doof, die sind geldgeil^^
Siehe Porsche und deren Touareg-Variante, alles nur Geldgier, da steckt kein bisschen Porsche dahinter.
 
was kostet denn eigentlich so ein RX-7 FD? (der FC ist zwar auch geil, aber optisch gefällt mir der FD mehr)

gabs da auch nen Roadster von? Vom FC habe ich mal einen gesehen, aber vom FD noch nicht. In GT (PS-Game) war der RX-7 einer meiner liebsten Autos, nur in echt würde ich den auch mal gerne fahren :(
 
Bei Mobile, autoscout usw. werden schon RX-7 FD ab 8000 angeboten wobei mir das nen bisschen wenig vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh