Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie siehts mit den acuras eigtl hier bei steuer und versicherung aus, ich mein hierzulande werden die ja eigtl nicht verkauft ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja eigentlich ein Honda. Mir gefallen die Motoren und das agile Äußere.3,2l V6 mit 270PS.
 
ja aber eben nur eigtl, acuras sind soviel ich weiß die sportlicheren und luxuriöseren hondas, die karosserie is auch etwas anders, aber ich glaub nich dass die fürn staat als honda gelten
 
Zusatzpakete findet man aber nicht im Namen wieder, A für Automatik ist schon richtig (afaik :))

Ich gibt Millionen BMW´s mit Automatik und ohne dieses doofe "A"...
Wieso sollte BMW jetzt dieses "A" hinten draufpappen. Das int. doch keine S...!
 
Dann soll "Asa" einen glaubhaften Link bringen, in dem "dA" beschrieben wird.
An Automatik glaube ich jedenfalls nicht. Das gibts schon ewig. Und das erst jetzt draufzukleben halte ich für sehr sinnfrei.
 
Darum gehts doch garnich! Auf keinem BMW steht hinten XXXiA sondern so werden die halt manchmal bei mobile.de oder autoscout angeboten!
 
Gibts irgendwo Seiten im Netz wo man sich Leistungs kits für ein Opel Corsa angucken kann?
 
gabs echt mal ein 318i mit allrad
da gehts doch erst abr dem 325i los, oder
 
Gibts irgendwo Seiten im Netz wo man sich Leistungs kits für ein Opel Corsa angucken kann?

Was für einen Corsa? Und was für ne Leistung willst du haben? Für die alten (kp ob der auch bei den neuen passt) gabs das universelle Leistungskit genannt C20LET. Der 2 Liter Turbo Motor. Kannst du aufblasen lassen bis 700+ PS... (www.vmax.de www.dbilas.de um mal nen paar Tuner zu nennen)

Und für die kleinen Motörchen gibts bei verschiedenen Läden Teile für aber da steht der Preis in keiner Relation zur Leistung. Beispiele wären nen guter offener Luffi, Sportnocken, verbesserter Einlasskrümmer und nen Fächerkrümmer.
 
Dann soll "Asa" einen glaubhaften Link bringen, in dem "dA" beschrieben wird.
An Automatik glaube ich jedenfalls nicht. Das gibts schon ewig. Und das erst jetzt draufzukleben halte ich für sehr sinnfrei.
Das stand bei meinem 320iA und 525iA im Kaufvertrag! Beweis genug?
Die Bezeichnung gibts bei BMW schon seit über 20 Jahren übrigens ;)
 
Ich möcht mir bald nen Auto kaufen und im Budget wäre auch der alte Audi TT als Coupe drin (ist mir heute im Internet aufgefallen), der wäre in der Versicherung sogar knapp 200€ günstiger als der Suzuki Swift Sport. Bin nur mal den neuen TT gefahren als 2.0t aber der wird ja schwer mit dem 1.8t vergleichbar sein. Den alten würde ich mit etwa 120tkm kaufen können, ist das zuviel für nen Audi oder macht das nichts? Weil 120tkm sind nicht wenig meine ich.
 
ich weiß ob der tt auch schon ein tt getriebe hatte. wenn ja nicht kaufen.
die ausfallrate ist extrem hoch. und zudem sehr teuer. den 2l kannste leider nicht so vergleichen. da der neue motor (finde ich) viel agiler ist.

was willst du denn ausgeben für den tt?
Hinzugefügter Post:
aso hier ist mal ein link. vielleicht kennst du ihn ja, wenn nicht kannst du ja ein wenig lesen.

http://www.motor-talk.de/f341/s/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da es ein TT ist würde ich auf TT Getriebe tippen ;) Der 2.0t ist echt nich schlecht, leider fehlt mir da das Turboloch, hoffe der alte hat das :)
 
ka ob ein tt ein tt hat^^ was ein wortspiel. warum fehlt dir ein turboloch?
 
Ich mag turbolöcher, da merkst wenigstens richtig wann der kommt und hast gut spass dran :)
http://www.mobile.de/SIDsN3g1wvn9mS5zgyVlxGLlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1178310011A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B19%81m-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6B14E80000B23D1900I150000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinD2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111256818934&
was sagt ihr zu dem?
und was meintest mit dem getriebe? hab bisher nix gehört der das oft kaputt geht.

seh ich das grade richtig und der 179PS hat nur ein 5-Gang??? Dann ist er gegessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand bei meinem 320iA und 525iA im Kaufvertrag! Beweis genug?
Die Bezeichnung gibts bei BMW schon seit über 20 Jahren übrigens ;)

Ist ok :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass der Zusatz auch am Wagen sichtbar wäre. :fresse:

@ shak0r.GER

Höre ich zum 1. Mal, dass jmd auf Turbolöcher steht. Mir wäre ein hohes Drehmoment von der kleinsten Drehzahl bis zur höchsten am liebsten.
Den gleichen Effekt (Bumms) hättest du, wenn du beim Nenndrehmoment (im Kfz-Schein gucken) in den nächsthöheren Gang schaltest.
 
was haltet ihr von einem BMW 316i Touring ?

Kann ich mir der als Studi leisten oder würde ich da zu dick einsteigen ? Kann bis ca. 400 € für monatliche Nebenkosten ausgeben
 
Wie würdest du denn bei der Versicherung einsteigen? Hast du schon Prozente oder würdest du bei 230% einsteigen? Weil wenn das zweite der Fall wäre wärst du allein mit Versicherung bei geschätzten 300 Euro im Monat und bei dem Gewicht und dem (verhältnismäßig) kleinen Motor wird der Spritverbrauch nicht der geringste sein.
Steuer... Ich schätz mal der ist E1 ok ist nicht all zu viel aber immerhin.
Außerdem kommen noch wartungskosten dazu. Bei so einem relativ alten Auto geht schnell schonmal was kaputt...
Ich weis nicht wie deine Ansprüche sind aber ich würde mit was kleinerem einsteigen

::EDIT:: Hab mich ma eben schlau gemacht. Also der ist bei Haftplicht einstufung 20... Das ist sehr hoch für so ein Auto. Musste mal beim Versicherungsrechner eingeben (0005/512). Da wirste dich totzahlen mit Versicherungsgeld. Und Steuern ist der E1 also ca. 230 Euro im Jahr. Spritverbrauch liegt bei ca. 8.5 Litern... Ich würde dir ganz klar zu nem anderen raten da du mit deinen 400 euro wohl nicht auskommen wirst.
Mach dich am besten vorher mal schlau bei z.B. www.ciao.de und guck nach welche Haftpflichteinstufung hat: www.gdv-dl.de/typen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre ich zum 1. Mal, dass jmd auf Turbolöcher steht. Mir wäre ein hohes Drehmoment von der kleinsten Drehzahl bis zur höchsten am liebsten.
Den gleichen Effekt (Bumms) hättest du, wenn du beim Nenndrehmoment (im Kfz-Schein gucken) in den nächsthöheren Gang schaltest.

wankel - da is das drehmoment über die drehzahl fast konstant
 
@ Phaeton

ich würde bei 100% einsteigen. Aber es stimmt schon, dass der ne Nummer zu groß ist, brauchs ja nur für mich allein.

wenn ich richtig gerechnet habe, wären das 130 € Versicherung. Wär bei 400 Budget immer noch recht viel.

Wie wärs mit dem normalen 316i ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bei nur 1,3L Hubraum :d
Eins muss man dem RX8 lassen - erkostet verdammt wenig Steuern :haha:
 
Mein kolleg aus Zürich hat so einen RX8 gehabt. Hat den verkauft, wegen Rasenmähersound+Schluckspecht. Hatte dann nen Honda S2000. Ganz nett, aber eben auch ein Spielzeugauto. Auch verkauft.

@tigger
Also wenn Du als Studi allein 400€ für so Autospässe abdrücken kannst, dann würd ichs machen. :d Ich hab mit der Summe im Studium meinen Lebensunterhalt komplett bestritten.;)
 
der rx8 von einem freund schluckt 20l super wenn man einen zu nervösen rechten fuß hat :shake:
Sicher, das der 100% in Ordnung ist und er keinen kaputten Kat oder andere Krankheiten hat?!

Normal sollten eigentlich eher 12-16l sein.
Und das bei nur 1,3L Hubraum :d
Eins muss man dem RX8 lassen - erkostet verdammt wenig Steuern :haha:
*aua*
Das heißt [highlight]Brennkammervolumen[/highlight]
Hubraum im RX8 hast höchstens wenn du deine Freundin poppst!
Joh, aber sch... hoher Verbrauch :(
Hält sich in grenzen, wenn mans nciht übertreibt...
Sind 'nur' 2-3l mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh