Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man einsteigt kommt auf die Versicherung an..

Ich bin mit 100% HP / 100% VK eingestiegen als Fahranfänger ;)

Das Auto läuft komplett auf mich.
 
naja man kann schon ein wenig handeln. aber 1ßß% geht wohl doch nur durch b.
 
Achja, nochwas:
KEIN Synthetiköl verwenden, NUR Mineralöl beim Wankel verwenden!!

Grund:
Synthetisches Öl lagert sich ab, zerstört über kurz oder lang den Motor aufgrund der Ablagerungen.
Hm - seltsam! Ich habe genau gegenteiliges gehabt. Bei meinem 91er Golf Cabrio damals waren Stellen um die Nockenwelle immer verkokst (Mineralöl). Hatte dann mal komplett auf synt. Öl umgestellt und Wochen danach wieder den Ventildeckel weggemacht. Da war alles blitzblank - kein verkokstes Öl mehr.
 
Hm - seltsam! Ich habe genau gegenteiliges gehabt. Bei meinem 91er Golf Cabrio damals waren Stellen um die Nockenwelle immer verkokst (Mineralöl). Hatte dann mal komplett auf synt. Öl umgestellt und Wochen danach wieder den Ventildeckel weggemacht. Da war alles blitzblank - kein verkokstes Öl mehr.

Ähm wie kann man nen Wankelmotor mit nem Ottomotor vergleichen :stupid:

@Rest:
Also ich hätte jetzt 100-140% ;)
 
Hm - seltsam! Ich habe genau gegenteiliges gehabt. Bei meinem 91er Golf Cabrio damals waren Stellen um die Nockenwelle immer verkokst (Mineralöl). Hatte dann mal komplett auf synt. Öl umgestellt und Wochen danach wieder den Ventildeckel weggemacht. Da war alles blitzblank - kein verkokstes Öl mehr.

Du hast die Bilder von meinem Motor gesehen oder? Er wurde auch nur mit Mineralöl gefahren...

'cuda
 
Hm - seltsam! Ich habe genau gegenteiliges gehabt. Bei meinem 91er Golf Cabrio damals waren Stellen um die Nockenwelle immer verkokst (Mineralöl). Hatte dann mal komplett auf synt. Öl umgestellt und Wochen danach wieder den Ventildeckel weggemacht. Da war alles blitzblank - kein verkokstes Öl mehr.
Verbrennt der Schüttelhuber Öl, kommt das Öl normalerweise in die Brennkammer (bei heilem Motor selbstverständlich)? ;)

Und eben genau das ist der Knackpunkt, ein Wankel verbrennt öl, wenn man am Auspuff schnubbert, riechts ein wenig nach 2 Takter ;)

Nur mal zum Vergleich:
Der Toyota Avensis T22 FL Diesel verbraucht etwa 0,5l Öl auf 8000km, mein RX7 FC aber (mindestens) 0,5l auf 1000km.
Und ja, das ist gewollt, denn wenn der KKM kein öl verbrennen würde, wär die Ölpumpe platt ;)

Hier mal ein Link zu Wikipedia (en) und Wikipedia (de), in diesem Falle scheint De wirklich besser zu sein :)
 
hab grad bei Autoscout nen B Corsa gefunden.

Da ich den Besitzer kenne, wär das ein sehr attraktives Angebot.

Beim Online-Rechner der devk kam ich mit SF-Klasse 100% auf 68 € als monatlicher Beitrag. Ist das ein guter Wert ?
 
68€ x 12 = 816€ bei 100%.

Ist ja heftig. Ich habe 100€ im Monat für den Achter bei 230% gezahlt...

'cuda
 
Ich muss morgen nochmal mit meinem Vater durchgehen, war mir bei einigen Fragen nicht sicher

Ich hoffe dann mal, dass ich da was falsch gemacht hab, wenns bei dir mit nem 8er so günstig ist
 
sehr geringe schadensklasse halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss morgen nochmal mit meinem Vater durchgehen, war mir bei einigen Fragen nicht sicher

Ich hoffe dann mal, dass ich da was falsch gemacht hab, wenns bei dir mit nem 8er so günstig ist

wenn du fahranfänger bist hast du nix falscg gemacht...is schon ein realistischer wert...ich bezahl 93€ im monat für meinen polo
 
Und ganz ehrlich, hier zahlt niemand zuviel eher zu wenig! Bei mir war es geplant das ich dann über mein Vater alles mitmache jedoch verstarb er und dann war auch noch zu spät seine Punkte zu übernehmen und durfte WIRKLICH alle 3Monate 760€ zahlen!

Ich habe mal mit einem VHV oder AXA Menschen gesprochen, entweder VHV oder AXA haben keine 230%! Dort fangen Fahranfänger unter 200% an!
 
Ist mir auch klar! Aber was soll dann sein? Warum soll er bis 23 warten? um sein eigenes Auto selber zu versichern oder was?
 
entweder selbst, oder über die eltern.

Unter 23 wirds IMMER teuer, egal wieviel Prozent / Welche SFR, und egal auf wen die Versicherung läuft
 
Also des heisst am besten erst ein auto mit 23 kaufen? is ja quatsch warum mach ich dann nen führerschein mit 18? Um täglich bis 17.30 uhr zu warten bis pappi von der arbeit kommt um dann das auto zu bekommen? irgendwo muss man halt im leben die arschkarte ziehen...immer die armen fahranfänger...^^
 
Willst du den Sachverhalt nicht verstehen oder bist du wirklich schwer von Begriff?

Du sollst das Auto über deinen Vater versichern, da zahlst du viel weniger als wenn du es über dich selbst versichern lässt.
Erst ab 23 wirds für dich selbst billiger, da du dann nicht mehr zur hochrisiko Gruppe gehörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hab ich ja auch kapiert aber Asa schreibt das es teuer ist egal auf wen sie läuft! Aber ok ich habs verstanden!
Und nein ich bin nicht schwer von begriff! Das ist doch ein forum in dem man auch Hilfe bekommen kann oder wird man hier nur angeschnauzt?!?! Ich schreibe ja nicht auf 100 seiten müll...wenn ich das machen würde kann man mich so "anmeckern" tu ich aber nicht!
 
Es reicht ich glaub jeder hat es jetzt verstanden :)

Und jetzt was zur Aufheiterung - HDI-Werbespot ;) :haha:

und dann bitte BTT ;) is ja kein Versicherungsthread :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh