was manche für einen dünnpfiff reden lool.
Also meine Meinung dazu:
- Um ein Wagen in extremen Situationen kennen zu lernen, dafür sind Übungsplätze da, da muss man nicht ab und zu im Straßenverkehr mal was riskieren.
- Fahrpraxis ersetzt dies natürlich nicht und bei so kommentaren wie "hab meinen Führeschein seit 6 monate und fahre schon so sicher, dass ich jetzt mit sicherheit sagen kann dass ich mit (irgendne hohe prozent zahl, meist was mit 9 am anfang und 2stellig) nie einen unfall haben werde"
sieht man sofort, dass die Leute von denen so kommentare kommen sich selbst überschätzen. Und damit eine gefahr darstellen, weil sie sich selbst überschätzen.
- bin auch dafür, dass für stärkere, schwere, und PS Stärkere Wagen eine extra regelung eingeführt werden sollte, dass man so ein Fahrzeug auch beherrscht und NICHT nur fahren kann. (vielleicht mindestens 7 jahre Fahrpraxis plus prüfung) aso, bin 21, das würde auch bedeuten dass ich so einen wagen nicht fahren kann und wüsst ihr was, ich fände es sogar gut so!
- viele jugendlichen müssen sich was beweisen, besonders Jungs und dann mit Autos. Sorry ist einfach so, gibt nur weniger Leute die mit jungen Jahre immer nach vorschrift fahren. Ein schneller PS starker wagen verleitet dazu riskanter zu fahren. Das Beispiel mit den 4 jugendlichen im auto finde ich zutreffend "ey trauste dich nicht über 200?"
Und weiß nicht wer das hier war, aber nen EIGENEen S3 fürn fahranfänger, naja, die meisten vernünftigen fahrlehrer werden sagen, dass das keine gute idee ist, und die werden wohl wissen wovon sie sprechen.
die beste aussage auf den letzten paar seiten war folgende, kann irgendwie nicht glauben, dass derjenige es selbst glaubt was er da schrieb:
"Hab nen S3 von meinen Eltern bekommen, und hab mir letztens noch DJ Zeug gekauft, aber ihr müsst nicht meinen dass ich reich bin, ende des monats ist kaum was an geld über" (oder so ähnlich)
aha, reich sein erkennt man daran, wieviel geld man am ende des moants übrig hat. interesant. Dann wäre nen Chefarzt mit 6000euro einkommen auch bettel arm, wenn er ne villa abbezahlen muss mit 5800euro jeden monat.
boar was ne arme sau, am besten gleich mal spenden...
Hinzugefügter Post:
Genau so sehe ich das auch. Auch wenn die Eltern es haben (ich meine Geld), muessen sie es trozdem nicht machen, da dadurch die Wertevorstellung der "Kinder" total zerstoert wird.
ein generelles problem unser gesellschaft.
genau wie 1000euro geschenke zu weihnachten.
finde auch dass man damit seinem Kind nichts gutes tut.
ich mein wenn man Geld hat kann man es dem Kind auch anders schön machen. Zum beispiel zusammen in den skiurlaub fahren auf ner schönen berghütte etc.
Man muss ihm ja nicht gleich PS3 + PC schenken