Der Barton-Overclockingthread

Bisher gab es wohl nur ein verfügbares Stepping. Meine andere CPU sollte am Wochenende da sein. Ob natürlich 2 CPUs zu bestimmen gutes/schlechtes Stepping ausreichen, bzw. ob sie überhaupt verschiedene haben, werde ich dann wohl sehen...

Eins ist aber klar. Die CPU, die ich ich im Moment habe, rangiert (dem Stepping nach) bei VR-Zone sehr weit oben, Stepping AQUCA RPAW, läuft bei mir mit 1.98V auf 2.4GHz sehr stabil (Prime und 3D Mark).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nen paar NF7 geschädigte :fresse:

Ich hab auch so lustige Prime Sachen bei mir. Mal läufts mal ned wie das Board grad Lust hat.

Nahja ma sehn ob das mit Wakü @ NB besser wird.

Radical du Sack hast schon nen Graka-KüKö von Cape :d

Ich hab nur den CC-42X2 und den KC42-X2 :>
Und mein Dual Radi macht auch langsam schlapp :wall:

EDIT
hab mal CPU Interface enabled, mit dem Ergebniss, dass ich noch weniger Speicherdurchsatz hab. :wall:
So langsam regt mich das ja schon auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix Computer. Mittlerweile gibts den Barton aber anscheinend so gut wie überall für 100€.
 
mix = mix-computer

Isn Computerladen, genauso wie alternate auch. Internet Adresse weiß ich nit auswending.
 
Hi,

Hab hier nen 2800er Barton mit AQUCA 0307 MPMW Stepping, was meint ihr is das Stepping gut, und geht der gut zu o'cen??

Mfg
bibbo
 
Wie meinst das jetzt, gehst Du nicht nachm Stepping, oder meinst Du damit mein Stepping????
 
Also das neue Stepping was ich habe ist wirklich gut.

Jetzt auch Prime stabil, 220x11 mit 1.8V.

Stepping AQXQA, 0311 MPMW, 2500+
 
@Radical53

Und wie schauts mit meinem aus AQUCA 0307 MPMW??
 
AQUQA hatte ich vorher, allerdings RPAW. Der lief auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut.

Der brauchte für 2.4GHz Prime-stable schon seine 2V. Mit dem neuen sehe ich da noch etwas Spielraum-.
 
Jo, die Preis bei CPUs sollen sich ab und an mal ändern, hab ich gehört... :d
 
Gut gell? Macht ja nix... hab auch gestern gesehen, daß der Preis schon wieder gefallen ist.

Auf der einen Seite ärgert es mich da, daß ich meinen Barton direkt vor dem Preisnachlaß gekauft habe, auf der andern Seite entschädigt die Leistung mich dafür wieder. Also was solls... :)
 
ich überleg grad ob ich mir nen barton 2500+ kaufen soll, und meinen 1700+ rausschmeissen...
 
kostet in der stadt 90€, und ich hab bald wieder 250€ über...würd schon hingehen!
 
uhhhh halt mein NB und Graka kühler durchkreuzt meine Pläne :hmm: fällt mir gerade auf also immer noch t-Bred A Time
 
oh ja, die brauch ich auch noch...ich hab nen t-bret b zum verkaufen ;)
 
T-Bred B hab ich auch noch rumliegen... schade eigentlich um das schöne Ding.

Aber der Barton gefällt mir irgenwie besser, muß ich ja schon sagen... :d
 
bei ebug bekommen sie wohl do wieder welche...
und er wollte mir dann sogar nen stepping raussuchen... welches sollte jetzt das beste stepping sein?
 
Wie er wollte dir n Stepping raussuchen? Bei mir haben sie gesagt, sowas würden sie nicht machen! Schweine da...

Gibt es denn beim Barton schon ein "bestes" Stepping? Bin mit meinem ganz zufrieden. Scheint aber bessere zu geben. Glaub ich.
 
Möglich. Ich habs bei dem Typ im ICQ versucht... :d

Ich hab AQXQA 0311 MPMW.

Läuft bei 2.43GHz mit 1.8V stabil, wird als 3200+ erkannt, und bootet bis 2.3GHz bei default, 1.7 bei 2.4GHz (wobei das Abit ja undervoltet).
 
Von E-Bug... gibt's da net so einen Spruch, "den Dummen hilft das Glück" oder so? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall haben sie mir den geschickt. Der wird immer als 3200+ erkannt und läuft wirklich gut. Bin bisher sehr zufrieden.

Wenn er noch einen halben Multi mehr schafft, hat er meine Vorgabe erreicht. Ich laß ihn jetzt erstmal einbrennen, danach schau ich weiter. Spannung hab ich ja noch genug über...
 
Hey Radical das ist der selbe den mein Kollege von Norskit hat, you remember, der der nicht OC wollte.

Irgendwie dachte ich mir sowas dochpuke:
 
Hat irgendwer hier vielleicht nen AQXCA 0311?? Un könnte mir ma sagen wie hoch er damit kommt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh